Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerDortmunder86 schrieb:
Dieses Video hat mir geholfen wieder Pokémon go zu spielen

Da stellt sich jetzt noch die Frage, ob bei diesem Phone der bootloader entsperrt war oder nicht.
Da ein Custom ROM CM13 drauf war, gehe ich davon mal aus.
Daher scheint das Bootloader Flag bei dem Modell nicht gesetzt zu werden. Das Rootswitching mit supersu systemless und suhide würde daher ebenfalls funktionieren. Im Video hat der User sein Phone komplett entrootet, was für die meisten Anwender ja definitiv nicht Sinn der Sache ist.

Das geht auch wesentlich komfortabler, indem man supersu.apk installiert, die binary NICHT installiert und die supersu Funktion "vollständiges Unroot" ausführt. So wird die CM13 eingebaute Root auch entfernt. Sollte das bootflag bei dieser Samsung Config nicht gesetzt werden, sollte auch das Rootswitching problemlos funktionieren. Mein onePlus funzt mit dem Rootswitch immer noch einwandfrei.

Der Kohl ist grün ....
:thumbup:

Kann einer mal den aktuellen RootSwitcher bereitstellen bitte?! Der letzte Link hier geht nicht mehr

Ja geht danke

Hallo ich habe das Galaxy s3 gt i9300 mit CyanogenMod 13 und habe folgendes Problemem:
Der phh superuser funktioniert irgendwie nicht, schließt sich immer.

Ich habe mir superSu aus dem play store installiert und damit mein Handy unrootet. Dann habe ich im recovery magisk V8 installiert und phh superuser magisk 259 .
Dann, nachdem mein Handy gestartet hat habe ich phh superuser aus dem play store installiert habe, wollte ich den Magisk Manager starten und als dann das Feld von phhs superuser kam wurde der Bildschirm schwarz und magisk manager öffnete sich ohne root.

Ich bitte um Rat, oder vielleicht ne Anleitung wie ich es genau mit cm13 installieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Frage ist wie kann ich magisk auf meinem Smartphone mit Cyanogenmod 13 installieren?
Bitte um Antwort

Lies dir den Thread mal durch, hier gab es schon einige Antworten wie du das mit CM13 umsetzen kannst

Ich habe mir den Thread durchgelesen und bin trotzdem nicht weitergekommen weil bei mir sich der phh superuser immer beendet

Und ich auch immer noch nicht genau weiß wie ich es genau mit cm unrooten soll

Ich kann bei CM13 leider nicht helfen

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
OK trotzdem danke vielleicht gibt es ja noch andere die sich mit cm und Roms beschäftigten und mir mit magisk weiterhelfen können
Oder eine alternative

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Hier ist die Variante mit chainfire - supersu:

und hier mit magisk:

Ich bevorzuge die chainfire Lösung mit suhide 0.55 und Rootswitch Version 1.33.2:
https://www.asus.com/zentalk/tw/forum.php?mod=attachment&aid=MzE0Nzk1fGFiZjE3NmJlfDE0NzgwMTIwNTd8MHwxNzM1NDI=

Mit diesen Lösungen wird aber lediglich root versteckt.

Darüber hinaus wird auch ein "unlocked" Bootloader gecheckt.
Wenn dein bootloader "flagt", hast du ein Problem und müsstest auf die Suche nach einem gepatchten Kernel (boot.img) für dein Phone gehen.
Da gibt es mittlerweile einige Lösungen. Auch der boeffla Kernel ist seit kurzem für mehrere Phonemodelle gepatcht:

Current Kernel Versions - Lord Boeffla

[New: Remove verifiedbootstage flag to avoid triggering safetynet (this means improved compatibility to certain apps like Android Pay etc.)]

Hier sind jeweils die beta versionen entsprechend gepatcht. LOGs lesen!!
Es gibt weitere Angebote von Developern - weitere Optionen habe ich hier kommuniziert:

Eigentlich steht alles in diesem Thread um dein Phone "lauffähig" zu machen oder zu erkennen, dass dein Phone aktuell tatsächlich (noch) "inkompatibel" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Jensblue schrieb:
Hallo ich habe das Galaxy s3 gt i9300 mit CyanogenMod 13 und habe folgendes Problemem:
Der phh superuser funktioniert irgendwie nicht, schließt sich immer.
Ich bitte um Rat, oder vielleicht ne Anleitung wie ich es genau mit cm13 installieren kann.

CM interne root entfernen - mit supersu unroot Funktion unter Einstellungen.
Ggf. Check oder alternativ löschen der su dateien unter TWRP Dateimanager.
Vorab "system" mounten.
Im Dateimanger /system/bin/su und system/xbin/su suchen und ggf. löschen.

Den letzten beta4 boeffla kernel für dein Samsung@CM13 flashen:

Dann die systemless supersu unroot Lösung mit suhide 0.55 unter TWRP flashen und Rootswitch 1.33.2. apk installieren. Stop all su daemons aktivieren. Show switch in notification aktivieren. Über die Statusleiste root je nach Bedarf aktivieren/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit cm13?
Das ich root und Pokémon go haben kann?

showDown schrieb:
Hier ist die Variante mit chainfire - supersu:

und hier mit magisk:

Ich bevorzuge die chainfire Lösung mit suhide 0.55 und Rootswitch Version 1.33.2:
https://www.asus.com/zentalk/tw/forum.php?mod=attachment&aid=MzE0Nzk1fGFiZjE3NmJlfDE0NzgwMTIwNTd8MHwxNzM1NDI=

Mit diesen Lösungen wird aber lediglich root versteckt.

Darüber hinaus wird auch ein "unlocked" Bootloader gecheckt.
Wenn dein bootloader "flagt", hast du ein Problem und müsstest auf die Suche nach einem gepatchten Kernel (boot.img) für dein Phone gehen.
Da gibt es mittlerweile einige Lösungen. Auch der boeffla Kernel ist seit kurzem für mehrere Phonemodelle gepatcht:

[New: Remove verifiedbootstage flag to avoid triggering safetynet (this means improved compatibility to certain apps like Android Pay etc.)]

Hier sind jeweils die beta versionen entsprechend gepatcht. LOGs lesen!!
Es gibt weitere Angebote von Developern - weitere Optionen habe ich hier kommuniziert:

Eigentlich steht alles in diesem Thread um dein Phone "lauffähig" zu machen oder zu erkennen, dass dein Phone aktuell tatsächlich (noch) "inkompatibel" ist.
Oder meinst du ich sollte es ganz lassen zu spielen wenn du schon inkompatibel sagst?

Jensblue schrieb:
Geht das mit cm13?
Das ich root und Pokémon go haben kann?
Im Prinzip: JA!
Ich denke, du hast jetzt alle Informationen um durchzustarten und dir selbst ein Bild zu machen.
Der Teufel steckt wie immer im Detail ...
:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Ist der root switcher legall?

@Jensblue um sowas machst dir sorgen? lol

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Junge nicht das ich dann einen Brief bekomme wo dann drin steht sie bezahlen jetzt 10000 euro war jetzt nur ein beispiel

an meinem Handy switche ich was ich will ;)

Sollte ich es dann ehr über den root switcher machen oder über Magisk?

(zusammengeführt - von @cptechnik)

Hallo ich bitte nochmal um Rat ich habe magisk v8 grade nochmal installiert und der phh superuser 256 aber der aus dem play store installierte phh superuser beendet sich immer und Lehn alle root anfragen ab was kann ich tun bitte um Rat? Was kann ich machen damit es geht?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo? wie wäre es mit etwas Geduld? und wenn ich schon dabei bin, es gibt bei deinem Beitrag die Funktion Bearbeiten! Links unten

Anhänge

• Bearbeiten.jpg
    Bearbeiten.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 183