S
showDown
Fortgeschrittenes Mitglied
- 82
Ok - heute abend verdichten sich nun die Anzeichen bzgl. einer regiden Android "Betriebssystemsäuberung":
Android SafetyNet Now Reportedly Tripped by Unlocked Bootloaders
Android meets iOS...
Das sind echt keine guten Nachrichten.
Der Vollständigkeit halber:
RootSwitcher - aktuellste Versionen [NEU! 1.31.2]
https://www.asus.com/zentalk/tw/thread-173542-1-1.html
EDIT
Bei meinem onePlus@CM13 meldet SafetyNet Helper ein sauberes grün und pogo läuft (noch) bei folgender Vorgehensweise:
Test ist so negativ - pogo "hängt" beim Start, keine Inkompatibiltitätsmeldung aber Login nicht möglich.
Weitere Intervention:
Um die Root wieder zu aktivieren, RootSwitch auf ON und Stop all su daemons wieder deaktivieren.
Phone ist jetzt wieder gerootet.
Wer Lust hat, kann das ja mal testen. Geht sicher nicht auf allen Konfigurationen.
Vielleicht sind die neusten SafetyNet Aktualisierungen bei mir ja auch noch nicht angekommen.
Wie immer: Versuch macht kluch ...
Ob Pogo langfristig stabil läuft, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass SafetyNet in einem unbestimmten Zeitzyklus wieder checkt.
Es ist also möglich, dass pogo bei einer erneuten "positiven" Prüfung während des Spiels sofort abbricht.
Android SafetyNet Now Reportedly Tripped by Unlocked Bootloaders
Android meets iOS...
Das sind echt keine guten Nachrichten.
Der Vollständigkeit halber:
RootSwitcher - aktuellste Versionen [NEU! 1.31.2]
https://www.asus.com/zentalk/tw/thread-173542-1-1.html
EDIT
Bei meinem onePlus@CM13 meldet SafetyNet Helper ein sauberes grün und pogo läuft (noch) bei folgender Vorgehensweise:
- supersu systemless
- suhide-v0.55
- RootSwitcher 1.31.2
- SELinux mode: [Enforcing] setenforce 0
Test ist so negativ - pogo "hängt" beim Start, keine Inkompatibiltitätsmeldung aber Login nicht möglich.
Weitere Intervention:
- Beim RootSwitcher bei aktiver Rootschaltung Stop all su daemons aktivieren
- Phone neu starten
- Root in RootSwitcher disablen
- Test ist grün und pogo startet.
Um die Root wieder zu aktivieren, RootSwitch auf ON und Stop all su daemons wieder deaktivieren.
Phone ist jetzt wieder gerootet.
Wer Lust hat, kann das ja mal testen. Geht sicher nicht auf allen Konfigurationen.
Vielleicht sind die neusten SafetyNet Aktualisierungen bei mir ja auch noch nicht angekommen.
Wie immer: Versuch macht kluch ...
Ob Pogo langfristig stabil läuft, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass SafetyNet in einem unbestimmten Zeitzyklus wieder checkt.
Es ist also möglich, dass pogo bei einer erneuten "positiven" Prüfung während des Spiels sofort abbricht.
Zuletzt bearbeitet: