Update / Upgrade für ein altes Modell

O

Opa Andy

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe beim Aufräumen ein altes Tablett der Firma Point of View Modell TAB-PROTAB30-IPS10 (V.1.2) gefunden.
Wie gesagt das Gerät ist schon einige Jahre alt.

Nur leider finde ich kein Update oder Upgrade.

Gibt es vielleicht hier jemanden der mir da weiterhelfen kann, wie ich das Tablet aktualisieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten durch Kauf eines neuen Tablet.

Das Teil ist von 2013, hat einen Prozessor mit einem Kern und 1,6GHz Takt, 1GB RAM und 8GB Speicher.
Vom Hersteller gab's nur Android 4.1
Und als CustomROM gab es CyanogenMod 10.1 (Android 4.2.2).

Glaub mir, das Tablet ist nur noch gut um zu prüfen wie lange bei dir der Geduldsfaden hält.
 
Ich will mich hier mal dranhängen.
Ich habe hier ein POV 527S welches ich weiterverwenden möchte.
Ich weiß daß es sich um ein altes Teil handelt, aber es hat die richtige Größe und GPS. Und ja es hat zZ auch nur Android 4.1
Ich würde es gerne ausschließlich als Navi verwenden, sodaß die "Sicherheit" nicht zwingend erfordelich ist, die ein neueres Tablett bietet.
Daher meine Frage gibt es da ein "Custom-ROM" womit man "neuere Navi-Apps" nutzen kann.
Mein Acer-Tablett ist mir a. zugroß und b. ohne GPS-Modul. Das aller Neuste muß es nicht sein. Es sollte sowas wie Android 8 oä. reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scooterboy schau einfach mal bei XDA Portal & Forums oder Needrom nach ob es dort etwas für dein Modell gibt.
Wenn nicht, kauf dir eine großes günstiges Smartphone als Navi Ersatz…..
 
Ich habe nun nach meinen Möglichkeiten alles durchsucht, und mußte feststellen, daß es für das/den POV nichts mehr zu finden ist.
Ergo ab in die Tonne, oder gibt es noch irgend eine sinnvolle Verwendung für das Teil?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Eventuell mit alten Spielen für die Kid’s noch OK
 
Aus dem Alter "mit Kid's" bin ich raus. Und Enkel gibt es GsD auch nicht. Also Tonne.
Es seiden es kann hier jemand das Teil dafür brauchen, dann ist es für 5.-€ Porto zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
4.802
Wattsolls
Wattsolls
hermannderuser
  • hermannderuser
Antworten
0
Aufrufe
4.060
hermannderuser
hermannderuser
kuddl
Antworten
0
Aufrufe
5.472
kuddl
kuddl
Zurück
Oben Unten