M
misterbarkas
Gast
Zuerst nochmal: Ich habe Anfang Mai bei Conrad das ProTab2 xxl mit der Firmware 17nochwas gekauft, mit allen "Market"-Bugs inclusive. Auf der Verpackung war zu erkennen, daß Android 2.3.3. überklebt war mit Android 4 und das Gerät meldete sich unter Einstellungen - über das Tablet - mit PROTAB-XXL(4). Weil das Gerät auch permanent abstürzte bzw. Resets durchführte, spielte ich diese Version für das PROTAB-XXL(4.1) ein, darauf war das Tablet kaum noch zu gebrauchen: Play Store ging (Suche)Abstürze im Minutenabstand, falsche Displayauflösung ( Riesenicons) und eine unerträgliche Zähigkeit in der Bedienung (Touchscreen). Nach dem ich das Teil fast zurückgebracht hätte fand ich heraus, es gibt zwei Versionen gibt. Jetzt habe ich die 1828 installiert, alles bestens. TTS habe ich noch nicht probiert, bis auf gelegentliche App-stürze 1x am Tag, bin ich sehr zufrieden. Im Übrigen war die "neue" 1828 Version bei mir gerootet, was ich mir (noch) nicht erklären kann, ist mir recht, die CPU habe ich jetzt auf 1 Gh runtergetaktet, Akku hielt gestern knappe 6 Stunden, restwert 16%
Achso, Backup hatte ich noch nicht gemacht, da das Teil ja noch neu war
Achso, Backup hatte ich noch nicht gemacht, da das Teil ja noch neu war