Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, meins ist ja gerootet. Funktioniert hat das ganze nachdem ich den von dir ins Spiel gebrachten PdaNet-Treiber auf meinem Windows-System installiert hatte. Danke nochmal dafür!

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Dürfte ich euch auch bitten, keine Direktzitate zu verwenden!
Danke

risingscorpio schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn man abends in einem abgedunkelten Raum was lesen möchte ist die Helligkeit des Displays eindeutig zu hoch, auch wenn man sie komplett auf Minimum regelt.

Ich habe diese App dafür gefunden: RootDim. Leider sind dafür Root-Berechtigungen von Nöten. Aber das Rooten funktioniert, wenns auch ein bisschen Glückssache ist bis jetzt;).

Ich werde sie bei Gelegenheit mal testen und dann hier berichten.

Hey, vielen Dank für deinen Hint! Hab nicht daran gedacht, dass es Apps geben könnte, die da abhelfen. Da ich jedoch nicht rooten will, bin ich gleich beim entsprechenden Pendant zu RootDim, nämlich ScreenDim gelandet. Ist aber prinzipiell kostenpflichtig. Bin schließlich auf Screen Filter gekommen. Funkt genauso einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

hab das Tab jetzt auch. An sich sehr zufrieden. Hab allerdings win bisschen Backlight Bleeding unten in der Mitte.

So ungefähr wie hier
ipad-2-defect-backlight.jpg

Dafür keine toten Pixel :) .. habt ihr das auch?

Und das mit dem spinnenden Touchpad während dem Laden kann ich bestätigen, aber das scheint ja normal zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Und wie genau kriegt man einen UMTS Stick zum laufen? Habe einen Vodafone K3765 mit einer Netz Club Sim, Kriege hin aber irgendwie nicht zum Verbinden.

asnu schrieb:
Hey zusammen,

hab das Tab jetzt auch. An sich sehr zufrieden. Hab allerdings win bisschen Backlight Bleeding unten in der Mitte.

So ungefähr wie hier
ipad-2-defect-backlight.jpg

Dafür keine toten Pixel :) .. habt ihr das auch?

Ja, kann ich bestätigen! Habe diese Lichthöfe hauptsächlich in den Ecken. Fällt mir aber bisher wirklich nur beim booten bzw. bei komplett schwarzem Bildschirm auf, daher war es für mich noch akzeptabel.

Wieder was gelernt, also Backlight Bleeding nennt sich das! :)

Aber wenn ich mir dein Foto so anschau...ist das ein Ipad? Dann wäre dieser Mangel ja erstrecht akzeptabel, wenn selbst ein Ipad das hat?!

P.S.: Habe gerade in einem anderen Unterforum gelesen, dass das Bleeding bei IPS durchaus normal sein soll und auch bei höherpreisigen Geräten (zB. Transformer) genauso regelhaft vorkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach ein Beispielfoto aus dem Internet gesucht ;) .. aber ja, scheint ein IPad zu sein. Prinzipiell stören die Lichthöfe wirklich nicht so arg, Pixelfehler fände ich schlimmer. Hätte ja nur sein können das ich der einzige bin damit, dann hätte ich es umgetauscht.

Wenn ich jetzt noch den UMTS Stick irgendwie zum Laufen bekomme und es eine Lösung für das Problem mit der Bedienung beim Aufladen gibt bin ich echt rundum zufrieden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Also das mit der Bedienung während dem Aufladen geht echt garnicht. Der Touchscreen spinnt total, ein vernünftiges Scrollen/Klicken/Surfen ist nicht möglich. Wenn man mit der anderen Hand den Metallrahmen berührt (also quasi eine Erdung herstellt) wird es etwas besser. Aber das kann doch wohl keine Lösung sein. Ist das tatsächlich bei jedem Protab 3 so? Ich würde ja mal ein anderes Netzteil ausprobieren, da der Fehler nach ersten Recherchen häufig mit einem minderwertigen Netzteil zusammenhängt, aber USB-Laden unterstützt das Tab ja nicht ...

Also ich werde meins zurück senden. Auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen hängt es sich im 15 Minuten bis 3 Stunden Takt auf. :confused2:
Ein Update habe ich noch nicht gemacht, werde ich auch nicht machen um meine 14 Tage Rückgaberecht nicht zu gefährden.

Scheine der einzige zu sein bei dem das passiert, wenn nicht würde ich mich über Rückmeldungen freuen um besser entscheiden zu können ob ich mir nochmal ein anderes bestelle. :crying:

Abstürze hab ich keine, nur beschriebenes Problem des spinnenden Touchscreens beim Aufladen. Hast du das auch?

Du solltest auf jeden Fall vorher die letzte verfügbare Originalfirmware aufspielen. Dadurch werden oft solche Fehler wie du sie beschreibst behoben und du gefährdest weder Garantie noch Rückgaberecht, da das Update ja vom Hersteller selbst kommt und sogar von ihm gewünscht ist.

Das mit dem spinnenden Bildschirm liegt definitiv am Netzteil.

chris67 schrieb:
Das mit dem spinnenden Bildschirm liegt definitiv am Netzteil.

Und was tut man dagegen? Bin ja offenbar nicht der einzige dem es hier so geht, das macht mich halt stutzig. Nicht das ich es jetzt umtausche und das Problem bleibt bestehen. Dann sind aber die 14 Tage Widerrufsrecht abgelaufen .. :blink:

Ich würds ja gerne behalten, so ist es aber einfach nicht alltagstauglich, leider.

Das passiert leider sehr häufig und hängt mit Sparmaßnahmen und Produktionsschwankungen bei der Fertigung der Netzteile zusammen (qualitativ minderwertige Bauteile). Es ist für den Hersteller ein kalkulierbares und offenbar auch vertretbares Risiko: Es ist billiger ein paar Netzteile im Nachhinein zu ersetzen als hochwertigere Bauteile zu verwenden.

Mit einem besseren Netzteil verschwindet der Fehler - das hat sich hier schon vielfach bewährt.

• Danke
Reaktionen: asnu
Okay danke dir schonmal .. und wo krieg ich so ein besseres Netzteil her? Ist der Stecker der Protab3XXL nicht proprietär? :( auf dem Tablet steht nur DC-5V

Proprietär ist der sicher nicht (viel zu teuer in der Produktion). Jedes stabilisierte Universalnetzteil ab 10W (auf 5V eingestellt) mit passendem Stecker käme dafür in Frage. Ich habe das Tablet nicht und weiss nicht, welchen Stecker es braucht, kann daher keine Empfehlung abgeben.

Ist stabilisiert und hat sogar 12,5W. Wenn es auch noch einen passenden Stecker hat → Ja.

• Danke
Reaktionen: asnu
So, ich habs auch geschafft, hab mich gestern nochmal hingesetzt und alls wie hier, https://www.android-hilfe.de/forum/...l-quickreview.315555-page-7.html#post-4448352, beschrieben ausgeführt.
Root ist drauf, Titanium Backup funktioniert, jetzt können ja die ersten Costum Roms kommen:thumbsup:
Das mit den hellen Stellen bei dunklem Hintergrund hab ich auch, stört mich aber nicht, für den Preis ist das Protab echt Klasse

Glückwunsch

Die Streifen oder Lichthöfe hab ich auch in den Ecken, stört im normalen Betrieb nicht.

Die Bedienung beim laden funktioniert bei mir wunderbar. Der Touchscreen macht was er soll.

Rudilein

Rudilein schrieb:
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Ubuntu überhaupt nicht auskenne,
hab ich mich nach weiteren Windows Anleitungen umgesehen.
Habe die hier von Hatschi18 gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-odys-next-root.278070.html#post-4305283

Funktioniert wunderbar.
Ich habe die Zip aus Punkt 2 heruntergeladen und dann einfach mit Punkt 5 weiter gemacht.

Vorher alle alten Treiber deinstallieren.
Dann hab ich die neuen manuell installiert.
Also:
- auf dem Computer nach Treibern suchen
- aus einer Liste aus Treibern auswählen
- Datenträger- und dann zu den Ordner navigieren wo ihr den Treiber habt und installieren.

Viele Grüße Rudilein

Hallo,

dank dieses Tips konnte ich das PoV Tab rooten.
Als Treiber habe ich den Rocketchips Treiber aus dem PoV Dropbox Package genutzt.
Danach mußte ich lediglich die USB ID's in der inf Datei hinzufügen:

Code:
[Google.NTx86]
; U9GT2
;%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
; U9GT3
;%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01

und

Code:
[Google.NTamd64]
; U9GT2
;%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
; U9GT3
;%SingleAdbInterface%        = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01

Danack einfach per Anleitung weitermachen.

Nun habe ich das Problem, dass mir ein passendes tun.ko Modul für OpenVPN fehlt. Kann mir jemand einen Tip geben??? Der Tun.ko Installer aus Google Play funzt nicht (Tab friert ein, nach Aufbau der VPN Verbindung, Verbindung ist aber da laut OpenVPN Server)

Gruß

Nick

Also, dass dies Display mit dem IPAD 2 vergleichbar sei schreiben vile China-Hersteller, die ein 1200*800 Display einbauen.
Aber wirklich vergleichbar ist es nicht. Ich bin einer der wenigen, die hierzulande Comics auf dem Tablet lesen und zwar auf meinem Motorola ME mit 8 Zoll 1200*800 Display. Jetzt überlege ich, mir ein 10 Zoll Tblet zuzulegen damit die Seiten größer sind.
Aber definitiv nicht das Point of View, Das Display ist um Klassen schlechter! Vor allem die Farben sind erschreckend blass.
Es ist immer noch ein sehr gutes Angebot für den Preis aber bei mir geht´s wg. des Displays zurück. Man muss sich doch wirklich überlegen, ob man nicht 80 € mehr für einen Samsung 10 Zöller ausgibt. Für wen die letzte Display Qualität nicht so wichtig ist, für den ist das 3XXL aber vermutlich ein guter Kauf.

Welches Display ist besser? Das vom Protab 3 XXL oder das vom Odys Noon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.