Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_King schrieb:
@ modemlamer

Wäre echt toll wenn das Funktioniert.
Ist es egal ob das Tablet schon geupdatet ist? (Das Update von POV, ich glaube von 4.1 auf 4.1.1)

ich denke das ist hupe, ich habe es erst nach dem update gemacht und würde dir auch dazu raten

risingscorpio schrieb:
@modemlamer

Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Leider kann ich die Datei rootme.sh nicht über das Terminal starten. Ich bin zwar im korrekten Verzeichnis, wenn ich jetzt aber den Befehl ./rootme.sh ein gebe, dann zeigt mir das Terminal folgende Fehlermeldung: bash: ./rootme.sh: Keine Berechtigung.

Ich habe das ganze sowohl als ubuntu@ubuntu als auch als root@ubuntu probiert, beides erfolglos.

Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

probier mal bitte ein:

chmod a+x rootme.sh

und versuchs nochmal

House.m.d schrieb:
So, hab das gemacht, hat auch funktioniert, aber mein Tab geht jetzt nicht mehr im Querformat, beim drehen wird der Bildschirm weiss und bleibt dann schräg stehen....HIIILLLFFFEEE

und wie sehe ich obs gerootet ist?

ich denke nach einem neustart ist das behoben, die "whitescreen" hatte ich zwischendurch auch mal.
und vielleicht nochmal versuchen, aber auf jeden fall mal neustarten

da sollte sich ne app installiert haben "Root Check" wenn nicht gibbet die kostenlos im PlayStore

cjpdp99 schrieb:
@modemlammer

Danke für die Anleitung und das Script. Leider bleibt es bei mir bei check Geräte stehen. Lösungen?

Ubuntu 12.10 live von USB
poste mal bitte die ausgabe von "lsusb" und dann das was das script ausgibt

House.m.d schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal das letzte Update geflsht und das nackte System den mit dem Script bearbeitet. Nach der Wiederherstellung startet das Gerät neu und dann kommt ein weißer Bildschirm im Querformat. Im Hochformat kommt der normale Lockscreen, doch alles ist leicht verzerrt und sehr träge.
War wohl nix bei mir mit rooten
Und in Ubuntu steht :
crwxrwxrwx 1 root root 189, 6 Nov 9 17:30 /dev/bus/usb/001/007
Rechte sind jetzt gesetzt
Jetzt noch die Config für den ADB-Server vorbereiten.
Verzeichnis erfolgreich angelegt.
ADB-Config vorhanden. Füge GeräteID ein.
Stoppe vorhandene ADB-Server
Starte ADB-Server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
check Geräte...
uid=0(root) gid=0(root)
ALLES IO soweit, dann Können wir ja rooten;
4704 KB/s (1085140 bytes in 0.225s)
4637 KB/s (380532 bytes in 0.080s)
4936 KB/s (1468798 bytes in 0.290s)
4764 KB/s (548964 bytes in 0.112s)
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Successful, going to reboot your device!
Waiting for device to show up again....

Schade das kein CWM gibt sonst könnt ich mein altes ROM wieder aufspielen, so darf ich nochmal flashen und alles wieder einrichten. Auf gehts!!

auch hier der hinweis bitte noch mal versuchen, vielleicht waren zu viele apps noch im hintergrund dann dauert der eine reboot zu lange...

so, hoffe den beteiligen weitergeholfen zu haben,

detail können wir ja via pm abklären sonst wird das hier zu unübersichtlich

LG Felix

@ Modemlamer

Ausgabe Script:

moin, dann wolln wir mal das tab rooten
Zuerst gerät finden, und die rechte setzen
Tab gefunden.
Gerät ist da (Bus: 002, Gerätnummer: 006)
crwxrwxrwx 1 root root 189, 133 Nov 11 13:08 /dev/bus/usb/002/006
Rechte sind jetzt gesetzt
Jetzt noch die Config für den ADB-Server vorbereiten.
Verzeichnis erfolgreich angelegt.
Stoppe vorhandene ADB-Server
Starte ADB-Server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
check Geräte...

Ausgabe lsusb:

Bus 002 Device 007: ID 2207:0010
Bus 002 Device 003: ID 0408:03f4 Quanta Computer, Inc.
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

hoffe es hilft weiter.

habe es jetzt auf breits 2 PC versucht.
Immer selbes ERgebnis Script bleibt bei Check Geräte stehen.

ok den fehler zu finden ist recht einfach.

nach deiner lsusb ausgabe sollte das gerät hier sein:
Bus 002 Device 007: ID 2207:0010
mein script setzt aber die rechte dort:
Gerät ist da (Bus: 002, Gerätnummer: 006)
crwxrwxrwx 1 root root 189, 133 Nov 11 13:08 /dev/bus/usb/002/006

007 != 006

hast du manchmal den usb-speicher aktiviert? das es 2 geräte gibt?
hast du usb-debugging überhaupt aktiviert?
poste mal bitte die ausgabe von:

"lsusb |grep 2207"

BEVOR das script ausführst
und einmal danach

dann schaun wir weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gestern abend letztendlich auch geschafft das Gerät zu rooten.

Das Skript von modemlamer hat leider nicht funktioniert. Ich habe zwar versucht die Zugriffsrechte von rootme.sh zu ändern, leider aber ohne Erfolg. Auch im Nautilus hat sich nichts ändern lassen, bzw ist die Einstellung nach ner halben Sekunde wieder auf den Ursprung zurückgeswitcht. Nautilus als SU auszuführen hat hier auch nichts gebracht.

Dann bin ich nochmal auf die erste Anleitung in diesem Thread hier umgeschwenkt. Vorher habe ich aber diesen PdaNet-Treiber mal installiert, der auch hier erwähnt worden ist. Und siehe da, das Tablet wurde nun zum erstenmal überhaupt mit ADB erkannt. Bei der Anleitung muss man aber darauf achten die Pfade anzupassen, bzw. die SU, Superuser.apk und die busybox im richtigen Verzeichnis abzulegen.

Hab mich tierisch gefreut dass es doch noch geklappt hat. Vielen Dank nochmal an alle die hier so produktive Aussagen gemacht haben!

meinen glückwunsch, schade das dir mein script nicht weitergeholfen hat, aber das mit den dateirechten ist schon merkwürdig...

wohin in deiner livesession hast du das denn entpackt?

ich habe das leider nicht auf ner livesession ausprobiert, nur auf einer frisch aufgesetzten ubuntu12.04 vm und auf dem laptop meiner freundin ubuntu 11.10

da ging das...

aber man sieht mal wieder: wo ein wille da ein weg!! :thumbup:

LG Felix

Ich habs mit ner 11.10er Live-CD probiert. Entpackt habe ich es auf einen USB-Stick, den ich vorher mit Gparted in ext2 formatiert hatte, außerdem wars noch auf jeder meiner 3 Partitionen entpackt. Hab auch alle 4 Möglichkeiten durchgespielt. Die Pfade waren richtig eingegeben, nur wenn ich die datei ausführen wollte kam diese Fehlermeldung mit der Berechtigung.:confused2:

gut, das habe ich nicht alles durchgecheckt, es hätte aber auch funzen müssen.

ich war davon ausgegangen es würde in die ramdisk der livecd geladen werden

normalerweise kann man aber problemlos dateien auch auf den anderen partitionen ausführen.. sehr strange.:confused2:.
aber gut, nu biste root ;)

Ich benutze Ubuntu nicht, aber vielleicht mountet es die Dateisysteme ja mit 'noexec' und eventuell sogar 'nosuid' (sehr beliebte Sicherheitsmechanismen im Web-Bereich), dann kann das ShellScript nicht ausgeführt werden, egal welche Attribute du der Datei verpasst.

Nur eine Vermutung.

genau in die richtung gingen meine vermutungen... deshalb die annahme, das die files in die ramdisk entpackt werden ;)

Bin am überlegen ob ich mir ein Nexus 7 oder Protab 3xxl holen soll, Tenedenz ist eher zum Protab unter anderem wegen den Konnektivitätsmöglichkeiten wie SD Karte und HDMI, aber auch wegen dem großen Display. Wegen dem Display habe ich aber noch eine Frage, speziell die Größe genauer gesagt.

Klar das Tab ist 700 Gramm schwer für ein 10 Zoll Tablet ein übliches Gewicht, aber wie portabel ist das Ganze? Bin bis jetzt nur 7-Zoll Tablets gewohnt und das ist ja nun doch ne ganze Ecke kleiner. Einerseits möchte ich es zum Surfen nutzen, was ich mir bei einem 10 Zoll Tablet echt genial vorstelle, da man nicht dauernd vertikal scrollen muss, andererseits auch mal für Games ab und zu. Also im Prinzip so ne Art leicht eingeschränktes Notebook aber portabler.

Wie sind eure Erfahrungen mit 10 Zoll Tablets, zu groß oder genau richtig? Wie ist die Umstellung von 7 auf 10 Zoll? Und wie sind Games spielbar, da ja die Finger doch recht weit auseinanderliegen?

mfg
speedfan

meine persönliche mindestbedingung an ein tab oder ähnliches waren

1280 mind. in der breite, und auch 10" alles andere war für MICH zu klein

ich fahre seit 2006 mit einem 8" TFT 800x600 im auto umher wahlweise mit winxp oder jetzt win7 und die ein oder andere testphase mit einem linux war auch dabei, aber was ich durchweg IMMER bemängelt hab, waren die 800px in der breite.

für mich persönlich sollten gerade zum surfen 10" und 1280px NICHT unterschritten werden.

das surfen mit dem handy macht echt keinen spaß und im auto ist das auch nur ein notbehelf. aber ein 8" Touch TFT alleine kostet 300EUR :D da sind die tabletpreise dagegen lächerlich ;)

LG Felix

Also ich habe mein POV seit 3 Tagen und muss sagen es stürzt ständig ab. Leider kenne ich mich mir Android nicht aus und hoffe das es an ner app liegt oder daran das ich es noch nicht geupdatet habe.

Hast du es mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Wirkt manchmal Wunder, ansonsten mal nen Task Manager installieren und die laufenden Apps checken.
Ich werden mir morgen mein PoV holen und dann mal schauen ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Apropos Update, blicke da bei POV mit den Updatedateien nicht ganz durch. Hab Android Verison 4.1.1 auf meinem ProTab 3XXL. Ist das eh aktuellst?

Und weiß man hier eigentlich ob Updates geplant sind, bzw. wie es POV generell mit Updates hält?

Und zuletzt: Versteht eigenlich irgendjemand was es mit dem Ethernet-Menüpunkt in den Einstellungen auf sich hat?!

So an dieser Stelle sollte eigentlich meine ersten Erfahrungen mit dem PoV folgen aber nix da, bin ziemlich enttäuscht.

War heute bei Conrad und habe es mir gekauft, noch in froher Erwartung zu Hause angekommen ausgepackt und dann festgestellt, dass das Display Kratzer hat! Und die waren nicht nur an der Oberfläche sondern auch unter dem Display. Okay alles klar, ist wohl nen Montagsmodell dachte ich mir, also wieder zu Conrad und umgetauscht aber mit der Bitte mir das Neue vorher angucken zu können. Tja was soll ich sagen, auch da waren Kratzer. Der Mitarbeiter (der übrigens sehr freundlich war) brachte mir noch eins und was soll ich sagen ja genau.. Kratzer. Und zu guter letzt noch eins, naja ihr wisst schon was....

Von da an dachte ich mir nur, also ich habe ja schon so einige Tablets hinter mir aber sowas ist mir noch nie passiert. Da frage ich mich wirklich wie die Endkontrolle bei PoV ausschaut, Stecker rein, anschalten Bild OK nächstes.... Das ist echt ne Zumutung, schlussendlich habe ich mein Geld zurückverlangt. Der Verkäufer war auch ein bisschen irritiert, aber sowas tue ich mir nicht an.

Aber nun das Positive: Das Tablet war ansonsten super verarbeitet, Display schön groß und farbenfroh und auch von der Haptik her ganz ordentlich. Umso mehr nervt es mich, dass es so ein Qualitätsproblem bei PoV zu geben scheint, denn ich bin eigentlich noch immer gewillt mir eins zu holen, gibt ja noch zwei andere Conradfilialien in Berlin. :cursing:

Tja, was soll man dazu sagen. Wenns tatsächlich so ist habe ich mit meinem Protab wohl einen Glücksgriff gelandet. Ich kann dir versichern dass nicht alle Modelle mit diesen Mängeln auf den Markt gebracht werden.

Meins habe ich mir gaaaanz genau angesehen und glaub mir, ich bin in solchen Sachen sehr penibel, ich habe nicht die geringste Beanstandung gefunden.

Okay das macht mir nen bisschen Hoffnung ^^

Bin da auch immer sehr penibel wobei ich Pixelfehler verschmerzen kann, aber Kratzer sind dann doch schon bissl krass.

Bin dann mal weg.. Qualitätskontrolle Part 2 :rolleyes2:

Btw, was die Laufzeiten angeht, versteh ich POV da eh nicht ganz. Ich empfinde das Display bei etwas gedimmteren Lichtverhältnissen als viel zu hell, respektive hab ich immer das Verlangen die Helligkeit noch runterzudrehen...geht aber nicht! Wenn die da nachbessern würden, könnte man sicher höhere Laufzeiten erreichen.

flipsns schrieb:
Btw, was die Laufzeiten angeht, versteh ich POV da eh nicht ganz. Ich empfinde das Display bei etwas gedimmteren Lichtverhältnissen als viel zu hell, respektive hab ich immer das Verlangen die Helligkeit noch runterzudrehen...geht aber nicht! Wenn die da nachbessern würden, könnte man sicher höhere Laufzeiten erreichen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn man abends in einem abgedunkelten Raum was lesen möchte ist die Helligkeit des Displays eindeutig zu hoch, auch wenn man sie komplett auf Minimum regelt.

Ich habe diese App dafür gefunden: RootDim. Leider sind dafür Root-Berechtigungen von Nöten. Aber das Rooten funktioniert, wenns auch ein bisschen Glückssache ist bis jetzt;).

Ich werde sie bei Gelegenheit mal testen und dann hier berichten.

• Danke
Reaktionen: flipsns
@ speedfan08

mein erstes hatte Schlieren untern Display.
Die konnte man nur bei schwarzen Hintergrund im halbdunklen Zimmer sehen.
Als ich das bei Conrad vorführen wollte, war nichts zu sehen. War zu hell.
Untern Ladentisch hats der Verkäufer dann auch gesehen und anstandslos ein neues geholt. Untern Ladentisch begutachtet und für gut befunden.

@risingscorpio

selbst das Rooten unter Windows funktioniert jetzt.
Bei manchen ging es ja auch so ohne Probleme.
Meins hatte ADB ja nie gefunden.
Mit der Anleitung ging es dann problemlos.Lag wohl am Treiber.
Hab ich Seite 14 geschrieben.
Wenn alles vorbereitet ist dauert es keine 10 Sekunden.

Rudilein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.