M
modemlamer
Neues Mitglied
- 4
The_King schrieb:@ modemlamer
Wäre echt toll wenn das Funktioniert.
Ist es egal ob das Tablet schon geupdatet ist? (Das Update von POV, ich glaube von 4.1 auf 4.1.1)
ich denke das ist hupe, ich habe es erst nach dem update gemacht und würde dir auch dazu raten
risingscorpio schrieb:@modemlamer
Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Leider kann ich die Datei rootme.sh nicht über das Terminal starten. Ich bin zwar im korrekten Verzeichnis, wenn ich jetzt aber den Befehl ./rootme.sh ein gebe, dann zeigt mir das Terminal folgende Fehlermeldung: bash: ./rootme.sh: Keine Berechtigung.
Ich habe das ganze sowohl als ubuntu@ubuntu als auch als root@ubuntu probiert, beides erfolglos.
Was mache ich falsch?
Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2
probier mal bitte ein:
chmod a+x rootme.sh
und versuchs nochmal
House.m.d schrieb:So, hab das gemacht, hat auch funktioniert, aber mein Tab geht jetzt nicht mehr im Querformat, beim drehen wird der Bildschirm weiss und bleibt dann schräg stehen....HIIILLLFFFEEE
und wie sehe ich obs gerootet ist?
ich denke nach einem neustart ist das behoben, die "whitescreen" hatte ich zwischendurch auch mal.
und vielleicht nochmal versuchen, aber auf jeden fall mal neustarten
da sollte sich ne app installiert haben "Root Check" wenn nicht gibbet die kostenlos im PlayStore
poste mal bitte die ausgabe von "lsusb" und dann das was das script ausgibtcjpdp99 schrieb:@modemlammer
Danke für die Anleitung und das Script. Leider bleibt es bei mir bei check Geräte stehen. Lösungen?
Ubuntu 12.10 live von USB
House.m.d schrieb:Also ich hab jetzt nochmal das letzte Update geflsht und das nackte System den mit dem Script bearbeitet. Nach der Wiederherstellung startet das Gerät neu und dann kommt ein weißer Bildschirm im Querformat. Im Hochformat kommt der normale Lockscreen, doch alles ist leicht verzerrt und sehr träge.
War wohl nix bei mir mit rooten
Und in Ubuntu steht :
crwxrwxrwx 1 root root 189, 6 Nov 9 17:30 /dev/bus/usb/001/007
Rechte sind jetzt gesetzt
Jetzt noch die Config für den ADB-Server vorbereiten.
Verzeichnis erfolgreich angelegt.
ADB-Config vorhanden. Füge GeräteID ein.
Stoppe vorhandene ADB-Server
Starte ADB-Server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
check Geräte...
uid=0(root) gid=0(root)
ALLES IO soweit, dann Können wir ja rooten;
4704 KB/s (1085140 bytes in 0.225s)
4637 KB/s (380532 bytes in 0.080s)
4936 KB/s (1468798 bytes in 0.290s)
4764 KB/s (548964 bytes in 0.112s)
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Successful, going to reboot your device!
Waiting for device to show up again....
Schade das kein CWM gibt sonst könnt ich mein altes ROM wieder aufspielen, so darf ich nochmal flashen und alles wieder einrichten. Auf gehts!!
auch hier der hinweis bitte noch mal versuchen, vielleicht waren zu viele apps noch im hintergrund dann dauert der eine reboot zu lange...
so, hoffe den beteiligen weitergeholfen zu haben,
detail können wir ja via pm abklären sonst wird das hier zu unübersichtlich
LG Felix