Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen!

habe jetzt auch endlich mein point oft view 3xxl tablet bekommen. es läuft auch eigentlich alles rund, bis auf dass mein touchscreen komisch reagiert, wenn ich es zB. auf meine decke lege. dann wird das schreiben unmöglich, weil bei Eingabe eines Zeichens plötzlich mehrere Zeichen auf einmal geschrieben werden. auch von dem gewollten Zeichen weit entfernte. sobald ich aber meine Hände nehme um das tablet festzuhalten, geht alles ganz normal. der Fehler tritt bei allen Flächen auf uns ist weg, sobald das tablet in Kontakt mit meinen Händen steht, oder anderweitig mit meinem Körper in Kontakt steht, z.b. auf meinen Beinen liegt.
kam das bei euch auch schon vor ?????

Das hört sich keinesfalls gesund an. Scheint ein Wackelkontakt zu sein, evtl kommt irgend eine stromführende Einheit mit dem Gehäuse in Berührung wenn es liegt. Normal ist das jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

ich habe jetzt schon in andere foren gelesen, dass dieses problem beim laden vorkommt. ich werde gleich mal berichten, ob das problem auch bestehen bleibt, wenn das tablet nicht mehr am netz hängt (hatte es bis jetzt nur am netz).

habe auch mehrere Ladegeräte, wo sich mein Smartphone selbständigmacht, wild herumsurft usw. Liegt an schlechter Filterung der Gleichspannung. Und Statische Aufladung (Decke) könnte den kapazitiven Touchscreen ebenfalls irritieren.

@all

Sagt mal, ich habe mein Tablet jetzt bekommen und habe 2 Pixelfehler festgestellt :scared: . Wie ist das bei euch? Ist ja ein allgemeines Problem des POV. Wie schätzt ihr die Chance ein eines ohne Defekte Pixel zu bekommen?

Würdet ihr es zurück senden?

hallo,bin auch besitzer eines pov 3xxl 10.1 tablets seit 1 woche ,
bei mir macht das display stellenweise was es will,ich habe jetzt den druck auf langsam gestellt ,habe auch schon das firmwareupdate gemacht ,aber das kann ja nich sein das die anzeige macht was es will,ich habe das spiel hill climb racing installiert und da wird als das gaspedal gedrückt obwohl ich gar nicht drauf bin und irgendwann reagiert gar nichts mehr ,dann muss ich den ein aus knopf ca5 sec drücken dann geht es aus und dann muss ich neu starten.
ist doch auch nicht normal oder?
gruss
Jürgen

Bei solchen Problemen würd ich das Gerät postwendend zurückschicken, gar keine Frage. Ein Feature ist das bestimmt nicht;)

The_King schrieb:
@all

Sagt mal, ich habe mein Tablet jetzt bekommen und habe 2 Pixelfehler festgestellt :scared: . Wie ist das bei euch? Ist ja ein allgemeines Problem des POV. Wie schätzt ihr die Chance ein eines ohne Defekte Pixel zu bekommen?

Würdet ihr es zurück senden?

Das was ich knapp ne Stunde zuhause hatte hat gut 5 oder mehr gehabt... ich würde ein Gerät auch mit einem einzigen pixelfehler zurück schicken, aber beim pov gab's noch viele andere Gründe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

modemlamer schrieb:
ich habe sehr schnell aufgegeben mich mit der adb tool unter windows rum zu schlagen

kurz um ich kann windows zum arbeiten einfach nicht gebrauchen

deshalb habe ich es mit meinem ubuntu 12.04 desktop gemacht

musste auf 10000000 verschiedenen anleitungen erstmal rausfiltern, was die da überhaupt machen

musste mir dann die richtigen daten im netz suchen die zusammen passen (busybox, su und Superuser.apk)

und dann wars nen kinderspiel

wenn, dann könnt ihr also schon mal damit anfangen euch nen ubuntu aufzusetzen und dort dann nen sun-java6 installieren und dann das google android SDK

damit seit ihr erstmal ne weile beschäftigt... und ich hab zeit die letzen 12stunden rumgehacke mal zu papier zu bringen....

LG Felix

Also Ubuntu ist aufgesetzt, Java und Android SDK installiert. Wie gehts dann weiter, meine ersten Ubuntu Erfahrungen!!!!
Bus 001 Device 004: ID 2207:0010
unter lsusb

Gruß
House.m.d

so nochmal ein nachtrag:
ohne ladekabel funktioniert alles ganz wunderbar und das display reagiert, auch wenn ich das tablet vor mir auf dem tisch, etc. liegen habe, einwandfrei.

jedoch habe ich festgestellt, dass ein tablet wohl nichts für mich ist. die bedienung ist einfach nicht so intuitiv wie mit maus und tastatur am heimischen pc. auch die geschwindigkeit kommt bei weitem nicht an einen pc heran (ist ja auch klar). grade der bilderaufbau im internet ist mir zu langsam. außerdem stört es mich, dass man mit dem tablet nie eine wirklich bequeme position finden kann. es fühlt sich irgendwie immer 'über' an.
zuletzt denke ich, dass man die zeit an der man nicht am schreibtisch sitzt auch mal bewusst ohne computer verbringen sollte...
ich werds wohl wieder zurück schicken...

moin,

so ich hab mein script fertig

wie gesagt, ubuntu live cd booten

auf dem tab in den einstellungen USB debugging einschalten

tab dranstecken [NICHT ALS USB SPEICHER VERBINDEN]

folgende datei runterladen und entpacken

http://funits.de/owncloud/public.ph...c784712f8e272727&file=/android/tabrooting.zip

oben links aufs ubuntu symbol klicken

terminal eingeben

auf den schwarzen icon klicken

und mit cd Downloads/
usw. in das verzeichnis wechseln welches ihr entpackt habt.

dort dann

./rootme.sh

eintippen und enter drücken

fertig.

bitte gebt mir feedback, ich hoffe alle eventualiäten abgefangen zu haben, aber obwohl ich informatiker bin und auch unter linux zu hause, schreibe ich nicht jeden tag irgend welche bash-scripte ;)

LG Felix

• Danke
Reaktionen: House.m.d
@ modemlamer

Wäre echt toll wenn das Funktioniert.
Ist es egal ob das Tablet schon geupdatet ist? (Das Update von POV, ich glaube von 4.1 auf 4.1.1)

@modemlamer

Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Leider kann ich die Datei rootme.sh nicht über das Terminal starten. Ich bin zwar im korrekten Verzeichnis, wenn ich jetzt aber den Befehl ./rootme.sh ein gebe, dann zeigt mir das Terminal folgende Fehlermeldung: bash: ./rootme.sh: Keine Berechtigung.

Ich habe das ganze sowohl als ubuntu@ubuntu als auch als root@ubuntu probiert, beides erfolglos.

Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

So, hab das gemacht, hat auch funktioniert, aber mein Tab geht jetzt nicht mehr im Querformat, beim drehen wird der Bildschirm weiss und bleibt dann schräg stehen....HIIILLLFFFEEE

und wie sehe ich obs gerootet ist?

@modemlammer

Danke für die Anleitung und das Script. Leider bleibt es bei mir bei check Geräte stehen. Lösungen?

Ubuntu 12.10 live von USB

Also ich hab jetzt nochmal das letzte Update geflsht und das nackte System den mit dem Script bearbeitet. Nach der Wiederherstellung startet das Gerät neu und dann kommt ein weißer Bildschirm im Querformat. Im Hochformat kommt der normale Lockscreen, doch alles ist leicht verzerrt und sehr träge.
War wohl nix bei mir mit rooten
Und in Ubuntu steht :
crwxrwxrwx 1 root root 189, 6 Nov 9 17:30 /dev/bus/usb/001/007
Rechte sind jetzt gesetzt
Jetzt noch die Config für den ADB-Server vorbereiten.
Verzeichnis erfolgreich angelegt.
ADB-Config vorhanden. Füge GeräteID ein.
Stoppe vorhandene ADB-Server
Starte ADB-Server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
check Geräte...
uid=0(root) gid=0(root)
ALLES IO soweit, dann Können wir ja rooten;
4704 KB/s (1085140 bytes in 0.225s)
4637 KB/s (380532 bytes in 0.080s)
4936 KB/s (1468798 bytes in 0.290s)
4764 KB/s (548964 bytes in 0.112s)
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Successful, going to reboot your device!
Waiting for device to show up again....

Schade das kein CWM gibt sonst könnt ich mein altes ROM wieder aufspielen, so darf ich nochmal flashen und alles wieder einrichten. Auf gehts!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Ubuntu überhaupt nicht auskenne,
hab ich mich nach weiteren Windows Anleitungen umgesehen.
Habe die hier von Hatschi18 gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-odys-next-root.278070.html#post-4305283

Funktioniert wunderbar.
Ich habe die Zip aus Punkt 2 heruntergeladen und dann einfach mit Punkt 5 weiter gemacht.

Vorher alle alten Treiber deinstallieren.
Dann hab ich die neuen manuell installiert.
Also:
- auf dem Computer nach Treibern suchen
- aus einer Liste aus Treibern auswählen
- Datenträger- und dann zu den Ordner navigieren wo ihr den Treiber habt und installieren.

Viele Grüße Rudilein

• Danke
Reaktionen: HanSolo78, chefonso und House.m.d
Ich habe mir auch dieses Tablet gekauft, leider findet man im internet ziemlich wenig bezüglich rooten und so. Kann man überhaupt andere roms draufspielen?

Denn ich habe ein paar probleme mit dem tablet, manchmal hab ich force closed bei manchen programmen, zb, wenn ich youtube auf die letzt version update .

Dann wäre noch die Funktion der automatischen helligkeit, die nicht funktioniert, oder besser gesagt, die einstellung bleibt nicht gespeichert.

Gibt es irgendeine möglichkeit das zu beheben in dem man eine andere rom daraufspielt? Aber woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.