Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meins grad verpackt und werde es zurück schicken. Leistung und so geht bei dem Preis wirklich in Ordnung, aber diese vielen negativen Kleinigkeiten stören etwas. Werde mir das Nexus 10 mal genauer ansehen.
Hülle für ProTab 3xxl, werde am Wochenende Bilder machen.
Passt bei mir sehr gut und mit 6mm ist nicht.
Iconias sind 2-3 mm schmaler, 1mm höher und 0,5 mm dicker.
Hab ja schon viel Technik in der Hand gehalten aber das Teil ist der größte Schrott.
Pixelfehler: JA (Ganz kleine leuchtende pünktchen) Kaum zu erkennen aber ein mal gesehen schon bekommt die Augen da nicht mehr von weg.
Root: Wenn nicht mal der Hersteller in der Lage ist anständige Treiber zu veröffentlichen. Naja!
Bildschirm: Einfach nur blass. Hab ein und das selbe Foto mit dem 3XXL und mit dem Galaxy S2 rangezoomt. Klar hat das S2 das bessere Display aber so ein extrem unterschied ? Das war zu hart!!!
Alle Buchsen haben Wackelkontakt. Wie es scheint hängen die oberen Buchen (Hdmi - Usb - Usb - Strom) alle an der selben Platine die wie es scheint irgendwie geklebt ist.
Dazu kommen ganz extreme ruckler und damit meine ich nicht filmchen oder sonst was.
Wenn ihr beispielsweise auf dem homescreen nach links oder rechts scrollt!
Macht das mal ganz langsam dann merkt ihr das es nur ruckelnd verschoben wird. Als würde der nur jeden 10'ten pixel erkennen.
Hab das teil zurück gegeben und mir das Nexus7 geholt. 1000000000000% geiler !
Und ich kann nur jedem raten das teil zurück zu geben. Jeder der sagt das teil ist gut, der hat noch nie ein richtiges markentablet in der Hand gehalten. Gebt lieber 80 Euro mehr aus und holt euch das Samsung Tab 2 mit 10.1 Display. Geiles Display, geiles design, super sound. In jeder hinsicht war das Protab3 der größte mist den ich je in den Händen gehalten habe. Das 110 Euro Tablet von Conrad sogar läuft flüssiger.
Nicht bedacht hast du jedoch das, dass Galaxy Tab 2 kein HDMI hat. Es gibt zwar Adapter, aber bisher sollen die noch nicht unterstützt werden. Zumal der fast 30 kostet, die du für die gleiche Funktionalität wie beim POV dazu rechnen musst. Sowie die CPU, die schlechter als die beim POV ist, also wohl kaum zum flüssigen bedienen beiträgt.
Alles natürlich nach meinem stand des Wissens, wenn du nachweise hast die meine aussage widerlegen steh ich dem offen gegenüber.
Ich kann RXBeat nur zustimmen, mein Protab 3 XXL war, wie weiter oben schonmal geschrieben, grad mal paar Stunden bei mir. Das Display ist was Farben angeht deutlich schlechter als bei andere Tablets, mit dem Amoled des S2 will ich es gar nicht erst vergleichen. Dazu hatte ich irgendwie mindestens 5 Pixelfehler, eher mehr. Die Beschichtung, falls es sowas aufm Display gibt, fühlt sich auch nicht sonderlich schön an den Fingerspitzen an, es ist einfach irgendwie leicht rau, nicht wie beim iPad, Nexus 7 oder anderen Markenprodukten. Der Homescreen war auch nicht wirklich flüssig, wobei er aber auch nicht extrem geruckelt hat (dank Android 4.1).Vor paar Monaten hätte ich preisbewussten Einsteigern das Tablet eventuell noch empfohlen, aber mit den aktuellen Preisen der Nexus Geräte und den Preisen für gebrauchte Markengeräte lohnt sich das irgendwie nicht mehr.
@The King
Ich bin kein newbie im Bereich Technik.
Mein alter DVD Player für 29 Euro hatte auch einen HDMI ausgang.
Ich benötige keinen nicht wirklich funktionierenden HDMI Ausgang der in wenigen Wochen auch an Wackelkontakt leiden wird!
Das die CPU vom Protab 3 so die Bombe sein soll, glaubst du jetzt doch nicht wirklich?
Mag sein das sie einen Dual 1,6GHz drinne hat aber bist du echt der meinung das du dann eine 3,2 GHz Power Maschine in der Hand hälst?
Kannst auch einen Polo für 500 Euro kaufen und den Porschemotor im Kofferraum transportieren. Bringt dir nichts.
Samsung Galaxys S1 und S2 laufen beide besser als 3XXL. Wenn das Galaxy Tab 2 keinen HDMI hat dann kauft man sich einen Galaxy Tab 1.
Und nein die CPU vom Galaxy Tab ist nicht schlechter !!! Sie läuft zwar mit weniger Taktrate aber dafür kann das Board die CPU voll ausnutzen.
Qualität mit Quanität zu vergleichen ist ja eine sache aber Qualität mit Schrott zu vergleichen ist albern.
Ich kann jedem nur abraten das Teil zu kaufen. Geht zu Me*iaMarkt schaut euch das Galaxy Tab 2 für 199 Euro an. Gebt 80 Euro mehr aus und ihr habt freude daran.
Und denkt echt nicht das ihr so eine derbe IPS bildqualität habt. Wahrscheinlich das billigste IPS Panel und genau so sieht es aus! Nehmt euch ein gestochen scharfes bild, 8MP oder so wo man beispielsweise die Poren der Haut sieht. Vergleicht das auf dem PC mal und zoomt das selbe bild mal mit dem 3XXL ran. Ihr werdet kotzen so schlecht ist das Bild.
tja ich war am schwanken es zu kaufen, hab ganz am anfang geschrieben,
laut Online Gebrauchsanweisung hat es UMTS dann doch nicht dann doch, und laut Support von denen NEIN, habs mir angesehen, echt zum schmeisen das teil .... Hab mir dann das Transformer von Asus gekauft, unterscheide wie tag und Nacht, und ich bereue es nicht mir das transformer gekauft zu haben ..... besser was drauflegen und glücklich sein ohne die ganzen Probleme
Ich habe das Pad jetzt seit 2 Wochen in Gebrauch. Meiner Meinung nach läuft es sehr flüssig. Die Anschlüsse funktionieren auch wie sie sollen. Selbst der Kopfhöreranschluss verursacht bei meinem Tablet keine Krächtsgeräusche. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die ziemlich leise Tonwiedergabe, aber damit kann ich leben. Vielleicht gibts ja auch mal ein Update dafür.
Ich muss dazu sagen dass das Protab mein erstes Tablet ist, somit habe ich keinen Vergleich. Vielleich ist ein teureres ja besser, es kostet dann aber auch mehr.
Für mich waren die 220 Euro jedenfalls gut angelegt, ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so.
Wie ich geschrieben habe: "... wenn du nachweise hast die meine aussage widerlegen ... ". Leider sind deine aussagen aber nur, das bei POV ist alles doof und alles andere ist besser.
- du belegst mit keinerlei Benchmark die CPU Leistung
- die von dir genannten Wackelkontakte wurden von niemanden anders beschrieben
- dann deine Behauptung es sei das billigste IPS Panel ohne professionelle Tests ist das ein rein subjektiver Eindruck, nur von dir
Und das ich mit 100 mehr ein vielleicht besseres Gerät bekomme, ist sicher möglich (Galaxy Tab 2 + HDMI Adapter), hier geht es aber um ein low-Budget Gerät.
Also, ich muß jetzt auch mal für das Protab sprechen. Ich habe das Tablet jetzt 2 Wochen und ich habe zum Vergleich ein 7 Zoll Odys Xelio vor mir liegen. Das Protab ruckelt beim laaannnggssamen Homescreen wechsel ein wenig mehr, aber ansonsten ist es von der Leistung um einiges flotter. Auch die Farben und die Helligkeit sind gut. Auch wackelt bei mir kein Anschluß nur das knacken beim einstöpseln des Kopfhörers hab ich auch, aber dann steckt man hald erst an und dann in die Ohren.
Klar, is kein IPAD und keine Galaxy aber für den Preis ein Super Gerät. Nur das ich das mit Root nicht hinbekomme nervt mich ein wenig.
Ich habe das Tablet jetzt seit ca. 2 Wochen. Bin damit sehr zufrieden, klar das es nicht an Tegra 3 rankommt. Es gibt noch einige Bugs, wer hat die nicht.
Aber alle Games laufen einwandfrei, selbst Games die auf dem Nexus 7 ( ja auf dem Highend teil geruckelt haben liefen hier einwandfrei.
Das Nexus lief zu instabil, daher hatte ich es umgetauscht und selbst 16GB sind dafür einfach zuwenig.
Warum einige Probleme mit dem Treibern haben ist mir schleierhaft, der Hersteller kann nicht schuld sein, wenn es bei einigen wenigen Probleme gibt.
(Oft sitzt das Problem bei Computern vor dem Bildschirm) Eine alte Weisheit aus den Computeranfängen.
Anbei als Screenshot der Beweis das das Tablet gerootet werden kann und zwar einfacher und schneller als viele andere.
hab das Tablet jetzt seit 2 Tagen.
Die Verarbeitung ist gut.Performance auch. Gibt ja jetzt schon etliche Tests zum RK3066 die das bestätigen.
Der Touchscreen reagiert gut.
Ich hab den Nova Launcher drauf.Der läuft absolut flüssig.Keine Ruckler etc.
Youtube Full HD Videos- keine Ruckler, kein nachladen- absolut scharf und von den Farben gut.
Wlan Verbindung stabil bei ca. 25000 mbps(hab ne 32000 Leitung)
Displsy ist auch gut. Ich finde die Farben ok. Mag das bunte nicht so.
Hab ein paar Fotos von meiner Digi-Cam überspielt.
Die Farbe ist wie auf dem PC Ich habe keine Probleme beim zoomen. Bild zoomt flüssig und ist nicht verpixelt.
Der Ton ist wirklich ziemlich leise.Habe Volume+ installiert. Hilft etwas.
Ich habe heute versucht zu rooten. Klappt bei mir nicht.
Versuchsweise habe ich meine HTC Treiber deinstalliert und mein Handy mit universal USB Treiber wieder installiert. Dort habe ich über ADB sofort Zugriff.
Sobald das Tablet dran ist passiert nix.Die Rockchip RK 30 Treiber gehen auch nicht. Ich glaube die sind nur für den Firmware Update Modus.
Na mal sehen was die Zukunft bringt.
Fazit: Ich bereue den Kauf nicht.Bei 219,00 sowieso nicht.
So, heute hab ich mal Windows7 32 bit auf einer anderen Partition installiert, aber der POV_TAB-PROTAB30-IPS10 Treiber wurde auch hier nicht installiert.
Zugriff auf beide SD-Karten funktioniert, und Flashen funktioniert, aber adb geht nicht.
Liegts wohl doch am Tablet
Bei mir klappts auch nicht mit dem Rooten. Die Treiber werden nicht als solche erkannt, egal welchen ich verwende. Die aktuelle Firmware enthält auch Treiber, da das gleiche Spiel. Auch die Treiber aus dem Dropbox-Download weiter oben funktionieren nicht.