Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok kannst du bitte bisschen detaillierter beschreiben wie dein Nutzungsprofil war, d.h. Wie anteilig Internet, zocken, YouTube, Filme an den 4 Stunden waren?

Wenn ich das richtig verstanden habe und mit Kindle die Buch lese App gemeint ist, dann ist das ja ein richtig guter Wert! Und ich nehme mal an du warst zu Hause bei niedriger Display Helligkeit?

Mich würde mal dringen interessieren welchen surfstick du nutzt

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Mich würde auch Interessieren wie das mit Internet USB-Sticks funktioniert. Ich würde mich über eine genaue Beschreibung freuen (z.B. gehen alle sticks einfach so, wie funktioniert die Einwahl/Einrichtung usw.)

Nun noch ein Hinweis zur Kopfhörerbuchse,
da ich mir das Tablet nun bei Conrad angeschaut habe, hatte ich Gelegenheit mir auch die Kopfhörerbuchse an zu sehen. Da ich aus dem Elektronikbereich komme habe ich nun folgende vermutung woher das knacksen kommt.

Die Rückseite es Tablets ist durch das Alu sehr Leitfähig und die Buchse ist an der Seite eingearbeitet, wo es noch Relativ rund ist. Wenn nun ein Klinkenstecker eingesteckt wird, bekommt das " minus " der Steckers an manchen stellen Kontakt mit dem Gehäuse. So bekommt es eine falsche Masse was in den Kopfhörern zu hören ist.

Also Lösungsversuch/Überprüfung würde ich einfach mal versuchen diese beschriebene Stelle zu Isolieren. (vieleicht den stecker durch eine dünne Stretchfolie drücken und dann ins Tablet)

Wenn es jemand ausprobiert hat würde ich mich über Rückmeldung freuen. (Wenn ich recht habe würde dies aber heißen das es ein Konstruktionsfehler ist)

Getestet hab ich den Yahoo! Internetstick (Huawei E1750C) und den 1&1-Stick (ZTE MF-110) bei beiden gingen die Anzeigen auf Grün, aber einwählen konnte ich mich nicht wegen fehlendem Guthaben. Muß ich nächste Woche erst noch testen.

Zu der Nutzung bei meinem Akkutest waren also 3 Stunden Kindle bei ca.35% Helligkeit. In den Android -Einstellungen steht der Regler bei ca. 55% Helligkeit. Wärend der restlichen Zeit hatte ich 30 min Video über WLAN von der Netzwerkfestplatte, 120 min Musik über WLAN währenddessen immer wieder Einstellungen getestet bzgl. der Internetsticks. E-Mail sync alle 30 min. Spiele hab ich noch nicht getestet.Außer Labyrinth, der Lagesensor funktioniert dabei ohne Probleme

EDIT: Also, habs jetzt doch geschafft, mit dem Yahoo!-Stick und meiner 1&1 Tagesflat-Sim-Karte, funktioniert Klasse, habe allerdings Zuhause nur Edge oder GSM Empfang, siehe im Bild rechts unten

Anhänge

• Screenshot_2012-10-28-20-39-44.png
    Screenshot_2012-10-28-20-39-44.png
    80,2 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2012-10-28-20-43-13.png
    Screenshot_2012-10-28-20-43-13.png
    117,7 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles was mit Internet Zutun hat irgendwie launisch ist. Also mal wird alles sehr schnell geladen und mal wartet man bei der selben sache ewig. Wenn ich den appstore öffne kommt es oft vor das ich ne app erst nach mehreren anläufen laden kann. Gleiches beim surfen. Performance ist mit chrome browser schlechter als mit dem originalen.

Ich nutze den Dolphin Browser, der geht recht gut, aber das mit den Geschwindigkeitsunterschieden hatte ich auch schon

Hallo,
erstmal danke für eure vielen Beiträge zu diesem Tablet, ich hatte es eh schon im Blick, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich es mir zulegen werde.

Hab da aber auch mal ne Frage, wenn ich mir HD-Videos im Store kaufe und sie über das tablet am Fernseher abspiele, habe ich dann am Fernseher richtiges real-hd?

MfG

Der hdmi Ausgang vom Tablet unterstützt fullhd. Sollte also gehen.

@house.m.d. Welchen launcher verwendest du bzw was ist das für ne Uhr mit Wetter auf deinem Screenshot?

Ich nutze den Standard Launcher, hab keinen weiter installiert, mit Bubble Live-Hintergrund. Das Wetterwidget ist Beautiful Widgets aus dem Android Markt. (Beautiful Superclock 4x3)

Die wichtigste Frage wäre noch : geht rooten? Wenn ja wie?

Das würde mich auch brennend interessieren. Sonst fühlt man sich doch irgendwie so kastriert.;)

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Es gibt einen exploit mit dem man via adb rooten kann. Bei mir scheiterts aber schon am Treiber. Der originale passt nicht zum sdk kit

House.m.d schrieb:
ALso die USB Ports funktionieren bei mir beide mit dem PC der linke (USB-Debugging aktivieren), ...

Danke für dein Feedback.

Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, dass das Gerät am PC oder Notebook von Windows erkannt wird.

Kannst du mir eventuell noch mit Zusatz-Infos weiterhelfen?

1. Welche Windows Version nutzt du?
2. Wurde das Gerät einfach beim einstecken erkannt?
3. Hast du ADB aus dem Android-SDK installiert?
4. Wie wird das Gerät Geräte-Manager angezeigt:
  • Massenspeicher oder Verbundgerät?
  • Treiberdetails und Geräteinstanzkennung?

Am Host-Port erkennt das Gerät bei mir verschiedene USB Sticks aber keine externen USB-Festplatten.

Auch ein Surfstick wird erkannt, sowie ein APN eingetragen.

Bei der Netzwerksuche scheint das Gerät jedoch zu hängen.

Ich habe einen Stick mit Tagesflatrate (Fonic). Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob Internet via Stick bzw. die Einwahl gehen würde, ohne gleich einen Tag zu verbraten?

Ich nutze Windows 7 Home Premium 64bit
Bei mir wurden die Treiber beim Einstecken automatisch installiert.
Die interne SD Karte wird als Rockchip angezeigt, die externe als Wechseldatenträger

Im Gerätemanager erscheint das POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 3XXL vor einigen Tagen bei Conrad gekauft.
Bestätigen kann ich das das original USB Kabel etwas kurz ist, geht aber. Zur Not ein anderes.
WLAN klappt bei mir einwandfrei. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut.
Root geht ohne Probleme und sehr schnell. Warum manche Probleme mit den Windowstreibern Probleme haben ist mir Schleierhaft.
Denn bei Treiberproblemen gucke ich immer in erster Linie bei dem Hersteller nach: http://downloads.pointofview-online...0-IPS10/TAB-PROTAB30-IPS10_V1.0(20120922).zip
Die haben einen kleinen Fehler in der Beschreibung um die Firmware draufzuspielen Es ist nicht Reset plus VOL+ sondern wie es normal ist POWER und VOL+ Dann klappt es auch mit der Firmware: Getestet.

Einen STICK 32BG getestet: Einen Film von STICK auf dem Fernseher via HDMI.

Zu dem Acer A210: hatte ich mir auch erst überlegt: Hat aber keinen HDMI Anschluß und daher nicht zu vergleichen. Klar Tegra 3 und Quad Core: aber keinen HDMI hat einen Bootloader wie das Nexus 3 und daher etwas schwieriger.

Einen Bug habe ich gefunden: bei der Original installierten TAB-PROTAB30-IPS10_V1.0 20120922 und nochmal installiert auch ohne ROOT.
Beim deinstallieren eines APP meldet android.process.acore einen Fehler.

Wer fragt wie man das Protab3XXL rootet hat google nicht gefragt:
Google mit Protab3XXL Root befragen.

Wenn ich versuche das tab über adb zu rooten bekomme ich die Meldung : error : device not found

Wäre nett wenn du uns verrätst wie du es angestellt hast.

Hi

Habe in anderen Foren gelesen das manche Tablets mit den RK 3066 langsam werden wenn man sie über HDMI am Fernseher mit voller Auflösung betreibt. Könnt ihr das bestätigen oder tritt das beim PoV nicht auf? Angeblich wirkt sich das nicht auf HD Filme aus da dabei ja die GPU zum Einsatz kommt sondern nur bei normaler Benutzung wie Internet oder Fotos ansehen.

Bezüglich Akkulaufzeit würde mich interessieren wie lange er wirklich hält wenn ich nur Fotos anschaue ohne Wlan aber von USB Stick bzw. wenn ich per Wlan im Internet surfe?

mfg Harald

Das mit dem Root wüßte ich auch zu gerne, habe über adb auch immer die Meldung device not found

Es wäre klasse wenn sich vielleicht jemand die Zeit nehmen würde und ein kurzes Tutorial zum Thema Rooten des POV Protab 3 xxl hier veröffentlichen würde. Mein Dank sei ihm gewiss.;)

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Es gibt ne recht simple Anleitung mit adb. Leider haben die meisten Probleme mit dem Treiber. Ich habe jetzt unter win7 pro x64, win7 ult x64 und XP x86 versucht den originalen Treiber zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Root ist ganz einfach zu bekommen: mit dem PC verbinden.

adb shell id
Ergebnis muss uid = 0 (root) sein.
adb remount

adb push su /system/bin/su
adb shell chown root.shell /system/bin/su
adb shell chmod 6755 /system/bin/su

adb push busybox /system/bin/busybox
adb shell chown root.shell /system/bin/busybox
adb shell chmod 0755 /system/bin/busybox

adb push SuperSU.apk /system/app/SuperSU.apk
adb shell chown root.root /system/app/SuperSU.apk
adb shell chmod 0644 /system/app/SuperSU.apk

Es sollte klar sein das alles auf eigene Gefahr geschieht. Aber wer keine Angst im Extremfall einfach die aktuellste Firmware von der Herstellerseite downloaden und schnell und einfach die aktuelle Firmware wieder drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.