Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir gibts auch ne klare Kaufempfehlung, für den Preis wirst du nichts besseres finden.

Wie ich das hier sehe, gibt es bei Point of View leider keine guten Knntrollen der Produkte. Also wenn du Glück hast wie ich und ein fehlerfreies bekommst, ist es wirklich ein tolles Tab.

Danke für Eure Antworten.
Das mit den "Glückstreffern" habe ich mitbekommen.
Denke das es sowas auch bei namhafteren Herstellern gibt aber dort in nicht so gravierender Art und Weise.
Als Frage noch zu stellen wäre: Wieviel freier interner Speicher steht zur Verfügung für App's, Spiele etc?
Also abzuüglich der Systemdateien etc.?

Ich werde schauen ob ich das ProTab bei meinen Lokalen Händlern erwerben kann und berichte umgehend sobald ich es in meinen Händen halte. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich anschließen, absolut tolles Gerät. Ich habe bei meinem nur 1 heller Stelle am Displayrand dei aber nur bei dunklmém HIntergrund auffällt. Ansonsten läuft das Protab sehr gut.
Auch HDMI am 40Zoll Fernseher super Bild.
Ich hatte vorher ein Odys Xelio und das Protab ist um einiges besser.
Gruß
House.m.d

Also wäre es, sobald ich das Gerät demnächst in den eigenen Händen halte, von Vorteil es auf die neuste FW zu flashen und ggf. zu Rooten?
Welche Maßnahmen sollte ich aufjedenfall ausführen um einen nicht negativen Eindruck zubekommen?
Autohelligkeit, Touch spinnt bei Laden, Mikroruckler bei langsamen Sliden etc. um einige "Bugs" zunennen.
Oder ist es tatsächlich so, das wenn man ein "Montagsgerät" erwirbt es am besten gleich wieder umzutauschen?

Servus zusammen,

da ich nun benanntes Tablet seit einigen Tagen besitze, habe ich ein paar Fragen.

Habt Ihr auch ein ruckeldes Bild bei der Wiedergabe von Filmen im .mkv Format bei 1080p ??? Mein Bild ruckelt schon ziemlich extrem.
Ebenfalls ruckelt es im Chrome und im Browser von Android wenn ich durch die Seiten scrolle. Ist das bei Euch auch so?

Letzte Frage, hat jemand eine Anleitung für das rooten? Unter Windows 8 x64 werden die Treiber nicht erkannt. Das manuelle editieren der .inf Datei bringt nichts, da dann der Hashwert im Catalogfile nicht mehr mit dem des .inf Files übereinstimmt. Somit wird der Treiber auch nicht installliert. Bislang habe ich es nicht geschafft das Gerät zu rooten.

Gruß

was für taschen haben ihr denn für das tab? ich finde nichts was wirklich passt :(

Habe gerade die Speicheraufteilung eines Bekannten gesehen der ebenfalls das POV sein eigen nennt. (Link unten)
Wie verhält sich das mit dem internen Speicher?
Kann ich mir, um mal ein Beispiel zu nennen, aus dem Playstore GTA Vice City ziehen?
Gefordete Datenmenge wären 1,5 GB!

Oder ist der NAND-Speicher der mit 8GB angegeben wird der freie, zur Verfügung stehende Speicher?
Oder werden alle Apps in den "normalen" Speicher abgelegt?

Directupload.net - jy9ub8zm.png

jy9ub8zm_png.htm

Ich habe dieses Ding nun seit ner Woche gut und bin eigentlich ganz zufrieden.
Preis-Leistung ist echt ok, dachte eigentlich mehr Probleme zu haben (ist mein erstes Android Tablet, von der Firma gibts nur Apfelgeräte ohne Ausnahme.)

Was mich aber ziemlich gestört hat war die Tatsache kein NFS mounten zu können, kein tun Device zu haben usw.
Deshalb hab ich mal genauer geschaut bez. der verbauten Hardware und die Dinger gibts ja mit verschiedenen Gehäusen von einigen Herstellern (Cube, Edison, Point-of-View).

Nachdem Point Of View und Cube keinen Kernel rausgeben tut dies aber Edison! Danke dafür!
(https://s3.amazonaws.com/tabletfirmwares/GPL/GPL_Edison.tar.gz)

Also ran an den Speck, Sourcecode geladen und die fehlenden Module kompiliert die man im Alltag so braucht.
Bei cifs und NFS hatte ich so meine kleinen Probleme mit "unknown symbol dns_query" beim kompilieren, aber hat dann gepasst.

EDIT:
Ihr solltet eine dieser Firmware-Versionen installiert haben:
3.0.8 (haoqin_V2.70.20121116.304b830)
3.0.8 (haoqin_V2.70.20121115.304b830)

Wenn nicht vorher das Update von der Point-Of-View Seite installieren:
http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 Inch Protab3XXL FirmwareTAB-PROTAB30-IPS10/
Die Module wurden für diesen Kernel gebaut.

Folgende Module hab ich kompiliert und Online gestellt:

NFS:
auth_rpcgss.ko
lockd.ko
nfs.ko
sunrpc.ko

Beim Laden mit "insmod" auf die Reihenfolge achten:
insmod sunrpc.ko
insmod auth_rpcgss.ko
insmod lockd.ko
insmod nfs.ko

NFSv3 funktioniert, für NFSv4 scheint man eine neuere version von busybox zu brauchen da das mounten von NFSv4 nicht unterstützt wird bei meiner Version (muß ich noch gucken)
NFS ACL's werden nicht unterstützt, generell sind im Kernel keine ACL's konfiguriert (auch nicht ext3,ext4 ACL's usw).

CIFS:
cifs.ko
md4.ko

Vorher md4.ko und dann cifs.ko laden.
CIFS kann ich nicht testen, ich hab hier keine Geräte die mit CIFS Verzeichnisse freigeben.
Laden lassen sich die Module soweit.

NTFS:
ntfs.ko

Getestet, funktioniert mit einer 32GB microSD von Transcend (bei vfat war ständig das Dateisystem auf der SD tot, das geht einem auf die Nerven, mit ntfs gehts :))

TUN:
tun.ko

getestet mit VPNCilla und Cisco Anyconnect, lädt und funktioniert tadellos.

Der Downloadlink für die Module:

Zippyshare.com - protab3xxl_module.tar.gz

(Vielleicht hat jemand bei einem Hoster einen Premiumaccount und kann es online stellen, keine Ahnung wie lange es bei Zippyshare online ist.)

Ich garantiere mit den Modulen "nix angestellt" zu haben, ich hab sie nur aus den offiziellen Sourcen von Edison kompiliert da ich sie selber brauchte.
Wenn jedoch jemand nicht vertraut, ladet Euch den Sourcecode und kompiliert Euch die Module :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hallo,

ich habe heute mein Gerät bekommen und allgemein zufrieden.

Ist es normal das Videos nicht die beste Qualität haben?

Selbst bei YouTube die HD Videos sind nicht wirklich gut.

Ich habe mir das Tablet geholt um mir Videos z.b. bei voxnow usw. auf meinen 50 Zoll Plasma an zu gucken. Ich dachte das Gerät hat voll HD und wollte mit mini HDMI mein TV ansteuern?

Die APP Zattoo war das Bild eine Katastrophe.

Liegt das am Gerät oder kann es einfach nicht mehr?

Loui schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein Gerät bekommen und allgemein zufrieden.

Ist es normal das Videos nicht die beste Qualität haben?

Selbst bei YouTube die HD Videos sind nicht wirklich gut.

Ich habe mir das Tablet geholt um mir Videos z.b. bei voxnow usw. auf meinen 50 Zoll Plasma an zu gucken. Ich dachte das Gerät hat voll HD und wollte mit mini HDMI mein TV ansteuern?

Die APP Zattoo war das Bild eine Katastrophe.

Liegt das am Gerät oder kann es einfach nicht mehr?

Hallo Loui,

ich glaube es liegt ganz an der Qualität der Videos die guckst. Zattoo hat eine miese Qualität und ist auch nicht HD. Die App "Schoener Fernsehen" taugt leider auch nichts, wenn man ein gutes Ergbenis wünscht.
Ich gucke auch über das Protab Videos und Streams auf meinem 42" Samsung TV und das in sehr guter Qualität. Teste es doch mal mit einem Video bei dem du weißt dass es in HD ist.

Hi,

sieht aber so aus, als sei diese FW für das Modell mit 3G-Modul. Hat schon jemand das Update auf einem Protab ohne 3G installiert?

Gibt es überhaupt ein 3G Modell?
Habe noch keines gefunden

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Gibt es schon, nur nicht in D. Ist sogar in der BDA beschrieben. Der SIM-Slot ist bei dem 3G-Modell unter dem SD-Slot.

Wie siehts aus mit android version updates?weiß da jemand was?

Es hat doch schon Android 4.1.1 momentan gibts doch nix neueres außer für die Nexus Geräte.

Ich hab das PoV 3XXL auch getestet. Das Display ist sehr gut, der Touchscreen erkennt 10 Finger. Es läuft sehr flüssig dank Android 4.1. Aber was mich richtig stört ist dass der Touchscreen beim langsam scrollen in 0,5cm Schritten scrollt. Überall wo man langsam scrollt, ruckelt es in diesem Schritten. Der Touchscreen scheint also eine sehr geringe Auflösung zu haben was die Positionen der Finger angeht.

es geht eher um das firmeware update

wenn es jemand getestet hat würde ich mich über feedback freuen bevor ich es probiere

hallo POV Protab 3xxl inhaber:)..BRAUCHE HILFE.......................:)
ich verzweifele hier noch oder stell mich einfach nur zu doof an....also
ich versuche es so genau wie möglich zu erklären wo mein Problem liegt......
...ich habe noch eine alte -Base-Handy Karte(sim) die mich 5 euro im monat kostet weil ich da nur i-net flate drauf habe....nun habe ich die sim in den Fonic-Surf Stick gesteckt und habe diesen fonic surfstick mit der base karte in den usb des pov gesteckt.....es läuft alles wunderbar....nun kann ich mit dem tablet über die base karte draussen ins internet alles prima....aber.....wie zum henker schaffe ich es nun sms zu empfangen und zu versenden??? ich bekomme kein programm womit ich über das tab nun sms empfangen kann......das pov hat ja von hause aus eigentlich wenig bis keine eigenen bordmittel dabei.....gibt es ein programm womit... ich sms empfangen kann???....bitte helft mir....
danke schonmal

gruss joefis

Hast du schonmal GoSMS probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.