Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich bis jetzt leider keine Antwort bekommen habe (oder sie übersehen habe?) Zitiere ich hier nochmals meine Frage zu dem HDMI Ausgang.

The_King schrieb:
Eine Frage zum HDMI Anschluss. Wie ist der genau Fachbegriff für den?

Kann ich die Adapter nehmen?
AD HDMI MICRO - HDMI Kompaktadapter Buchse - Stecker bei reichelt elektronik

oder

DELOCK 65391 - HDMI Ethernet - micro D Stecker A Buchse bei reichelt elektronik

Ich würde gern den Zweiten nehmen um den Tablet Anschluss ein wenig zu entlassten. Was sagt ihr, welchen kann ich nutzen?

Danke schon mal für Antworten!

@ The_King

Beide Kabel sind falsch. An dem Tab ist ein Mini HDMI Anschluss, kein Mirco HDMI.
Die passenden Kabel gibt es euch bei Reichelt, oder allen anderen Anbietern.

Das hier ist das erste was ich bei Reichelt gefunden habe, ist aber kein Adapter in der Hinsicht wie Sie bei dir waren.

PURE PS1720-03 - ProSpeed SuperThin mini HDMI-HDMI - 3,0m bei reichelt elektronik

Schau einfach mal nach Mini HDMI auf HDMI, dann wirst du schon fündig werden. Mini HDMI ist halt größer als Mirco HDMI.

• Danke
Reaktionen: The_King
Klar geht das, mit egal welchen von den beiden Adaptern. Ich sagte ja, ich habe direkt das erste verlinkt, nicht das billigste.

Da brauchst du nur noch ein normales HDMI Kabel dazu, wie du ja geschrieben hast.

Hallo,
hat jemand schon ne Hülle für das Tab gefunden, ich bin hier als am suchen finde aber nichts gescheites?

Danke

@JedimeisterYoda

Wie "Drake" anfangs des Forums (Seite 7-10) schon geschrieben hat gibt es eine passende Tasche:

ebay suche: Zubehör Fr Acer Iconia A510 A511 A700 Leder Tasche Schutzhülle Hülle Etui Schwaz

Ich habe die auch schon länger und die passt echt gut, bis auf die verdeckten Lautsprecher.

Diese Frage wurde dir auch schon auf diesen Seiten beantwortet!

Hallo,
danke, aber von dieser wusste ich schon. Ich habe kein Paypal-Konto daher ist die Bestellung nicht möglich. Hat jemand noch eine andere gefunden?

MfG

Bin am überlegen ob ich mein PoV behlaten soll. Bin eigentlich mit dem TEil zufrieden. Keine Pixelfehler, und die Verarbeitung, ist für den Pris auch O.K. Ws mich etwas stört, ist ein ein etwa 10 Cent grosser heller Fleck, genau in der Mitte des Tablets. Liegt wohl an der Ausleuchtung ?
Habe das PoV günstig bei Conrad erworben, und müsste bis heute Abend meinen Widerruf einbringen. Gibt es für den Preis Alternativen ? Echt schwierig...... :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

@jedimeisteryoda

hallo schaumal das hier??? :: Point of View :: HOME

ich hab mir das teil geholt und beim orts ansässigen Händler direct geholt für sagenhafte 12.-!!!!...ich finds klasse nicht nur das es ne -wei ich finde ne schöne hülle ist- nein das teil hat sogar noch ne usb tastatur auf der anderen seite...schaus dir mal an,,,also ich weiss von meinem händler das kunden die das pov protab gekauft haben die hülle/tasche für um die 12-13 euro bekommen....frag mal nach wenns dich interessiert....

gruss joefis

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

achso sorry...das gibt es auch für unsere 10 .1 tabs...!!!!

Hallo,
danke ich werde dann mal beim Händler nachfragen.

Nun nochmal eine andere Frage:
Vor dem POV hatte ich das Archos Arnova 10d G3 und das hatte meiner Meinung nach einen wunderbaren Musikplayer, vor allem wegen den Lyriks und dem Design.
Weis jemand woher ich genau diesen Player bekomme? Da ich nicht weis wie der vorinstallierte Player heißt, kann ich ihn auch nicht einfach als apk suchen.

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vorinstallierte Apps kannst du mit dem ES Datei Explorer über den Button "Appmanager" als .apk auf eine SD-Karte sichern (geht sogar ohne root-Zugriff).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber doch die Datei nicht mehr, da in das alte Tablet nicht mehr habe.
Es geht eigentlich nur darum was ich in der Suchleiste vor .apk schreiben muss.

Trotzdem danke für den Versuch.

• Danke
Reaktionen: kalle72
Hallo Gemeinde,
bin seit neuestem Besitzer des ProTab30-IP10.
Soweit so gut, hab es mir aus den Unmengen der Angebote aufgrund meiner persönlichen Bedürfnisse selbst ausgesucht.

An allen 4 Ecken kann ich das Tablet leicht eindrücken, d.h. es fühlt sich an, als ob es nicht richtig im Alurahmen sitzt. Habt ihr das auch oder ist meines auf dem Weg zu mir sprichwörtlich vom Laster gefallen?

Ansonsten stimmt das Preis / Leistungsverhaltniss meiner Meinung!

danke für eure Antworten

master_reset29a

Hallo,
ich habe das Protab jetzt seit einer Woche in Betrieb und eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem den Kontakte Speicher zu öffnen: das e-mail Programm stürzt dann ab. Vielleicht habe ich nicht dei richtigen Einstellungen vorgenommen?
Neueste Systemsoftware ...116.
Kommentar von POV: Dear Sir/Madam,

Thank you for purchasing our product.

This seems to be a problem with Android in general.

You can work around this problem by for example install the Hotmail app and import the contacts there.

Are you can use the browser version of gmail instead of the app.
[FONT=&quot] [/FONT]

Kind Regards,

Point of View
Support

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß
maritax

Hallo,
bei so Sachen empfehle ich immer es einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

So, nun mal zu meinem Problem:
Ich wollte den Vorinstallierten Player ja gerne gegen den vorinstallierten vom Archos Arnova 10d G3 ersetzen. Ich habe jetzt auch die apk. von dem neuen Player gefunden und auf das Tab draufgeladen. Mein Problem ist, dass ich eine fehler Meldung bekomme wenn ich das Programm nun installieren will. Wenn ich auf das progamm geheund auf installieren drücke nekomme ich die Meldung, dass schon ein Programm mit gleichem Namen aber anderem Inhalt vorliegt.

Was tun?

Soll ich den alten Player einfach löschen? Als ich es so versuchen wollte hatte ich das Problem, dass ich ihn nicht mit einem LÖschen-Butten daneben finden konnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Ich habe irgendwie ein problem mit 32gb sd karten class4.hatte davor ne 8gb class4 die wurde problemlos erkannt.bei der neuen muss ich immer sd karte zuerst rausnehmen damit der video player öffnet und dann wieder reinstecken...

JedimeisterYoda schrieb:
Soll ich den alten Player einfach löschen? Als ich es so versuchen wollte hatte ich das Problem, dass ich ihn nicht mit einem LÖschen-Butten daneben finden konnte.

Hallo JedimeisterYoda:
Konntest du das Problem lösen? Es sieht so aus als ob du Rootrechte zum Löschen der App benötigst. Wenn du mit dem vorinstallierten Player nicht zufrieden bist, kann ich dir PlayerPro (gibt es im Play Store) empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

lenk97 schrieb:
Ich habe irgendwie ein problem mit 32gb sd karten class4.hatte davor ne 8gb class4 die wurde problemlos erkannt.bei der neuen muss ich immer sd karte zuerst rausnehmen damit der video player öffnet und dann wieder reinstecken...

Hallo Lenk97:

Von welchem Hersteller ist die Karte denn? Dieses Problem hat schon mal jemand beschrieben. Vielleicht sammeln wir ja mal welche Speicherkarten passen und welche nicht.

Hallo,

habe ebenfalls mir vor ca 2 Wochen das Protab 3 XXL zugelegt.

Gefällt mir an und für sich sehr gut, habve aber ein grosses Problem.
Bei mir ist nun schon beim 2. Tablet (habe das 1. wegen meines Problems schon tauschen lassen) folgender Effekt. Wenn ich das 2. mal die Batterie komplett aufladen lassen, bleibt anschliessend der Status der Batterieanzeige auf "wird gelade", obwohl ich den Strom abziehe. Auch die Prozent bleiben dauerhaft auf 99%. Der Akku wird nur im Hintergrund leer, ohne, dass man es überhaupt mitbekommt.
Habe schon auf Factory Reset zurückgesetzt. Mehrere Resets und auch paarmal wieder an den Strom angeschlossen und ohne Strom gearbeitet.
Bringt alles nichts, der Akku bleibt auf Status aufgeladen und verliert keine Prozente.
Problrem was hieraus folgt, ist dass wenn der Akku dann schon sehr entladen ist, ich Grafikfehler bei der Bildschirmanzeige bekomme, wenn ich nur über Batterie arbeite. Sobald ich Strom anschliesse sind die Grafikfehler weg.
Probiere heute noch die aktuelle Firmware einzuspielen. Denke aber das wird auch nichts bringen.
Komisch ist halt, dass genau das selbe Phenomän nun schon beim 2. Tablet auftritt.
Kanns das von einer App stammen? Z.B. Juice Defender? Wär aber krass, wenn eine App den Akku schiessen kann!?!?!

Hat schon wer mal dieses Problem gehabt, und vielleicht noch eine Lösung für mich?

Hallo zusammen,

habe nun über drei Tage hinweg die 40. Seiten hier nebenbei gelesen! (auf der Arbeit...hehe)
Ich hatte vorher ein Arnova 10 D 3G. Umgetauscht weil Display defekt.
Dann das POV entdeckt und vom lesen des Datenblattes her einen guten Eindruck bekommen.
Nach den 40. Seiten hier ist mein Eindruck nun nicht mehr so euphorisch oder ist meine Meinung durch die vielen negativen Berichte getrübt?

DerU schrieb viele Interessante Eindrücke die bei mir auch ein bisschen den Kaufreiz nach hinten geschoben haben.
Einige User wiederrum schreiben es ist für den Preis ok.

Spricht hier jemand noch von einer "klaren" Kaufempfehlung für den Preis oder ist es mittlerweile schon wieder Out of Date?

Meine Meinung ist: für den Preis wirst Du zur Zeit nichts Besseres finden.

Ich habe das Tab bereits einem Kollegen empfohlen, der ist ebenfalls begeistert. Ich würde es wieder kaufen (gutes Display ohne Fehler, ordentliche Verarbeitung, insgesamt flott, einfacher Root-Access).

Kleine Kritikpunkte: kurze Akkulaufzeit (benutze das Tab nur mit aktivem WLAN - max. 2,5h), schwaches WLAN (bei mir reichts dank Holzständerbauweise im ganzen Haus), etwas wackliger Stromanschluß.

Was mich nicht interessiert (mangels Nutzung) und wozu ich nichts sagen kann: HDMI, Videoleistung, Lautsprecher, Gaming-Leistung.

Kritikpunkte wirst Du bei jedem Gerät finden (und sei es nur beim Preis). Nach Abwägung von Kosten und Nutzen finde ich das Protab für mich ideal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.