Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen Standby: Hast du mal WLAN ausgemacht, wenn du das Tablet für die Nacht weglegst? Das sollte ein bisschen Akku sparen helfen.

Hätte auch noch ein paar Fragen:

Hat das Tablet ne interne SD-Karte, so dass die externe richtige SD für Apps usw. gar nicht gescheit genutzt werden kann? Welche Auswahlmöglichkeiten gibts da in der Speicherverwaltung bzgl. App-Installation?

Kann man an den USB-Anschluss auch USB-Sticks hängen und Videos, Bilder, Musik etc. von dort abspielen?

Danke schnon mal. :D

Die Wiedergabe von (Artikel oder Buchscans) PDF´s würde mich auch sehr interessieren. Laufen die geschmeidig?

ich habe mri auch dieses tablet gekauft und wollte das erste mal dateien per usb übertragen aber ich bekomme keine verbindung. das tablet geht an wenn ich per usb anschließe und läd scheinbar auch aber mehr passiert nicht.

laut anleitung sollte eine benachrichtigung kommen in der ich etwas bestätigen kann aber die kommt leider nicht.

habe jetzt versucht dateien per wlan zu übertragen und mehrere apps ausprobiert (airdroid, awesome drop...) aber keine der funktioniert, also sie laufen alle problemlos können aber ebenfalls keine verbindung zum pc herstellen.

was kann ich tun :confused2:

Wäre jemand bitte so aufopferungsvoll und würde sein ProTab einfach 24 Stunden im Standby ohne WLAN, BT etc. anlassen und anschließend normal gebrauchen, und die Akkulaufzeit mit Display on time mit Screenshots dokumentieren :)

Danke garantiert!

Also einfach normal gebrauchen, aber halt 3 Screenshots machen (vor Standby, nach 24h Standby, Display on time wenn Akku fast leer)

ich habe inzwischen nur noch probleme mit dem tablet. das tablet ist die ganze zeit aktiv und geht nicht mehr in den deep sleep, wenn ich das ladegerät anschließe verändert sich die akkuanzeige nicht mehr, erst wenn ich das tablet runterfahre und wieder neu starte zeigt er mir den richtigen akkustand an.

gestern ging das tablet nicht nicht mehr an und ich konnte es nur mit panischen stochern auf den reset knopf wieder reanimieren. der reset knopf ist ein lacher, man kann problemlos am knopf vorbei und mit der büroklammer tief in gehäuse rein und sie sogar darin verlieren.

ich würde so gern das update aufspielen in der hoffnung das sich die probleme lösen aber das kann ich leider nicht wegen dem oben beschriebenen usb problem :crying:

Wie sieht es eigentlich mit Updates generell aus, ist der Bootloader gelockt, wie verhielt sich die Firma bisher, zeichnet sich eine Modding-Comunity ab?

Und überhaupt, seit das Teil gelistet ist, interessiert es mich, ich konnte aber noch nicht den ganz entscheidenden Impuls vernehmen, es wirklich zu bestellen. Anreize? ;-)

bzw, fühlt sich das Ding an, wie ein aufgebohrtes Billig-Teil, oder spielt es in der günstigen Königsklasse? (Auch Software-Stabilität)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Tablet heut eauch erhalten, umstieg von Odys Xelio 7 Zoll auf Protab 3 XXL. Das Tab reagiert sehr schnell, das Display is Klar und scharf. Durch den Aludeckel wirkt das Tab sehr hochwertig. Verarbeitung gut, PC hat das Tab sofort erkannt (USB-Debugging vorher einschalten). ANtutu Benchmark 7952 Punkte. Tab läuft auf 1600 MhZ.
Hab Amazon Kindle installiert, Bücher lesen sich sehr gut.
WLAN und Zugriff auf Heimserver ohne Probleme, Videos über Heimserver Ruckelfrei.
Das einzige was mich bisserl stört, im Dolphin Browser läßt sich Flash nicht mehr aktivieren, da muß man ne ältere Version aufspielen und der Ton könnte ein bischen Lauter sein.
Ansonsten ein gutes Tablet für den Preis.
AKkuverbrauch wird noch getestet
Grüße
House.m.d

• Danke
Reaktionen: MotoHater
@MotoHater

Ich kann nur vermuten wie es um die Update Politik gestellt ist. Ein Indiz ist aber diese Seite von POV http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/?sort=modify
Wie du siehst machen die einige Updates, was bei anderen billig Anbietern wohl er selten ist. Sogar für das 3XXL gibt es schon eins. Für mich persönlich spricht das für POV.

Die sache mit dem bootloader und mit coustom roms würde mich auch Interessieren.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
So, Update gemacht. Firmware ist jetzt vom 22.09.2012. Als Neuerung sehe ich unter Einstellungen den Punkt Ethernet, ansonsten habe ich noch nichts anderes gefunden. Die Screenshots werden durch gleichzeitiges Drücken der Power und Leisertaste gemacht
y9uze2et.jpg
evy8enad.jpg
eha9equt.jpg

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

prinzipiell könnte das Teil, wenn keine zu groben Fehler gemacht wurden, bei dem Preis und der Ausstattung ein Renner (wenn es sowas bei Tablets überhaupt gibt) werden. Aber das alleine schafft auch noch keine Custom-Scene. Bin gespannt, auch, ob andere Anbieter ihre Geräte langsam auf ein realistisches Preisniveau fallen lassen. Es sind schließlich nur nützliche Gadgets, kein sinnfreies Statussymbol, wie die Teile eines gewissen großen Herstellers...

Edit: Ethernet??? das Teil hat doch sicher keine Buchse, oder? Aber irgendwie scaut das soweit gut und dezent aus, macht mich schon ein wenig heiß auf das Teil. Instabilere Software als das Xoom2 sollte es ja nicht haben. hoffentlich.

Ich hab es mir jetzt einfach mal bestellt. Ist mein erstes Tablet. Die Eckdaten können sich bei dem Preis sicher sehen lassen. Riesen Kamera finde ich bei nem Tab eher unnötig. Wenn ich Wert auf umts legen würde, hatte ich mir ein namhaftes Modell mit Vertrag geholt.

Wie sieht es denn mit Zubehör aus? Displayschutzfolien bekommt man ja bei den bekannten Seiten, aber einen Bumper oder Case konnte ich noch nicht finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Was noch wichtig ist. Hat das Tablet einen USB-Host Modus? Also Stick und externe HDD direkt anschließen? Das Protab2 hat das ja, wenn ich mich richtig belesen habe?!

Hallo ich bin der Neue!

Ich habe schon bei Computerbase folgendes gepostet, nur denke ich finde ich hier mehr Leute mit diesem Tablet bzw. eher die Android Freaks. :D

Ich hab das Tablet nun 3 Tage und hab ordentlich rumgetestet......beim 1. test hatte ich noch ein paar Probleme, die allerdings nach dem ersten Software Reset verschwanden.

So mein kleines Rewiew:

Vorweg: Dies ist mein erstes Tablet (kenne Android nur von meinen Handy Samsung Galaxy S2)
Ich bin etwas verwöhnt was das Display betrifft: EIZO S-PVA Monitor,Pioneer Kuro 9.Gen Plasma TV

Es wurde nochmal in einem anderen Thread nach dem Lieferumfang gefragt:

- Tablet
- Netzteil
- Kopfhörer [diese sind die schlechtesten die ich jemals gehört habe/auch kein L/R vorhanden, wohl Mono ]
- Micro USB zu USB fürs anschließen eines USB Sticks [Daten hin/her kopieren,quasi als weiteren ext. Speicher]
- Anleitung

!!!!!!! Es ist KEIN Hdmi Kabel dabei !!!!!!!!! dürfte aber nicht all zu teuer bei Amazon.de geben

So nun zum eigentlichen! Ich bin zugegeben ein wenig noch skeptisch, kurz gesagt hin und her mit den Gedanken. genug gelabert

Pro:

- VERDAMMT GUT VERARBEITET ....da quietscht und Knarzt nichts !!!! bin begeistert
- Metalgehäuse
- 219€
- Die Farbe vom Display ist genial!!!! also nicht so grell/bon bon farbig wie beim Samsung Galaxy S2 oder Samsung Wave I (Amoled).....schön neutral wie ich es liebe....
- Display verdammt scharf....also wenn
*ich mir HD Fotos anschaue und HD Filme
*bei Browser also surfen könnte der Text schärfer sein......stellt euch es so vor wie Win7 Clear Type...eher weiche Schrift
- finde das Display ziemlich Hell....in meiner Wohnung hab ich immer die Helligkeit komplett runter,da mir sonst zu grell das Bild ist
- USB Anschluß....32GB Stick funktioniert bestens
- Android 4.1.1 schon installiert
- So nach einem Werksstellen Reset läuft das Tablet sehr flüssig
- 1080p DTS MKV ....werden flüssig abgespielt schon mit dem Android Player
- bei mir läuft alles flüßig
- Wlan - absolut Stabil.....Wlam Router TP-Link 1043/300Mbit hab 64Mbit Leitung ne DICKE Wand dazwischen und laut Speedmeter.de Test erreiche ich nen Download von 21,5Mbit

neutral:

- Netztkabel ist mir zu kurz (ca. 80cm)
- Display: hab gestern in voller Dunkelheit mir einen Film angeschaut und hier war der Blickwinkel was die Helligkeit betrifft, eher la la. Hier kann es aber sein, das ich von IPS doch zuviel erwarte. Also es reicht im Dunkeln eine kleine Neigung und das Bild wird so leicht milchig. Bei den Farben erkenne ich erst bei extremer Sicht von der Seite abweichungen

Negativ:

- Kopfhörerausgang

beim richtigen reinstecken des Kopfhörers (nur beim drehen,berühren der Klinke: extremes Knacksen) ....die Lösung: 1mm rausziehen dann kann man den Klinkenstecker berühren
- aaaber egal welche Stellung der Klinkenstecker hat.....Das Tablet macht leise Helligkeitsgeräusche, so wie ich es bisher vom PC Tower her kenne Front Anschluß.....deshalb kaufte ich mir ne ASUS Karte

- AKKU/LADUNG

nach 2 Ladungen ....Akku bisher schaffe ich es nicht über 5 Stunden*:
*Wlan ständig an
*minimale Helligkeit
*Youtube
*surfen
*mal kurz einen HD Film anspielen

also bisher immer nur getestet......und wie gesagt 5 Stunden

Hierbin ich mir noch nicht ganz sicher:

Sobald ich das Netzteil anschließe und das Tablet anschalte....erhöht sich nicht die Prozentzahl des Akkus....mmmmh wird er nicht geladen? Wenn ich in den Stanby gehe lädt es.
* Ich habe allerdings bei einem Tablet gelesen (ich glaub es war das ACER A210) das dort überhaupt nichts angezeigt wird während des Betriebs, wenn das Netzteil dran ist. Es soll aber dennoch geladen werden, es zeigt es nur nicht. Kann sein das es so auch beim POV ist.

Auch ziemlich kurios gestern Abend:

Das Tablet schaltet sich automatisch aus wenn der Akku leer ist, was es auch tat. So ich nochmal eingeschaltet, zeigt es mir noch 19% an Akkukapazität. ??? sehr komisch

APP
Ich hatte mit der Amazon App bisher nur eine App die nicht Kompatibel mit dem POV ist

So das war es, was mir so hier auf Arbeit einfällt (habs leider heute zu Hause liegen lassen).

Fazit:

Das mit dem Akku/Laden macht mich ein wenig stutzig, da ja ein 7200mAh Akku drin verbaut sein soll....warum dann "nur" 5Stunden? Verbraucht der Dual Core und die Mali GPU wirklich soviel mehr?
Wenn ich doch nur das ACER a210 zum vergleichen hier hätte.....denn 80€ mehr für ich glaub 10 Stunden Akkudauer,kein Kopfhörerproblem,Tegra3 Quad....sind es mir wert. Aaaaaber das Display hält mich vom Kauf ab, also was ich so alles lese.

Habt Ihr noch Fragen? löchert mich ruhig.....ich hab sicherlich noch irgendwas vergessen,aber nichts negatives.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku würde ich noch 1-2 Tage warten und das Gerät mehrmals voll und wieder Entladen lassen. Durch die 19% klingt es stark danach als ob der Akku noch nicht richtig Kalibiert ist und die Lade/Entlade Automatik noch nicht weiß wie weit der Akku geladen bzw. entladen werden kann.

Überlege auch gerade ob es das 3XXL wird oder das Galaxy 2 / 10. Kann mich nicht so recht entscheiden und finde keinen Vergleichstest.

Ich habe hier 100mbit, wenn davon trotz "n" Standard nur 20 ankommen ist das schon schade.

Der Schriftzug ist auch nicht so meins, kann man den wegpolieren / entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nachdem bei meinem ProTab 2XXL nach knapp neun Monaten der Touchscreen den Geist aufgab habe ich mir nun auch das ProTab 3XXL zugelegt.

Ich habe zwei Probleme mit dem Gerät, und hoffe das mir eventuell jemand von euch weiterhelfen kann.

Problem 1: seltsame graue Schlieren an zwei Stellen unter dem Display, die besonders bei schwarzen Hintergründen auffallen. Aufsetzen und abziehen von von Klebestreifen und ähnlichen Tipps die so im Internet kursieren haben nichts gebracht.
Ich bin nun nicht sicher ob das normal ist oder ein Display Fehler und ich das Tablet vielleicht deswegen direkt retournieren sollte.

Problem 2: die Micro-USB Ports scheinen insgesamt nicht so gut/sauber gearbeitet zu sein. Die mitgelieferten Kabel sitzen insgesamt doch sehr wackelig und rutschen leicht aus den Ports. Leider ist es mir bislang nur gelungen, einige USB-Sticks am Host-Port einzusetzen. Meine USB-Festplatten werden dort leider nicht erkannt.

Der zweite USB Port scheint bei mir gar nicht zu funktionieren, weder erkennt mein Desktop-PC (XP) noch mein Notebook (Win8) das Tablet (auch nicht über den Host-Port). Auch zwei verschiedene Surfsticks bekomme ich nicht zum funzen ...

Wie läuft das mit den USB Ports bei euch? Habt ihr schon erfolgreich einen Surfstick angeschlossen oder eine USB-Festplatte? Könnt ihr über PC oder Notebook via USB auf das Tablet zugreifen? Falls ja, mit welchen Kabel an welchem Port - und mit welcher Einstellung am Tablet (Debugging ein / aus, Massenspeicher?)

Bin für jeden Tipp dankbar, auch für eine Idee wie ich feststellen kann, ob eventuell ein Defekt vorliegt ...

Zuletzt bearbeitet:
wie lässt sich solch ein standby verhalten erklären?

attachment.php

ich habe / hatte die Vermutung das es eine app ist aber ich habe inzwischen alles deinstalliert, das problem besteht weiterhin. es tritt willkürlich nach einer gewissen Zeit im standby ein und saugt mir den akku leer.

Anhänge

• standby.jpg
    standby.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 5.763
ALso die USB Ports funktionieren bei mir beide mit dem PC der linke (USB-Debugging aktivieren), und am "Host" also dem rechten ANschluß funktionieren USB-Stick und Internetstick, nach dem EInstecken des INternetsicks, wird automatisch die APN eingetragen und dann will sich das Gerät einwählen. Hab leider kein Guthaben drauf, muß mir erst ne andere Karte besorgen um das zu Testen.
Akkuverbrauch im Standbye nach 4 Ladezyklen sehr gut

Anhänge

• Screenshot_2012-10-27-22-09-49.png
    Screenshot_2012-10-27-22-09-49.png
    33,6 KB · Aufrufe: 677
  • Screenshot_2012-10-27-23-13-36.png
    Screenshot_2012-10-27-23-13-36.png
    20,6 KB · Aufrufe: 632
@house
Wieviel Display on Time schaffst du?

Ich hatte Gestern ca. 3 h Kindle und am Abend noch mal 4h zum Testen . Habs dann mit 23% an die Buchse gesteckt.

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.