Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, ich habe das Tablet nun auch seit Freitag. Meine anfängliche Begeisterung weicht nun auch der Ernüchterung, dass - zumindest mein Gerät - nicht ganz fehlerfrei ist.

Am schlimmsten ist der Umstand, dass meine Gerät inzwischen gar nicht mehr in den "Deep Sleep" geht. Das ganze geh soweit, dass sich auch Wifi trotz abgeschalteten Bildschirm nicht abschaltet (Die Einstellungen passen ;)). Auch das zurücksetzten des Tablets hat keine Besserung zur Folge :(

Mein Bitte an die Besitzer des Tabs: Installiert bitte CPU-Spy und schaut, ob euer Tablet in den Deep Sleep geht.

Also ich hatte ursprünglich auch das Problem, dass mein PoV nicht in den Deepsleep ging. Nach dem Flaschen der neusten FW war das allerdings ein Glück Geschichte. Also... vielleicht hilft dir das.

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

PS: Frohe Weihnachten!

Ich denke, ich habe die aktuellste Version drauf:

Build:
RK_ANROID4.1.1-SDK-v1.00.00
haoqin_V2.70.20121116.304B830

Frohe Weihnachten!
mogul schrieb:
....... Am schlimmsten ist der Umstand, dass meine Gerät inzwischen gar nicht mehr in den "Deep Sleep" geht......
Eine mögliche Fehlerquelle wäre eventuell eine nicht einwandfrei unterstützte Micro SD Karte, nutzt du eine SD Karte in dem POV?!

Es gab oder gibt wohl auch mit der aktuellen Firmware, immer noch die ein oder anderen Probleme, bei Verwendung einer SD Karte und so kann es vorkommen, dass dadurch ein Deep Sleep des Tabs verhindert wird!

Das POV versucht dabei immer wieder die SD Karte auf ein neues zu mounten und lässt somit das Gerät nicht komplett in den Standby gehen. So entstehen auch immer wieder mal Schreibfehler, wenn versucht wird, Dateien von der Internen zur Externen SD zu verschieben oder auch einfach nur z.B. einen Ordner auf der Externen zu erstellen!

Du hast ja schon ein Reset auf Werkseinstellung durchgeführt und so bliebe da noch die Möglichkeit oder der Versuch, die letzte aktuelle Firmware von der POV HP zu laden und ein Update per PC durchzuführen!?

Bei meinem POV, welches wohl aus einer ganz aktuellen Charge stammte, war bereits eine V. 4.... (irgendetwas) installiert, wie sie bis Dato noch nicht zum Download angeboten wurde!? Dazu habe ich schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread mal etwas geschrieben.

Gruß und schöne Feiertage

Uwe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

An der SD-Karte kann's nicht liegen. Ich hab keine im Gerät. Ich habe nun auch noch mal das letzte Update von POV installiert... ohne Erfolg. Ich hatte die Version schon auf dem Tab und selbst bei der brandneuen Installation ist kein Deep Sleep möglich. Im Ergebnis habe ich im Standby eine Entladung des Akkus von rund 2% pro Stunde. Das ist für mich leider nicht akzeptabel.

Naja sei's drum. Das Tablet geht leider zurück.

Ich danke für eure Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

An der SD-Karte kann's nicht liegen. Ich hab keine im Gerät. Ich habe nun auch noch mal das letzte Update von POV installiert... ohne Erfolg....
Hmmmm....., man könnte dann tatsächlich von einem Defekt ausgehen!?

Eine Selbstentladung von ca. 2% pro Stunde im Standby ist nicht gerade wenig! Hast du denn evtl. irgendwelche Hintergrundaktionen laufen, so wie z.B. Facebook und/oder Konsorten? Auch solch Apps wie News/Wetter, welche sich regelmäßig Daten-Updates im Hintergrund ziehem, saugen auch an dem Akku und lassen das Tab nicht zur Ruhe kommen!

Ich glaube, relativ am Anfang von diesem Thread war auch schon mal die Rede von diesem Problem, ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß

Uwe

Hallo

Ich sende mein POV zurück weil ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin das Laden dauert viel zulange nach genauen Test 7-10 Std. und die Laufzeit ca.3,5 Std.
Meine Frage wenn ich das POV jetzt zurück schicke inerhalb der 14 Tage an Conrad bekomme ich den vollen Kaufpreis zurückerstatt? oder ziehen die mir was vom Preis ab, ich das POV jetzt eine Woche benutzt.

MfG

@mikimiki

Ich hatte leider auch erst mit dem dritten Tab glück. Du kannst es einfach zurück senden. Es darf aber keine extremen Gebrauchsspuren haben und alles muss dabei sein. Laut Definition darfst du es in den ersten 14Tagen testen, mit allem was dazu gehört und dann ohne Begründung zurück senden. :thumbup:

(Interessant finde ich das der Händler es nicht als neu verkaufen dürfte. Wenn ich aber allein hier im Forum lese wie viele es wieder zurück geschickt haben müsste es Massen an POV XXL geben die als gebraucht Ware verkauft werden)

@derU

Nein, ich habe keine Hintergrundprogramme laufen. Das passiert selbst mit der frisch installierten Frimware.

Hallo Leute,
habe mir das POV nun auch zugelegt und ich bin wirklich restlos begeistert.
All die Probleme die von anderen Usern geschildert wurden habe ich, es funktioniert alles ohne Einschränkungen und ich kann sogar die Gameloft Spiele ohne Problem spielen.

Die Geschwindigkeit mit der das Tab arbeited ist gut, mit dem Bildschirm bin ich auch zufrieden und die Lautstärke der Lautsprecher konnte ich mit der APP Volume+ wunderbar erhöhen.

Werde jetzt weiter mit dem Tab rum spielen und mich hier falls Probleme auftreten nochmal melden.

mittlerweile hab ich das gefühl..das es wohl glückssache ist ob das gerät einwandfrei läuft oder nicht.....
bei mir läuft nach wie vor alles oki.....ich kann beim besten willen nichts grossartiges!! bemängeln....selbst so ein ego schooter wie ( nu hab ich den namen vergseen)..läuft klasse...habs nur mal zum testen runtergeladen und selbst das macht spass..........juergen ! ich ba doch garnichts gegen dich das must du flasch gelesen haben,,hab dich ja extra erwähnt weil du nachgefragt hast wegen dem dauertest damit du das nicht überliest....da war und sollte nix böses an dem bericht sein...und das mich einer angegangen hat ist mir nicht bewusst..ich hab nur mal dem U unterstüzt....gruss:)

Hello everyone!

This is the only thread on the internet that is dedicated to this tablet (as far as i know), but i dont speak german, so i hope you dont mind me writing in english.

Anyway, i have read through some of previous posts (using google translate) but i could not find a solution for my problems.

I can not update my tablet to the latest firmware; i have tried several times on different computers, carefully using given instructions, but no luck. The problem is that computer isnt recognizing the device once i connect them with the usb cable. Device manager isnt showing it, so i cant select it and install necessary driver. I tried shutinng down tablet, and ive tried holding power and volume up buttons, but nothing happens.

Is anyone having or had the same problem?

Hi,

I updated my Protab yesterday without any problems.

Try this method:

Extract zip-file from PoV website to folder on your HDD.
Shut down your tablet completely.
Connect USB cable (try a different one, not the one delivered with your tablet - seems to be of bad quality).
Hold the volume-up key and press reset button with a piece of wire.
Now your tablet should be recognised.
Follow instructions from http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10%20Inch%20Protab3XXL%20FirmwareTAB-PROTAB30-IPS10/Firmware%20Upgrade%20Procedure%20PROTAB3XXL%20TAB-PROTAB30-IPS10V1.3.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo joefis,
ich glaube da ging es um 2 andere user und ich habe das auch falsch interpretiert.
also kein problem.
zu meinen problemen. sie sind leider da( spiel friert ein oder es gibt einen totalabsturz
und das android logo erscheint wieder und das tablet bootet neu)neue firmware schon 2 mal neu aufgesielt,alle apps deinstalliert ,aber immer die selben fehler,das tablet an sich ist super und mit der vorherigen firmware war auch alles ok,jetzt hoffe ich das bald eine neue firmware erscheint und dann vieleicht alles wieder richtig läuft.
gruss
Jürgen
und alles gute für das neue jahr

huhu juergen...nu hab ich erstmal ne ganz dumme frage....wenn du sagst mit der älteren firmware lief es besser bzw bestens.....wieso und bzw kann man dem teil nicht wieder die ältere firmware draufspielen???damit sind doch dann deine probs erledigt....ich weiss sowas ist eigentlich banane...ich hab ja auch schon von anderen programmen gehört und gelesen das man zu antwort bekam: spiel die vorgänger version wieder drauf.......wenn das doch geht würd ich das einfach mal versuchen:)

grüsse

Hallo joefis,
ia das habe ich mich auch schon gefragt,aber ich weiss nicht ob dass geht,ich habe da eine vermutung und zwar war, glaube ich, beim letzten update eine 16 gb speicherkarte (leer) im gerät,kann das sein dass diese speicherkarte das sytem beim updaten durcheinander gemacht hatt?????(frage an alle die sich da auskennen)
gruss
Jürgen

Brauche allgemeine HILFE:)
.....so leute nun brauche ich mal euer geballtes Android wissen:)..

bin ja auch totaler tablet und vor allen dingen Android Neuling...

wenn wer Tips hat, immer her damit und ja ich denke einige fragen werden euch sicherlich die Augen verdrehen weil sie euch einfach vorkommen ...für mich als Neuling aber erstmal vor leichte Probs stellen da ich von Win 7 und der gleichen ja auch verwöhnt bin:)

Browsen: Dolfin läuft klasse und er zeigt mir bis dato auch alle Bilder und der gleichen an--da scheint wohl schon viel (wie nennt man das?) implementiert zu sein..also diverse webcams (urlaub) usw werden angeziegt ohne probleme.....
Bei Opera Mini ist dann aber scho schicht.nix webcam nix bilder eigentlich entäuschend!!--macht für mich einfach keinen spass----was mache ich falsch kann man oder muss man für opere extra programme runterladen damit einem die seiten korect angezeigt werden oder sagt man da einfach--nimm nur den dolfin??

PDF: welches progii oder app muss man haben damit einem pdf dateien angezeigt werden--gibst doch bestimmt oder?

Filme: leidiges thema für mich...mal läufts..dann fragt er mich nach anklicken eines filmes mit welchen Programm der das öffnen soll....ich klick dann meistens ich glaube auf den internen movie player oder so und es geht.....
es geht hier um flash filme...angeblich bzw ich hab ja schon von hause aus noch den adobe flash player drauf konnte aber bis zum heutigen tage nicht feststellen das der sich mal automatisch öffnet um nen film ab zu spielen--oder geht das nicht so einfach bei android und man muss immer erst was machen damit es läuft???...zum besseren verstehen ich stöbere öters mal in diverse vVdeotheken rum (dmax!!) weil ich mir da online diverse serien anschauen möchte...oder auch bei Serienjunkies.....mal hab ich glück mal eben nicht...da hätt ich mal nen paar Tips von euch wir ihr sowas händelt!:)

so das wars erstmal ich hoffe ihr seit nicht all zu generft von diesen für euch vieleicht blöden fragen...aber ich frag lieber bevor ich das systhem zerschiesse nur weil ich bockmist runterlade:)

danke und gruss
joefis

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

jürgen...frag mal den derU aber ich denke das sollte gehen.....wieso eigentlich nicht??:) ich würds versuchen....gruss

Hey Leute!

Hier mal ein Screenshot von mir wie lange er Akku so bei mir hält:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356721399232.jpg
    uploadfromtaptalk1356721399232.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 482
HanSolo78 schrieb:
Hey Leute!

Hier mal ein Screenshot von mir wie lange er Akku so bei mir hält:

Wie heißt die APP mit der du das gemessen hast? Die hatte ich auch gerne ist das eine kostenlose?

hanssonny schrieb:
Wie heißt die APP mit der du das gemessen hast? Die hatte ich auch gerne ist das eine kostenlose?

Die heißt "Android Tuner free". Ist wie der Name schon erkennen lässt eine freie Version.
Braucht aber Rootrechte, wenn ich mich recht erinner.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.