Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo .
ja das stimmt mit youtube,werkseinstellung läuft auch bei mir ohne probleme,
aber seit ich das firmwareupdate gemacht habe stürtzt es ständig ab, besonders bei hill climbing ,android startet einfach neu oder das bild friert einfach ein,und dann läuft es wieder ohne probleme mit hill climbing, surfen und videos schauen geht ohne probleme,kann da jemand helfen oder weiss einen rat für mich????????
gruss jürgen

So, alle guten Dinge sind drei: Ich habe heute endlich ein Exemplar ohne Pixelfehler erhalten.

Es gibt sie also wirklich. Und jetzt hat's auch nur noch 190 Euro gekostet. :thumbup:

Bin also - bis jetzt - rundum zufrieden.

So gerade Tablet vom Ladegerät genommen. Danach gleich Wlan eingerichtet und die App "Pixelfehler Test " rüber laufen lassen. Prima, konnte keinen Pixelfehler entdecken. Bei genauen hinschauhen, könnte man meinen, die Bildmitte ist etwas heller. Damit kann ich aber leben. Das Gehäuse sitzt auch bombig. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Lohnt ein Update der Firmware ??? Wie muss ich da vorgehen ?

Bitte um eine ehrliche Antwort, würdet ihr es wieder kaufen?

Für das Geld würde ich sofort wieder zuschlagen, habe es 3 Monat ealt für 160 Euro in Ebay bekommen. Absolut Top, keine Fehler keine Macken.
Ich habe das Tablet bereits seit 25.10. , das letzte Update drauf und gerootet. Bis auf das leichte Ruckeln beim Scrollen bin ich sehr zufrieden

Schrumpelhut schrieb:

Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv. Habe neu 194€ bezahlt. Für den Preis Top. Man darf halt kein Ipad erwarten. Morgen gibt,s mehr.

Schrumpelhut schrieb:
Nein, würde es nicht noch einmal kaufen!

Bevor jetzt aber eine Welle der Entrüstung auf mich zu rollt, dass POV ist für knapp 200 Euro vollkommen okay und auf keinen Fall ein schlechtes Gerät!

Ich habe es knapp 2 Wochen selber mein Eigen nennen dürfen, dabei habe ich es einmal umgetauscht, da das erste Gerät alles andere, als einwandfrei lief.

Insgesamt gab es aber für mein persönliches Empfinden einfach zu viele Kleinigkeiten, welche mich letztendlich dazu bewegt hatten, doch mehr Geld in ein Tablet zu investieren. So waren das Display/Touchscreen (Pixelfehler, ungenaues Touch, usw.), dass merkwürdige verhalten beim Laden vom Akku, selten mal Einfrieren/Abstürze, dass relativ hohe Gewicht (Alu Rückwand), teilweise unsaubere Verarbeitung und eben der Hauptgrund, der etwas magere Speicherplatz, die Gründe, warum ich es jetzt nicht mehr kaufen würde!

Ich möchte hier niemanden das POV madig reden und betone auch nochmals, dass man für 200 Euro ein relativ anständiges Tablet bekommt! Doch nach meinen, in den letzten Wochen gemachten Erfahrungen mit unterschiedlichen Tablets, ist das POV einfach nur ein guter Kompromiss zwischen Günstig und annehmbarer Funktionalität, mehr leider nicht!

Das alles wesentlich besser, Stress und Fehlerfreier geht, aber mit der Einschränkung, dass dies nicht zu einem Preis von 200 Euro möglich ist, habe ich nun erfahren und darf es jetzt genießen.

Gruß und schöne Feiertage

Uwe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann das Protab wirklich empfehlen und würde es jederzeit noch mal kaufen.
Mein Protab hat keinerlei Einschränkungen oder Bugs. Weder Pixelfehler noch Abstürze oder ähnliches habe ich bisher feststellen können. Mit der Akku-Laufzeit von ca. 7 Stunden (bei Video/Streaming sind es ca. 4 Stunden) bin ich auch zufrieden. Der günstige Preis spricht ebenfalls für dieses Tablet, ich glaube in diesem Bereich sucht es sowieso einen Konkurrenten. Bei dem Benchmarktest findet man es unter den ersten 5 der wesentlich teureren Tablets.

Vermeintliche Kriterien wie zu wenig Speicherplatz finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, da man per SD Karte bis zu 32 GB nachrüsten kann. Das Gewicht von 700 Gramm macht das Tablet in meinen Augen noch wertiger, da wenig Plastik verbaut wurde sondern eine sehr stabile Rückwand aus Aluminium.

Ich habe auch diverse Tablets getestet und würde jederzeit wieder auf mein Protab 3xxl zurückgreifen, es braucht den Vergleich mit deutlich hochpreisigeren Geräten nicht zu scheuen -weder in Grafik, Schnelligkeit, Funktionalität, Verarbeitung, Leistung und Wertigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
affi schrieb:
....... Vermeintliche Kriterien wie zu wenig Speicherplatz finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, da man per SD Karte bis zu 32 GB nachrüsten kann. Das Gewicht von 700 Gramm macht das Tablet in meinen Augen noch wertiger, da wenig Plastik verbaut wurde sondern eine sehr stabile Rückwand aus Aluminium........
Thema "Interner Speicher", der lässt sich wie bei jedem anderen Tab, ob Billig oder Teuer, meist ohne weiteres, per externer SD Karte erweitern, da liegt nicht das Problem!

Android ab Version 4 ICS/Jelly Bean, lässt kein verschieben von Anwendungen mehr zu und so kann man schnell an die Grenzen des internen Speicher kommen, wenn z.b. Spiele mit hohem Speicherbedarf installiert werden! Es gibt zwar Lösungen, mit entsprechenden Apps (link2sd, DirectoryBind) und einem gerooteten Tab, Anwendungen/Spiele auf die externe SD zu verschieben, dass dies aber nicht das gelbe vom Ei ist und nicht immer ganz fehlerlos funktioniert, kann in vielen Threads/Foren nach gelesen werden!

Was das Gewicht des POV angeht, da lobe ich mir doch ein geringeres Gewicht und eine griffige Kunststoff Rückwand, als das man nach einer gewissen Zeit, einen lahmen Arm/Hand von einer Edel anzusehenden Alu-Rückwand. Ist die Alu-Rückwand vom POV zudem nicht vernünftig isoliert, kommt es oft zu Problemen mit den Anschlüssen, wie Kopfhörer, Ladegerät, HDMI und eben auch den USB Buchsen!

Noch mal, ich möchte das POV nicht schlecht reden, aber die Qualitätsmängel an dem Tab sind nicht von der Hand zu weisen, leider. Aber andere Hersteller haben auch mit ähnlichen Dingen zu kämpfen, aber die weisen letztendlich doch einen höheren Qualitätsstandard auf!

Aber wie auch schon von mir geschrieben, der Hauptgrund für die Rückgabe meines POV, war in erster Linie des knappen, internen Speicher geschuldet. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass dies im Endeffekt Google vorgibt, die eben mit allen Mitteln verhindern wollen, dass der Anwender nicht uneingeschränkt mit Android tun und lassen kann, wie es ihm beliebt!

Uwe

Lieber derUwe,

vielen Dank für deine nochmaligen Ausführungen. Ich habe andere Erfahrungen mit meinem Protab gemacht als du und habe eine sehr positive Meinung von dem Tablet. Deine Kriterien kann ich nicht nachvollziehen, weil sie sich für micht ergeben.
Nun wir haben zwei Meinungen und du ein neues Tab mit dem du wohl auch sehr zufrieden bist. Ist doch also alles in Ordnung. Vom wiederholtem posten wie gut oder schlecht das Tablet ist wird es auch nicht besser oder schlechter. :thumbup:

Danke, Dir auch schöne Feiertage!

Noch ein mal für dich, ich bemängel in erster Linie den etwas knappen, internen Speicherplatz und dies ist nicht eine Meinung sondern eine Tatsache, welche sich auch nicht so ohne weiteres abstellen lässt!

Der Rest meiner Ausführungen beruht in der Tat auf eigene Erfahrungen und eben darauf, was einige andere User mit dem POV erfahren durften!

Und wenn du doch mit deinem Gerät glücklich und zufrieden bist, ist es doch in Ordnung.

Wenn hier aber ein User nach der persönlichen, ehrlichen Meinung zu dem Tab fragt, bin ich gerne bereit dazu zu antworten, egal ob Positiv, Negativ oder eben beides!

Uwe

hallo ,
das pro tab 3xxl habe ich nun seit einer Woche , was Tablet und Android angeht bin absoluter Neueinsteiger .

Wenn man den Akku des Tablet über Nacht auflädt bleibt er bei 99 %
mit aufgeladenen Akku und surfen im Internet reicht der Akku circa 4 Stunden.
mit circa 4 Stunden Laufzeit des Akkus ist das ein normaler Wert für ein Tablet dieser Preisklasse ?
Ansonsten bin ich mit den Tablet sehr zufrieden.

derU schrieb:
Noch ein mal für dich, ich bemängel in erster Linie den etwas knappen, internen Speicherplatz und dies ist nicht eine Meinung sondern eine Tatsache, welche sich auch nicht so ohne weiteres abstellen lässt!

Ist ja okay Uwe! Ich habe mir allerdings vor meinem Kauf die Produkteigenschaften des Tablets durchgelesen und im Internet recherchiert. Deshalb war ich auch nicht überrascht, dass das Protab einen internen Speicher von 8 Gb hat. Wußtest du das nicht vor deinem Kauf, bzw. hast du dich gar nicht informiert? Wenn das Teil einen versteckten Mangel oder Produktionsfehler hätte könnte ich deine Kritik nachvollziehen, so leider aber nicht. Wenn du dir ein neues Auto kaufst weißt du doch auch wieviel PS es hat und beschwerst dich nicht hinterher, dass deine Ente keinen 250 PS Motor hat.

affi schrieb:
......... Deshalb war ich auch nicht überrascht, dass das Protab einen internen Speicher von 8 Gb hat. Wußtest du das nicht vor deinem Kauf, bzw. hast du dich gar nicht informiert?
Ich habe mich schon informiert, du aber scheinbar nicht all zu sehr, oder?

Denn dann wäre dir ja auch klar, dass du die vollen 8 GB so nicht nutzen kannst, oder?

Zudem sitze ich an der Quelle und kann hier und da sehr viel testen!

Aber um dich wieder mal daran zu erinnern, ich habe nie von einem Mangel am POV geschrieben, demnach bitte nicht irgendwelche Dinge behaupten, welche ich so nie von mir gegeben habe! Ich für mich persönlich, bemängel lediglich den letztlich tatsächlich zur Verfügung stehenden Speicher bzw. dessen Aufteilung, da ich gerne doch immer eine gewisse Reserve in der Hinterhand habe, damit es eventuell mal nicht zu Engpässen kommt!

Um beim Thema "Speicherkapazität" zu bleiben, so war es vor ICS möglich, tatsächlich Anwendungen auf die externe SD zu verschieben, nur wird dieses unter ICS und Aufwärts, geschickt in der Produktbeschreibung umschrieben, da ja der interne Speicher durch eine externe SD erweitert werden kann, was aber im Prinzip nichts bringt. Darauf bin ich dann tatsächlich rein gefallen und hatte nun einfach keine Lust mehr, in irgendeiner Form, einen Kompromiss beim Kauf eines Tablets einzugehen!

Aber jeder, der mit den kleinen Unzulänglichkeiten beim POV leben kann, bekommt für sein Geld ein brauchbares Tablet!

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Uwe, aber du drehst dich im Kreis und widersprichst dir. Sieh doch einfach ein, dass du dich geirrt hast und dich vor dem Kauf besser informiert hättest. Ist doch kein Problem, kann jeden passieren. Wenn du an der Quelle sitzt wie du angibst solltest du allerdings schon wissen wovon du sprichst. Dann sollte dir auch bekannt sein, dass es ab ICS aufwärts nur noch bedingt möglich ist Apps auf externe Karten zu speichern.

Wie dem auch sei, ich glaube es ist deutlich geworden, dass man sich vor dem Kauf informieren sollte. Es wird einem guten Produkt nicht gerecht, wenn man sich nicht richtig infomiert und dies an dem Gerät auslässt. Das wird ihm nicht gerecht und irritiert User die einen objektiven Eindruck gewinnen möchten.

Nun sollten wir die Allgemeinheit hier aber nicht weiter langweilen. Belassen wir es dabei, oder schreibe mir eine PN. :)

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für Dich!

Also du hast scheinbar ein Problem mit mir, verdrehst und interpretierst hier ständig meine Aussagen, wie es dir gerade in den Kram passt und denkst dabei noch besonders Klug zu sein!

Ich habe mich weder in irgendeiner Weise geirrt oder gar völlig daneben gegriffen!

Statt hier Reden zu schwingen, solltest du mal etwas sachliches zu meinen Aussagen beitragen, bzw. entgegen setzen!

Wie sieht es denn nun mit der Speicherkapazität des POV aus, wie viel GB kannst du denn tatsächlich von den gesamten 8 GB nutzen? Schreibe doch mal, was letztendlich übrig bleibt und reite nicht auf den 8 GB herum!

Du hast vielleicht ein Problem damit das es User gibt, die eben nicht so Zufrieden mit dem Gerät sind, wie du es bist und da kannst du das POV noch so verteidigen, letztendlich bleibt es nur ein durchschnittliches Tab und mehr nicht!

Und noch einmal für dich, ich habe und werde das POV nicht schlecht reden, nur fahre ich persönlich lieber meinen Shelby Mustang, als in einem Golf durch die Gegend zu rollen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie lange dauert das Akku aufladen bei euch bei mir sind es ca.5-7 Std.

mikimiki schrieb:
.... Wie lange dauert das Akku aufladen bei euch bei mir sind es ca.5-7 Std.
Das sollte so ungefähr hin kommen, war bei meinem POV ähnlich.

Ich habe es immer so eingerichtet, dass es über Nacht ans Ladegerät kam. Wenn es dann aber Morgens immer noch nicht bis 100% geladen war und bei 99% fest hing, habe ich es abgestöpselt, eingeschaltet und dann nochmals kurz ans Ladegerät gehangen. So habe ich das POV dann immer vollständig geladen bekommen, also 100% und damit wohl auch die längste Akkulaufzeit erreicht!

Uwe

@ derU; affi

Verschiebt eure "Uneinigkeit" doch bitte auf Private Nachrichten. Das sind leider keine neuen oder weiterführenden Infos die ihr gebt.

Danke

@King

Brauche ich nicht, da ich mit niemanden eine "Uneinigkeit" habe!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.