Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe letzten Samstag das Point of View Tablet ProTab3XXL IPS (10,1") bekommen. Leider hält bei dem Gerät der Akku nur ca. 1,5 Stunden. Habe es schon komplett neu ausgesetzt. Nur 3 – 4 Apps drauf, WLAN und alle Verbindungen ausgestellt, Bildschirm abgedunkelt und trotzdem fällt der Akku nach ca. 20 Min ganz stark ab und dann kann man zuschauen, wie innerhalb von 60 Minuten der Akku komplett leer ist.

Selbst wenn das Tablet über Nacht ausgeschaltet ist, verliert es obwohl komplett aufgeladen, 80% Akkuleistung.

Kann mir jemanden sagen, wo das Problem liegt.

Lass es 3-4 mal komplett entladen,lass es 2 std liegen und lad es dann erst wieder auf.ich komme so im filmeschauen auf 4.5 std,was mir trotzdem wenig ist angesichts dessen,dass einige 7std schaffen...

Habe mir heute eins geordert. Für 194€ bei Conrad.

lenk97 schrieb:
Lass es 3-4 mal komplett entladen,lass es 2 std liegen und lad es dann erst wieder auf.ich komme so im filmeschauen auf 4.5 std,was mir trotzdem wenig ist angesichts dessen,dass einige 7std schaffen...
Habe das Tab jetzt 4x komplett entladen, 2 Std liegen lassen und dann 100% geladen. Aber wieder nach 1,5 Std leer. Hat noch irgendwer einen Tipp???

braus01 schrieb:
Habe das Tab jetzt 4x komplett entladen, 2 Std liegen lassen und dann 100% geladen. Aber wieder nach 1,5 Std leer. Hat noch irgendwer einen Tipp???

Definitiv umtauschen, da solch ein Verhalten von dem Akku nicht als Normal anzusehen ist!

Ich hatte teilweise bis zu gute 15 Stunden und mehr Laufzeit, neben Standby und dann wieder volle Leistung in Form von Videos (YT, Video, usw.) aber auch mit dauerhafter W-LAN Verbindung, mit dem POV erreicht!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wäre soweit echt zufrieden mit diesem Teil...

Speed top, sehr gute Verarbeitung, tolles Display...

Wenn da nicht diese Pixelfehler wären. Habe jetzt nach Retour heute das zweite Tab erhalten. Das erste hatte einen recht großen hellen Punkt und das jetzige hat zwei kleine... :thumbdn:

Also ich würde dem Gerät ja noch eine dritte Chance geben.

Ihr habt ja offensichtlich Geräte mit "sauberem" Display oder?

hallo nach dem update voll aufgeladen 100%. habe Alien DC 1,51min danach war ich auf 66%. dann Aliens SE 2,28min, war dan auf 21%. schließlich zum Schluss Allen 3 DC 2,18 min war danach auf 5% und schrieb diesen Text.
Fazit ist Filme angeschaut von 17:00uhr bis 23:36uhr. komme auf 6,5stunden mit dunkelsten bildschirm wer schaft mehr :)

Vielen Dank, werde da Gerät dann jetzt mal zurückschicken. Jetzt geht es auch überhaupt nicht mehr an. Schade

Hallo ich bin der NEUE:)....
ich als "Normaluser" eines Tablets der das Teil einfach nur zum auf der couch surfen zum e-mail abrufen- ebay skype usw nutze ...muss sagen das ich für diesen Preis!!! (213,-)den man ja nie vergessen darf voll und ganz zufrieden bin.

Mir schwillt sich einfach der hals an wenn ich sehe das es andere anbieter z.b. mit apfel das 3 oder 4 fache für sowas verlangen. Ich seh das so...als Vergleich..ich will mit einem Auto einfach nur von A nach B fahren...nun hab ich die möglichkeit mit einem güstigen Fiat Panda oder einem dicken Mercedes dort hinn zu fahren:)....beide bringen mich zum Zielpunkt.:)

Bei mir läuft bis jezze alles super.....da ich eine Autovermietung habe und einer meiner Kunden ein Distribator u.a der POV teile ist sagte er mir..am besten ist es---
wenn das Tablet leer ist oder man es auflädt --das am besten nachts zu machen im abgeschalteten zustand. Damit kann ich durch aus Leben.

Ich habe nur ein kleines Problem....was mir gestern aufgefallen ist...beim surfen oder Spielbetrieb fällt die Batterie Anzeige für mein Empfinden recht schnell in den Keller..ich habe das Tablet gestern mit 38% Ausgeschaltet...heute morgen beim starten zeigt er mir nun wieder 60% an......hat diesen effect noch jemand?????...ich werde das weiter beobachten, wenn das auch "Normal" sein sollte und ich mich darauf einstellen kann,,,kann ich durch aus auch mit dieser "Macke" leben:)...habe das Tablet nicht gerootet und bin auch noch nach 2 Wochen immer sehr zu frieden mit dem POV Protab 3xxl..........

Hallo,
also nach dem neuesten firmenupdate läuft die standartversion von youtube ohne probleme wenn ich es update auf die neueste version laufen die videos nur ca 1min 30 dann stockt es .
wenn ich aus dem google store ZArchiver downloade habe ich den eindruck das android
schnell abstürzt
zur akkulaufzeit :laden über nacht und morgens steht die anzeige bei 99% und es steht: wird geladen. bei mir reicht der akku bei niedrigster helligkeit 4-5 stunden mehr habe ich bisher nicht erreicht.
gruss
Jürgen

hallo jürgen......also ich hab grad mal ein youtube video getestet...war sogar ein hd ...und das lief die ganzen 4:51 durch ohne auch nur irgendwie zu ruckeln oder stehen zu bleiben.....

Hallo joefis,
bei mir geht das nur mit der werksversion von youtube beim update ist bei ca 1min 30 schluss, und es läd ca 10 sec und läuft dann ca3 sec, ferner habe ich festgestellt dass wenn das tablet in den stand by modus wechselt(habe 1 min eingestellt) und ich es wieder mit dem ein aus knopf reaktiviere sürzt es auch oft ab,war mit der alten version nicht so,gibt es da irgendetwas wo ich ändern kann
gruss
Jürgen

also jürgen......ich hoffe ich schreib nu keinen stuss.....aber ich meine mal gelesen zu haben,,,den stand by modus nicht zu kurz einzustellen....also ich habe aktuell auf 5 min(also über display-Ruhezustand) stehen und geht ohne probs......zu youtube muss ich mal ganz dumm fragen......wieso nimmst du denn dann nicht den originalen vom tablet-wenn der läuft??-...ich sag mir immer never change a running/ winning team..ich glaube das ist zumindest bei einigen das dilemma...testen sich immer ne wurst mit irendwelchen programmen und mekkern dann immer das es nicht geht obwohl da schon bordmittel drauf sind die funzen,,aber das ist halt so eine einstellungssache..ich muss aber auch gestehen ich weiss garnicht ob ich die aktuelle firm drauf habe beim suchen sagt er halt immer ist aktuell...ich habe ...androi 4.1.1 Kernel vers.: 3.08+ smp PreeemptThu Nov15 Biuld Nummer: rk30_ANDROID4.1.1-sdk-v1.00.00haoqin_v2.70.20121116.304b830...........wenn das weiterhilft???.....grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

also meine aktuelle youtube version die ich drauf habe ist die vers. 2.3.4

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

zum akku...wenn ich bei einstellung drauf klicke zeigt er mir 16h39m1^5s mit akku und ich habe nun noch 14%...ich denke das ist doch oki...oder??

Hallo joefis,
also firmware ist aktuell bei dir ,im grunde denke ich genau si wie du ,aber wenn updates angeboten werden denke ich dass es verbesserungen sind die da drinnen sind ,
meine youtube version ist laut tab 4.1.47,
zu deinem akku ,wie lange ist die laufzeit wenn du es immen an lässt,kein stand by oder so,
gruss
Jürgen

stand by habe ich jetzt auf 5min gestellt,hoffe es hilft

Zuletzt bearbeitet:
Jörgen.....ich teste morgen...ich werde das heute über Nacht mal aufladen und dann mal morgen abend berichten.......

Zuletzt bearbeitet:
zu den updates hast du natürlich recht, aber ich denke bzw bei updates schau ich immer erstmal ob ich das brauche wenn die version die ich habe ohne probleme läuft,,,wenn natürlich irgendwelche bugs die mir auftreten mit dem update behoben werden sollen würde ich mir das natürlich auch runterladen:)........aber ich denke gerade bei android mit den verschiedenen versionen und den tausenden von verschiedenen tablets die es auf dem markt gibt ist es wohl nicht ganz so einfach alle user zu befriedigen, irgendwie scheint das ein buch mit 7 siegeln zu sein....der eine hat keine probs und es läuft eigentlich alles klasse....bei dem anderen gibt es nur probleme.....ich kann nur sagen als wirklicher android anfänger mit erstem tablet(habe nen olles nokia handy und nen win 7 pc und laptop)....bin ich hoch erfreut das ich aktuell nix zu määääkkern habe-----aber das kann ja noch kommen:)

So, mein PoV ist heute auch eingetroffen. Wie gehe ich am besten vor ? Erst mal den Akku aufladen ? Kann mal einer posten, wie man das Tablet updatet ?

@ Mod: Kann man nicht einen PoV Bereich einrichten ??? Scheint sich zu lohnen..... :)

hallo kalle also wenn du dein pov heute bekommen hast wag ich mal die vermutung...das ist aktuell......lass das ding aus und steck das ladekabel drann und machs voll...dann spielste mit dem teil erstmal was rum bis es leer ist und lädst dann wieder auf....das machste mal so 2-3 mal...dann müste sich der akku eingestellt haben...so stehst zumindest hier im forum:)............ich lade wirklich zu zeit immer nur über nacht im ausgeschaltetem zustand........so solls wohl am besten sein...am anfang.. ich mache aktuell nen dauerstet(grins) es läuft seit 12:35 Uhr im dauerbetrieb ohne abschaltung also ohne stand by ..usw......er zeigt noch 46% an..ich lass mich mal überraschen wann er schlapp macht...habe in der zeit diverse spiele via w-lan rungerladen und gespielt war im internet rum surfen hab es mal liegen lassen dann wieder internet spiele .......usw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

So, mein pov ist nun auch da.
Erster Eindruck ist positiv. Läuft ja wirklich ziemlich schnell, auch das touchpad reagiert fix beim tippen (teste das ja grad hier :tongue: )

Wie viele andere hier, hat mein pov auch einen Pixelfehler, aber sieht man eigentlich nur bei dunkeln Hintergründen, also nicht so schlimm. Wenn ich diesen Thread hier so lese ist die Chance auf ein fehlerfreies Display eh gering.

Auch ist Rückseite oben links nicht fest, wird wohl nur eingeklickt, aber die Nasen halten wohl nicht richtig. Sollte ich keine weiteren Fehler mehr feststellen bleibt hier. Ich kann die Ecke ja kleben :razz:

Aber eins fehlt mir doch, die Google Sprachsuche, mir ist es nicht gelungen dieses APP zu installieren. Gibt es einen Trick? Bei mir kam die Fehlermeldung das die APP nicht kompatibel wäre.
Edit: jaja, immer der vor dem Rechner sitzt - ich habe nach Sprachsuche gesucht, das nötige APP heisst aber Google suche - jetzt klappt alles ;-)

Fazit, ich wollte einen preisgünstigen Couchsurfer der zusätzlich per upnp Musik streamt.
Wenn die Akkulaufzeit ca 6 Stunden betragen sollte (teste ja noch) darf es für die 191 € bleiben.

Achja, eine Frage noch. Ich habe den Huwei 1550 Umts-Stick, funzt der an dem pov. Habe den mal angeschlossen, pin-abfrage kam auch, aber sonst ist nichts weiter passiert. Kann mich mit Android und Umts-Sticks leider gar nicht aus.

Vielen Dank für weitere Infos

Viele Grüße

Barny

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Noch mal zu YouTube:

Stimmt, mit dem Update fangen die Hd-Videos nach ca 1.30 Min an zu ruckeln.

Unter "Einstellungen - Apps - Alle" kann ein update aber auch wieder deinstalliert werden.
Mit der werksseitigen APP funktionieren die Videos auch bei mir einwandfrei.

Gruß Barny

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.