Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ c4nn4l:
Zunächst einmal danke,dass du dir die mühe gemacht hast,nachzuschauen.Ich habe allerdings mit deinem link als amateur leider nicht viel anfangen können...
Was bedeuten die codes aif der website?und hast du es nun geschafft herauszufinden wo der arbeitsspeicher liegt?Oder sagst du es sei schwierig,weil er irgendwo versteckt ist?Und:du sagst der arbeitsspeicher ist ein hynix8gb.das kann aber nicht sein,da der arbeitsspeicher nur 1gb und nicht 8gb hat.du meinst vielleicht den flashspeicher kann das sein?
Und noch etwas zum zusammenbauen:falls noch jemand dieses thema interessiert und das innenleben mit eigenem Auge sehen will,dann muss man aufpassen,wie man den power-und den lautstärkeknopf zurücksetzt.setzt man sie falschrum ein,so dass sie sich gegenseitig blockieren,kann es sein,dass der knopf nicht mehr richtig aus dem tab herausragt,bzw sich "selbstständig macht",d.h. schon bei der leichtesten berührung geht das tablet aus.Wenn ihr es aber schon falsch zusammenbauen solltet,kein problem,einfach erneut außeinanderbauen und richtig rum wieder einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
so da mir hier nicht wirklich geholfen wurde und das tablet erhebliche mängel hat. was viele leute haben wie ich gelesen habe. akku lade anzeige, akku ungenau, akku schnell alle. keine usb verbindung zum pc. habe ich die kiste wieder zurückgegeben innerhalb dieser 14 tägige umtauschfrist.

es kann nicht sein das dieser rockchip probleme macht mit windows zu verbinden. und man wie verrückt versucht irgendwelche treiber zu installieren. und diese akku geschichte ist auch eine schwache leistung vom hersteller.

ich habe mir nun das acer icona a210 tab gekauft. :thumbsup:
hab 80 € raufgelegt.
das ding hat mehr bums. und das wichtigste es funktioniert auf anhieb gleich alles. der rechner hat gleich alles erkannt und die treiber installiert, der akku ist auch klasse. die brenchmark teste hat er auch besser abgeschnitten als der pov. bei den antutu test ist der pov immer abgestürzt, da konnte man den noch nicht mal testen. und das display ist auch nicht schlechter.
also ich werd mich hier verabschieden und euch mit pov viel glück mit wenig probleme wünschen.

für unentschlossene tablet käufer: kauft auf keinen fall ein pov :thumbdn:

lg marco

tribunofgermania schrieb:
........... habe ich die kiste wieder zurückgegeben innerhalb dieser 14 tägige umtauschfrist.
Also ganz so extreme Probleme hatte ich jetzt nicht, doch schon alleine die Tatsache, dass es teilweise Schwierigkeiten mit SD Karten gab und eben die Problematik mit dem leider nicht möglichen verschieben von Anwendungen auf die externe SD Karte, haben mich ebenso dazu bewegt, dass POV wieder zurück zu geben!

Das Acer Iconia A210 ist ein wirklich sehr interessantes Tab, doch ich bin nun bei dem Asus TF300T gelandet, da ich bei diesem Tab auf 32 GB internen Speicher zurück greifen kann und meine 32 GB Transcend SD Karte auch absolut Problemlos erkannt wird und tadellos funktioniert.

Das POV möchte ich jetzt auf keinen Fall schlecht reden, doch es hat in meinen Augen, einfach zu viele kleine Bug's!

Also viel Spaß noch mit dem POV, denn ich bin dann mal weg!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Mein gott,ja,einige haben tatsächlich solche probleme.Da es aber auch viele gibt,die gar keine solchen probleme haben(so wie ich),kannst du davon ausgehen,dass es ein defektes gerät war,was nichts mit dem tab selber zu tun hat.Auch bei acer werden manchmal defekte geräte geliefert,deshalb ist die marke trotzdem kein Schrott!An deiner stelle hätte ich es austauschen lassen und wenns dann nicht geht,kanns du sagen,die marke ist schrott.Aber gut,wenn du mit dem acer zufrieden bist(was übrigens auch ein tolles tab ist!) dann wünsche ich dir eben damit viel Spaß!Aber du musst trotzdem nicht gleich die marke niedermachen,weil du ein defektes gerät bekommen hast!

Ich hab's mir jetzt mal testweise bestellt.

Bei Conrad: Verlängertes Widerrufsrecht:
"Abweichend von unseren AGB`s verlängern wir bei Bestellungen, welche bis zum 01.01.2013 bei uns eingehen,
das Widerrufsrecht bis zum 20.01.2013."

Da kann ich dann ausgiebig testen.

Wenn's meinen Vorstellungen nicht entspricht, bin ich durch mit Low-Budget-Tablets. Ist jetzt das zweite nachdem ich das LC-Power Mira 2 entnervt zurückgeschickt habe. Langsam, WLAN-Verbindungsabbrüche, Display naja...

Mal schauen was das POV zu bieten hat. Sonst wird es im nächsten Jahr wohl ein Acer.

lenk97 schrieb:
Mein gott,ja,einige haben tatsächlich solche probleme.Da es aber auch viele gibt,die gar keine solchen probleme haben(so wie ich),kannst du davon ausgehen,dass es ein defektes gerät war,was nichts mit dem tab selber zu tun hat.Auch bei acer werden manchmal defekte geräte geliefert,deshalb ist die marke trotzdem kein Schrott!An deiner stelle hätte ich es austauschen lassen und wenns dann nicht geht,kanns du sagen,die marke ist schrott.Aber gut,wenn du mit dem acer zufrieden bist(was übrigens auch ein tolles tab ist!) dann wünsche ich dir eben damit viel Spaß!Aber du musst trotzdem nicht gleich die marke niedermachen,weil du ein defektes gerät bekommen hast!

sorry wollte damit niemanden auf den schlips treten. hab ich nie gesagt es sei schrott. aber ich bin mit diesen mängel nicht der einzige. haben mehrere von den gleichen problemen geschrieben. und wenn man die eckdaten sich anschaut ist es ein super tablet zum klasse preis. aber scheinbar mit einer schlechten endkontrolle. ich war so sackig wollte es ein zweites mal mit einer umtauschaktion nicht ausprobieren. zumal es ja ein weihnachtgeschenk werden soll. da kann man nicht viel rumprobieren und doktoren.
also wie gesagt an allen pov besitzer viel glück mit der hardware. wenn sie funktioniert hat das tablet gute leistung zum keinen preis.
an unentschlossene tablet käufer die sich nicht ärgern wollen sollten lieber 80€ drauf tun.
gruß marco

• Danke
Reaktionen: lenk97
lenk97 du hast recht Arbeitsspeicher 1gb , flashspeicher 8gb,
bin auch nur Laie in diesem gebiet, die Daten sind für den flashspeicher nand, um ihn eventuell programmmier technisch anzusprechen.
den Arbeitsspeicher habe ich auch noch nicht entdeckt, aber die Platine ist auf den ersten Blick so zusammen gelötet dass du vielleicht die ganze platine mit mehr Speicher auswechseln müsstest - und wo man sowas kaufen oder machen lässt
bin auch ich überfragt.
Falls einer mehr weiss soll er antworten.

• Danke
Reaktionen: lenk97
Hmm...da müsste ich schauen ob ich das gelötete gelöst bekomme...löten ist ja nicht allzu schwer.Was meine größere sorge ist,ist dass der arbeitsspeicher irgendwo gut versteckt ist,da ich ihn auch nirgendwo entdecken konnte...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Und ich habe nicht wirklich lust am tab herumzulöten,solange ich nicht weiß was wo liegt...aber wenn ich so viel löten müsste könnte ich im prinzip auch gleich ne platine,akku und display bestellen und mir selbst ein tab bauen:D
Wo ich grad schon bei dieser schnapsidee bin,geht das eigentlich?!:D
Ich weiß das schweift vom thema komplett ab und gehört in ein "bastelforum" aber warum eigentlich nicht?:D(ist eher nur halbernst gemeint es braucht sich nun keiner denken dass ich mich dransetzte ein tab zu bauen;))

Achja,heute habe ich die maximale akkulaufzeit des tabs bei filmen getestet.ergebnis hat mich bei der dunkelsten displayeinstellung etwas entmutigt:4.5std bei videos mit lautsprecher.Wie kommt ihr auf 7std?Ich habe das tab nun seit nem monat und habe den akku mindestens 4mal komplett entladen und wieder aufgeladen.wo liegt also das problem?

Ich bin von dem ProTab 3XXL hellauf begeistert.

Innerhalb von 14 Tagen habe ich mich über 3 Tablets hierhin "entwickelt".

Begonnen mit dem guten Conrad Arnova 10d G3.
Dann aufgestiegen zum PoV ProTab 2 mit BT-Tastatur (Da bin ich auf IPS heiß geworden).
Dann aufgestiegen zum Archos Carbon (Display gut aber 1 GHz zu träge)

Und jetzt alle Wünsche erfüllt im 3XXL: Schnell, Top-Grafik, Top-Akku, Gute Verarbeitung, Jelly 4.1.1 usw. usf. und der Preis ist dank mehrerer Gutscheine, die sich kombinieren ließen, ebenfalls sagenhaft!

Die Sache mit dem Treiber für Windows hat mich aber schon über 1,5 Stunden Recherche und ausprobieren gekostet.
Auch die "Rooten-Anleitungen" waren nicht gerade intuitiv.

Aber dafür hat man ja ein Android: Das Glücksgefühl, selbst widrigste Umstände gemeistert zu haben.

Bei mir keine Probleme mit dem Display.

Der Antutu - Benchmark ist sagenhaft. Mein Tab hat 11352 Punkte erzielt und ist damit besser als das Galaxy Note, Kindle Fire und fast so gut wie das Asus Transformer Prime. In Punkto 3D-Grafik ist es sogar gleich gut mit dem Samsung Galaxy Note 2.
Das kann ich fast nicht glauben (obschon ich mehrfach resettet habe und immer wieder fast genau auf diesen Wert komme).

Preis-Leistung wirklich genial und mit dem Bildformat toll zum Schreiben, Surfen, Mailen geeignet.

Das Tab werde ich behalten!

ich habe diese Frage hier schonmal gestellt (07.12.2012, 14:39 ), leider ohne eine Antwort. Wurde sicher übersehen, ist ja keine schwere Frage.

Die Frage geht um Flash unterstützung. Das POV hat ja zum glück den Flash Player drauf. Aber manche APPs fragen mich warum ich nicht die aktuellste drauf habe. Kann ich Flash einfach deinstallieren und dann so einfach wie ne APP die neue Version installieren
???

Ja was sonst?außerdem kannst du auch nach systemupdates suchen.
Kann nun jemand die frage zu meinem akku beantworten?Ich hab ihn nun schon über 4 mal komplett ent- und wieder aufgeladen,trotzdem komme ich beim filme schauen bei der dunkelsten displayeinstellung nicht über 4.5 std.wie schafft ihr 7std?

THX @ lenk97

Also ich habe es noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus das ich mit meinem POV nicht über 4 1/2 Stunden Film schauen kommen würde.

Ich schätze mit dunkelsten Bildschirm und ohne Ton komm ich auf 6-7 Stunden im schnitt. Würde also deine einschätzung teilen können (@Lenk97)

Neinnein,ich komme MIT dunkelsten bildschirm auf 4.5h...nicht mit hellem!Ist mir ein rätsel wie andere auf 7 kommen.Wlan und so waren ausgeschaltet

tribunofgermania schrieb:
2 pc systeme erkennen nicht das tab. treiber läßt sich deshalb nicht installieren weil das tab gar nicht im windows gerätemanager auftaucht.
habe beim versuch den treiber zu installieren nur einen liegenden android mit dicken roten ausrufungszeichen der nach 2 min verschwindet.

sollte ich das tab umtauschen?

Also ich kann alle beruhigen Das POV funktioniert einwandfrei mit dem PC nur das beigelegte Micro USB Kabel ist der letzte Schrott (vielleicht kontakt zu kurz) aber es geht nicht damit. Habe ein anderes von meinem Galaxy S genommen und damit wird das POV problemlos unter Windows erkannt.

Die Root anleitung hat auch sehr gut geklappt...

Habe davor auch die neuste Firmware von POV drauf gemacht und muss sagen das viele kleine Bugs behoben wurden, der Akku hält jetzt deutlich besser und länger.

Am meisten und eigentlich auch am einzigstens Stört mich nur das das Touchpanel oder Digitizer nicht Pixelgenau funktionieren wie bei anderen Pads üblich so wirkt das immer etwas ruckelig wenn man im Menü scrollt das ist wirklich schade aber ich kann damit leben.

hallo hatte mein tab ja upgedatet mit diesem ZIP
TAB-PROTAB30-IPS10_1.0(20120922) 195mb auf der point of view Seite . Es gibt jetzt
TAB-PROTAB30-IPS10_V4.1(20121115) 205mb.
Was hat sich geändert ? und würde es sich lohnen das drauf zu machen?
geht dann die akkuanzeige endlich richtig?
Wenn man es drauf macht, wie mache ich ein backup meiner apps und alles was auf den Speicherkarten ist?
weil beim letzten mal waren alle meine apps weg.

Solltest du fein Tab gerootet haben, nimm Titanium Backup aus dem Playstore. Damit kannst du deine Apps sichern.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

habe titanium backup jetzt, muss ich jetzt alle meine apps manuell sichern, geht des net wie bei Kies Programm alle apps gleichzeitig sichern, und der titanium tut abspeichern auf /mnt/sdcard also interne card, nach update wäre des doch weg. und was ist mit den system apps muss ich die auch sichern.

In den Einstellungen kannst Du den Speicherort einstellen. Dann oben auf den Haken, dann kannst du auswählen was gesichdet werden soll

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bei titanium wollte ich backup Ordner auf /mnt/externe sdcard in den Einstellungen machen . Sagt mir aber das ich kein schreibrecht habe auf den Ordner, obwohl ich tab gerootet habe komisch, habe dann den vorhandenen /mnt/sdcard benutzt wie du es beschrieben hast , hat einwandfrei geklappt. nun gehe ich erstmal zum Metzger was essen , danach update. schauma mal was sich dann geändert hat . danke nochmals.
gruss c4nn4l

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

shit
nach dem update auf TAB-PROTAB-IPSV4.1(20121115) waren wieder alle meine apps weg. Aber Rootcheck sagt immer noch das ich noch root bin.
Bestimmt weil ich kein schreibrecht hatte ,auf die externe sdcard, hatte nur schreibrecht auf die interne card. Und da konnte ich es nur hin machen des titanium backup. Dieses hat er nun gelöscht und neu angelegt nach dem update. Hallo bedeutet des jetzt alle apps neu laden vom store.
Wie Kriege ich des schreibrecht für /mnt/externe sdcard für zukünftige updates.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.