Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanSolo78 schrieb:
@tribunofgermania

Also prinzipiell bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Habe ich das Pad mit USB und dem Netzteil mit dem PC verbunden

2. Hier hatte sich das Problem schon fast gelöst - die Ladeanzeige hing schon nicht mehr fest.

3. Zur Sicherheit habe ich das Tab dann einige Zeit geladen. Dabei muss ich sagen, dass hier noch nicht die korrekte Ladung angezeigt wurde.

4. Nun habe ich das Pfad mit der neusten FW geflasht.

5. Nachdem ich das Pfad also neu aufgesetzt habe, funktioniert nach zwei Ladevorgängen die Akkuanzeige normal.

Gruß
Han

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

@hansolo

danke han für die schnelle antwort.

wie hast du es zu punkt 4 gemacht? neuste FW geflasht?
kannst du mir es bitte genauer beschreiben?

und jetzt das nächste problem. mein tablet noch pc erkennen sich beim verbinden. was mache ich falsch?

danke und gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:

@hansolo
und
@c4nn4l

bis zum schritt 3 klappt es.
bei schritt 4 kommt der liegende grüne android aber am rechner tut sich nichts. nicht auf einen 32 bit windows 7 und einen vista 32 bit. trotz gedrückter plus taste. nach ca. 2 min verschwindet der kleine roboter und nichts tut sich nichts weiter habe die schritte im ausgeschalteten tab und angeschalteten tab probiert.

habt ihr ein rat???

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
Nochne frage zum ram speicher:ich habe bei mehreren tabs gesehen,wie der ram speicher getauscht wird.ist das beim POV genauso einfach?Die rückplatte zu entfernen scheint ja nicht besonders schwer zu sein...hat es schon jemand versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:49 Uhr wurde um 04:35 Uhr ergänzt:

So habs geschafft rückplatte weg,und wieder hinzumachen
DepositFiles
Die webaddresse enthält das bikd vom innenleben des tabs.
Wo verbirgt sich nun der arbeitsspeicher?

HanSolo78 schrieb:
@affi

Ja, also mein ProTab hatte auch die neuste JB schon drauf, aber komischerweise hatte ich doch dieses eine Problem. Naja, nachdem ich nicht umtauschen "wollte/konnte" (der Shop hätte kein Austauschgerät gehabt) habe ich mich selbst dran gemacht und es hat ein Glück funktioniert.

Zum Rooten habe ich diese Anleitung genutzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-odys-next-root.278070.html#post-4305283

1. PDAnet Treiber installiert

2. Entpackten Ordner von ADB (Wusels Archive) öffnen. Dann aus dem Ordner "rkflashtool" die Datei "android_winusb.inf" nach in den Ordner "usb_driver" kopieren/ersetzen.

3. "ADB_AddVendor.vbs" doppelklick. Sollte er euch nach einer ID fragen, so tragt folgende ein: "0x2207"

4. NEUSTART
(Ja, die sind leider allesamt notwendig). (PS: Das Tablet kann ab Schritt 3 die gesamte Zeit über am PC angeschlossen bleiben)

5. Nun prüfen wir das Lebenszeichen, öffnet "devices.bat" im Ordner. Keine Panik, zunächst kommt: "Waiting for device", danach das er den Port wechselt (ist ja auch nichts neues^^), kurze Zeit später (5sec) kommt dann endlich eine ID und die Konsolenanwendung hat das Tablet gefunden. (Sollte so sein - bei mir hat sich hier nix getan und ich bin zu Punkt 6 gesprungen)

6. Nun einfach "mkroot.bat" ausführen. (Das Tablet macht einen Neustart und ist gerooted)

Hat so bei mir geklappt!

Moin HanSolo78

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe ich habe über die Feiertage ein wenig Zeit es mal auszuprobieren. Wie lange hast du für den kompletten Vorgang gebraucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

lenk97 schrieb:
Nochne frage zum ram speicher:ich habe bei mehreren tabs gesehen,wie der ram speicher getauscht wird.ist das beim POV genauso einfach?Die rückplatte zu entfernen scheint ja nicht besonders schwer zu sein...hat es schon jemand versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:49 Uhr wurde um 04:35 Uhr ergänzt:

So habs geschafft rückplatte weg,und wieder hinzumachen
DepositFiles
Die webaddresse enthält das bikd vom innenleben des tabs.
Wo verbirgt sich nun der arbeitsspeicher?

Lade das jpg bitte direkt hier hoch, oder wähle einen Downloader der kostenlos ist, bzw. bei dem man keine persönliche Daten wie Handynummer etc. angeben muss.

@tribuneofgerania

Also bevor du die neue FW Flaschen kannst, musst du ja erstmal den passenden Windowstreiber installieren.
Den habe ich installiert bekommen, indem ich folgendes gemacht habe:

1. Pad ausgeschaltet & PC an
2. Pad mittels USB an den PC angeschlossen ( hier den USB Port am Pad nehmen, nicht den Host Port)
3. Das Pad hat sich bei mir dann selbst gestartet - sofort habe ich die + Taste gedrückt
4. Als das Android Bootlogo erschienen ist, habe ich die Resettaste mittels Büroklammer einmal "kurz" gedrückt
5. Daraufhin hat sich der Pad-Treiber installiert und im Gerätemanager erschien etwas mit RK30
6. Nun kannst du der Anleitung von POV fürs Flaschen folgen. http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 Inch Protab3XXL FirmwareTAB-PROTAB30-IPS10/

@Affi

Ca. 10 Minuten

Gruß
Han

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal kurz das Thema "App2SD", also das Verschieben von Anwendungen auf die (ext.) SD Karte Hoch holen!

Also, ein verschieben von Anwendungen/Games auf die externe Micro SD Karte ist tatsächlich, unter normalen Umständen (kein Root) definitiv ab Android ICS und eben auch Jelly Bean, nicht mehr möglich!

Warum? Hier hält wohl Google höchst Persönlich die Finger drauf und erlaubt ein verschieben der Anwendungen, angeblich aus Urheberrechtlichen Gründen, auf eine externe SD-Karte nicht mehr!

Mit einem gerooteten Gerät besteht aber noch die Möglichkeit mit Programmen/Apps, wie zum Beispiel "Link2SD" oder "DirectoryBind", ein verschieben der Anwendungen!

Es gibt zu diesem Thema auch einiges per Google zu finden und lesen!

Gruß

Uwe

Wie geht bild direkt hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Willkommen bei Facebook

Ok hier der link zu meinem facebook profil,wo das außeinandergebaute tab zu sehen ist.wo verbirgt sich nun der arbeitsspeicher,den ich wechseln will??

HanSolo78 schrieb:
@tribuneofgerania

Also bevor du die neue FW Flaschen kannst, musst du ja erstmal den passenden Windowstreiber installieren.
Den habe ich installiert bekommen, indem ich folgendes gemacht habe:

1. Pad ausgeschaltet & PC an
2. Pad mittels USB an den PC angeschlossen ( hier den USB Port am Pad nehmen, nicht den Host Port)
3. Das Pad hat sich bei mir dann selbst gestartet - sofort habe ich die + Taste gedrückt
4. Als das Android Bootlogo erschienen ist, habe ich die Resettaste mittels Büroklammer einmal "kurz" gedrückt
5. Daraufhin hat sich der Pad-Treiber installiert und im Gerätemanager erschien etwas mit RK30
6. Nun kannst du der Anleitung von POV fürs Flaschen folgen. http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 Inch Protab3XXL FirmwareTAB-PROTAB30-IPS10/

@Affi

Ca. 10 Minuten

Gruß
Han

@hansolo

bis punkt 4 klappt alles.
dann kommt der liegende android mit einen roten ausrufungszeichen auf den bauch und es passiert nichts. auf beiden systemen. vista und win 7 32 bit.

Wenn der kommt musst du einfach warten.kann jemand nun endlich auch was zu meiner frage sagen????

lenk97 schrieb:
Wenn der kommt musst du einfach warten.kann jemand nun endlich auch was zu meiner frage sagen????

hatte ich vorher schon geschrieben. nach ca 2 min verschwindet der android und das tab ist aus. hab dann noch weiter die plus taste gedrückt aber nach 4 min keine regung habe ich es aufgegeben.

also kann ich davon ausgehen das was mit den tab nicht stimmt?

2 pc systeme erkennen nicht das tab. treiber läßt sich deshalb nicht installieren weil das tab gar nicht im windows gerätemanager auftaucht.
habe beim versuch den treiber zu installieren nur einen liegenden android mit dicken roten ausrufungszeichen der nach 2 min verschwindet.

sollte ich das tab umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch gerootet nach Howto Odys Next root
Rechtherzlichen dank an Odys , Hansolo78, und alle die dran mitgearbeitet haben.

zu lenk97 du gehst im forum auf antworten dann Drückst die Büroklammer icon (Anhänge)
Wählst von deinem Computer also tablet. gehst auf Pictures/Screenshots Wählst dein bild danach hochladen fertig.

Anhänge

• bild-hochladen.png
    bild-hochladen.png
    22,5 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-12-12-20-04-45.png
    Screenshot_2012-12-12-20-04-45.png
    15,6 KB · Aufrufe: 334
Bei mir auf dem tab erscheint keine büroklammer.aber hier der link zu meinem facebook profil,wo das außeinandergebaute tab zu sehen ist.WO IST DA DER ARBEITSSPEICHER?
Willkommen bei Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Willkommen bei Facebook

Ich mag kein Facebook und habe es somit nicht. Kann jemand anders die Bilder bitte mal uppen!?!?!

DANKE

The_King schrieb:
Ich mag kein Facebook und habe es somit nicht. Kann jemand anders die Bilder bitte mal uppen!?!?!

DANKE

Gib mir deine email dann kann ichs schicken...oder kennt jemand ne gute upload website?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

m.facebook.com

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Kostenlos und ohne Anmeldung Dateien und Bilder hochladen!

Hab ne upload website gefunden,hier das bild

lenk97 schrieb:
Bei mir auf dem tab erscheint keine büroklammer.aber hier der link zu meinem facebook profil,wo das außeinandergebaute tab zu sehen ist.WO IST DA DER ARBEITSSPEICHER?
Willkommen bei Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Willkommen bei Facebook

Hallo Lenk97,

Geduld ist nicht deine Stärke oder? Und bitte, auch mit Großschrift (Schreien) wird dein Foto von dem Innenleben des Tablet nicht besser.
Hast du die Möglichkeit bessere (und detailliertere) Fotos zu machen?

Gruß affi

@lenk97

Danke für den upload, würde mich aber der bitte um ein besseres Bild anschließen. Danke :biggrin:

Hallo!

Wo gibt es eigentlich die offziellen Firmware-Updates von POV?

War mal auf deren Seite und habe so nix gefunden.

Viele Grüße

Kai

hallo lenk97 mit Büroklammer meinte ich das ist die Antwort auf deine Frage .Wie Bild hochladen direkt im forum.
So hab mein tab auch auffgekriegt an der Seite wo power und Lautstärke ist , genau in der mitte ist kleine ausbuchtung mit dem fingernagel ausgehebelt.
das tab ist als klicksystem aufgebaut.
beim zusammenbauen erst die power und Lautstärke Knöpfe Einlagen, dann tab Seite gleichmäßig Ecke links und rechts zu den knöpfen führen dann zumachen klick massig.
zu deiner Frage Arbeitsspeicher ist hynix 8gb

ST3255T AB H27UCG8T2MYR 8G 1 dump

// Chip
Company Hynix
Name H27UCG8T2MYR
ID code ad de 94 d2

// Structure
Bus 8
Banks 1 x 8 GB
Page 8640
Block 0x0
Blocks 0x0

// Read
Cmd 0x30
Col 2
Row 3

// Timings
RE_Up 4
RE_Down 4

// Special
Power
Skip_Mask_1 0xffffffff
Skip_Page_1 0xffffffff
Skip_Mask_2 0xffffffff
Skip_Page_2 0xffffffff
SE_ false

[+][C][Layout] ST3255T AB H27UCG8T2MYR 8G 1 dump
das hat meine suche ergeben, denke nicht das du den Arbeitsspeicher einfach so austauschen kannst. falls ich mich nicht täuschen sollte
siehe Bilder.
Gruß c4nn4l.

Anhänge

• protab3xxl-innenleben.jpg
    protab3xxl-innenleben.jpg
    900 KB · Aufrufe: 831
  • protab3xxl-innenleben-zoom1.jpg
    protab3xxl-innenleben-zoom1.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und lenk97
Status