Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mikimiki

klar reicht der für das was du machen möchtest, außerdem kannst du ja auch noch ne micro-sd verwenden und damit deinen speicher gehörig
erweitern. ich verschiebe alle apps nach dem installieren auf die speicherkarte, klappt einwandfrei !

• Danke
Reaktionen: mikimiki
@mikimiki:
Aber Vorsicht mit spielen,gameloft spiele funktionieren auf dem pov nicht!Hat eigentlich schon jemand versucht diesbezüglich gameloft bzw pov zu kontaktieren?

lenk97 schrieb:
@mikimiki:
Aber Vorsicht mit spielen,gameloft spiele funktionieren auf dem pov nicht!Hat eigentlich schon jemand versucht diesbezüglich gameloft bzw pov zu kontaktieren?

Ja ok das ist jetzt nicht so wichtig,mir geht es darum wenn ich zb. 30 Spiele Apps Instaliere ob sich das ausgeht?????????

Kommt drauf an was du installierst: the bards tale und need for Speed most wanted haben zusammen um die 6.5gb...sind aber auch beide richtig geil.und wenn dir der Speicher nicht reicht,10euro für ne 16gb SD Karte sind nicht die Welt.oder USB sticks hast du doch bestimmt auch zu Hause rumliegen.Mit dem mitgelieferten Adapter kannst du auch die anschließen.

• Danke
lenk97 schrieb:
Kommt drauf an was du installierst: the bards tale und need for Speed most wanted haben zusammen um die 6.5gb...sind aber auch beide richtig geil.und wenn dir der Speicher nicht reicht,10euro für ne 16gb SD Karte sind nicht die Welt.oder USB sticks hast du doch bestimmt auch zu Hause rumliegen.Mit dem mitgelieferten Adapter kannst du auch die anschließen.

Ich hab vorher gelesen das mit dem Verschieben auf SD Karte nicht immer funzt oder hab ich da was falsch verstanden bitte um aufklärung.

Also bei mir funzt alles...ich musste sogar noch nie ne APP verschieben,wenn der interne Speicher voll ist,wird das bei mir automatisch getan.

Aso also geht das doch mit dem Verschieben der Apps auf die SD Karte, geht das mit allen Apps oder nur bestimmte Apss.

Ich blicke da jetzt auch nicht ganz durch, ist denn jetzt das verschieben der Apps, auf die ext. SD Karte möglich?

Wenn ja, wie funktioniert es, denn das verschieben auf die interne SD ist ja möglich?

Gruß

Uwe

Von einem POV 3XXL-IPS 10 Tab

Nabnd Leute!

Nachdem ich ja die Probleme mit meiner Ladeanzeige hatte, habe ich heute das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat leider nichts gebracht. Daraufhin habe ich es dann nach ner gewissen Fummelei geschafft das Update von heute (bzw. 15.11.2012) aufzuspielen. Danach ging die Ladeanzeige glücherweise wieder - und dazu hab ich mein Tab noch gerooted :scared:.
Jetzt kann ich mit dem Teil endlich Spaß haben!
Danke für alle Tipps und all die Dinge, die man hier nachlesen kann!!

Das hört sich sehr gut an HanSolo78! Glückwunsch dazu! :thumbup:
Das Update war auf meinem Tablet schon drauf, vielleicht habe ich deshalb keine Probleme mit dem Teil.

Nach welcher Anleitung hast du das rooten gemacht, würde mich auch interessieren wie das geht.

derU schrieb:
Ich blicke da jetzt auch nicht ganz durch, ist denn jetzt das verschieben der App möglich?

Gruß

Uwe

Von einem POV 3XXL-IPS 10 Tab

Ich blicke da auch nicht mehr durch bin verwirt aber Komplett:blink::blink::confused:

So, Update is auch drauf, root auch wieder. Mal sehn was sich geändert hat.
Werde das mit den Apps verschieben mal testen

Edit: Mit App2SD lassen sich die Games auf die externe SD verschieben

Zuletzt bearbeitet:
@affi

Ja, also mein ProTab hatte auch die neuste JB schon drauf, aber komischerweise hatte ich doch dieses eine Problem. Naja, nachdem ich nicht umtauschen "wollte/konnte" (der Shop hätte kein Austauschgerät gehabt) habe ich mich selbst dran gemacht und es hat ein Glück funktioniert.

Zum Rooten habe ich diese Anleitung genutzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-odys-next-root.278070.html#post-4305283

1. PDAnet Treiber installiert

2. Entpackten Ordner von ADB (Wusels Archive) öffnen. Dann aus dem Ordner "rkflashtool" die Datei "android_winusb.inf" nach in den Ordner "usb_driver" kopieren/ersetzen.

3. "ADB_AddVendor.vbs" doppelklick. Sollte er euch nach einer ID fragen, so tragt folgende ein: "0x2207"

4. NEUSTART
(Ja, die sind leider allesamt notwendig). (PS: Das Tablet kann ab Schritt 3 die gesamte Zeit über am PC angeschlossen bleiben)

5. Nun prüfen wir das Lebenszeichen, öffnet "devices.bat" im Ordner. Keine Panik, zunächst kommt: "Waiting for device", danach das er den Port wechselt (ist ja auch nichts neues^^), kurze Zeit später (5sec) kommt dann endlich eine ID und die Konsolenanwendung hat das Tablet gefunden. (Sollte so sein - bei mir hat sich hier nix getan und ich bin zu Punkt 6 gesprungen)

6. Nun einfach "mkroot.bat" ausführen. (Das Tablet macht einen Neustart und ist gerooted)

Hat so bei mir geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Verliert man durch das rooten die Garantie?

Wie gesagt:JA es funktioniert.wird normalerweise sogar automatisch gemacht.ansonsten geht ihr zu Einstellungen>Apps>geht zur Rubrik "auf der SD Karte".apps die mit einem häkchen markiert sind,sind auf der SD Karte.wenn ihr eins verschieben wollt>auf die APP tippen>es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen>auf die SD Karte verschieben.fertig!
Kein plan was alle anderen falsch machen,oder nicht kapieren,bei mir ist alles kinderleicht
Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Grundsätzliche fragen zum root:
Was passiert beim rooten?
Kann ich damit das Betriebssystem andern z.b in Windows 8?
Bekomme ich dann kostenpflichtige spiele kostenlos?
Werden spiele,die normal nicht unterstützt werden,nach dem root unterstützt?(in diesem Fall gameloft spiele)
Was passiert,wenn ich falsch roote?kann dabei etwas kaputt gehen?

• Danke
HanSolo78 schrieb:
Nabnd Leute!

Nachdem ich ja die Probleme mit meiner Ladeanzeige hatte, habe ich heute das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat leider nichts gebracht. Daraufhin habe ich es dann nach ner gewissen Fummelei geschafft das Update von heute (bzw. 15.11.2012) aufzuspielen. Danach ging die Ladeanzeige glücherweise wieder - und dazu hab ich mein Tab noch gerooted :scared:.
Jetzt kann ich mit dem Teil endlich Spaß haben!
Danke für alle Tipps und all die Dinge, die man hier nachlesen kann!!

@hansolo

ich habe genau das gleiche problem mit der ladeanzeige.
könntes du mir genau in schritte bitte erklären wie du es hinbekommen hast?
ich habe 4.1.1 drauf und mir es letzte woche gekauft.
dann ist mir noch aufgefallen das ich es einmal voll aufgeladen habe dann habe ich das gerät runtergefahren und als ich es nach 3 tage es anmachen wollte, ging es nicht weil der akku wieder auf 0 war.
?????

lenk97 schrieb:
Wie gesagt:JA es funktioniert.wird normalerweise sogar automatisch gemacht.ansonsten geht ihr zu Einstellungen>Apps>geht zur Rubrik "auf der SD Karte".apps die mit einem häkchen markiert sind,sind auf der SD Karte.wenn ihr eins verschieben wollt>auf die APP tippen>es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen>auf die SD Karte verschieben.fertig......
Also diese Methode ist schon bekannt, aber sie bewirkt doch nur, dass die betreffende Anwendung lediglich nur auf die interne SD verschoben wird, oder liege ich jetzt völlig daneben!?

Wenn ich das so ausführe, wie von dir beschrieben, finde ich keinen Ordner der vermeintlich verschobenen Anwendung/Game, auf der ext. SD! Auch kann ich die ext. SD komplett entfernen, bzw. aus dem POV heraus nehmen und trotzdem lassen sich die Anwendungen/Games starten, was dann eigentlich nicht mehr möglich sein sollte!?

Ich kenne das "verschieben" auf die ext. SD z.B. mit Link2SD, hier sieht es dann ganz anders aus und es werden auch entsprechende Ordner auf der ext. SD angelegt!

Also ich schaffe es mit Boardmitteln nicht, eine Anwendung tatsächlich auf die ext. SD zu verschieben!?

Edit:

Ich habe nun kurzer Hand das POV, vor Ort im Conrad umgetauscht und ein neues POV mitgenommen!

Ich bin sehr erstaunt, dass ich nun ein POV in der Hand halte, welches in einigen Dingen komplett anders ist, als mein erstes POV!!!

Ich wurde im Conrad schon beim Umtausch darauf hin gewiesen, dass ich wohl noch ein Gerät aus der ersten Charge hatte, was an der Verpackung/Karton zu erkennen sei! So ist der Hinweis auf die Android Version 4.1, bei meinem ersten POV noch als Aufkleber auf dem Karton. Dagegen ist nun bei der Verpackung/Karton von dem Tauschgerät nun kein Aufkleber mehr auf dem Karton, bzw. ist der Hinweis auf Android 4.1 direkt mit in den Abbildungen zu den Eigenschaften integriert!

Auch die beiliegende BDA ist nun für JellyBean gedruckt und nicht wie bei meinem ersten Gerät, noch für ICS. Das POV selber unterscheidet sich auch Optisch vom ersten Gerät, denn hier ist der Schriftzug (POINT OF VIEW) am unteren Bildrand jetzt einfach in Weiß, auf dem schwarzen Rahmen/Bildschirmrand aufgebracht, während bei dem alten POV dieser Schriftzug in Schwarz, auf einer verspiegelten Fläche am Rand zu finden war!

Zu dem ist die neueste Software-Version (V2.70.20121116) geflasht!

Nun werde ich mich mal an das Einrichten begeben und später noch mal berichten!

Gruß Uwe

Von einem Samsung Galaxy S Advance NFC

Zuletzt bearbeitet:
@tribunofgermania

Also prinzipiell bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Habe ich das Pad mit USB und dem Netzteil mit dem PC verbunden

2. Hier hatte sich das Problem schon fast gelöst - die Ladeanzeige hing schon nicht mehr fest.

3. Zur Sicherheit habe ich das Tab dann einige Zeit geladen. Dabei muss ich sagen, dass hier noch nicht die korrekte Ladung angezeigt wurde.

4. Nun habe ich das Pad mit der neusten FW geflasht.

5. Nachdem ich das Pad also neu aufgesetzt habe, funktioniert nach zwei Ladevorgängen die Akkuanzeige normal.

Gruß
Han

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Protab 3xxl POV Zwischenbericht.
Hallo habe mir dieses Tab auch zugelegt, mein erstes für 219 bei Conrad.Stylus, Flipcase und 16Gb mini-sdhc separat zugelegt. Das Teil schaut nicht schlecht aus, wirkt a bisschen edel durch den alu-deckel, beim auspacken habe ich schon leichte längliche Kratzspuren gesichtet auf der Folie, egal des sieht man wenn display aus schwarz ist ,stört mich nicht beim schreiben von Texten mit Jota+, und lesen von PDF ,zocken von Emus mame4droid,Fpse psx über haupt nicht.
Das mitgelieferte Handbuch kannst fast nicht lesen weil es so klein geschrieben ist, aber das manual gibt es ja als PDF version. alles steht nicht drin -z.b wie macht man Screenshots indem man (power und - ) für 2sek gedrückt hält.
Habe dann alles für mich in den Einstellungen konfiguriert und ein paar apps runtergeladen. die Version 4.1.1 Jelly-bean war von Haus auf drauf.Der Hausinterne Explorer war für mich sehr unhandlich z.b. Datei gedrückt halten kopieren und in Ordner gehen und danach auf editor auf paste drücken.
Wie dumb ist dass denn.
Egal hab mir deswegen den Dateimanager geholt , viel geiler für mehrere dateien gleichzeitig kopieren (auf mehrfach)so wie ich ihn von meinem SGS2 GTI900 V.4.0.4 kenne. Wollte danach Tab mit laptop-Vista32bit verbinden, über. mein Sgs2 micro-usb(male) USB (male)kabel verbinden. Vista sagt immer Unbekanntes gerät ,und kein Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager war sichtbar , nur bei USB Geräte steht Unbekanntes gerät.
Dachte mir machst halt mal ein Update. wird schon nicht so schwer sein Pustekuchen.
Ich ging auf die POV-Seite und lade mir aktuelle 200mb Firmware und Anleitung herunter mit Vista. und mache nach der Anleitung wie es beschrieben ist.
Aber der HUNDSKRÜPPEL erkennt nicht mein Tab, habe sehhhhhr lange gebraucht bis ich die Quadratur des Kreises (update-reihenfolge) durchleuchtet habe.

1.tab mit kurzem Netzteil kabel anschliessen Akku Min 80%.
2. tab Mit vista Anschiessen im ausgeschalteten oder laufenden android betrieb ,egal bei mir wars laufender betrieb.
3. Volume + (Dauernd die ganze Zeit, sehr lange gedrückt halten) und mit Zahnstocher die Reset taste einmal drücken.
4. gedrückt halten (volume+) auf dem tab kommt liegend gelb Android mann , immernoch gedrückt halten bis Vista reagiert und versucht Treiber zu installieren.
hier Treiber manuell installieren , und gibst den Pfad von Firmware/driver/vistax86 an. und klickst OK. so wars bei mir
Jetzt kommt endlich das Dialog Fenster rot oben blabla,das der Treiber eventuell nicht funktioniert, trotzdem auf installieren drücken.
wenn fertig ist Volume+ jetzt LOSASSEN

Siehe da im Gerätemanager steht jetzt Rockford chip und auf dem computer habe ich nun 2 Weitere Wechseldatenträger wo die Laufwerke sind.
jetzt startest du die RK batch Datei und wo das Feld1ist unterhalb, ist die Farbe grün vista hat dein tab erkannt und ist bereit für das update.
Du wählst deine neue Firmware an liegt in Firmware update Ordner von POV. und Druckst auf update.
kann bis zu 5 Min dauern bis tab hochfährt oder länger. nun hast du die neue aktuelle Stockrom Firmware von POV drauf.

weil das USB kabel noch dranhängt, aktivierst du im tab USB Speicher aktivieren nun kannst Daten verschieben kopieren von tab zu vista. und andersrum.
falls RK batch Datei noch an ist. ist das Feld 1 nun Rosa. kannst RK batch Datei schließen.
Zum beenden mit usbkabel erst Hardware sicher entfernen vista , dann USB Speicher deaktivieren tab, kabel abziehen.
Im neuen Android waren alle meine apps weg die ich hatte. der unterschied zur alten Firmware war das ich jetzt nun den appcenter dazu gekriegt habe,
und das im camera menu alles anders ist, also ich konnte nicht mehr die Kamera drehen zu mir per Knopf . schade aber die Kamera brauche ich so wieso nicht.
Ähnelt der Auflösung wie bei PS 3 Kamera bei Tageslicht und viel künstliches Licht gut , am abend scheissssse wie vom horrorfilm unerkennbar.

musste alle apps neu laden und konfigurieren. speakerboost um sound lauter zu machen, mit Kopfhörer a bissle raus ziehen dann knackst es nicht.
mit stretchfolie hatte ich nicht. hatte nur Schwarz isolierklebeband steckte dann kopfhörer durch knackste immer noch, oder ich hab mich a bissle bleeeeed angestellt. Auto APP organizer, Android Assistent um apps auf sdkartezu verschieben oder in Einstellungen Android.
Kingsoft office für XML Dateien Tabellenkalkulation lottosysteme, adobereader für PDF , Lotto bin ich schon reich app. usw..........
beim mame4droid wollte ich den Roms Pfad auf. externe sdkarte verlegen aber er sagt dass ich kein schreibrecht habe, wahrscheinlich muss man rooten , damit man superuser (Geräteadministrator) Von Brisbane wird. mit chmod change modifiaktion und schiees mich Tod. aber des sollen andere machen
erst wenns für mich ohne Schwierigkeiten geht mache ich es.
Nun zum Akku ist ein Schwachpunkt Hällt nicht lange nach 5-6 permanent arbeiten , Texte schreiben YouTube Videos glotzen PDF lesen ist Schluss.
komplette Filme 90min über YouTube oder einschlägigen seiten mit WLAN kannste vergessen, nimm lieber den laptop oder PC dazu.
und wenn man wie ich über USB otg kabel an-madrics superbox3 usb-an PS 2 dualshock joypad PlayStation1 Spiele oder mame4droid zoggt dann, fliesst der akkusaft wie Dünnschisss durch den ether, Mann kann dabei zuschauen wie es weniger und weniger wird bis er sich ausschaltet nach 3-3,5 stand ist Schluss mit lustig.
Deswegen tab mindestens 3mal komplett abladen lassen bis es ausgeht und wieder auf 99% laden lassen, damit die Akku calibrierung vollzogen wird.
danach weiss er wo Anfang und Ende deines Akkus ist. Später kannst ja Netzteil immer mit dran lassen, ist aber nur 80cm kurz.
Dann klappts auch mit der Nachbarin in diesem Sinne. Seeeeeeervuuuussssss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.