Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, habe mein POV nun schon eine weile und mir stellt sich die Frage nach Flash. Es hat ja zum glück den Flash Player drauf. Aber manche APPs fragen mich warum ich nicht die aktuellste drauf habe und bieten mir an es zu deinstallieren.

Nun meine Frage: könnte ich nach der deinstallation es wieder installieren (ohne root), weil das bei 4.1 eigentlich nicht mehr unterstützt wird??? Und ist das sinnvoll wenn die APP Funktioniert?

Welchen Browser sollte ich installieren, in dem auch gut Flash läuft???

Hallo Uwe,

Ich bin auch vom Archos 10d G3 auf das POV 3XXL umgestiegen, allerdings aufgrund von 3 Mangelexemplaren und dem damit verbundenen Umtauschärger.
Zu deinem Navigationsproblem kann ich leider nichts sagen.
Mit dem POV 3 XXL bin ich bis auf die Problematik mit microSD-Karten auch zufrieden. Leider führen diese immer wieder zu Hängern und Systemabstürzen, welcher ohne Karte und die Zugriffe auf diese nicht auftreten. Welche microSD-Karte benutzt du denn und hast du auch derartige Probleme?

Gruß
Ed

Andro_Ed schrieb:
Mit dem POV 3 XXL bin ich bis auf die Problematik mit microSD-Karten auch zufrieden. Leider führen diese immer wieder zu Hängern und Systemabstürzen, welcher ohne Karte und die Zugriffe auf diese nicht auftreten. Welche microSD-Karte benutzt du denn und hast du auch derartige Probleme?
Hallo!

Was die SD Karte betrifft, so verwende ich auch wie schon bei dem Archos, die Transcend 32 GB Class4 im POV und sie läuft bis jetzt scheinbar Problemlos! Aber auch eine Samsung 32 GB Class10 läuft ebenso einwandfrei, genau wie auch eine SanDisk 16GB Class10.

Was ich allerdings noch nicht getestet habe, ob eben einer dieser Karten für diverse komplett Abstürze verantwortlich waren?! Ich hatte anfangs massive Probleme, in Form von "einfrieren" bis hin zum völlig unerwarteten Abschalten des Tablets gehabt, so das ich wirklich meine Mühe hatte, dass Tab überhaupt wieder starten zu können!

An diesem Problem war wohl eine von mir installierte App schuld, denn ich hatte per App-Sender die Amazon-Mobile App installiert, welche aber normalerweise nicht für das POV geeignet ist, bzw. mit dem POV im Playstore nicht zu finden ist. Nach dem deinstallieren der App läuft erst mal alles wieder Normal, bis auf das kleine Google Maps Problem.

Ein kleiner Nachtrag von mir zum Thema Akku Laufzeit! Ich habe einfach mal einen Screenshot angehangen, der die Restkapazität des Akkus nach einer alltäglichen Nutzung des Tablets zeigt. Das POV wurde für ca. 4 Stunden Internet, 1,5 Stunden Tapatalk (mit Schreiben), etwas YouTube und E-Mails lesen genutzt.
e4ybynav.jpg

Gruß

Uwe

Von einem POV 3XXL-IPS 10 Tab

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir beschriebenen Probleme (Einfrieren, Aufhängen) hatte ich auch bzw. habe sie immer noch. Nach meiner persönlichen Einschätzung treten diese nur bei eingesteckter microSD (habe eine Transcend und eine SanDisk, ähnliches Fehlerbild) und bei Zugriffen auf diese auf. 100% sicher bin ich mir zwar nicht, allerdings hatte ich bisher keine Probleme ohne eingesteckte microSD. :confused2:

Hallo Ed!

Also nach dem ich die scheinbar nicht geeigneten Apps wieder deinstalliert habe, läuft das Tab bisher her Rund und Fehlerfrei, und die SD Karte ist auch immer gesteckt.

Gruß

Uwe

Kommt eigentlich auch ein update auf Android 4.2?oder kommst das nächste erst,wenn Android 5.0 raus kommt?oder nichts mehr?

Ich habe eine Frage zum Akku aufladen. Immer wen ich das Gerät Lade funktioniert die Ladeanzeige nicht. Ich weiß nie wie voll der Akku ist. Er bleibt einfach bei "wird geladen" stehen. (Auch ohne Netzteil am Gerät)

Kennt einer das Problem??? Wie kann ich das beheben?

Danke schon mal

hallo leute
ich möchte mir dieses tab zulegen, nur möchte ich wissen ob es gps modul hat für ein navi , bin öfters unterwegs deshalb ist mir es sehr wichtig , im netz habe ich nicht brauchbares gefunden
mfg

@uundertaker

es hat kein GPS Modul. So weit ich weiß, geht es aber eine externe GPS-Mouse an zu schließen.

The_King schrieb:
@uundertaker

es hat kein GPS Modul. So weit ich weiß, geht es aber eine externe GPS-Mouse an zu schließen.

danke für die antwort, könnt mir was bis 250€ empfehlen ????
was vernünftiges mit gps modul 10zoll am besten

das günstigste und beste Tab wäre das Samsung Galaxy Tab 2 für unschlagbare 279 €
Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet 10.1 Zoll: Amazon.de: Elektronik

aber wo wolllst den so einen Koloss im Auto unterbringen :confused:
ein Stinknormaler Halter mit Saugnapf kannst vergessen
kannst höchstens im Amaturenbrett einbauen

finde das optisch schon makaber :biggrin:

für mich wäre max. ein 7-Zöller zur Navigation, besser noch Handy ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_King schrieb:
Ich habe eine Frage zum Akku aufladen. Immer wen ich das Gerät Lade funktioniert die Ladeanzeige nicht. Ich weiß nie wie voll der Akku ist. Er bleibt einfach bei "wird geladen" stehen. (Auch ohne Netzteil am Gerät)

Kennt einer das Problem??? Wie kann ich das beheben?

Danke schon mal

Ich hänge mich hier mal ein... habe seit gestern auch das POV und dieses kleine Problem :confused2:. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :). Hat jemand eine Idee?

Ich nutze zur Kontrolle die App "Battery Notifier (BigText)". Neben der Anzeige, ist auch eine akustische Info, bei voller Akkuladung einzustellen!

Gruß

Uwe

Ich muss mich jetzt hier nochmal zu Wort melden... bei meiner Akkuanzeige steht inzwischen nur noch "wird geladen..." und meine Akkuprozente hängen bei 99% fest.
Hatte gestern das Gerät das erste mal geladen und es dabei benutzt... ist das ein bekannter Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
@HanSolo78

Das ist bei dem Tablet offenbar normal. Die Anzeige hängt nicht fest, sondern es dauert etwas länger bis es die vollen 100% erreicht hat.

Bei mir wird während des Ladevorgangs übrigens immer die Akkuanzeige und der derzeitige Ladestatus angezeigt.

Hänger oder eingefrorenes Display habe ich bisher auch nicht feststellen können. Auch mit einer weiteren SD Kard hatte ich keine Probleme, habe neben der Kingston 8GB noch eine SanDisk 16GB Class10 getestet.

Gestern habe ich die aktuelle Android-Version von Sopcast installiert und das Tablet per HDMI an den TV angeschlossen. Ich war wirklich überrascht wie gut die Darstellung bei einem guten Stream sein kann. Es gibt bei xda developers eine bisher noch nicht von Sopcast veröffentlichte beta 0.8.9 bei der es keine Bild- und Tonprobleme unter JB 4.1.1 gibt. Mit dieser Version lassen sich Streams sogar aufnehmen. Also überzeugt das Protab 3 xxl auch hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Ein installieren auf die ext. SD habe ich nicht hin bekommen und wird wohl auch ohne weiteres (Root) nicht möglich sein!

Glatt vergessen, beim nächsten Mal einfach etwas mehr Geduld mitbringen und nicht Neun Stunden später schon so nachdrücklich Nachfragen!

Gruß

Uwe

Viele Apps lassen sich allerdings nachträglich auf die SD Karte verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

uundertaker schrieb:
hallo leute
ich möchte mir dieses tab zulegen, nur möchte ich wissen ob es gps modul hat für ein navi , bin öfters unterwegs deshalb ist mir es sehr wichtig , im netz habe ich nicht brauchbares gefunden
mfg

Du kannst das Tablet per App mit deinem Handy toggeln um 3G/GPS nutzen zu können. Siehe auch Beitrag #214 auf Seite 22 von chefonso. Habe ich auch so gemacht und es funktioniert einwandfrei. Somit kannst du das Tablet auch als Navi nutzen. 10" für ein Navi ist aber wirklich heftig. :)

Zuletzt bearbeitet:
@affi

Mein Problem ist nur, dass bei mir ständig 'laden' angezeigt wird. Auch wenn ich das Tablet nicht am Ladegerät habe. Sprich ich kann den Akkustand über haupt nicht ablesen.
Was wurde ihr machen? Gerät umtauschen? Ärgert mich neun bisl, weil ich es ein paar Stunden nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.

Ah okay, jetzt verstehe ich dein Problem. So sollte es natürlich nicht sein. Ich würde das Tablet noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen -alles neu einrichten ist natürlich nervig, aber oftmals hilft ein Reset. Einen Versuch ist es zumindest Wert. Wenn der Fehler dann immer noch da ist würde ich es tatsächlich auch umtauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
kurze frage,habe gesehen dass es ein neues update für das tablet gibt.
wenn ich das installiere sind ja warscheinlich alle einstellungen und apps die ich runtergeladen habe weg,wie vermeide ich dass(sorry aber ich bin laie)
gruss
Jürgen

Hallo

Ich Überlege mir das Tablet zuholen, meine Sorge ist reicht die Festplatte mit 8GB,
ich würde das Tablet hauptsächlich zum Surfen Email lesen und für die Kinder zum Spielen also die App Spiele vom Google Play und Youtube schauen über HDMI an den LCD,danke im voraus.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.