Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:kann man beim Usb anschluss nur Usb bis 32 gb anschließen oder gehn auch 64?oder kann man gar festplatten anschließen?

Festplatten laufen nicht, aber weiter oben wurde schon berichtet dass ne SSD am Protab funktioniert.
Welche Größe an USB-Sticks unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze nur einen 8GB, der tuts allerdings gut.

Wo steht das?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Ach und soweit ich weiß IST eine ssd doch eine festplatte oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

So,habe jetzt eine 1000gb festplatte zu Hause gefunden und habe es probiert.Und hingegen der Aussage hat es funktioniert!Allerdings werde ich mir ein anderes kaufen,da das getestete Modell eine extra stromquelle braucht.

Zuletzt bearbeitet:
lenk97 schrieb:

So,habe jetzt eine 1000gb festplatte zu Hause gefunden und habe es probiert.Und hingegen der Aussage hat es funktioniert! Allerdings werde ich mir ein anderes kaufen,da das getestete Modell eine extra stromquelle braucht.

Wenn Du Dein Tab schrotten willst, kannst Du auch eine HDD ohne extra Stromversorgung anschließen. Funktioniert recht zuverlässig. der Anlaufstrom liegt ja meist nur geringfügig über den USB-Spezifikationen, und was sind schon dauerhaft 2,5W+... :tongue: und: Nein, SSD und Festplatten sind nicht das gleiche, nur weil sie den gleichen Stecker haben. SSD brauchen deutlich weniger Anlaufstrom, wegen des fehlenden Motors.

Ich habe eine 2,5 Zoll (500GB) ohne Stromversorgung getestet, die ging nicht .

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Also ich kann MotoHater nur beipflichten. Also wenn eine 2,5" Platte angeschlossen wird würde ich eine mit Y-USB-Kabel nutzen und den zweiten Stecker in ein separaten usb Netzteil stecken. Ist sicher nicht Praktisch aber sinnvoll. Wobei ich mich für eine 3,5" enscheiden würde. Die hatte eine separate Stromversorgung und belastet so das Tablet nur mit Datenverkehr.

House.m.d schrieb:
Danke, gleich bestellt. Wie lange war deine Lieferzeit?
Lieferzeit war 3 Tage. Kann man nichts gegen sagen. Das Teil ist gut, weil robust.

Achja,für die,die den lautsprecher ebenfalls zu schwach finden:ladet euch volume+ und die app equalizer runter und stellt bei beiden lautstärke auf maximum.Der Lautsprecher ist bei mir nun 4 mal so laut und ich brauch den ton nun selbst bei sehr leisen Filmen nie voll aufdrehen!!

liste doch bitte mal das How to und wie und wo es die root dateien gibt

DANKE

Rudilein schrieb:
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Ubuntu überhaupt nicht auskenne,
hab ich mich nach weiteren Windows Anleitungen umgesehen.
Habe die hier von Hatschi18 gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-odys-next-root.278070.html#post-4305283

Funktioniert wunderbar.
Ich habe die Zip aus Punkt 2 heruntergeladen und dann einfach mit Punkt 5 weiter gemacht.

Vorher alle alten Treiber deinstallieren.
Dann hab ich die neuen manuell installiert.
Also:
- auf dem Computer nach Treibern suchen
- aus einer Liste aus Treibern auswählen
- Datenträger- und dann zu den Ordner navigieren wo ihr den Treiber habt und installieren.

Viele Grüße Rudilein

Ich bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen um ROOT Rechte zu erhalten. Es hat alles super geklappt. Wichtig ist nur das man den Treiber aus dem Paket nimmt.
Habe alle Treiber nochmal deinstalliert, dann einfach den Treiber aus dem Paket Manuel installiert.

Hallo!
Ich habe mich hier heute angemeldet, da ich hier schon einige wichtige Infos über das Protab 3xxl gefunden habe. Aufgrund der doch vielen Empfehlungen hier habe mir das Tablet am 2.12. bei Conrad gekauft.
Nach 3 Tagen intensiver Nutzung kann ich sagen, dass ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin. Das Tablet ist wirklich hochwertig verarbeitet, man sieht ihm den günstigen Preis nicht an. Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Die Helligkeit des Display ist selbst bei Sonnenschein sehr gut und lässt Inhalte sehr gut erkennen. Die Farben werden sehr gut wiedergegeben. Die Helligkeit des Display ist selbst bei Sonnenschein sehr gut und lässt Inhalte sehr gut erkennen. Die empfohlenen Apps "screenfilter" zur Regelierung der Helligkeit und "equaliser" um den Speaker auf die Beine zu bringen werten das Tablet noch mal sehr deutlich auf! Pixelfehler und Knacken am Kopfhörerausgang kann ich nicht feststellen. Die Verbindung per USB zum Laptop klappt einwandfrei. Auch meine externe Speicherkarte Kingston 8GB wurde sofort erkannt.

Allerdings habe auch ich ein paar kleine Macken festgestellt bei denen ich um Hilfe bitte:

1. Wenn ich das Tablet ca. 10 Minuten nicht genutzt habe, habe ich ich keine W-Lan Verbindung. Ich muss es jedesmal manuell in der Systemsteuerung erst deaktivieren und
wieder aktivieren, erst dann habe ich wieder eine Verbindung. Ist das normal und soll das den Akku schonen?

2. Beim deinstallieren einer App erscheint die Meldung: "Leider wurde der Prozess
Android.process.acore beendet." Die App ist dann allerdings deinstalliert. Weiß jemand was
diese Meldung zu bedeuten hat?

Eine Frage habe ich noch zum Thema 3g. Kann ich das Tablet nicht mit meinem Galaxy S3 verbinden, oder muss ich mir tatsächlich ein Dongle kaufen? Falls man es verbinden kann, wie geht das?

Das Tablet ist nicht gerootet (bin da absoluter Laie). Die Android Version ist 4.1. Die Firmware ist vom 16.11.2012

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Unter Einstellungen-> WLAN-> Oben rechts Optionen-> Erweitert-> WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen.
Dort findest du die Möglichkeit das zu verändern, was dein Tab mit dem WLAN macht wenn es im Standby ist

Zu 2.
Habe ich auch. Kann ich leider nichts weiter zu sagen, scheint aber auch keine weiteren Probleme zu machen als diese Meldung.

Um dein Tab mit dem S3 zu verbinden, schau mal bei google oder hier im Forum unter dem Begriff "Wifi Tether". Bei mir ist am Handy eine App vorinstalliert, die das Tethern ermöglicht. Falls nicht gibt es solche Apps im Market. Damit machst du dein Handy eigentlich nur zu einer Art access point, so wie einen normalen Router.
Dann kannst du einfach am Tab das WLAN hinzufügen.

@chefonso

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. :thumbsup:

W-Lan im Standby ist tatsächlich kein Bug, sondern schont den Akku.

Tethering mit dem Galaxy S3 (JB 4.1.1) funktioniert jetzt auch nach einigem ausprobieren.

Was will man mehr? Ich bin nun rundum zufrieden und freue mich für relativ wenig Geld solch ein tolles Tablet zu haben.

Hallo zusammen,

hab mir das 3 XXL jetzt auch bei Conrad bestellt - für 214.- inkl. Versand.
Denke da kann man nicht meckern, bin vor allem auf das Display gespannt
und ob mein UMTS-Stick (Huawei E169G) funktioniert.

Werd dann mal berichten...

gruß

Heinz

Kann man die Apps vom Google Play auch auf die MicroSD Instalieren?

Hallo Zusammen!

Auch ich habe mir das POV nun gegönnt und bin seit 3 Tagen fleißig beim testen!

In der kurzen Zeit hat dieses Tab bisher schon recht positive Eindrücke hinterlassen, auch wenn ich den ein oder anderen "totalen" Absturz hinter mir habe, dazu aber an andere Stelle noch etwas mehr!

Ich habe mit einem Odys Xelio meine Tablet Laufbahn angefangen, bin dann Anfang November auf ein Archos 10d G3 umgestiegen und nun bei dem POV 3XXL gelandet.

Das Odys war ganz okay, aber es sollte etwas größeres her und so bin ich dann bei dem Archos gelandet, welches trotz der ein oder anderen Schwäche, zu einem Preis von momentan 111,- Euro schon ganz ordentlich ist. Aber für mich als (Lese) Brillenträger und "Viel-Leser" war das Display des Archos auf Dauer der größte Schwachpunkt, weshalb nun doch etwas anderes her musste!

Es sollte also ein Tab her, welches vor allem bei dem Display mich ohne Kompromisse überzeugen konnte und genau hier punktet das POV für mich Persönlich mit voller Punktzahl. Dabei habe ich mir einige Geräte, verschiedener Hersteller mal genauer angesehen und gerade die oftmals Hoch gelobten Favoriten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Der Knackpunkt bei diesen vermeintlichen Top-Geräten (z.B. Samsung) war für meinen Geschmack, die oftmals zu knallig Bunt und damit überzogene Farbdarstellung dieser Displays, denn ich bin auch absolut kein Fan von LCD/LED Fernseher und bevorzuge aus diesem Grund Daheim auch ausschließlich Plasma Geräte. Wichtig aber noch mal zu erwähnen, dass dies mein eigener, persönlicher Geschmack ist!

Das POV ist also für mich schon mal als sehr Gut zu bezeichnen, denn neben der schon erwähnten, natürlichen Farbdarstellung ist die allgemeine Darstellung von Texten ebenso sehr Gut. Dazu kommt noch die einwandfreie und flüssige Bedienung des Touchscreen, welches ein stressfreies Arbeiten mit dem Tab ermöglicht!

Das Tablet an sich, ist scheinbar sehr Gut verarbeitet und hinterlässt einen soliden, fast schon hochwertigen Eindruck. Alles an dem Tab, zumindest bei meinem Gerät, ist einwandfrei eingepasst, so dass es hier nichts zu bemängeln gibt. Die Anschlüsse erfüllen auch ihren Zweck, auch wenn es tatsächlich ein kleines Masse Problem bei dem Kopfhörer Anschluß gibt, welcher aber nicht weiter tragisch ist.

Ein Vergleich zum Archos, ist aufgrund des doch großen Preisunterschied eigentlich unfair, aber letztendlich erhält man für sein Geld bei dem POV eine große Menge mehr und es wird einem sehr schnell bewusst, dass Archos ist lediglich nur ein günstiges Spielzeug für den wohl eher erfahrenen Anwender, um auch mit den vielen Bugs im Archos klar zu kommen!

Die Arbeitsgeschindigkeit vom POV bezeichne ich in meinen Augen als hervorragend und kann durchaus mit vielen aktuellen Konkurrenten mithalten.

Das POV ist aber scheinbar auch nicht ganz so Frei von Fehlern, welche aber meiner Meinung nach auch oft mit dem verwendeten Betriebssystem "Jelly Bean" zusammen hängt, bzw. mit den installierten/verwendeten Apps einige Fehler oder gar Abstürze produziert! In diesem Zusammenhang bin ich gerade dabei, dies heraus zu finden, was hier oder da nicht so ganz passt und werde da auch mit Sicherheit auch noch berichten.

Was die Apps betrifft, habe ich auch direkt mal eine Frage an Euch! Ich verwende Google Maps, welche ja u.a. auch eine Navi beinhaltet. Google Maps lässt sich starten und auch die Navi lässt sich aufrufen, dank Bluetooth und entsprechendem Bluetooth-GPS Empfänger, ist sogar eine problemlose Navigation möglich! Na ja, jetzt kann man wohl mit Recht behaupten, was will man mit einem 10 Zoll Navi? Also ich brauche es nicht wirklich, es war halt nur ein Test!

Aber, und jetzt kommt es, nach dem Schließen der Navi oder auch Neustart des Tablets, ist die Navi von Google Maps weg!!!

Google Maps ist weiterhin vorhanden, lässt sich auch einwandfrei starten und bedienen, nur die Navi Funktion ist weg, ebenso finde ich auch das entsprechende Icon (blauer Pfeil) nicht mehr?!?

Hat einer von Euch auch diese Phänomen beobachten können? Würde mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus für Hinweise zu meinem kleinen Problem!

So, dass war es erstmal von mir!

Gruß

Uwe

Von einem POV 3XXL-IPS 10 Tab

mikimiki schrieb:
Kann man die Apps vom Google Play auch auf die MicroSD Instalieren?

Bitte um Antwort..................................danke

Ein installieren auf die ext. SD habe ich nicht hin bekommen und wird wohl auch ohne weiteres (Root) nicht möglich sein!

Glatt vergessen, beim nächsten Mal einfach etwas mehr Geduld mitbringen und nicht Neun Stunden später schon so nachdrücklich Nachfragen!

Gruß

Uwe

Von einem POV 3XXL-IPS 10 Tab

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.