Point of View - Protab 3 XXL (QuickReview)

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chris67

Also wegen dem Netzteil empfiehlst du ein 10 Watt Netzteil? Halte ich für sehr übertrieben. Da P/U=I ist kommen wir bei 10Watt und 5Volt auf eine Leistung von 2Ampere. Da das POV Original nur 0,5A hat muss das wohl nicht sein.

@asnu

(Siehe oben) Also könnte man sich theoretisch auch nen USB Adapter Löten, weil USB 2.0 hat 5V und 0,5A :thumbsup:
Die Lichthöffe habe ich auch und beim Laden Flackert es wenn man den Stecker etwas unter zug hat.

Also in Anbetracht der Tatsache, dass das Tablet wirklich unbenutzbar mit dem Original-Ladegerät ist und das ja scheinbar auch einige nicht solche Probleme hier haben, werde ich das Gerät erstmal wieder zurück schicken. Sehe es nicht so ganz ein da jetzt Geld oder Mühe zu investieren für etwas, was eigentlich selbstverständlich funktionieren sollte .. da hat selbst das Arnova 10d für 111€ weniger rumgezickt..

@The_King: Klar, würde wahrscheinlich auch mit einem 2,5W Netzteil gehen. Es werden aber üblicherweise ~10W Netzteile mit den Tablets ausgeliefert, weil der Ladevorgang damit doch erheblich schneller geht. Viel mehr sollte es jedoch nicht sein (das Maximum liegt meistens bei 15W), weil das die billige Ladeelektronik oft nicht verkraftet.

@ asnu
Die Tatsache mit der Bedienbarkeit des Protab am Ladegerät ist vielleicht bei Dir so, ist aber nicht Standard. Ich habe keine Probleme. Und zum Laden mit 0,5 A, viel Spaß unter 16 Std ist da aber nichts zu machen. Mir wurde ein Netzteil mit 5V und 2,5A geliefert. Also nicht alles was bei Dir Tatsache ist trifft auf alle POV zu. Und das Protab ist nicht generell schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus klar das es nicht bei jedem so ist ;) ich sag ja auch nur das ICH es nicht einsehe mir da jetzt ein neues Netzteil zu kaufen um das Problem zu lösen. Das mit dem USB Laden kam nicht von mir :D

heyho, häzze da zwei kurze fragen.
ist das laden über usb möglich, funktioniert bei mir irgendwie nicht?
ist die neueste firmware bei mir schon drauf oder muss ich updaten? build-nummer is RK30_ANDROID4.1.1-SDK-v1.00.00 haoqin_V2.02.20120922.6493af4

Das Laden per USB funktioniert nicht beim Protab3XXL und deine Firware ist nicht die aktuelle. Die neueste ist auf der POV-Homepage zu finden.

Bezüglich der Firmware kann ich keine neuere Finden wie die vom 18.10.2012 mit der NUmmer 20120922.
Das POV läuft bei mir Super flüssig, egal ob mit oder ohne Netzteil, kein Unterschied.
Mich haben die Fingerabdrücke doch sehr gestört und hab mir eine Passgenaue Schutzfolie Bestellt. Heute erhalten, und siehe da, geht auch ohne Fingerabdrücke: Savvies Displayschutzfolie Crystal-Clear passgenau für: Amazon.de: Elektronik

Gruß
House.m.d

@risingscorpio, welche Firmware hast dann du drauf?

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

@House.m.d: Sorry House, ich hab mich da doch glatt vertan. Ich war der festen Meinung eine Firmware vom Oktober drauf zu haben. Nachdem ich gerade nochmal nachgesehen habe kann ich die von dir gepostete Versionsnummer bestätigen. Die 20120922 ist die neuste verfügbare Firmware fürs Protab3xxl.

asnu schrieb:
Wenn ich jetzt noch den UMTS Stick irgendwie zum Laufen bekomme
Habe das Gerät seit 3 Tagen. Funzt wunderbar bis auf das oben beschriebene Problem. Mein Huawei E172 wird nicht vom Protab 3XXL erkannt. Auch Tethering von meinem HTC Evo 3D funktioniert nicht. Any Idea?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

das mit der firmware habe ich dann auch gemerkt. :bored:
kann jemand eine 32gb microsd empfehlen. meine jetzige class 4 microsd führt bei einigen anwendungen (bsplayer,...) die auf die sd zugreifen und beim anschliessen per usb gelegentlich zu hängern und abstürzen.

Hey Leute,

bin eigentlich völlig zufrieden mit dem Tablet, keine Fehler vorhanden bis auf ein toten Pixel den man so gut wie nicht sieht (nicht zentral).
Trotzdem stört mich etwas..
1. Wird das Tablet leider nicht von der gameloft Seite erkannt, d.h. Spiele von gameloft kann ich schonmal nicht kaufen (Außer im Play Shop, habe aber keine KK)
2. Das Display ist, wie soll ich sagen, sehr "ungenau" (?). Erkennbar z.b wenn man die Seiten langsam hin und her scrollt "ruckelt" es eben, was jetzt nicht wirklich daran liegt dass das Tablet zu schwach ist, sondern eher an dem Display das erst nach ca. jeden 10. Pixel oder so weiter scrollt.
Nicht wirklich schlimm beim surfen aber bei Spielen dann eben doch. Shooter sind eigentlich unspielbar da die Steuerung dadruch sehr ruckelig ist und man sich halt nicht flüssig bewegen/umsehen kann (ich hoffe man versteht was ich meine :D)

Glaubt ihr das POV dafür ein Update rausbringt oder muss ich damit leben?

starcruiser47 schrieb:
Mein Huawei E172 wird nicht vom Protab 3XXL erkannt. Auch Tethering von meinem HTC Evo 3D funktioniert nicht. Any Idea?
So, Tethering brauche ich nicht mehr. Das geht auch übern WLAN-Hotspot.
Aber die Sache mit dem Huawei klappt nicht. Gibts noch jemanden, der dieses Problem schon gelöst hat?

Hat jemand ne Ahnung ob das 3XXL in die Tasche vom G-Tab 10.1 passt ? Ich würde mir ja bei Eb.. gerne so eine drehbare Tasche holen, aber ich bin mir nicht sicher - die Maße sind ja annähernd gleich.

Ich habe dieses Tab ebenfalls seit einer Woche,bin total zu frieden bis auf:
1.Man kann viele Gameloft Spiele(Asphalt,modern combat...)auf dem tab nicht spielen.
2.Wenn ich lange im internet surfe, kommt es vor,dass das Tab falsch auf meine Befehle reagiert,sprich es gibt geistereingaben und man kann nicht richtig scrollen.da hilft nur:wlan aus und neustart.
Kennt jemand diese Probleme?Kann man bezüglich der Spiele und der geistereingaben den hersteller kontaktieren?

hallo ,
das mit den geistereingaben kann ich nur bestätigen,da hilft nur noch neu starten
dann geht es wieder, könnte mir mal jemand erklären was es mit dem rooten auf sich hat
und für was sowas gemacht wird ,ich habe gerade so ,mit viel mühe ,die neue firmware aufs tablet bekommen,hilft mir als standartanwender soetwas in irgend einer form.(bin leider nicht vom fach,daher absolut keine ahnung,ich lese es zwar immer hier kann mir aber nichts darunter vorstellen)
gruss
Jürgen

Kann mal jemand diesen Spammer bändigen?;)

Erledigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.