C
Charly Braun
Neues Mitglied
- 0
hi,
hab das POV Mobii Tegra seit 'ner Woche.(die einfache Version nur mit WLAN)
Bin Android-Neuling.
EC version 1.9.0
Kernel-Version 2.6.32.9_P10_v1.08.5_20110129_POV
Im Augenblick ist das Tablet für mich "nich Fisch - nich Fleisch" . Vieles geht irgendwie, aber nicht alles so, wie ich mir sowas von einem Tablet vorstelle.
Hauptproblem
Daten rein ins Tablet:
Wie schnell kann das / Euer Tablet Daten auf die SD-Karte über WLAN ziehen ( bei mir sind's ca 800 KiB/s - sagt mein Notebook-Netmeter )
Wie schnell wird USB sein, wenn MoDaCo läuft ?
Bluetooth hab ich noch nicht ausprobiert ( mangels Gegenstelle)
Unterprobleme
-Videos abspielen.
hab irgendwie noch keinen Player gefunden, der VOB ( die ordinären DVD- Dateien abspielen kann)
mkv (kleiner als 4GB) werden nur vom mVideoPlayer wiedergegeben, aber auch nur wenn Header Compression beim Muxen in mkvtoolnix deaktiviert wird
mpg (720x578, gemuxt via mpeg2schnitt) "cannot be played" oder nur 20 sekunden schwarz oder app schließt sich sofort wieder.
probiert mit: mVideoPlayer, RockPlayer,Vplayer
-Software installieren
Im gestutzen Market, auf den ich zugreifen kann, kann man z.B. den Dolphin Browser HD laden. Leider geht das plug-in laden mit dem Dolphin von der Dolphin-Seite nicht " keine Anwendung für diese Aktion vorgesehen ( oder so ähnlich) lautet die Fehlermeldung. Ich nehme an, daß der Standardbrowser hier irgendwo die Hand drüberhält ? ( es wird nicht gefragt, welches Programm die Aktion ausführen soll)
-Lesezeichen
es scheint keine pdf-App zu geben, die Lesezeichen beim Beenden setzen / merken kann.
Glücklich durch Flashen ?
MoDaCo flashen : kann ich zurück auf die Originale Mobii-Version und wenn ja , wie ?
Das ModaCo-ROM ist ja ca 100Mb schwer, wo schwirrt das POV-ROM rum ?
( ich kann das Tablet ja noch zurückgeben )
Ist ntfs-lesen irgendwie möglich ?
vielen Dank schonmal für Eure Antworten
edit
der POV-ROM-Link wird in diesem Beitrag hier erwähnt
edit
hab das POV Mobii Tegra seit 'ner Woche.(die einfache Version nur mit WLAN)
Bin Android-Neuling.
EC version 1.9.0
Kernel-Version 2.6.32.9_P10_v1.08.5_20110129_POV
Im Augenblick ist das Tablet für mich "nich Fisch - nich Fleisch" . Vieles geht irgendwie, aber nicht alles so, wie ich mir sowas von einem Tablet vorstelle.
Hauptproblem
Daten rein ins Tablet:
Wie schnell kann das / Euer Tablet Daten auf die SD-Karte über WLAN ziehen ( bei mir sind's ca 800 KiB/s - sagt mein Notebook-Netmeter )
Wie schnell wird USB sein, wenn MoDaCo läuft ?
Bluetooth hab ich noch nicht ausprobiert ( mangels Gegenstelle)
Unterprobleme
-Videos abspielen.
hab irgendwie noch keinen Player gefunden, der VOB ( die ordinären DVD- Dateien abspielen kann)
mkv (kleiner als 4GB) werden nur vom mVideoPlayer wiedergegeben, aber auch nur wenn Header Compression beim Muxen in mkvtoolnix deaktiviert wird
mpg (720x578, gemuxt via mpeg2schnitt) "cannot be played" oder nur 20 sekunden schwarz oder app schließt sich sofort wieder.
probiert mit: mVideoPlayer, RockPlayer,Vplayer
-Software installieren
Im gestutzen Market, auf den ich zugreifen kann, kann man z.B. den Dolphin Browser HD laden. Leider geht das plug-in laden mit dem Dolphin von der Dolphin-Seite nicht " keine Anwendung für diese Aktion vorgesehen ( oder so ähnlich) lautet die Fehlermeldung. Ich nehme an, daß der Standardbrowser hier irgendwo die Hand drüberhält ? ( es wird nicht gefragt, welches Programm die Aktion ausführen soll)
-Lesezeichen
es scheint keine pdf-App zu geben, die Lesezeichen beim Beenden setzen / merken kann.
Glücklich durch Flashen ?
MoDaCo flashen : kann ich zurück auf die Originale Mobii-Version und wenn ja , wie ?
Das ModaCo-ROM ist ja ca 100Mb schwer, wo schwirrt das POV-ROM rum ?
( ich kann das Tablet ja noch zurückgeben )
Ist ntfs-lesen irgendwie möglich ?
vielen Dank schonmal für Eure Antworten
edit
der POV-ROM-Link wird in diesem Beitrag hier erwähnt
edit
Zuletzt bearbeitet: