Smartbook Surfer 360 MN10U

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Nex, danke für die großartige Auskunft, da werde ich das morgen mal ausprobieren.
Für heute Abend ist es mir zu spät.

LG steem

Habe gestern doch noch die Beta 3 ausprobiert. Sieht erst mal gut aus, UMTS & WLan sofort da. GPS habe ich nicht zum Laufen gebracht.
Was mich allerdings gestört hat, der GO Launcher HD klemmt ganz schön und meine Einstellung bezüglich Tastatur sind nach jedem Neustart weg gewesen. Backup einspielen mit TitaniumBackup hat auch nicht so richtig funktioniert und was mich besonders gestört hat, kein DeepSleep.das Brett ist zwar in den Standby gegangen, aber nach einiger Zeit ist es runtergefahren. Mußte es heute Morgen Neustarten. Und das geht für mich überhaupt nicht.
Also bin ich zurück auf VegaComb wenn ich da auch nicht in den Recovery-Modus komme.
Na mal abwarten was bei VegaCream noch kommt, ist auf jeden Fall Ausbaufähig.

LG steem

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steam, warte erst noch mal ab.

Die Beta 2 lief bei mir gut. (bis auf den USB-Port)

Die Beta3 macht bei mir zicken. (kein GPS-Signal, kein Flash im Browser usw.)
Die sind aber schon an der Beta 4 (siehe Forum) Aber geht z.B. das 3G Modul nicht mehr. (was machen die Profis da :) )

Ich denke ich werde wieder die Beta 2 installieren. Die lief gut.

Solltest du noch die Beta 3 drauf haben. Teste bitte mal bei dir HDMI-Port, und Flash im Browser.
Mich würde interresieren ob nur mir das so geht.

Grüße
Nex

Zuletzt bearbeitet:
Nexutron schrieb:
Solltest du noch die Beta 3 drauf haben. Teste bitte mal bei dir HDMI-Port, und Flash im Browser.
Mich würde interresieren ob nur mir das so geht.

Grüße
Nex

Geht nicht mehr habe schon die VegaComb wieder drauf.
In der VegaCream hatte ich ebend zu viele Fehler (für mich), in zu kurzer Zeit festgestellt.
Für jemanden der nur mit der orginal VegaCream ohne Modifizierungen durch App glücklich ist, gibt es zur Zeit wahrscheinlich nichts besseres.
Und wie ich schon geschrieben hatte, GPS ist auf dem Brett z.Z. nicht so wichtig. Wenns dann allerdings irgendwann mal, einigermaßen funktioniert, um so besser.

LG steem

Hab mir jetzt dieses Pad für <140Eur über Ebay bestellt. Denke das ist für ein 10'' Tab ein Schnäpple auch wenn man das sicher nciht mit den 500Eur Tabs vergleichen kann. ;)
Zur FW, ich will natürlich was aktuelles aufspielen. Was empfehlt ihr? Also gesehen habe ich dass es VegaCream und VegaICS gibt. Hab beim überfliegen etwas rausgehört dass man die VegaCream beta2.1 derzeit nehmen sollte. Stimmt das?

Achso und noch eine Frage, war bei dem Tab ein USB A-A Kabel dabei? Das braucht man doch für das FW Update...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Critter

Wie du schon richtig erkannt hast, ist es nicht sooo gut wie die 500€ Tabletts.
Aber für das Geld bietet es sehr viel.

Zur Zeit habe ich die 2.1 drauf und habe keine Probleme.
Teste es einfach selbst. Keine scheu beim flashen, man kann es beliebig oft machen und es zurück flashen auf eine andere Version.

In der 3.1 Version gab es Probleme mit dem 3g, die in der 4.1 behoben sein sollten.
Die 4.1 kannst du ja mal testen.
Unterschiede gibt es im Kernel. Das kann sich in der Geschwindigkeit und der Stabilität auswirken.
Da ich gerade alles eingerichtet habe, bin ich zu faul die 4.1 drauf zu packen.

Deins ist ja noch jungfräulich. Teste es doch erst mit der 4.1. Wenn alles Ok ist lass es so.
Hast du probleme , pack die 2.1 drauf.

Beim testen achte auf...
W-LAN
3g (umts)
GPS
Blutooth.
HDMI Port
USB Port

Grüße
Nex

PS: Das A-A Kabel war bei mir dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ok ich danke dir :)
Da teste ich mal die 4.1 und falls es Probleme gibt nache ich die 2.1 drauf.

Also erfolgreich getestet mit der 4.1 habe ich WLAN, 3G. Nicht erkannt hat er einen USB Stick. Wo findet man den? Bei /mnt ?Die anderen Sachen teste ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

habe mir das gerät ebenfalls bei ebay zugelegt und bin mit der 3.1 vegacream bisher zufrieden (UMTS & WLAN) den rest habe ich noch nicht getestet, weil mir keine funktion davon extrem wichtig ist.

@Nexutron
danke für die info mit dem A-A USB-Kabel, bei mir lag nämlich keines dabei und habe es wie TheCritter für 139,- bei einem ebayhändler gekauft.

@TheCritter
war bei dir eines dabei? wenn ja, dann muss ihc mal den händler anschreiben.

habe mir aber selbst geholfen und aus 2 alten kabeln ein neues A-A kabel gebastelt! :D

Genau, vermutlich haben wir beim gleichen Händler gekauft. Bei mir war auch keins dabei. Hatte mir auch eins aus 2 A-B Kabel zusammen gelötet ;)

Übrigens bin ich jetzt von VegaCream 4.1 auf 2.1 gewechselt. Das hatte dann doch mehr Macken als gedacht.
Die 300MB Partition für Programme bekommt man ja relativ schnell voll. Auch wenn man das eine oder andere Programm mit auf die SDCard auslagert. Da das Android auf Linux basiert müsste es doch kein Problem sein auf der SD Karte eine Partition (bspw 5GB) anzulegen und den Mountpoint dahin zu verbiegen. Funktioniert das so einfach? Wie sit dass dann wenn man ein Update da einspielt? Gibts eine Anleitung?
Ok, sollte mit Link2SD gehen, aber mir wäre trotzdem lieber wenn das Programm da gleich installiert werden würde und ich nicht erst verschieben muss.

Und noch eine Frage, ist es normal dass der Touchscreen manchmal nicht reagiert und dass der Lagesensor zappelt? Ok das mit dem Lagesensor hatte ich nur bei 4.1 mit Pinball ausprobiert gehabt. Da bekam ich ständig einen Tilt weil der meinte ich rüttle das Pad :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi Critter

schau mal nach ob die "Shuttle Tools" installiert sind.
Bei der 2.1 waren sie schon dabei.
Kalibrier mal das Display. In dem selben Menü kannst du auch den USB Mode umschalten auf Host. Dann sollte ein USB Stück erkannt werden.
Mit dem Dateimanager kannst dann darauf zugreifen.
Es geht aber nicht jeder Stick. Mein 2GB wird erkannt, der 32GB nicht :huh:

Grüße
Nex

Ok danke für die Info. Ich teste das mal.
Übrigens funktioniert bei jemanden Skype? Hab gestern mal den Testanruf gemacht, aber die Sprache kam etwa mit halber Geschwindigkeit.

mal ne frage:
ich finde den blickwinkel im querformat noch halbwegs akzeptabel, weshalb ich das gerät auch erst mal behalten werde, aber wenn ich mir fotos anschaue und das tablet hochkant stelle, ist das bild teilweise sehr bescheiden.

empfindet ihr das genauso?

@Critter
danke fürs feedback mit dem kabel. habe nochmal die auktion von "wr-elektronik" herausgesucht und es steht nichts von kabel im lieferumfang enthalten dabei. :-(
btw ist das gerät jetzt einen euro billiger geworden, also für 138,60 zu haben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte mir eins für 1,50 inkl. Versand bei Amazon bestellt :)

Wie kommt man wenn man das VegaCream installiert hat in den Download Modus damit man über das USB Kabel die Firmware als .exe installieren kann? Bei mir landet der immer im MTP Modus :cursing:

Hat irgendwer das Original Update File auf 3.2? Ich habe das Tablet heute für 138,- bestellt und würde es gerne mit der Original FW auf 3.2 bringen, bevor ich mit Custom ROMs experimentiere.

Moin,

hat wer die RC2 drauf und kann mir mal sagen wie es mit dem GPS läuft?

Grüße
Nex

Hallo) Ich habe mir das Tablet gekauft. Ich komme aus Russland und es ist schwer mit FW zu arbeiten. Ich habe Android 2.2. Kann mir jemand sagen: Kann ich 4.0.4 vom anderen Tablet benutzen? Wenn ja, dann wo ich Software finden kann? Vielen Dank voraus.

Hallo, bleiben deutliche Fingerabdrücke auf dem Tablett mit schwarzer Gehäuserückseite? Da es dieses Tablett auch mit weißer Gehäuserückseite gibt: Gehe ich recht in der Annahme, dass hierbei die Fingerabdrücke/Flecken deutlich weniger sichtbar sind? Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den beiden verschiedenfarbigen Tabletts, deren Modellbezeichnung beides mal Smartbook Surfer 360 MN10U ist und die AFAIK sogar die gleiche EAN-Nummer haben? Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich hab das weiße und da kann man hinten keine Fingerabdrücke erkennen.

Hallo Carsten, danke für die schnelle Antwort. Von einem Händler habe ich per Email mitgeteilt bekommen, dass die &quot;weiße&quot; Version neuer wäre und ein etwas anderes Platinenlayout hätte. Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand welche Folgen das geänderte Platinenlayout für den Endanwender konkret hat? Vielleicht besserer GPS-Empfang (durch zB bessere GPS-Antenne)?

GPS-Empfang: Beschissen ist geprahlt. Lokalisieren in Google Maps geht, Navigieren geht nicht die Bohne.