Smartbook Surfer 360 MN10U

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackmicra schrieb:
Hi, ich wollte mir auch das Surfer 360 MN10U mit Android OS 3.2 Honeycomb kaufen...
Geht jetzt nun GPS ohne Probleme? Also ich wollte es auch als Navi benutzen...

honeycomb auf dem smartbook ab werk ist ud bleibt wohl ein schlechter scherz...

als navi kannst du das gerät nicht wirklich verwenden.
ich habe das mal versucht, der gps-empfänger ist einfach zu schwach. wenn du die gps-verbindung verlierst dauert es viel zu lange bis sie wieder aufgebaut ist. während der fahrt ist das echt nervig.

Onkelpappe schrieb:
mit dem 3.2 custom roms geht meines wissens nach gps mangels treiber nicht.

smartbook selber verspricht seit fast nem jahr das update auf 3.0 bzw 3.2 aber bis jetzt hab ich davon nix gesehen. ne zeitlang wurden die neuen sogar schon mit hc angeboten.

-.- ich seh gerade die waren auch auf der cebit, is irgendwer mal zu dem stand gegangen und hat nachgefragt? war leider dieses jahr nicht da

Hallo...habe das Smartbook MN10U mit VC3.2 und bei mir läuft GPS ohne Probleme (habe bereits Copilot benutzt). Das einzige is das der G-Sensor bei Spiele fast gar nicht nutzbar ist.

Hallo, ich habe hier schon eine ganze Weile mitgelesen und da ich jetzt ein Problem mit meinem Smartbook habe, hab ich mich hier Angemeldet, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Folgendes ist mir passiert:
Ich habe am vergangenen Sonntag morgens mein Surfer ausgeschaltet und als ich es nachmittags anschalten wollte ist nichts passiert, ausser das die Hintergrundbeleuchtung an ging.
Und das ist bei jedem Versuch das einzige was geschieht.
Nun dachte ich kann das Problem lösen indem ich die FW neu aufspiele, aber das scheitert daran, das ich die "Nvidia usb boot-recovery driver for mobile devices" nicht installiert bekomme.Das Surfer wird im Gerätemanager als APX ( mit gelben Dreieck ) erkannt,aber wenn ich dann die entsprechenden Treiber installieren will, installiert Windows und zeigt mir dann an: Treiber nicht installiert (Code: 28)
Da ich diese Treibe aber brauche bin ich ziemlich ratlos.
Eventuell kann mir jemand von Euch helfen.

Mein Smartbook Surfer 360 MN 10 u war gerootet.
Mein PC läuft mit WinXP SP3.

Sollte ich hier falsch sein, oder ich hier im Forum was übersehen haben verschiebt diese Frage bzw. gebt mir nen Tipp wo ich die Lösung finde.

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.

LG steem :confused:

hallo,

hatte auch das Problem mit dem grauen Bildschirm. Bei mir kam es nachdem ich das Tablet zurücksetzen wollte, aus den normalen Einstellungen heraus. Also noch nix geflasht bis dahin!

Wollte dann das original Android 2.2 von Smartbook.de mal drüberbügeln, in der hoffnung das es wieder läuft. Leider bekam ich unter Windows 7 garkeine verbindung hin, da er das Tablet als "Unknown Device" erkannt hat und nicht als APX. Treiber aktualisieren wollte er einfach nicht.

Habe dann mein altes XP Laptop rausgekramt und damit hatte ich dann auch endlich APX in meinem Gerätemanager. Dort dann auf Treiber aktualisieren, den richtigen Pfad wählen und er hat den Treiber installiert. Nach der Installation findet er plötzlich noch einmal neue Hardware. Dachte ich müsste nochmal installieren. Nach der 2. Installation hat er den Treiber dann nicht mehr genommen. Und es endete auch bei einem Unbekannten Gerät.

Die Lösung für mich war:
-Unbekanntes Gerät im Gerätemanager deinstallieren.
-Smartbook erneut verbinden.
-Neues Gerät wird von Windows erkannt und als APX im Gerätemanager angezeigt.
-Treiber installieren.
-Neues Gerät wird wieder von Windows erkannt und das Fenster für die Treiber Installation öffnet sich automatisch.
-Dieses Fenster einfach IGNORIEREN und zur Seite schieben (Schließen geht nicht). Im Gerätemanager steht schon das richtige Gerät mit dem Nvidia Treiber und die Installation über die .exe von smartbook oder auch vegaics läuft einwandfrei durch.

icekey schrieb:
... die Installation über die .exe von smartbook oder auch vegaics läuft einwandfrei durch.

Hallo icekey!

danke für Deinen Tipp, dazu habe ich noch eine Frage. Ist Vegaics auch eine exe und wenn ja, wo finde ich die. Und wenn nicht nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen.

Hallo ,
Bin neu hier und hab eine Frage zum Smartbook Surfer
Ich habe gestern mein Smartbook erhalten,und wollte per sd karte musik und Videos rüberziehen. Spiele hat er instaliert jedoch keine vodeos. Sie sind zwar auf der Karte jedoch sagt er immer kann nicht installiert werden. Was kann oder muss ich tun um die Dateien anzusehen. Ist ne 16Gb Fat32. Auslieferzustand war Android 3.2
So funktioniert alles (UMTS-W-Lan-GPS) nur halt bekomme ich keine Daten via sd karte. Welches Daten(USB) Kabel brauch ich für die Syn.
Bitte um Hilfe

1. Du solltet Dich mit dem Android system mal auseinandersetzen.
2. Die SUFU benutzen
3. Videos und Musik kannst Du nicht Installieren,Du kannst die nur von der SD-Karte laden.
4.Las doch die Daten auf der SD

andycat schrieb:
1. Du solltet Dich mit dem Android system mal auseinandersetzen.
2. Die SUFU benutzen
3. Videos und Musik kannst Du nicht Installieren,Du kannst die nur von der SD-Karte laden.
4.Las doch die Daten auf der SD
Danke für die Antwort !
Kenn mich leider nicht aus mit android da ich vorher nur Apfel hatte,und das Thema doh etwas komplexer ist. Mann ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Ich habe die SUFU bebutzt aber nichts gefunden.
Ich will keine Videos instalieren nur von SD rüberziehen,und das funzt halt nicht deshalb meine Frage.:cursing:

Wars nen neugerät oder gebraucht und 3.2 ist als customrom drauf?

Installier dir mal nen filemanager wie es dateiexplorer, dann kannst einfach auf alle Daten auf der SD zugreifen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Ist ein Neugerät und Android 3.2 war schon drauf. Da ist ein filemanager schon drauf aber ich kann trotzdem nichts rüberziehen. Nur komisch das er die apk von den spielen rübergezogen hat. Videos und Bilder sind drauf auf der Sd aber ich kann nicht drauf zugreifen.Sagt immer kann nicht installiert werden,will ich ja gar nicht. Öffnen der dateien auch nicht möglich

Installier dir mal nen videoplayer ausmaß playstore. Vlc oder ähnliches, evtl kann der integrierte das videoformat nicht lesen.

Wo willst die Sachen denn hinziehen? Daten bleiben normal auf der SD card im gerät.

sach ich doch :thumbsup:
der interne speicher is eh knapp darum fette Sd-karte rein und gut is.

Der gute is von Apple verwöhnt,da gibt es nur einen festen Speicher.

Achso Itunes kann das Smartbook auch nich.HIHIHI:D:D:D

Onkelpappe schrieb:
Installier dir mal nen videoplayer ausmaß playstore. Vlc oder ähnliches, evtl kann der integrierte das videoformat nicht lesen.

Wo willst die Sachen denn hinziehen? Daten bleiben normal auf der SD card im gerät.

Danke,hab ich gemacht,hab mich nur falsch ausgedrückt. nicht ziehen nur anschauen. Hab mir nen Player aus dem market gezogen und funzt. der mitgelieferte player kann keinerlei formate abspielen. Ist auch so ein komischer Mp 3 Player drauf und der kann auch nichts mit den Mp3 dateien anfangen. Gplay Market funzt ebenso wenig. Geht nur der AndoidPit Market. Aber Egal jetzt gehts Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

andycat schrieb:
sach ich doch :thumbsup:
der interne speicher is eh knapp darum fette Sd-karte rein und gut is.

Der gute is von Apple verwöhnt,da gibt es nur einen festen Speicher.

Achso Itunes kann das Smartbook auch nich.HIHIHI:D:D:D

Danke du Schlaumeier,aber es gibt halt noch Leute die sich nicht damit auskennen. Man lässt sich aber immer gerne helfen

Wenn der playstore nicht geht lösch mal den Cache unter Einstellungen/anwendungen beim pstore

Von wegen schlaumeier.
Wenn die Newbie mehr lesen würden dann hätten wir hier 1000 Seiten weniger.
Es werden immer und immerwieder die selben fragen gestellt.
Wir helfen gerne aber wir haben schon fusseln an der Tastatur.

andycat schrieb:
... aber wir haben schon fusseln an der Tastatur.

Also wenn ich Fusseln an der Tastatur habe, liegt es daran, das ich zu wenig schreibe (Staubfusseln):lol:.
Leider ist es ziemlich schwer den Threads hier zufolgen,mit den ganzen Querverweisen, ich habe 6 (sechs) Wochen intensives Lesen gebraucht, bis ich mich getraut habe, auf mein Smartbook eine neue FW (VegaComb) aufzuspielen.Bei meinem Handy hab ich's nach 5 Tagen gemacht.

Nicht immer auf die Newbies schimpfen.

LG steem

Hallo!!
Habe jetzt mal die letzten 14 Seiten intensiv gelesen und wenn ich mir vorstelle was auf mich zukommt wenn ich mein Tablet bekomme, wird mir ganz übel, hatte bis jetzt nur mein Samsung Galaxy W und damit nie Probleme gehabt.
Nun überlege ich mir ob ich mir das richtige Tablet gekauft habe.:-(

Wenn du einen WinXP Rechner hast sind es 3 Klicks bei vegacream zum stabilen und schnellen System.
Bei Win 7 musst du nur hoffen das die treiber funktionieren um mit dem PC zu verbinden. Hatte bei mir nur mit XP geklappt.

Ich bereue es jedenfalls nicht das Tablet gekauft zu haben, es macht wirklich Spaß und ist läuft flüssig und schnell.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Gott sei dank habe ich einen XP Rechner und ich hoffe das ich dann am Anfang auch die richtigen Schritte mache.
Nun kann ich mich ja doch noch ein bisschen freuen:tongue:
Gruß Reh1200