[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich gerade mit einem Kasten bei Euch bedankt. Habe jetzt ein saugeiles Tablet, das ich nicht mehr hergeben möchte. Hoffe das die Hardware irgendwann noch 100% erkannt wird, aber bis jetzt HAMMER... :thumbsup:.

Da können sich die ganzen Programmierer von Smartbook, Viewsonic und blabla eine fette Scheibe abschneiden.

Auch wenn Ipad oder Iphone "unkomplizierter" für Anfänger ist... werde ich nie eines haben wollen. Mit Android bist Du so felxibel und unabhängiger wie nochmal was.

Schönen Gruß aus Hirschad...

:thumbup::thumbup::thumbup:

Genial iss's. :scared:
Mein Viewsonic kann aber nur gelegentlich ein WLAN finden und wenn dann nur das vom Nachbarn. Am PC habe ich 12 WLANs gefunden, darunter meins.

Scheint aber kein generelles Problem zu sein bei Euch. :huh:
Wenn ich jetzt auch noch Internet hätte... :drool:

Athos7780 schrieb:
Hey ho,

mal eine Frage zum Thema Akkuverbrauch... Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch gegenüber 1.7 gestiegen ist. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
B.

ja, der akkuverbrauch ist höher
man sollte mal eine app installieren mit welcher man die cpu-auslastung überwacht

viewpad 10s schrieb:
Hallo bin neu hier, welches rom ist zur Zeit das aktuellste für den viewpad 10s?

kann man damit auch den googlemarket nutzen?

und kann ich dann die original FW von viewsonic wieder aufspielen?

Ich weis nicht ob ich den behalten soll, möchte die sachen ausprobieren und dann entscheiden.

danlke für eure mühe

das aktuellste rom ist das aus diesem thread, schaue auf der ersten seite nach

du kannst sämtliche rom testen und anschließend wieder das original-rom aufspielen und das pad dann gegebenenfalls retur schicken...

hallo

ich hab folgendes problem wenn ich HC 3.2 installiere und starte klappt alles wenn ich das tablet dann abschalte und wieder einschalte bootet es nicht mehr...es kommt nur der schwarze bildschirm und ich muss wieder die ganze prozedur...stockrom v2....wipen und HC 3.2 zip installieren durchführen...hab schon probiert mit 4 sekunden startknopf halten und über das Menü herunterfahren bei beiden arten klappt es nicht....wie schaltet ihr das tablet ab?....komm nicht drauf was ich falsch mache!!!

freeware66 schrieb:
hallo

ich hab folgendes problem wenn ich HC 3.2 installiere und starte klappt alles wenn ich das tablet dann abschalte und wieder einschalte bootet es nicht mehr...es kommt nur der schwarze bildschirm und ich muss wieder die ganze prozedur...stockrom v2....wipen und HC 3.2 zip installieren durchführen...hab schon probiert mit 4 sekunden startknopf halten und über das Menü herunterfahren bei beiden arten klappt es nicht....wie schaltet ihr das tablet ab?....komm nicht drauf was ich falsch mache!!!

Bei mir Menu-Auswahl Power Off - fährt runter und startet beim nächsten Mail ganz normal (toi toi toi)

PS: Akku habe ich denselben Eindruck im Vergleich zur POV 10.1 - und zwar signifikant, aber g*** ist's scho; noch ein bisschen Feintuning und Kasten rollt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
spiele nun schon seit 6 std rum, rom läuft stabil und absolut flüssig...

respekt und besten dank den entwicklern..!

+ 3g läuft top und lässt sich einfach u schnell aktivieren u deaktivieren
+ apps2sd funzt ebenfalls

- filme laufen bei mir nicht so dolle, nutze moboplayer mit codec, zB bei avi und mp4 ist der ton krass zeitversetzt
- usb-stick wird nicht erkannt, wobei usb-verbindung zum pc (pad als wechseldatenträger) problemlos möglich ist

Ich bekomme 3G nicht zum laufen, trotz der Deaktivierung der Pin abfrage...noch jemand einen Tip?

zendroid schrieb:
Ich bekomme 3G nicht zum laufen, trotz der Deaktivierung der Pin abfrage...noch jemand einen Tip?

etwas pauschal gefragt...
was hast du bisher versucht?
hast du den "apn" konfiguriert?

Nein soweit komme ich nicht, jedes mal bekomme ich auch die Meldung das der Pin falsch sei und auch nicht zu ändern gehe...

zendroid schrieb:
Nein soweit komme ich nicht, jedes mal bekomme ich auch die Meldung das der Pin falsch sei und auch nicht zu ändern gehe...

du musst die pin der simcard in deinem handy deaktivieren und dann die sim wieder ins pad stecken

genau dieser Anleitung bin ich ja gefolgt...:-( ... Pin abfrage raus...Handy aus...Karte wieder rein ins Tablet...und das warś...

Der Ton ist noch extrem schlecht. Habe gerade ein mp3 gespielt, scheppernd und übersteuert, aber das wird sicher noch :smile:.

zorok999 schrieb:
Der Ton ist noch extrem schlecht. Habe gerade ein mp3 gespielt, scheppernd und übersteuert, aber das wird sicher noch :smile:.

Audio ist nun komplett in einem neuen Kernel gefixt.
Build6 ist nun online.

rebel1

Hallo,

ich habe momentan kein Tablet, möchte mir aber eins kaufen! :)

Da für mich nur eins mit Android 3.x in Frage kommt und der Preis eine wichtige Rolle spielt bin ich auf das Viewpad 10s gestoßen.

Nun zur Frage: Lässt es sich mit WPA Enterprise (also 802.1x) verschlüsselten WLANs verbinden? Insbesondere mit der Vegacomb ROM installiert?

Grüße

PS: Build6 scheint wohl schon draussen zu sein.

Eine Frage zu den kommenden Builds:

Kann ich die einfach ueber das vorhandene Rom drueber buegeln oder muss ich die komplette Prozedur, mindesten wipe und co., jedes mal neu durchfuehren?

• Danke
Reaktionen: Chriswizz
B6 - ein paar Sachen die mit aufgefallen sind:
- einige Apps und Einstellung sind noch englisch (z.B. Calendar)
- im Marktet klappt einiges nicht
zum Beispiel findet er die RMV App nicht
google Street View findet er, aber es fehlt der DOWNLOAD Button
- meinen Titanium Backup KEY aus dem Market installiert er auch nicht
- ein Neustart ins Recovery klappt nicht, ich muß immer erst ausschalten und dann mit VOL DOWN und POWER rein
- und seit eben ist der Desktop nach einem Reboot komplett weg (ich habe die B6 über die B5 geklatscht, aber auch ein Löschen aller Daten ausgeführt)
das Tab bootet noch, die Icon ganz unten sind noch da, aber mehr auch nicht
- im APP Drawer werden nur drei Zeilen dargestellt, da ist aber nur der halbe Bildschirm genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur 5 Min zum testen, dann musste ich los.
Was mit aufgefallen ist, dass die DPI wieder so sind wie im VC 1.7
Meine Icons sind geblieben, ich hab in dem Fall nur drüber installiert, ohne etwas zu wipen.
Der Launcher brauchte einen Moment länger, bis er alles geladen hat, das surfen im Inet ging gleich gut.
Genauer kann ichs erst am Abend anschauen, aber ich denk bis dahin hat es sich eh schon erledigt :)

also ich finde es jetzt wesendlich besser von der Auflösung her. klar es ist jetzt ein tick langsamer aber die übersicht und der vorhandene platz ist viel besser. ich werde immer glücklicher. grins

kann man euch ohne paypal was spenden. das willl ich aus prinzip nicht nutzen..

Da wärs aber klasse, wenn man die größe der Schrift selber umstellen kann, weil z.B.
beim Androidpit App kann man die Kommentare kaum lesen.

• Danke
Reaktionen: hotwebnet