[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heini0101 Danke für die schnell Antwort.
Habe es in den Einstellungen schon versucht die Pin abfrage zu deaktivieren,
aber der Haken läßt sich nicht entfernen :confused:
Werde es mal mit der Handy Sperre probieren :)
Berichte dann.

Hallo,

habe gestern mein Viewpad bekommen und muss sagen mit VegaComb HC 3.2 9n läuft es recht gut. Leider hat ja Multiupload dicht gemacht. In den weiten des Internets konnte ich noch das 9n finden, aber das passende Update3 nicht. Hat mir jemand noch eine Quelle?

Gruß
Ex-Mad

Dem schließe ich mich an, Ich suche allerdings beides also VC3.2 Build 9n und das Update 3.

Wäre super wenn jemand das woanders Hochladen könnte

ich glaube, das ich auf meinem läppi so ziemlich alle roms von vega, viewcomb, die alpha, und die ics 3.2.7 rc 3.02. aber wohin hochladen?

http://205.196.121.47/ixodqm4bo6pg/y....7RC3.0.2x.exe
Diese version solltet ihr unbedingt testen, sreen lock funzt, performance bei nutzung von performance boost (gibts im market) ist es ein stabiles ding. zur zeit warten alle auf ein scheinbar völlig neues rom,

Release Notes HoneyIce 3.2.7 RC3.0.2x:
Method=nvflash
Link= http://205.196.121.47/ixodqm4bo6pg/y....7RC3.0.2x.exe
Changelog:
-All fixes from RC3.0.2 QuickPatch
-Optimized RAM some more
-Increased stability some more
-Fixed bugs from RC3.0.2 QuickPatch
-Possible Netflix fix
-Some more I forgot :p
For the techpeople :
RC3.0.2x is running the same kernel build as RC3.0.2 QuickPatch, kernel #19. But I edit and tweaked
the ramdisk some more. So new boot.img but same kernel build. I updated some libs which should
bring us closer to a working netflix, I am in the Netherlands so can't test it but I came further then on
RC3 .
I forgot to include the fix for the yellow flash on boot, will include it into the next update!
About touchscreen:
RC3.x.x contains the same touchscreendriver as Vintage Edition so the problem should be something
else. Just a few questions for the people who have trouble with it: Does your tablet become hot? Did
you overclock your tablet?
Please report bugs in a better way then in a story. I am very interested in your story but very
busy so I can't read all.
I think this is the best way to report bugs:
Version=RC3.0.2x
[Problem Discription]=it doesn't like cola
Did you overclock your tablet?=y/n
Did you format your sdcard?=y/n
Do you use a swap partition?=y/n
Do you like me?=y/n
Does it occur on VegaComb 9n?=y/n
Etc.
Kind Regards,
Areo

Hi,
danke fürs File, leider wurde der halbe Link vom Forum gefressen.
Ich probiers selber mal:
HoneyICE3.2.7RC3.0.2

Hab das Rom ausprobiert, auch ohne SD Karte drin geflasht, der Touchscreen zuckt aus wie Sau.
würde ich daher mit Vorsicht genießen!

Zuletzt bearbeitet:
Kurzbeschreibung:
Touchscreen funktioniert nicht - muss aber in den Recovery-Mode kommen!

Hallo!

Ich habe ein Viewpad 10s. Darauf hatte ich Viewcomb 3.2 Build 7.2 installiert. Nun habe ich Vegacomb HC 3.2 Build 9n und das Update 3 installiert.

Vegacomb startete, aber der Touchscreen funktionierte nur in einem kleinen Ausschnitt unten links. Ich habe dann das Gerät über den Power-Button rebootet bzw. schlafen gelegt(?). Auf jeden Fall bin ich nach Drücken des Power-Buttons nun auf dem Lock-Screen und kann das Gerät nicht unlocken, da der Teil des Touchscreens wie gesagt nicht funktioniert. Auch in das Menü komme ich so nicht rein, um in den Recovery-Mode zu wechseln.

Ich möchte das Gerät nun aber in den Recovery-Mode bringen und ein anderes ROM aufspielen - nur wie? Mit "Power-Button 1s gedrückt halten, dann 1s Back-Button drücken und wieder loslassen, Power-Button weiter 1s gedrückt halten und loslassen" komm ich nicht in den Mode.

*edit*
Nun häng ich in einer Bootloop. Wie komme ich daraus und kann ein anderes ROM installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keins von den Tablets hier meins ist noch unterwegs aber die Tastenkombi ist meiner Meinung nach anders als von dir gepostet!

Back für 2sek drücken, zusätzlich nach den 2sek Power mit drücken und nach weiteren 2sek Power loslassen aber Back gedrückt halten!

Hättest einfach eine USB Maus anklemmen können dann hättest du einen Cursor wie am PC und könntest so deinen Screen Calibrieren :)

edit: Ich würde mal versuchen wenn du in dem nvflash modus bist HoneyIce zu flashen soll gut laufen was ich so lese, gibts im Tabletrom forum

cvm neu flashen.
immer dran denken, bei rom wechsel auf data wipe achten. wenn das alte rom noch reste im speicher hinterlässt, dann gibts evtlprobs.
ich empfehle auch das vega ics, das wird ganz easy über usb kabel installiert und hat cvm an board.

Achso tab natürlich ausschalten. pwr solange drücken bis aus ist:)

Bitte macht euch die Mühe bei tabletroms die themen durchzulesen. Es werden immer bugs und nicht funktionierende Dinge bei den roms beschrieben.

vega ics ist vega 3.2.7 als Grundlage.
honey ics ist ein Android 4.0 Rom, welches kurz vor dem Alpha 3 steht.
Ist mein favorit, wenn die neue version ein paar verbesserungen bietet, weil sauschnell, und optisch eine wucht.

Vielen Dank für eure Antworten. Mit HoneyICE hatte ich auch die Touchscreen-Probs. Ich hab mein Viewtab nun nochmal auf Viewcomb geflasht, aber der Touchscreen reagiert nun sogut wie gar nicht. Ich bin gerade soweit, mir die aktuelle Original-ROM draufzupacken. Wenn's dann nicht geht, sollte ich das Tab zumindest auch zurückschicken können, falls ich das Flashen dann satt bin :) - richtig?

Hatte bei mir auch die Probleme mit dem Touchscreen gehabt. Habe die original Software von Viewsonic (aktuellste Version von HP) installiert und mit einer USB-Maus dann das Kalibrierungs Tool gestartet. Unter VegaComb HC 3.2 hatte ich dann irgendwann wieder das gleiche Problem. Jetzt unter HoneyICE ist es noch nicht aufgetreten. Das einzige Problem, daß ich mit HoneyICE mal hatte, war das der Market nicht mehr ging. Hatte dann einfach HoneyICE nochmals drübergebügelt.

Gibt es da denn irgendwelche näheren Info´s drüber warum das mit dem Display ab und an passiert bzw es die Einstellungen vergessen zu scheint?

Hab nun die Original-ROM wieder drauf. Hab sie zwei Mal hintereinander draufgespielt und vorher alle Caches gelöscht. Nun ist der Screen richtig kalibriert und das Pad läuft mit Android 2.2 schön flüssig. Werd wohl vorerst dabei bleiben und das Pad dann wahrscheinlich doch behalten.

wauh schrieb:
Hab nun die Original-ROM wieder drauf. Hab sie zwei Mal hintereinander draufgespielt und vorher alle Caches gelöscht. Nun ist der Screen richtig kalibriert und das Pad läuft mit Android 2.2 schön flüssig. Werd wohl vorerst dabei bleiben und das Pad dann wahrscheinlich doch behalten.

Hast du auch die Vintage Edition probiert? da ist ein anderer Touchscreen Treiber mit dem alten VC9er kernel oben. Damit geht das Pad ganz gut.
Die regulären Versionen gehen bei mir alle ebenso nicht.
Wenn ich was antatsche dann wird das teil sofort geöffnet, scrollen geht fast gar nicht es verschiebt etwa doppelt so schnell, als ich mit dem Finger fahre.
Und nach ner Zeit hängt die Kiste.

Ich habe es doch wieder getan :) Habe nun HoneyIce3.2.7RC3.0.2x drauf und es läuft ganz gut. Über Touch / Scrolling / etc. kann ich mich (noch) nicht beschweren. Könnte insgesamt alles n bisschen schneller sein, aber das ist bei dem Tab in Ordnung. Super! Also mein Vorgehen nochmal für Leute, die evtl. ähnliche Probleme haben:

Wenn Custom-ROM vorher aktiv:
- Power-Button gedrückt halten und im Menü auf Recovery-Mode gehen. Das Tab fährt herunter. Ggf. manuell per Power-Button ausmachen und dann wieder starten.
- Alle Caches und Daten löschen (nix manuell formatieren, außer ggf. die SD-Karte!)
- Ausmachen

Anschließend:
- USB-Kabel + Power-Kabel ans Tab
- Maintenance-Mode aktivieren (2s Back Button, 2s Power Button zusätzlich, Power Button loslassen, aber Back-Button noch 2s gedrückt halten)
- Original ROM von der Viewsonic-Website (P10_image_20110210_v1.09_vie.exe) installieren (ich habs zwei Mal hintereinander gemacht, sollte aber unnötig sein)
- Gestartet und getestet, Touchscreen kalibriert, ging alles
- Ausmachen
- Maintenance-Mode
- Honey ICE (HoneyIce3.2.7RC3.0.2x.exe) installieren
- Starten & über Android 3.2 freuen :)

devzero schrieb:
Die regulären Versionen gehen bei mir alle ebenso nicht.
Wenn ich was antatsche dann wird das teil sofort geöffnet, scrollen geht fast gar nicht es verschiebt etwa doppelt so schnell, als ich mit dem Finger fahre.
Und nach ner Zeit hängt die Kiste.

Aktuell habe ich keine Probleme mit dem Touchscreen. Keine doppelten Eingaben, scrollen ist okay, etc. - wenn du willst, installier doch mal HoneyICE.

Das habe ich eh gemacht, mit der Version du du da hast, gings auch nicht.