[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcelmarc schrieb:
Hallo zusammen.
....

Updateablauf: Nur um ganz sicher zu sein, ein einfaches ja würde mir genügen :)
Ich lade mir also von der ersten Seite das aktuellste VegaComb HC3.2 runter (ist aber bloß ein Update? wie spiele ich das drauf?) Nachdem ich den Viewpad USB Treiber installiert habe (auf dem Pc installieren, oder auf dem ViewPad?, verbinde ich das Pad mit dem USB Kabel (AA) mit dem Rechner. Blöde Frage:Dann führe ich das flashen aus?? erst den Fullinstaller am PC? dann das letzte update? Flashe ich dann nicht den großen Fullinstaller >120MB mit dem viel kleineren Update wieder weg? oder mach ich das Update anders drauf, als den Fullinstalelr?

Von Seite 1:
1. Ich installiere erst den „VegaComb HC Installer Build 9b.exe“
2. Dann installiere ich genauso das 9b Update: VegaComb_HC3.2_Build9b.zip
3. Ich nehme von Seite 1 den aktuellsten downlaod update
Update für Build9b: VegaComb_HC3.2_Build9b_update3.zip
Update für Build9n: VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip
In dem Fall dan Version b, da ich ja vom original Zustand 2.2 Updaten will??

Ist das so richtig?
Dankeeeeee

Hab ich so gemacht---> Bootloop!! Version Viewcomb 7.2 läuft aber, finde ich aber nicht gut.

Eine Frage an alle: Ist mein Display defekt?? das reagiert super empfindlich tippe ich ein Icon leicht an,.. wird das 5-8x ausgeführt. Verknüpfungen in den Müll verschieben geht fast garnicht... Programm wird ausgeführt. und wenn ich das mal via drag and drop über den bildschirm ziehen will, ist nach 5 cm schluss..... Ist das imemr so? oder liegts an 7.2??

werde später 9.2 probieren (wenn ichs ohne Bootloop hinbekomme) , ansonsten schicke ich es zurück :(

marcelmarc schrieb:
Eine Frage an alle: Ist mein Display defekt?? das reagiert super empfindlich tippe ich ein Icon leicht an,.. wird das 5-8x ausgeführt. Verknüpfungen in den Müll verschieben geht fast garnicht... Programm wird ausgeführt. und wenn ich das mal via drag and drop über den bildschirm ziehen will, ist nach 5 cm schluss..... Ist das imemr so? oder liegts an 7.2??

Ist das immer so, oder nur wenn das Gerät am Stecker hängt? Dann einfach nur mal Netzteil abziehen. Das stört irgendwie den Touchscreen ein wenig...

Das ist immer so !!! zumindest bei der lauffähigen Version Viewcomb 7.2 !!! :(

hab gestern noch auf 2.2 zurück geflasht unn probiere das dann heute aus.
Also ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist, oder? dann hab ich vielleicht nur ein Montagsgerät erwischt ???

melde mich später nochmal nach dem update auf 9.2b..........
Wenn das Display laufen würde, wäre ich für den Preis damit voll zufrieden...

Hab das Problem auch auf meinem Viewpad (v.9.2b) aber sehr selten. Hat auch nichts mit dem Netzstecker zu tun...
Schiebe es eher darauf, das das Pad sehr lange läuft und relativ heiß wird (habe es in einer klappbaren Lederhülle).

Das mit dem Bootloop bekommst du hin. Musst verschiedene Kombinationen von moddedstock flashen. Hab mir natürlich nicht gemerkt bei welcher es dann bei mir endlich funkte :blushing:

Moddedstock v1.10 / v1.10_v2 und dann den 9bBuild per recovery (zip) flashen... glaub ich
Welches Moddedstock weiß ich leider nichmehr...

good luck - die Arbeit lohnt sich ;-)

Soviel vorweg: Es läuft!!! habs hinbekommen. :thumbsup:

hab mir so ziemlich alle Roms (b+n), Modstocks und updates auf eine externe Platet gezogen und angefangen Ordner auf dem Desktop zu erstellen.

Ordner 1:
da kam dann Froyo 2.2 original, VegaCombs 3.2 Build9, update 3 rein
installiert/zurück auf 2.2 geflasht, VC 3.2 9b geflasht--> Bootloop
(beim flashen stets per USB mit pc verbunden, Netzstecker drin, SD-card drin 8GB)

neuen Versuch/Ordner erstellt
Ordner 2:
Froyo 2.2, Modstock 1... , VegaCombs 3.2 Build9, update 3
installiert/geflasht-->Bottloop

Ordner 3:

Froyo 2.2, Modstock 1... , VegaCombs 3.2 Build9 (alt), update 3
installiert/geflasht--> läuft !!

hab jetzt den Ordner 3 umbenannt in "funktionierendes OS für Tablet"!
udn auf CD gebrannt...! Ist also mittlerweile schon etwas verwirrend hier, bei so vielen Möglichkeiten+Downloads.
Vielleicht wäre mal eine Download-Übersicht/Tabelle-Datenbank sinnvoll?
Meine Display Probleme sind auch weg. Läuft super flott unf flüssig. Ich suche jetzt Bugs... (Kamera läuft, Browser läuft, Wlan, Akku, Uhr... bisher alles bestens :) !!! ) :thumbsup:
Hoffe das hilft jemandem weiter :)

Moin marcelmarc,

ich sag ja: Durchhaltevermögen wird eben immer belohnt ;-)
Wegen Bugs:
Check mal bitte meinen Post (#897) hab Monatelang Bugs gesammelt - vielleicht kannst du versuchen die nachzuvollziehen!

gruß

Hmm.. bisher scheint fast alle szu gehen... Cam, Wlan.. Uhr....
das einzige bisher waren

- manchmal Abbrüche im Market... kurz vor dem Download kam eine Fehlermeldung... aber trifft nur bei jedem 20 Download auf..

- Eingabemodus TX9 oder so... dann kommt eine Fehlermeldung... aber vermisst man nicht... ;)
ich suche weiter. System/ OS läuft flott und stabil.. Akku mit Wlan und surfen ca. 7 Stunden !!

marcelmarc schrieb:
Hmm.. bisher scheint fast alle szu gehen... Cam, Wlan.. Uhr....
das einzige bisher waren

- manchmal Abbrüche im Market... kurz vor dem Download kam eine Fehlermeldung... aber trifft nur bei jedem 20 Download auf..

- Eingabemodus TX9 oder so... dann kommt eine Fehlermeldung... aber vermisst man nicht... ;)
ich suche weiter. System/ OS läuft flott und stabil.. Akku mit Wlan und surfen ca. 7 Stunden !!

Klingt gut! Bekomme mein 10S wohl heute, kannst du vlt. deine Vorgehensweise bzw. die nötigen Files um eine funktionierende 3.2er Version zu haben irgendwo hochladen?

Ah super, danke für den Link!

Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Viewpad.
Hab immoment die viewcomb 7.2 drauf laufen, allerdings hab ich damit ein seltsammes Problem. Es läuft alles wunderbar bis nach ein paar tagen das wlan nicht mehr geht. Also es ist keine Verbindung g aktiv und wenn ich in den einstellungen aktivieren möchte springt Dr immer von aktivieren auf Fehler...

Also Rom neu drauf gespielt und alles lief wieder. Aber nach ein paar (diesmal waren es nur 4tage) wieder das selbe.
Hab auch schon die vegacomb 9b Update 3 ausprobiert da gibt es das selbe Problem.

Hoffe ihr könnt mir hier damit weiter helfen da das echt annerft.

hi!

seit gestern bin ich auch ein 10s'er. :D
musste beim installieren auch auf den trick mit dem alten 9'er installer zurückgreifen und hab dann via recovery das 9b update 3 installiert. mit dem 9b-installer machte es den bootloop.

nur ein problem hab ich nun... :(
wlan sagt immer, mein netzwerk sei nicht in reichweite. beim ersten test noch mit 2.2 ging das pad sofort ins wlan ohne jegliches murren.
kennt jemand das problem, oder "fehlt" dem tab was, weil ich wie gesagt nur den 9'er installer (ohne b) genommen hab und danach eben nur das 3'er update einspielte?

versuch dein wlan mal auf nen anderen kanal zu schalten, vegacomb mag einige nicht so gern und sucht sich dann zu tode.

danke...
als ich heut heim kam, hatte es komischerweise das wlan gefunden.
beim nächsten start dauerte es wieder ewig, also bin ich von kanal 13 auf 10 und schwups hatte es seinen kontakt. ;)

allerdings drückt mich nun ein anderer schuh... :(
das display macht was es will! manchmal läuft es - manchmal bekomme ich nicht mal die desktops durchgeschaltet und dann reagiert es wieder mit doppel und mehrfachklick bei einer leichten berührung. zum verzweifeln!

Update:
tab geht zurück! :(
hatte noch VegaICS probiert - lief auch ein paar minuten super (dachte ich), doch dann nahm es nur noch befehle an der äußeren linken seite des displays an.
genauer gesagt, geht nun nur noch das linke viertel.
konnte bei der stock-rom nicht mal mehr "Agree" drücken, da dieses in der bildmitte liegt - das ok vom ausschalten ging gerade noch so zu drücken...
mal sehn, was mein nächstes tab wird - dieses geht jedenfalls als "gefällt nicht" innerhalb des fernabgabegesetzes zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei vega 9 ist es scheinbar tatsæchlich so, das das Tab irgendwie spinnt. mein Pov ist nun 4 Monate alt, und habe alle Roms durchgetestet. die bekannten Bugs in Version 9 waren sehr auffällig. zur zeit habe ich die noch neuste vega ics rc 3.0.2x von aero drauf. zusätzlich nutze ich einen swap auf der sd Karte, und
mithilfe von rommanager schalte ich diverse autostartanwendungen weg. der letzte schritt ist zwar nicht notwendig, aber macht halt spass. versucht es mal, es ist eine nv flash Version bei tabletroms.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, autokorrektur war eingeschaltet. deshalb steht da sap statt swap und soll heissen nv flash

achja, im thread vega ics wurde ne zeitlang über <bad nand> diskutiert. will heissen, wenn also der nand speicher defekte sektoren hat, und das rom genau da reinschreibt, dann spinnt das ding. hilft nur mehrere male flashen.

Hallo, habe auch ein Problem mit VS 10s 3G
Nach mehreren Bootloops endlich HC 3.2 Update 3n
Das Problem meine SIM Karte kann ich nicht entsperren
Meldet sich immer mit Falscher Code ....
Hat da jemand mal ein Tip oder eine Lösung
Dank für jeglichen COMMENTS

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon bei tabletroms oder xda developers geguckt? ich glaube' das da eine lösung vorhanden ist. ist zwar alles englisch, aber, die leute sind fit.

sim karte sollte vorher im handy auf keine pin abfrage gesetzt werden. Da die version 9 zur zeit nicht weitergeht, solltest du auf ics umsteigen. Das rom das du verwendest ist bei tabletroms sehr gut beschrieben. Auch die bugs sind dort aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet: