[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde bald ein ViewSonic ViewPad 10s bekommen und möchte direkt diese ROM installieren! Aber was muss ich genau machen?
In einem Video Tutorial wird gezeigt, wie man diese ROM via Recovery installiert.
Doch bei dem "VegaComb HC installer" kommt eine .exe Datei raus!
Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich von Android 2.2 auf VegaComb 3.2 wechseln möchte? Kann mir jemand helfen?

NexuZ schrieb:
Ich werde bald ein ViewSonic ViewPad 10s bekommen und möchte direkt diese ROM installieren! Aber was muss ich genau machen?
In einem Video Tutorial wird gezeigt, wie man diese ROM via Recovery installiert.
Doch bei dem "VegaComb HC installer" kommt eine .exe Datei raus!
Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich von Android 2.2 auf VegaComb 3.2 wechseln möchte? Kann mir jemand helfen?
Vielleicht auch mal die Anleitungen lesen und nicht einfach die zu den Links gehörenden Dateien herunterladen. Ist schon etwas merkwürdig, dass Du zwar weißt, wie die Dateien heißen und was man braucht etc. aber nicht wie man diese einsetzt, dabei steht das doch alles dabei, wo Du auch die Dateien findest. ;)

Das kommt daher, das ich ein LG GT540 habe und viel damit herum-experimentiere...
EDIT: Eine Anleitung ist hier nicht vorhanden!

hallo, ich bin im besitz von einem viewtab 10s. Ich habe so ziemlich alle roms getestet. das stabilste zur zeit ist fuer mich vegacomb 3.2 version 9b mit update. Als browser nutze ich opera.
es funktionieren nicht alle funktionen, wie
wlan wakeup
dolphin hd sehr instabil ( liegt nach meiner meinung aber am browser)
spiele gehen zu meist.
nur bei games mit gyro unterstuetzung laufen irgendwie spiegelverkehrt.
Aber ich bin von eurer Arbeit so begeistert, das ich mich herzlich bedanke.
nebenbei habe ich ein iconia 500, welches ich nun seltener brauche, da das viewtab mindestens genauso meine ansprueche erfuellt.

heini0101 schrieb:
hallo, ich bin im besitz von einem viewtab 10s. Ich habe so ziemlich alle roms getestet. das stabilste zur zeit ist fuer mich vegacomb 3.2 version 9b mit update. Als browser nutze ich opera.
es funktionieren nicht alle funktionen, wie
wlan wakeup
dolphin hd sehr instabil ( liegt nach meiner meinung aber am browser)
spiele gehen zu meist.
nur bei games mit gyro unterstuetzung laufen irgendwie spiegelverkehrt.
Aber ich bin von eurer Arbeit so begeistert, das ich mich herzlich bedanke.
nebenbei habe ich ein iconia 500, welches ich nun seltener brauche, da das viewtab mindestens genauso meine ansprueche erfuellt.

Ich werde bald das ViewPad 10s bekommen! Kannst du mir zeigen, wie der Display unterschied zwischen den beiden Tablets sind? Und kann man das Display com ViewPad 10s besser machen, wenn man die helligkeit voll aufdreht??

Das Iconia sollte aber schon besser als das Viewtab sein, oder?

devzero schrieb:
Das Iconia sollte aber schon besser als das Viewtab sein, oder?

Kann man alleine vom Preisunterscheid sehen ;)
aber würde mich mal trotzdem interessieren!

NexuZ schrieb:
Kann man alleine vom Preisunterscheid sehen ;)
aber würde mich mal trotzdem interessieren!

Nun so viel besser, als der Preis sich unterscheidet, ist es halt auch wieder nicht. :)
Daher habe ich mich halt fürs POV entschieden.
Anscheinend habe ich HDMI mit Bass und etliche andere nicht.

Genau aus diesem Grund habe ich mich fürs ViewPad 10s entschieden! :D
Kannst du mir sagen, ob das Display besser zu sehen ist, wenn man die Helligkeit voll aufdreht?

Nun ich kann nur für das POV sagen, wenn man grade drauf schaut passts eh, die Winkelabhängigkeit bekommst aber auch mit max. Helligkeit nicht weg.
Schlechtes Display bleibt schlechtes Display :)

BTW. hast nicht gefeiert?

natürlich ist ein iconia etwas ganz anderes. aber es kann nicht wirklich mehr. das display des viewtab ist sicher aufgrund winkel, etwas gewöhnungsbedürftig. ich bin aber der meinung, das mit aufspielen der customs das display wesentlich besser ist, als mit dem original stock.

Hi, ist schon Unverständlich warum Viewsonic (Hersteller von Displays), so schlechte Pannels zu kauft. Sonst hätte ich meine auch behalten weil es mit Vegacomb richtig flott war.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Naja das Viewsonic und co ist nicht umsonst ein Eck günstiger, als das Iconia und so weiter. Irgendwo müssens dann schon sparen.

Eben, die kaufen die displays nicht zu sondern haben das ganze tab von nem auftragsfertiger so bestellt, wie die anderen derivate auch

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk

Möglicherweise wurde der Fullscreen Fehler schon beseitigt. Bei mir lief es allerdings auch mit update 3 nicht.

Daher habe ich etwas mit der build.prop gespielt und die Zeile

nvidia.hwc.mirror_mode=scale

angehangen. jetzt geht fullscreen.

Wer es testen möchte kann den Fix einspielen.

Anhänge

• VegaCOMB_3.2_FullScreenFix.zip
    161,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo, für einen Newbie, was mache ich jetzt mit deiner Datei?
Schon mal Danke für deinen Fix.
Gruß

Hi marcel

den fix einfach über das recovery menu 'update from zip' wie ein update einspielen. Ins recovery kommst du über den ausschalter.

sorry absoluter Newbie,recovery über auschalter ausgewaehlt und jetzt.Es kommt kein Menü wie beim moddedstock.Der Bildschirm ist jetzt schwarz und einschalten lasst er sich
auch nicht mehr
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Android 2.2 kommst, hast du immer ein schwarzes Bild!
Lass dich dabei nicht beirren und flashe einfach Moddedstock...

Falls du vom schwarzen Bild zurück möchtest, dann drücke lange auf den Power Knopf.
Falls es nicht geht, dann ziehe das USB Kabel raus und versuche es neu

Hy,
erstmal ein ganz dickes Lob an euch das Rom läuft echt super auf meinen ViewSonic 10s. Hab das VC 3.2 mit Build 8.1 drauf.
Da habsch auch gleich ne Frage dazu. Es funzt alles super bis auf mein USB-Anschluss gibts für den schon nen Update das der funzt und ich meine Sticks wieder nehmen kann?

Gruß Linguistix