[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannte ich auch noch nicht, ich meinte eher den Thread bei Tabletroms.
Ich denke, dass wir hier die Sache hier nicht weiter aufwirbeln sollten.

der bei TabletRoms wurde meines Wissens gelöscht.

Nochmal generell:

Die Haupt-Arbeit und Entwicklung liegt selbstverständlich bei dem VegaComb Team (und natürlich auch bei denen, von denen das ROM adaptiert wurde ...)
aber Viewcomb lässt sich auf dem Viewpad nunmal ohne Bootloops sauber mit dem Installer installieren was mit Vegacomb leider nicht läuft (zumindest war es nach vielen Versuchen bei mir so) und es gibt für jedes Update einen FULL-Installer, was es für Anfänger leichter macht.

ging weder die 9n noch die 9b? Hast du den alten 9b installer probiert, den ich vor ein paar Tagen geuppt und in die Anleitung hinzugefügt hab? Mit dem gings bei einigen Leuten wieder, bei denen die neuen nicht gingen.

es ging nachdem ich die Moddedstock per Installer geflasht habe und dann die 9 zip mittels CWM geflasht habe. Die Installer liefen bei mir nicht

Hallo Community,

verfolge seit lägere Zeit die grandiöse Arbeit von rebel und co.
Hab selbst ein Viewpad 10s mit 3.2 9b drauf.
Leider mit Grafik probleme und Download störungen im Market.
Mit den gabzen updates komm ich icht mer´hr mit.

Frage an die Götter:
Welche Rom läuft noch auf dem Viewpad 10s stabil?
und wie installiere ich es ohne ein bootloop zu machen?
ICH GLAUBE DIESE FRAGE STELLEN SICH VIELE VIEWPAD USER!

DANKE an alle die hier beitragen.

Hallo zusammen,
nachdem ich zunachst mein Viewpad 10s mit externen Lautsprechern über Bluetooth verbinden konnte, funktioniert die Verbindung einen Tag später nicht mehr.
Die Suche nach neuen Bluetooth-Geräten bleibt erfolglos.
Beim vorhandenen Gerät steht gepirt aber nicht verbunden. Ich kann den Namen des Geräts umbenennen, aber ich kann es auch nicht entfernen/löschen.
Hat jemand einen Rat für mich?

Hallo viewpad_10s,
hast du auch VegaComb_HC3.2_Build9b_update3.zip von Seite 1 installiert?

pueblamaik schrieb:
Hallo viewpad_10s,
hast du auch VegaComb_HC3.2_Build9b_update3.zip von Seite 1 installiert?

Nach vielen versuchen und bootlloops hatte ich den 9b fullinstaller

mit im clockwork recovery einspielen gemeint ist, ich kenne nur die Variante; recovery und von sd updaten

Kannst du mir sagen wie clockwork recovery gehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin den gleichen Weg gegangen wie du. Bei mir treten jedoch die von dir geschilderten Probleme nicht auf.

pueblamaik schrieb:
ich bin den gleichen Weg gegangen wie du. Bei mir treten jedoch die von dir geschilderten Probleme nicht auf.

ich dacht du hast update 3 drauf, der fullinstaller ist nur 9b, also wie geht es von 9b auf update 3

du musst die update-datei erst auf deine sd-card kopieren. nach erfolgreicher installation der 9b-Version kannst du dann über die recovery-funktion das update3 vond der sd-card installieren.

vielleicht hilft dir auch das folgende video, in diem die einzelnen schritte auch noch mal bildlich dargestellt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=zBVR4BI01N4&feature=youtube_gdata_player

pueblamaik schrieb:
du musst die update-datei erst auf deine sd-card kopieren. nach erfolgreicher installation der 9b-Version kannst du dann über die recovery-funktion das update3 vond der sd-card installieren.

vielleicht hilft dir auch das folgende video, in diem die einzelnen schritte auch noch mal bildlich dargestellt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=zBVR4BI01N4&feature=youtube_gdata_player

Danke für deine schnelle Antwort aber das video kenne ich und die vorgehensweise auch.
Wenn ich aber diese Vorgehensweise für Built 9b update3 nehme komme ich ins Bootloop.
Hab ich getestet und steht auch glaub ich auch so drin.

Wie hast du von 9b auf 9bupdate3 gemacht wirklich mit chose von Sd card?

Ich will nicht noch einmal ins bootloop kommen

ja, ich bestätige: choose von sd card.

Bootloops hatte ich vorher. nachdem 9b einmal korrekt gestartet werden konnte, gabe es beim update3.zip von der sd card keine erneuten Probleme mehr.

d1dd1 schrieb:
Nochmal generell:

Die Haupt-Arbeit und Entwicklung liegt selbstverständlich bei dem VegaComb Team (und natürlich auch bei denen, von denen das ROM adaptiert wurde ...)
aber Viewcomb lässt sich auf dem Viewpad nunmal ohne Bootloops sauber mit dem Installer installieren was mit Vegacomb leider nicht läuft (zumindest war es nach vielen Versuchen bei mir so) und es gibt für jedes Update einen FULL-Installer, was es für Anfänger leichter macht.

Genau, das möchte ich hiermit auch nochmals unterstreichen.

Bei mir traten unter HC (egal welcher Build) eigenartige Probleme (Abstürze) auf. Nachdem ich diese Info hier im Thread gesehen hatte, habe ich einfach mal die andere Version getestet.

und:

Es funktioniert nun auch bei mir .. läuft und stürzt nicht mehr ab.

Verstehen tun ich das allerdings nicht, da ja eigentlich nur kosmetische Änderungen vorgenommen wurden .. aber was solls ..

Es geht nun .. juhu ...

Ich danke allen die mir dabei behilflich waren und und und .. Bierspende geht natürlich an die Originalentwickler.

Thanks ..

compuado

Gibt es eine Möglichkeit bei HDMI Ausgabe was einzustellen?

Ich nutze es teilweise am LCD und habe keinen Vollbildschirm.

Hey zusammen,

hat schon irgendwer mal openvpn zum laufen gebracht?
Ich habe es soweit, dass die tun.ko etc. alles korrekt gefunden wird, und sich die openvpn Settings app aus dem Market auch zu meinem OpenVPN server verbindet... und eine Verbindung auch aufgebaut wird....
Allerdings wird mir alle paar sekunden angezeigt, dass er wieder am connecten ist.... es wird also keine dauerhafte verbindung aufgebaut...

ping ist noch nie durchgegangen...
Auf dem Server (im Log) sehe ich das mein tablet sich verbindet, sieht auch soweit alles ganz okay aus dort....

jemand eine idee? oder alternative lösung

Habe heute versucht eduroam auf meinem viewpad zu installieren.
Leider bekomme ich es nicht hin.... Nutze die gleichen Einstellungen wie auf dem Handy. Zur Info: ttls pap keine Zertifikate, login@ruhr-uni-Bochumer usw.

Hat es jemand vielleicht bisher schon hinbekommen?
Dürfte ja einige Studenten hier geben.

Kann es sein, dass die Unterstützung für enterprise Netzwerke fehlt.?

Danke für die Hilfe und das tolle Rom!

JNK schrieb:
Kann es sein, dass die Unterstützung für enterprise Netzwerke fehlt.?
EAP bzw. eher 802.1X funktionieren nicht mit Vegacomb. Keine Ahnung, ob Bug oder ob Platz für das ROM eingespart wurde. Grundsätzlich funktioniert es aber in Honeycomb 3.2.
Wenn mir jemand sagt, wie ich das debuggen kann, würde ich das gerne tun...

@Jwester: Schade, dass es bisher nicht funktioniert. VegaComb ist so genial, aber ohne Unterstützung für Eduroam kann ich in der Uni nicht ins Internet und das beschränkt den Nutzen des Tablets sehr. Ich hoffe das wird bald gefixt..Gibt es eine alternative Rom mit Honeycomb, die 802.1x unterstützt?