[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
veryjo schrieb:
natürlich hat nicht jeder ein defektes display, beim viewsonic kommt es aber häufiger vor
kann man im forum auch nachlesen

bei mir wurde das display bei druckverlagerung "schwarz-weiß mit streifen"...

habe es vor 5 tagen eingeschickt, bat um kulanz und hoffe das der händler es nicht an den herrsteller schickt. dann dauert es..
Passierte das bei Dir auf allen ROMs oder nur unter HC 3.2 ?
Ähnliches nämlich bei mir, aber nur unter HC 3.2. nicht unter Original und anderen 2.2. - Basierenden ROMs ?!

Onkelpappe schrieb:
lads doch einfach bei einem der millionen cloud services hoch, ich kanns erst hochladen wenn ich heute nacht zu hause bin.
Würd ich ja gerne, bzw. hätte ich schon längst getan, aber ich bin zu Hause und da leider nur:

- Festnetzt 384k :crying:
- UMTS nur GPRS / max. leichtes EDGE :crying:

Da kommen 132 MB bei einem max. Upload von 64 K nicht so dolle :bored:

ich werds über nacht mal uppen.

midrosoft schrieb:
Passierte das bei Dir auf allen ROMs oder nur unter HC 3.2 ?
Ähnliches nämlich bei mir, aber nur unter HC 3.2. nicht unter Original und anderen 2.2. - Basierenden ROMs ?!

Unter Modaco R8 und Corvus5 (also Froyo) musste ich die Kalibrierung alle paar Tage durchführen, weil das Tippen auf der virtuellen Tastatur nicht mehr geklappt hat. Danach war wieder für ein paar Tage Ruhe. Bei HC 3.2 hätte ich alle 5 Minuten kalibrieren müssen - was aber auch nicht immer geholfen hat.

Display ist gereinigt, und das Ladegerät ist auch nicht angesteckt gewesen (auch nicht beim Booten).

• Danke
Reaktionen: midrosoft
@rebel1,

ich habe inzwischen massive Probleme mit der Touchscreen-Kalibrierung.
Beim Starten wird scheinbar kein TScalib ausgeführt. Jedenfalls ist keine Verbesserung zu erkennen. Auch das Tool in den ShuttleTools verbessert nichts merkbar. Die Meldung "Touchscreen calibrated" kommt zwar innerhalb einer 1/10 Sek. (erscheint mir zu schnell), aber augenscheinlich passiert nichts. Nur mit Rücksichern von Modded Stock ROM V2 und dem "Alten" Screen Calibration Tool wird alles wieder schick. Anschliessend Rücksichern meine VC 3.2 9n U3 - dann läufst wieder längere Zeit gut. Wären hierzu Logs von meinem POV mobii (ohne 3G) hilfreich? - um das Problem zu erkennen...

Gruß

bitstra

P.S.: ich lasse jetzt das pov mobii in der docking station mit Hilfe der App "Bedside" immer aktiv, auch wenn ich's eigentlich nicht benutze. Dann bleibt TS gut kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja keine blöden Fragen, oder?

Also: Muss ich alle meine persönliche Daten und Einstellungen wieder neu einspielen wenn ich aufs update3 gehe?

(Viewpad 10s)

gruß

So lang du kein full flash machst sollten deine apps und einstellungen erhalten bleiben. Zur sicherheit sollte man aber vorher nen backup machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@follwersion:
Aber nicht wundern, wenn du link2sd nutzt und nach dem Update deine Apps trotzdem weg sind. Die sind nicht wirklich weg, lediglich die Partition auf der SD-Karte mit den Daten wurde nicht mehr gemountet, da durch das Update das entsprechende Mountscript weg ist. Starte link2sd nach dem Booten einfach noch mal und lass es das Script neu erstellen. Nach einem erneuten Boot ist dann wieder alles da. War bei mir bisher bei jedem Update so.

• Danke
Reaktionen: ChrisKA
Moin,

Hat 1A geklappt.
Nutze App2SD - fehlende Apps sind mir nicht aufgefallen (ausser Market, den musste ich aber bloß aus der App liste wieder neu verknüpfen).

Mein aktuell größtes problem ist, dass ich in der Uni nicht ins WLAN komme :-(

Auf der Seite steht: "

• Aktivieren Sie Authentifizierung nach IEEE 802.1X
  • Verwenden Sie als Verfahren WPA und TKIP oder WPA2 und AES

Ihr Gerät muß in der Lage sein, einen Benutzernamen und Passwort nach diesem Standard zu übertragen. Geräte, die lediglich das Verfahren über Zertifikate unterstützen, also ohne Benutzernamen/Passwort arbeiten, können leider nicht verwendet werden. "

was ja kein Problem darstellen sollte. Handy mit Android 2.2 funzt ohne Probleme.

(Online-Services: Konfiguration HAW.1X)

danke für hilfe!

follwersion schrieb:
Mein aktuell größtes problem ist, dass ich in der Uni nicht ins WLAN komme :-(

Auf der Seite steht: "

• Aktivieren Sie Authentifizierung nach IEEE 802.1X
  • Verwenden Sie als Verfahren WPA und TKIP oder WPA2 und AES

Habe das gleiche Problem, 802.1X funktioniert nicht.
Bei einem HC 3.2 auf einem Eee Pad klappt es ohne Probleme - ist also kein grundsätzliches Problem mit HC. Vielleicht wurde der entsprechende Codeteil aus Platzgründen eingespart?

Aus dem Logcat werde zumindest ich nicht schlau, viel an Fehlermeldung steht da nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig logge?

Hey zusammen,

heute ist endlich mein pov mobii angekommen...
spiele damit seid 2 stunden jetzt rum, da ich mir erst ganz sicher sein wollte das ich mit dem viel kritisierten Display und allem klar kommen, oder ob ichs zurückschicken muss... und wenn zweites, würde ich die rom nicht draufspielen (..garantie...) ;)..

Allerdings kriege ich gerade einen halben Anfall, weil ich überhaupt mit der Tastaturempfindlichkeit nicht klar komme.... schreibe bei jedem Wort irgendwelche Buchstaben doppelt bis dreifach und brauche für ne kleine Mail 5mal länger, als wenn ich die mit meinem samsung spica tippen würd...

dachte eigentlich das ich damit deutlich komfortabler schreiben könnte als mit handy :/...?

Ist das bei euch auch so?
Oder kann man die empfindlichkeit irgendwie einstellen?
Oder ist das Problem mit der VegaComb aus irgendwelchen Gründen nicht so stark??

Wenn das so bleibt muss ich das leider zurückschicken :-(... damit komme ich so gar nicht klar...

naja ich hab das swiftkey tablet x als tastatur, wo man dann mit den Daumen tippen kann. Die ist ziemlich bequem. 2.2 habe ich nie wirklich benutzt.
Ich habe die HC Tastatur davor kurz benutzt, so schlecht ging die bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: korrelo
Hmm ja okay,

glaube ich gebe der eingewöhnungsphase mal ne chance und installiere einfach mal vegacomb, egal obs das dann war mit garantie...

ich verstehe noch nicht ganz, welche version ich nehmen sollte?
wo ist der Unterschied von der 9b und 9n? mit welcher kann ich später einfach neue updates einspielen
und gibst eine kurze installations-anleitung? worauf ich achten muss? ich finde nichts auf der ersten forums-seite, oder diverse seiten die ich mal zurückgeblätter habe :/...

dass es das war mit der Garantie ist nicht ganz richtig. Wenn es nicht passt, musst halt die Firmware von POV nochmal drüber flashen und dann passts wieder.
Die Anleitung und Erklärung der Versionen sind im angepinnten Thread drüber :)

• Danke
Reaktionen: korrelo
Okay... bin bei 2 Versuchen erst mit bootloops gescheiter, aber nun läufts...

Und ist geil ;-)! Mein Tipp-Problem hat sich absolut aufgehoben, momentan läuft echt alles sehr sehr gut...

Besten Dank, werde jetzt erstmal ein bisschen rumspielen :)

Hey nochmal zusammen,

seit gestern habe ich also erfoglreich die rom drauf und bin noch immer begeistert ;)..
Nur beim WLan in der Uni habe ich Probleme...

Es ist mit 802.1x EAP verschlüsselt....
Als EAP-Methode sollen wir "TLS" einstellen, als Phase 2-Authentifizierung PAP...
Der rest sind dann noch normale eingaben wie benutzername etc..

auf meinem android-handy klappt dies ohne probleme...
aber mein Tab "vergisst" nach jeder Einstellung, dass ich unter Phase 2-Authentifizierung PAP eingestellt hatte... es steht bei dieser Option einfach wieder nichts drin... und eine Verbindung klappt nicht :-/...

Kennt noch wer diesen Effekt oder weiß einen Lösungsansatz? Oder wird dies aufs erste nicht gehen, bis es evtl mal in einem update behoben wird?

hallo zusammen,
bin mit der materie noch nicht vertraut genug. ich habe verstanden, dass ich die dateien die unter den beiden links (VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe und VegaComb_HC3.2_Build9b.zip ) zu finden sind zuerst auf meinen PC spreichern muss.
Dann soll ich das viewpad 10s per usb-kabel mit meinem pc verbinden.
Dann muss ich Power lange drücken bis das Tablet options Menü, erscheint und dann auf Recovery drücken.
...und wie geht es jetzt weiter???

Sorry, aber ich brauche hier doch noch weitere hilfe, da ich einfach fürchte, mein tablet zu zerstören...

vielen dank im voraus für eure geduld!

korrelo schrieb:
Hey nochmal zusammen,

seit gestern habe ich also erfoglreich die rom drauf und bin noch immer begeistert ;)..
Nur beim WLan in der Uni habe ich Probleme...

Es ist mit 802.1x EAP verschlüsselt....
Als EAP-Methode sollen wir "TLS" einstellen, als Phase 2-Authentifizierung PAP...
Der rest sind dann noch normale eingaben wie benutzername etc..

auf meinem android-handy klappt dies ohne probleme...
aber mein Tab "vergisst" nach jeder Einstellung, dass ich unter Phase 2-Authentifizierung PAP eingestellt hatte... es steht bei dieser Option einfach wieder nichts drin... und eine Verbindung klappt nicht :-/...

Kennt noch wer diesen Effekt oder weiß einen Lösungsansatz? Oder wird dies aufs erste nicht gehen, bis es evtl mal in einem update behoben wird?

bist nicht der einzige mit diesem Problem...
Es hat aber nichts mit der Phase 2 Authentifizierung zu tun. die "verschwindet" zb bei meinem (Android 2.2) Handy auch jedes mal wieder. Funktioniert trotzdem.

Leider hat bisher scheinbar keiner eine Idee / Lösung zu dem Problem :-(

gruß

pueblamaik schrieb:
hallo zusammen,
bin mit der materie noch nicht vertraut genug. ich habe verstanden, dass ich die dateien die unter den beiden links (VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe und VegaComb_HC3.2_Build9b.zip ) zu finden sind zuerst auf meinen PC spreichern muss.
Dann soll ich das viewpad 10s per usb-kabel mit meinem pc verbinden.
Dann muss ich Power lange drücken bis das Tablet options Menü, erscheint und dann auf Recovery drücken.
...und wie geht es jetzt weiter???

Sorry, aber ich brauche hier doch noch weitere hilfe, da ich einfach fürchte, mein tablet zu zerstören...

vielen dank im voraus für eure geduld!

hi, hast die angepinnte Anleitung angeschaut? da steht eh alles Schritt für Schritt drin.

• Danke
Reaktionen: pueblamaik