[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digital

den CWM mein ich, korrekt.
und ja ich habe bereits gesucht aber leider nicht das gefunden was mir weiterhilft, daher ja die frage hier. aber ich gebe zu, ich habe mir nicht alle ca. 50 Seiten dieses Themas durchgelesen...

@all,

Das neue skype-Update von heute (29.09.2011), im offiz. Market, geht jetzt auch mit video-Anruf!
(Unter Einstellungen in skype video-Telefonate aktivieren)
Hab`s gerade getestet unter HC 3.2n u2.

Gruß bitstra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fab_Bo, mig und chrisxy1
Hallo,
@ evil-error
Für den CWM gibts nur den Weg übers "Ausschaltmenü", dann manuell ausschalten, dann Neustart, dann kommt CWM.
In div. Froyo-Roms (Corvus5, Ganbarou) gibts auch eine App, um den CWM zu starten, aber nicht mit HC.

Digital

danke für die schnellen antworten / eure Hilfe!

das is sch...ade.
habs nämlich irgendwie geschafft das "System" zu schrotten (bootloop).
somit auch kein abschaltmenü und keine Möglichkeit in CWM zukommen :sad:

korrelo schrieb:
Hallo zusammen,

zu erst einmal riesen Dank andie fleißigen Entwickler!!

Zu meiner Frage: Das Display meines Notebooks hat sich veraschiedet, deshalb möchte ich mir jetzt möglichst schnell ein Tablet anschaffen.
Ich tendiere stark zum ViewPad 10s, da Gott sei Dank Honeycomb ja inzwischen gut drauf läuft :).
Absolut kaufentscheiden ist für mich aber, ob ich mich anschließend mit meinem Tablet mit meinen OpenVPN-Server verbinden kann, um über diese Verbindung z.B. rdp-Verbindungen zu meinem Heimrechern aufbauen zu können (..um trotz android Tablet an einem Windows7-Rechner arbeiten zu können...)

Ist dies möglich? Per App oder per Systemeinstellung

edit: Können eigentlich problemlos bluetooth maus+tastatur mit dem Tab verbunden werde? Irgendwelche erfahrungen?

Keiner irgendwelche Erfahrungen ob VPN per Systemeinstellung (oder zusätzlichen App aus dem Market) möglich ist :/?

@korrelo

soweit ich weiß kannst du im System unter "drahtlos&Netzwerke" auch ein vpn setzten.
ob das jedoch mit deinem vpn Client funktioniert müsste man testen.
meiner meinung nach sollte das aber gehen. tunnel is tunnel.

gruß

edit: RDP kannste dann mit diversen apps aus dem market realisieren... nutze ich selbst aber ohne vpn nur per lan

• Danke
Reaktionen: korrelo
evil-error schrieb:
danke für die schnellen antworten / eure Hilfe!

das is sch...ade.
habs nämlich irgendwie geschafft das "System" zu schrotten (bootloop).
somit auch kein abschaltmenü und keine Möglichkeit in CWM zukommen :sad:

Bei Bootloop geht sowieso nix, anderes als in den ADB Modus zu wechseln.
Da ist es egal, welches OS Version man von welchem Hersteller man hat.
Kaputt, schauen sie alle gleich aus :)

Kann man bei einem Bootloop nicht einmal mehr die Herstellersoftware aufspielen mit der Tastenkombination?

frankymatt schrieb:
Kann man bei einem Bootloop nicht einmal mehr die Herstellersoftware aufspielen mit der Tastenkombination?

Also bei mir (POV) ging das Neuflashen nach Bootloop mit der POV-üblichen Tastenkombination: Zurücktaste 1-2 Sekunden drücken, dann 1-2 Sekunden die Power-Taste (Zurück-Taste gedrückt halten), erst diese loslassen und nach 1-2 Sekunden die Zurück-Taste loslassen.

Zwischen Power-Taste und Zurück-Taste loslassen hatte XP dann das Gerät erkannt und ich konnte flashen.

Tja, das würde dann ja heißen, dass das Gerät quasi "unzerflashbar" ist, da man mit der Herstellersoftware wieder zum ursprünglichen Zustand zurückkehren kann, damit auch die Garantie nicht verloren geht.

Gut, die Kombination kenn ich natürlich.
Werd wohl auch um das "neuflashen" nicht rum kommen wie es scheint.
Is nur eben schade weil ich anders hätte einfach mein Backup per CWM zurück rollen können.
Was solls ^^
Trotzdem nochmal danke!

Besser ein Weg zurück, als einen Briefbeschwerer darauf gemacht zu haben ;)

evil-error schrieb:
Gut, die Kombination kenn ich natürlich.
Werd wohl auch um das "neuflashen" nicht rum kommen wie es scheint.
Is nur eben schade weil ich anders hätte einfach mein Backup per CWM zurück rollen können.
Was solls ^^
Trotzdem nochmal danke!

Verbinde das Tablet mal mit den Computer ueber usb. Gebe volgendes Komando ein: adb-windows reboot recovery. Das Tablet startet erneut auf im CWM modus.

Viel Glueck.

sry, Beitrag löschen war eigentlich nicht der Plan.
Hab grade festgestellt das das mit dem 9n nicht so funktioniert wie ich
mir das ausgedacht hatte :/

Hat irgend jemand ne Ahnung wieso ich jetzt nach neuem Flashen der 9b nen Bootloop bekommen (beim VegaComb Logo) ?
:cursing:

benniebob schrieb:
Verbinde das Tablet mal mit den Computer ueber usb. Gebe volgendes Komando ein: adb-windows reboot recovery. Das Tablet startet erneut auf im CWM modus.

Viel Glueck.

Hey Benniebob, danke schon mal.

klingt "spannend" , dafür muss ich mir dann aber erst mal noch das android sdk besorgen...
Falls die noch jmd. suchen sollte, hier zu finden: Android SDK | Android Developers

Ich versuch mal mein Glück und berichte dann wieder!

EDIT: hier is noch ne sehr gute Seite wo die Befehle die Bennie schon erwähnte, detailiert erklärt werden.

How To Use ADB: All Commands and Options

Zuletzt bearbeitet:
Host Mode & Tastatur:

Ich habe eine Deutsche USB Tastatur an dem PAD.
Funktioniert bis auf das Tastaturlayout.

Wie kann mann das Tastaturlayout von Englisch auf Deutsch schalten ?

Dafür gab es irgendwo einen Fix.

Weiß aber leider nicht mehr genau ob der für Vegacomb oder für das Hannspad war.

Sobald ich den wieder finde meld ich mich

Hallo nocheinmal,

ich schwanke momentan zwischen diesen drei Tablets:
- Point of View Mobii 10.2 Tegra
- ViewSonic Viewpad 10S
- Smartbook Surfer 360 MN10

Wichtig ist mir, dass die Tablets nach der Installation nahezu Problemlos funktionieren (top wlan, gute geschwindigkeit, hd-videos über hdmi abspielen etc...)

Ist dies mit der aktuellen VegaComb möglich? Oder ist man momentan noch eher in einer Entwicklungsphase mit kleineren, aber merkbaren Bugs?

Bei welchen dieser Tablets fahre ich am besten?
Oder empfehlt ihr mir, wenn ich nicht beabsichtige regelmäßig neue Versionen einzuspielen, doch eher 100€ mehr auszugeben um ein "original"-honeycomb tablet zu kaufen?

Über Rat/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
korrelo

edit: Nicht um falsch verstanden werden, auch auf meinem handy habe ich eine alternative Firmware (CyanogenMod) und ich mag es schon regelmäßig in foren nach updates etc zu gucken und rumzuprobieren ;-), aber für mein Tablet suche ich momentan einfach etwas möglichst "rundes"/einfach lauffähiges zum Einsatz in der Uni, freizeit etc.... Und ob dies momentan zuverlässig mit VegaComb möglich ist kann ich grad nicht selbst einschätzen :-/

Zuletzt bearbeitet:
die 3 tans nehmen sich im prinzip nix, beim smartbook is das dock dabei, beim viewsonic bekommst ne 16gb speicherkarte.

wenn du nicht basteln willst und dir die 100€ nicht wehtun würde ich aber evtl zu nem echten hc tab greifen. im großen und ganzen is vegacomb ne super rom, aber wie du selber hier liest haben immer mal wieder leute probleme, und es macht sinn die neuen versionen zu flashen die noch kommen, denn bei crs kommt irgendwie immer was neues tolles auch wenn man vorher dachte schon alles zu haben

Hallo nocheinmal,

ich schwanke momentan zwischen diesen drei Tablets:
- Point of View Mobii 10.2 Tegra
- ViewSonic Viewpad 10S
- Smartbook Surfer 360 MN10

offiziell sind alle tablets baugleich...
doch ich hatte alle 3 in verwendung.
das "Point of View Mobii 10.2 Tegra" wirkt wohl am wertigsten und läuft runder wobei das viewsonic häufig display-probleme hat