[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das wars, jetzt ist mein Viewpad völlig problemlos (wenn ich nix Neues finde:).

Gruß
Mig

devzero schrieb:
Ich denke es wurde auch was am usb host gemacht weil der xbox 360 controller geht nun.
Vielen dank dafür :)

Sent from my VegaComb using Tapatalk

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. ;)
Aber es wird ja ständig weiter gemacht, da ist es manchmal gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.

Also falls es hier noch Leute gibt, die direkt nach dem Booten nicht die richtige Uhrzeit haben, bitte ich darum mir kernel, also dmesg logs zukommen zu lassen, die direkt nach dem Hochfahren erstellt wurden.
Es ist schwierig Fehler auszumerzen , von denen man nicht selbst betroffen ist.

rebel1

ich hab einfach den automatischen zeitzone gekillt, schon hatte ich keine probleme mehr

Wie hast du das mit der zeitzone gemacht?......bei mir stimmt die uhrzeit auch nicht.

rebel1 schrieb:
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. ;)
Aber es wird ja ständig weiter gemacht, da ist es manchmal gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.

Also falls es hier noch Leute gibt, die direkt nach dem Booten nicht die richtige Uhrzeit haben, bitte ich darum mir kernel, also dmesg logs zukommen zu lassen, die direkt nach dem Hochfahren erstellt wurden.
Es ist schwierig Fehler auszumerzen , von denen man nicht selbst betroffen ist.

rebel1

Hi rebel1,

Wie kann ich dmesg in ein file ausgeben? Ich möchte Dir die log bzgl. der "vergessenen" Uhrzeit zukommen lassen.

Grüße aus Berlin (zu Herrn Stoibers Geburtstag - Hörte eben nochmal seine berühmte Rede bzgl. Transrapid nach FJS yirport :) )

bitstra

Edit:

Ich sah gerade im modaco kernel thread, dass @ejtagle scheinbar nen patch für das RTC - Problem hat - gehe also davon aus, dass die logs zu dem Uhr-Prob nicht mehr notwendig sind...

mfg

Bitstra

Zuletzt bearbeitet:
@ Onkelpappe

Moin auch, ich besitze auch ein Smartbook Surfer .. hab aber leider mit jeder Vegacom Version ein Bildschirmproblem.

Egal ob ich die Firmware nur 5 Minuten draufhabe oder länger.. regelmäßig friert mir der Bildschirm ein. Dann ist immer nur ein gestreifter einfarbiger Hintergrund zu sehen und an der linken Seite habe ich einen vertikalen schmalen Streifen ..

Ist das bei Dir auch schon mal aufgetreten ?

Obwohl ich von dem HC Release schwer begeistert bin, ist so leider mit dem Surfer nicht zu arbeiten, da es zu regelmäßig aussteigt.

Ich tippe ja auf ein Hardwareproblem. Unter dem Originalrom und der jetzt von mir verwendeten Ganbaro Version 1.1 tritt das Grafikproblem nicht auf.

Gruß

compuado

@ rebel1

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit die Ihr da schon reingesteckt habt. In der kurzen Testzeit, die ich hatte war es schon echt geil damit zu arbeiten. Thanks nochmal !

@ beegee_tokyo

Danke auch Dir für das Ganbaro Rom .. läuft sehr schön bei mir !

bitstra schrieb:
Hi rebel1,

Wie kann ich dmesg in ein file ausgeben? Ich möchte Dir die log bzgl. der "vergessenen" Uhrzeit zukommen lassen.
ich hab dazu ein terminal verwendet zB connectbot, dann mit cd sdcard auf die sdkarte gewechselt und dort eingetippt: dmesg > dmesg.txt
dann hast die Datei auf der sd karte liegen.

compuado schrieb:
@ Onkelpappe

Ich tippe ja auf ein Hardwareproblem. Unter dem Originalrom und der jetzt von mir verwendeten Ganbaro Version 1.1 tritt das Grafikproblem nicht auf.

Probier bei der originalversion mal länger Videos oder 3D Applikationen laufen zu lassen, die die HW Beschleunigung ansprechen.

• Danke
Reaktionen: compuado und bitstra
@Rebel

Als ich das 9b image dauf hatte, hatte ich plötzlich auch die Zeitausfälle. Mit dem 9n Image sind sie nicht da. Also auch nicht nach dem Update auf 9nu2.

Recovery mit 9n funkt lieder immer noch nicht. Das bootimage installiere ich momentan mit der nflash methode, die du mir gepostet hast. Für den Rest muß ich noch schauen, wie ich die Sachen aktualisiert bekomme.

Hi all,

Ich habe den Eindruck, dass die x- y- Sensorachsen vertauscht sind. Und beide träge regieren. VC 3.2 9n U2. Kann das noch irgendwer bestätigen ?

X-plane lief mal. Nach dem update nicht mehr zu bedienen.

Positiv: externe usb-camera icecam2 läuft mit stock camera app -super! Das ganze auch noch in gtalk - super. Danke an alle devs!

Mfg

bitstra

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt keinerlei grafikprobleme mit dem sm.

Die automatische Zeitzone kann man bei den uhr / datum einstellungen deaktivieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich melde mich auch noch mal kurz. Habe mir das Update für Build 9n installiert. Soweit läuft alles wunderbar, bis auf eine Sache:

Wlan lässt sich nach dem ersten Boot des Pads nicht aktivieren, es kommt nur die berühmte Meldung "Fehler". Erst nach einem Reboot mit aktiviertem Wlan funktioniert es dann.

Ist das ein, vielleicht schon bekannter, Bug? Oder mache ich irgendwo einen (Denk)Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
rebel1 schrieb:
Passiert dir das öfter?
Wenn ja, dann lade dir doch mal CPU Master Free aus dem Market und setze den Scaling governor auf "conservative", es scheint so, als ob manche CPU´s den "interactive" governor nicht mögen.

rebel1
Mit scalin einstellung "conservative", gleich oder noch schlechter, aber mit "performance" gibt das ding jetzt gas, sofort wieder im netz keine abstürze, aber natürlich saugt am accu, doch derzeit für micht das beste. Zwischenladen muss man halt mitkalkulieren.
Danke
Chrisxy1

Onkelpappe schrieb:
Ich hatte bis jetzt keinerlei grafikprobleme mit dem sm.

Die automatische Zeitzone kann man bei den uhr / datum einstellungen deaktivieren

Das Problem mit der Uhrzeit ist jetzt auch behoben, neuer kernel folgt dann mit update3.

rebel1

Hallo...
Habe soeben VegaComb 3.2 9b Update2 installiert da ich problemme mit dem Bluetooth hatte. Nun leider funktioniert es jetzt garnicht mehr. Finde keine anderen Bluetooth geräte mehr!!!

Bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen,

zu erst einmal riesen Dank andie fleißigen Entwickler!!

Zu meiner Frage: Das Display meines Notebooks hat sich veraschiedet, deshalb möchte ich mir jetzt möglichst schnell ein Tablet anschaffen.
Ich tendiere stark zum ViewPad 10s, da Gott sei Dank Honeycomb ja inzwischen gut drauf läuft :).
Absolut kaufentscheiden ist für mich aber, ob ich mich anschließend mit meinem Tablet mit meinen OpenVPN-Server verbinden kann, um über diese Verbindung z.B. rdp-Verbindungen zu meinem Heimrechern aufbauen zu können (..um trotz android Tablet an einem Windows7-Rechner arbeiten zu können...)

Ist dies möglich? Per App oder per Systemeinstellung

edit: Können eigentlich problemlos bluetooth maus+tastatur mit dem Tab verbunden werde? Irgendwelche erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
roli666 schrieb:
Hallo...
Habe soeben VegaComb 3.2 9b Update2 installiert da ich problemme mit dem Bluetooth hatte. Nun leider funktioniert es jetzt garnicht mehr. Finde keine anderen Bluetooth geräte mehr!!!

Bitte um Hilfe!!!

Lösche mal mit dem root explorer die 3 dateien in /data/bluez_provider und mach nen reboot.

hey leute,

ich hab nur ne kurze und wo möglich "blöde" frage.
kann ich den recovery Modus auch anders starten also z.B. per Tatasten-Kombination?
hier konnte ich nur die Beschreibung per Neustart finden.

danke vorweg.

Hi, ne geht leider nicht....

Hallo,
ich habe eine Anfrage, ob sich folgendes einbinden lässt:
Yes, the kernel can find the XBox controller, but your kernel does not support the USBManager API from the Android Honeycomb, like the other tables does. Your tablet manufacturer have to support the Host Mode for the API.

Das ist weder dringend, noch schlimm, wenns nicht geht, aber falls es sich doch zufällig ergibt, wäre es halt schön :)

lg Devzero

Hallo,
@evil-error
Welchen "recovery Modus" meinst Du denn ?? Den CWM oder den ADB-Flash-Modus ?
Sind zwei ganz verschiedene Sachen...

Digital

PS: und wenn Du schon mit dem ersten Post ne Frage stellst, dann schreib wenigstens "...hab trotz vielem Lesen und Suchen nichts gefunden..." oder so ...