[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rebel1 schrieb:
Da du ja auch ein 3g Pov besitzt, hast du interresse GPS zu testen? Ich muss da zwar noch ein wenig Feintuning machen (läuft über eine zusätzliche App von mir), aber funktioniert schon mal grundsätzlich.

rebel1

Hi Rebel1,

Würde die genannte gps-Lösung auch mit einem usb-gps-stick von navilock laufen?
Ich habe nur das pov mobii ohne mini-pci, 3g und gps.

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEINE - EURE PERFEKTE ARBEIT AN VEGACOMB!

Beste Grüße aus Berlin

bitstra

So. Hab's gestern auch auf 9b und weiter auf Update 1 geschafft. War etwas hakelig.

Zunächst von 9 mit recovery auf 9b, Start, weiter auf Update 1, Start. Zunächst alles ok, nach Neustart Loop beim Smiley.

Dann mit 9b-exe versucht. Loop beim Vegacomb-Schriftzug.
Modacomb-V2 und dann 9b-exe, Loop beim Schriftzug. Mehrere Versuche mit und ohne sd-Karte.
Schließlich wieder 9 eingespielt, dann wieder wie zu Beginn mit recovery 9b und anschließend Update 1 - funzt, auch noch nach mehreren Neustarts = happy.

Bier gibt's heute Abend ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Könnte mir jemand die 9 zur verfügung stellen? ich habe das gleiche Problem mit den Loops.

Hallo!

Habe das Viewpad 10s mit 3.2 9b in verwendung....
Funktioniert alles recht schön und gut....jedoch schaffe ich es nicht über das "Tablet Options" menü in das cwm recovery menü zu booten (Tablet startet ganz normal neu).
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

LG

@quentintarantino

siehe Seite 39 in dem Thread hier, da hat Rebel einen Link gepostet.

Gruß

mig

digital.arts schrieb:
Hallo,
@Barani
nur nochmal zur Sicherheit die Vorgehensweise, wie man beim VC in das CWM-Menü kommt: im normalen Betrieb den Powerbutton drücken, bis das Ausschaltmenü erscheint; hier "Boot to Recovery" wählen; das Pad schaltet sich aus (jedenfalls fast, der Bildschirm wird nicht ganz schwarz...); auf den Powerbutton drücken, bis sich das Tab ganz ausschaltet (Bildschirm wird ganz schwarz); dann wieder mit dem Powerbutton einschalten und schon kommt ein paar Sekunden später das CWM-Menü.

Digital
so geht es @wolfgang.wahl91

@chrisxy1
Danke für die rasche Antwort....dies ist eben nicht der Fall bei mir....Bildschirm ist nur kurz schwarz und es folgt danach gleich der Screen mit dem Smiley :/

LG

Hallo Wolfgang, bei mir geht es aber auch so.
kann dir im moment auch keine andere Lösung anbieten.
Gruß

Hallo zusammen, jetzt habe ich einmal ein Problem.
Ich Arbeite mit Opera und K9 als Mail Programm.
Habe beide Programme im Netzwerk Zuhause gehabt.Beide gingen einwandfrei.
Nun habe ich mein Pad heute im 3G Modus laufen, weil ich unterwegs bin.
Und nun kommt das Problem........
Ich kann mit K9 keine e-Mail abrufen und mit Opera nicht surfen.Trotz das ich 3G verbindung haben.
Mit dem Android Explorer und Android Market geht aber alles ganz normal.
Also ich bin online aber die beiden Programme gehen nicht.
Hat einer das gleiche Problem ???

wolfgang.wahl91 schrieb:
@chrisxy1
Danke für die rasche Antwort....dies ist eben nicht der Fall bei mir....Bildschirm ist nur kurz schwarz und es folgt danach gleich der Screen mit dem Smiley :/

LG

Und wieder ein Viewpad. Es ist schwierig ohne die passende Hardware irgend etwas dazu zu sagen. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem original Viewpad Image machen und mir mal ansehen, ob es dort Unterschiede gibt.

rebel1

Hallo,
wer Probleme mit dem 9b Windows Installer hat, sollte mal Testweise die userdata.img im Installerverzeichnis ersetzen.

Download hier

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. ;)

rebel1

Ich habe da so eine Vermutung, woran es liegen könnte das manche nicht ins recovery kommen.

Bitte probiert mal folgenden Download, führt das mal aus und probiert es danach noch einmal.

RecoveryFix.zip

Das ist ein Nvflash, das heisst, ihr müsst das Tablet in den bekannten Flashmodus bringen, aber keine Angst, hierdurch gehen normalerweise keinerlei Daten verloren.

rebel1

rebel1 schrieb:
Hi,
du kannst das bootimage aus dem update extrahieren und in das HC Installer Verzeichnis kopieren.
Dann machst du dir am besten eine kopie der lvds.bat und änderst diese wie folgt:
Code:
nvflash.exe --bl bootloader.bin --format_partition 7 --download 7 boot.img --go --wait
rebel1

P.S.: Eventuell musst du das --format_partition 7 weglassen.

Hallo Rebel,

ich habs genauso gemacht, aber irgendwie hat er da nichts upgedatet, denke ich. Denn Drivemount ist nicht drauf und in der Tabletinfo wurde die Build-Nummer nicht upgedatet... siehe Screenshot.

Ich hab die boot.img in den installordner rein und die beiden anderen Ordner (Meta-inf und system) reinkopiert und die bat aktuallisiert... Ist doch schon sehr komisch finde ich.

Für wenn wäre die Userdat.img interessant? Für die, die es überhaupt nicht installieren können?

Anhänge

• P20110927101236.png
    P20110927101236.png
    39,9 KB · Aufrufe: 211
rebel1 schrieb:
Ich habe da so eine Vermutung, woran es liegen könnte das manche nicht ins recovery kommen.

Bitte probiert mal folgenden Download, führt das mal aus und probiert es danach noch einmal.

RecoveryFix.zip

Das ist ein Nvflash, das heisst, ihr müsst das Tablet in den bekannten Flashmodus bringen, aber keine Angst, hierdurch gehen normalerweise keinerlei Daten verloren.

rebel1

Werde es gleich testen....Ich melde mich sobald ich mehr weiß!

Besten dank!

edit: Ist leider genau das selbe wie vorher :/....."Recovery" im Tablet options menü, Tablet startet neu, Weißer Bildschirm mit Smiley, Vegacomb Bootanimation :/

@rebel1: Hier die Viewpad Original Firmware

http://ap.viewsonic.com/my/kbase/article.php?id=256

MFG

Zuletzt bearbeitet:
barani schrieb:
Hallo Rebel,

ich habs genauso gemacht, aber irgendwie hat er da nichts upgedatet, denke ich. Denn Drivemount ist nicht drauf und in der Tabletinfo wurde die Build-Nummer nicht upgedatet... siehe Screenshot.

Ich hab die boot.img in den installordner rein und die beiden anderen Ordner (Meta-inf und system) reinkopiert und die bat aktuallisiert... Ist doch schon sehr komisch finde ich.

Für wenn wäre die Userdat.img interessant? Für die, die es überhaupt nicht installieren können?

Hi,
laut deinem Screenshot ist dein kernel jetzt auf dem letzten Stand, also sollte standby jetzt funktionieren. Drivemount musst du dann selber installieren , mit nvflash geht das nicht, und der rest ist ja nur eine anpassung der build.prop, was ja auch nicht im Kernelimage enthalten ist.
Aber das ist ja nur ein geänderter String, also nicht wirklich wichtig.

rebel1

• Danke
Reaktionen: barani
@rebel1
Habe jetzt einen Log. Wo soll ich die .txt hinsenden?
Für PN zu groß und wenn ich was abschneide könnte es wichtig sein.
Gruß
chrisxy1

Erledigt!
Name: Log chrisxy1
Gruß
chrisxy1

Zuletzt bearbeitet:
wolfgang.wahl91 schrieb:
Werde es gleich testen....Ich melde mich sobald ich mehr weiß!

Besten dank!

edit: Ist leider genau das selbe wie vorher :/....."Recovery" im Tablet options menü, Tablet startet neu, Weißer Bildschirm mit Smiley, Vegacomb Bootanimation :/

@rebel1: Hier die Viewpad Original Firmware

ViewSonic - Knowledge Base

MFG

Habs bei mir auch gleich getestet und es geht bei mir auch nicht... leider :crying:

barani schrieb:
Habs bei mir auch gleich getestet und es geht bei mir auch nicht... leider :crying:

Hmm,
ich fürchte ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe mal das Viewsonic ROM geflasht und danach mit dem Installer ein Update auf 9b gemacht.
Leider ging das Problemlos und ich habe auch kein Problem in das Recovery zu kommen. Das muss bei euch leider irgendetwas Gerätespezifisches sein.

rebel1