[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rebel1 schrieb:
Ok,
könntest du mir ein paar files von deinem eeepad zukommen lassen?
wpa_supplicant und pppd

Hallo rebel1, leider nicht, ist leider nicht rooted. :-( Gehört auch einem Kollegen, der das bestimmt nicht will. Kann ich auf dem VegaComp irgendwo Logs abgreifen? Ich bin da recht hilflos, ist doch anders, als bei einem normalen Linux. Danke!

So, bin daheim, hab nun b9.1a oben und getestet.
So schauts bei mir aus:

1. Wlan ein, gesurft, Bluetooth ein, mit snes9x mit der Wiimote verbunden, BT aus. WLAN geht nocht immer. YAY

2. USB Host: USB Stick geht und habs mit dem drivemount gemountet. USB NTF HD ging nicht (mount failed und crash-reboot nach abhängen, jedoch kanns dran liegen dass die HD zu viel strom braucht)
Xbox Controller meldet sich laut dmesg an und der blinkt auch, aber geht irgendwie noch nicht. Ich konnte keine Tasten zuweisen.

3. App2SD Nun, da tut sich was es wird nun auch in etwa der Speicher frei, den das System angibt, aber der freie Speicher stimmt noch nicht. Den muss man halt mit einem Pogramm oder mit df- h | grep data auslesen.

für Google Talk muss ich noch ein Versuchkaninchen auftreiben *g*

Also bis dahin top :D

Hallo Leute,

super Arbeit die ihr da macht.

Ich habe leider mit der Version 9b das Problem, dass er immer im Boot-Loop hängen bleibt. Version 9 klappt super.

Habe schon alles probiert 9n und 9b. Gleiches Problem

Hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. Habe das POV Mobii 10.1

Fab_Bo schrieb:
Hallo Leute,

super Arbeit die ihr da macht.

Ich habe leider mit der Version 9b das Problem, dass er immer im Boot-Loop hängen bleibt. Version 9 klappt super.

Habe schon alles probiert 9n und 9b. Gleiches Problem

Hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. Habe das POV Mobii 10.1

Ich empfehle dir das 9b Rom komplett Image zu flashen, und vielleicht mal beim ersten start die sd-karte zu entfernen.

rebel1

Ahja etwas anderes. Ich weiß nicht ob es am Gerät liegt oder am Rom.

Wenn man das Display ausschaltet (also in den Standby setzt) sieht man, wenn man das tablet ganz schräg von unten nach oben übers Display betrachtet, noch immer etwas leuchten.

Wie das aussieht seht ihr im Anhang, ich hoffe man erkennt was ich meine.
Daher geht auch der Akku recht schnell aus.
Habt ihr das auch?

Nochwas:
Hast du wieder eine alte/andere APN Liste eingefügt, oder wurde diese bei den Updates nicht modifiziert?

Anhänge

• 2011-09-21 18.58.10.jpg
    2011-09-21 18.58.10.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Habe es hin bekommen, indem ich über die 9 die 9b einspiele und beim ersten Start die SD-Karte raus nehme.

Mit der exe funktioniert es nicht.

Sag mal ist es eigentlich normal, dass das Bild bei HDMI nicht im Vollbildmodus angezeigt wird?.

Gruß Fab

Fab_Bo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Habe es hin bekommen, indem ich über die 9 die 9b einspiele und beim ersten Start die SD-Karte raus nehme.

Mit der exe funktioniert es nicht.

Sag mal ist es eigentlich normal, dass das Bild bei HDMI nicht im Vollbildmodus angezeigt wird?.

Gruß Fab
Ist bekannt, ich habe da schon etwas in der Pipeline, doch leider geht mir im Moment die nötige Zeit ab.

Kann man eigentlich auf andere USB Geräte wie Gamecontroller zugreifen, oder muss da auch noch was gemacht werden?
Ich hab nun das App USB/BT Joystick Center, da steht, dass ein System-Popup kommen sollte, welches fragt ob man auf USB zugreifen darf. Das kommt aber nicht. Strom bekommt der Controller aber.
Ahja Gtalk funktioniert mit Video bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

Also das Rom ist super geworden. Lauft sehr flüssig und die reakrion des Einbuttons im Standbuy ist akurater deworden.
Allerdings ist mein Viewpad über Nacht auf 25 % akkuleistung gefallen. War um ca 23:45 noch voll geladen und heute um 6 auf 25%. Diese blaue Beleuchtung im standby kann ich auch bestätigen. Ist direkt neben der Kamera zu sehen. Fällt im Dunkeln sofort auf.
Mein wlan hatte ich auf "Ausschalten wenn nicht am Netzteil angeschlossen" gehabt. Nach dem Standby wollte aber wlan nicht mehr und es war 3g die ganze Zeit an... vielleicht zieht das den Strom noch zusätzlich?
Zudem finde ich es toll, das ihr ein full update mit angeboten habt, da meine recovery über die Einschalttaste immer noch nicht in recovery wechseln möchte. Mit der neuen Version auch noch nicht... schade.
Ist etwas zu beachten, wenn ich in recovery wechseln möchte, wie ein spezieller Ordner, in dem die zip liegen muß, oder im root verzeichnis der sd und auf update.zip umbenannt? Ich weiß echt nicht, warum die recovery schon von anfang (build6) an nicht bei mir funktioniert. Könnt ihr net wie bei der modded version ein app einrichten in der appliste, wo man die recovery auswählen kann und dort das update auswählt? Vielleicht würde das das Problem bei mir lösen. Mich wunderts nur, das ich anscheinend der einzige bin, der das Problem hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
@Barani
nur nochmal zur Sicherheit die Vorgehensweise, wie man beim VC in das CWM-Menü kommt: im normalen Betrieb den Powerbutton drücken, bis das Ausschaltmenü erscheint; hier "Boot to Recovery" wählen; das Pad schaltet sich aus (jedenfalls fast, der Bildschirm wird nicht ganz schwarz...); auf den Powerbutton drücken, bis sich das Tab ganz ausschaltet (Bildschirm wird ganz schwarz); dann wieder mit dem Powerbutton einschalten und schon kommt ein paar Sekunden später das CWM-Menü.

Digital

an der Bildschirmrotation dürfte auch was geändert worden sein. Weil der rotiert nur noch, wenn man das Tab auf der neuen Seite fast gerade hält.

Bin gestern abend von Corvus5 auf Vegacomb 9b umgestiegen.

hab alles mit Titanium gesichert und dann direkt 9 aufgespielt. Nach erstem Start ins CWM und 9b hinterher. Dann der Schock, Wlan geht nicht, auch nach nochmaligen 9b aufspielen keine Verbindung.

Also Modded Stock V2 aufgespielt, dann 9 hinterher und Wlan getestet, hurra geht, jetzt noch 9b hinterher und alles läuft super.

Mit Titanium die Apps und Daten (Spielstände) zurück, ohne Probleme. Jetzt werd ich noch ein bisschen testen, nachher mal Navigation mit Bluetooth-GPS.

Was mir auch aufgefallen ist:
- Hab das Tablet über Nacht im Standby gehabt, heute morgen wars leer. Da verbraucht irgendwer noch Strom, bei Corvus ging das problemlos.
- Nofrills lässt kein übertakten zu, max. 1 GHz möglich, bei Corvus liefs es bei mir immer mit 1.2 (war trotzdem langsamer!)

Danke an alle für die tolle Arbeit, super schnell und flüssig.

Gruß

Mig

hi schau auf die vorige Seite, da hab ich ein Foto gepostet und schau, ob es wegen dem Stand By bei dir das Gleiche ist.

Ja, Akku hat jetzt wieder etwas Ladung, bin gerade mal in den Keller gerannt, bei Tageslicht sieht man das sonst nicht. Bei der Kamera leuchtet was Blau.

Gruß

Mig

Hallo zusammen!

Habe mir ein gebrauchtes Viewpad besorgt, auf dem schon CWM und Vegacomb 1.7 installiert war. Via CWM habe ich sofort den Build 8.1 von hier aufgespielt, nach ein wenig rumspielen bin ich dann auf Corvus5 mit SP1 gewechselt, hauptsächlich wegen dem USB Host. So, nun habe ich eben (wieder über CWM) den Build 9n aufgespielt. Wie gesagt, diesmal von Corvus5 kommend.
Klappt soweit auch alles, nur WLAN geht bei mir auch nicht, wie bei mig. Leider bin ich derzeit im Büro und habe hier kein USB-Kabel zur Hand, kann also auch nicht von Grund auf neu flashen. Gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht in der Konsole bzw. Shell, das WLAN ans rennen zu bekommen? Möchte nur ungern bis heute Abend damit warten...

EDIT: So, ich hatte noch ein altes Backup der 8.1 gefunden und mit CWM zurückgespielt. Auf dieser Basis dann die 9n drübergebügelt.
Jetzt klappt´s auch mit dem WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin noch auf 8.1 kann ich nun einfach wie immer dieses Rom aufspielen.
VegaComb_HC_Installer-Build9b.exe

oder muss ich noch ein anderes ROM vor diesem ROM aufspielen.
Ich verstehe es so das dieses ein komplettes ROM ist......

Gruß

Hallo alle zusammen!

Habe jetzt Vegacomb HC 3.2 R 9.1b auf mein POV TEG 10.1 eingespielt und,
Verbindung zwischen Bluetooth Maus und Tab funktioniert nicht (kein Gerät gefunden). Unter 8.1 hat es tadellos gefunkt. Erst wenn man irgend ein anderes Gerät auch in den BT Modus bringt z.B. Iphon, dann findet es alle beide Geräte, und lasst sich auch verbinden. Noch immer ist wenn das Tab länger im Standby Modus ist, kein 3G mehr. Nach reboot alles wieder OK. Verliere auch immer Zeit und Datum, das sich nur im 3G Netz automatisch wieder einstellt. Im Wlan aber nicht ( muss dann immer händisch eingegeben werden). Sonst nach einigen Tests super super super.
Ah Ja noch was, im standby Modus immer wieder Absturtz und reboot, keine Ahnung wegen was, keine Apps noch installiert ausser die die inkludiert sind.

Gruß aus Wien
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :razz:

wie flashe ich denn eigentlich mein Tablet neu mit der VegaComb 3.2 Build 9b ?
ich habe die exe im ersten Posting auf dem PC installiertnd danach sind
im Installationsordner einige Dateien.
Der Treiber für das Tablet ist auf dem PC installiert aber beim Start der nvflash aus dem ordner tut sich nichts...

Habe die v.8.1 drauf und würde gerne alles neu flashen !

Mfg, satan2001 :thumbup:

wichtig ist STROMVERSORGUNG am Tab.

Tablet Ausschalten: Dann

Hold button 1 (Zurück Button) and press and hold button 2 (power button).p.s. Please hold button
1 when you press button 2
Done correct you will hear the sound that there is a device connected to windows

Win 7 oder Vista

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht aber die nvflash exe schließt sich sofort wieder wenn ich sie als Administrator geöffnet habe... :blushing:

so wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht, er findet den Treiber aber es ist unverändert.
Sobald ich die nvflash.exe starte öffnet sie sich für eine halbe Sekunde und schließt sich wieder, das wars !

Zuletzt bearbeitet: