[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab jetzt nochmal die modded 1.10_2 drübergebüglet und danach nochmal die 9er geflasht.....jetzt geht ales prima.....super arbeit.......:)

geht bei dir das wlan? Das 9er hat doch wohl ein eigenes modded Stock drin oder?

devzero schrieb:
geht bei dir das wlan? Das 9er hat doch wohl ein eigenes modded Stock drin oder?

ModdedStock ist eigentlich nicht mehr nötig, deshalb habe ich ja für die 9er das nvflash paket erstellt, damit euch dieser umweg erspart bleibt

Rebel: Hast du die Wifi Version, oder die mit 3G? Vielleicht verkeilt sich da was mit dem 3G...

devzero schrieb:
Rebel: Hast du die Wifi Version, oder die mit 3G? Vielleicht verkeilt sich da was mit dem 3G...

Die 3G Version, dafür habe ich ja schon für alle anderen Versionen von Vegacomb die fixes gemacht. :confused:

hmm das verstehe ich nicht, da müsste mein Gerät doch auch wie am Schnürchen laufen und nicht gleich so extrem ausgehen. Hat das Modded Stock vom 9er gleich viel Platz, wie das v1, oder weniger? Gibts da auch Tools zum Debuggen, damit ich sehe, was passiert, wenn ich das Wlan einschalten will?

also ich hab die wlan version und da geht jetzt alles super und habe null probleme mit dem w lan....

übrigens ist bei mir mit dem nflash paket die eigentlichen systemdatein gar nicht kopiert worden....es gab aber auch keine fehlermeldung sondern der status war ganz normal...komisch so konnt es ja auch nicht funktionier;-) also bei mir war der umweg über die 1.01 noch nötig

devzero schrieb:
hmm das verstehe ich nicht, da müsste mein Gerät doch auch wie am Schnürchen laufen und nicht gleich so extrem ausgehen. Hat das Modded Stock vom 9er gleich viel Platz, wie das v1, oder weniger? Gibts da auch Tools zum Debuggen, damit ich sehe, was passiert, wenn ich das Wlan einschalten will?
Die Systempartition ist beim 9er ca. 40 mb grösser gegenüber moddedstock.
Zum debuggen: adb oder aus dem market alogcat oder osmonitor,der zeigt dir auch die logs an. Das dmesg log wäre hier interressant.

xxringoxx schrieb:
also ich hab die wlan version und da geht jetzt alles super und habe null probleme mit dem w lan....

übrigens ist bei mir mit dem nflash paket die eigentlichen systemdatein gar nicht kopiert worden....es gab aber auch keine fehlermeldung sondern der status war ganz normal...komisch so konnt es ja auch nicht funktionier;-) also bei mir war der umweg über die 1.01 noch nötig

Kannst du mir das mit den Systemdateien bitte etwas näher beschreiben ?

Ich habe die Dmesg.txt nach dem Wlanversuch schreiben lassen und hab sie angehängt:

Anhänge

• dmesg.txt
    34,8 KB · Aufrufe: 509
Ja klar.

Also laut cmd wurden alle partitionen fehlerfrei formatiert. Der fehler tritt beim senden der userdata,img auf. Laut cmd ist alles ok gewesen aber stutzig wurde ich wil, dass gerade mal 2 sekunden gedauert hat. Ergo kann gar kein userdat.img fehlerfrei kopiert worden sein.
Trotzdem kamm die meldung successfuly.

Nachh dem ich erst mit dem 1.01 drüber gegangen bin dauerte das kopieren viel länger und war wurde wirklich ausgeführt.

Hallo,

habe die 9er installiert und alles läuft perfekt!:thumbsup:

Danke für die Arbeit.

• Danke
Reaktionen: rebel1
devzero schrieb:
Ich habe die Dmesg.txt nach dem Wlanversuch schreiben lassen und hab sie angehängt:

Also in deinem Log kann ich nichts vom wlan treiber sehen. Bitte mal als root im terminal
Oder per adb folgendes eingeben und wieder dmesg beobachten:
insmod /system/lib/hw/wlan/ar6000.ko

Nun ich habs nochmal geflasht, jetzt gehts komischerweise, aber den APN fürs mobilnetz muss ich trotzdem manuell eintragen. Und das Gerät ist nicht imstande anzuzeigen ob ich nun mit Orange (yesss) verbunden bin, oder nicht...
Was mit beim flashen aufgefallen ist, das das mit der user Image bei mir auch so schnell drin war.

rebel1 schrieb:
VegaComb 3.2 Build 9 Features:
  • Update der Gapps mit Lokalisierung (ja, die Apps sprechen nun auch Deutsch!)
  • Update der Kamera Lib
  • Änderung der Partitionen, jetzt sollte auch genug Luft für defekte Nand Blöcke sein (Für all die, die nach dem letzten Update oder auch schon früher nicht mehr booten konnten.)
  • Hier handelt es sich um ein Full-ROM , das auch die ModdedStock ersetzt, es ist also egal von welcher Basis ihr kommt, das bedeutet aber auch das sämtliche Userdaten verloren gehen.

Ist evtl. auch GPS funktionsfähig, ich kann es kaum erwarten CoPilot auf meinem 10"-Viewpad 10s 3G zu nutzen?

Wäre super!

Gruß
sukram

sukram schrieb:
Ist evtl. auch GPS funktionsfähig, ich kann es kaum erwarten CoPilot auf meinem 10"-Viewpad 10s 3G zu nutzen?

Wäre super!

Gruß
sukram
Kurz und Knapp: nö.

Leider nicht, ist gleich wie beim 8.1er.

Eine Frage hab ich aber, bei der 3G Verbindung, wieso ist beim 9er die Yesss APN Verbindung nicht mehr drin?

Die Kamera dreht nun richtig, aber im Googlechat wird nichts gesendet und den anderen sehe ich auch nicht. Das Bild ist schwarz. Einmal ist kurz ein Bild aufgeflackert,
Beim anderem User ist ein grünes Bild mit einem Pause-Zeichen links oben drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sukram
rebel1 schrieb:
Merkwürdig, ich selbst habe ja auch ein Pov Mobii und nichts von dem hier beschriebenen gesehen.
Ich warte noch heute ab und werde den Download gegebenenfalls zurück ziehen und dafür Build8.1 wieder online stellen. Die 9er hab ich ja bis jetzt nur exklusiv hier für euch bereit gestellt.

Hallo Rene,

Hab Dein Build 9 aufgespielt und beim erstenmal mit Titanium alle Apps & Systemdaten restauriert. War ein grosser Fehler, einige Google apps (Talk, Browser) hatten Probleme. Also zurueck ins CWM, alles geloescht (Daten, Cache, Dalvik-Cache) und dann neu gestartet.

Bisher geht alles, keine Probleme mit Google apps.

Die apns-conf.xml die Ihr fuer Eure Builds benutzt scheint ziemlich veraltet zu sein. Ich tausche die immer gegen die aus die ich in meinem eigenen ROM benutze.

AGPS funktioniert leider immer noch nicht (zumindestens in Japan) GMaps findet nie meine korrekte Position.

Ansonsten grossartige Arbeit. Werde jetzt GTalk mit Kamera ausprobieren.

beegee_tokyo schrieb:
Hallo Rene,

Hab Dein Build 9 aufgespielt und beim erstenmal mit Titanium alle Apps & Systemdaten restauriert. War ein grosser Fehler, einige Google apps (Talk, Browser) hatten Probleme. Also zurueck ins CWM, alles geloescht (Daten, Cache, Dalvik-Cache) und dann neu gestartet.

Bisher geht alles, keine Probleme mit Google apps.

Die apns-conf.xml die Ihr fuer Eure Builds benutzt scheint ziemlich veraltet zu sein. Ich tausche die immer gegen die aus die ich in meinem eigenen ROM benutze.

AGPS funktioniert leider immer noch nicht (zumindestens in Japan) GMaps findet nie meine korrekte Position.

Ansonsten grossartige Arbeit. Werde jetzt GTalk mit Kamera ausprobieren.

Hi,
GPS funktioniert leider noch nicht wirklich, Gtalk mit Bild ist leider auch noch Fehlanzeige, zumindest mit GTalk. Vtok funktioniert.
Lass mir doch mal deine apns-conf.xml zukommen, dann binde ich diese beim nächsten Update mit ein.

Skype will auch nichts von einer Videokamera wissen, da gibts nicht mal die Einstellung.
Jedoch ist da die Frage ob Skype die 3er Androids vom Video her unterstützt.