[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach dem Build 7 dann gleich nochmal "install zip from sd" ausgewählt und dann halt das Update auf 8.1 ausgewählt. Das Ganze ohne zwischendurch zu rebooten oder sonst was. War das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Fritz1987 schrieb:
Ich habe nach dem Build 7 dann gleich nochmal "install zip from sd" ausgewählt und dann halt das Update auf 8.1 ausgewählt. Das Ganze ohne zwischendurch zu rebooten oder sonst was. War das so richtig?

Es gab eine frühere Version zu der es kurz drauf ein Fix gab (ich glaub wg. Mikro). Da habe ich auch beide direkt nacheinander eingespielt.

Wenn's also bei dir gefunzt hat, ist doch alles gut. :thumbup:

Hat gefunzt. Die ROM ist wirklich Klasse, man merkt dass die für Tablets entwickelt wurde und nicht wie Froyo für Tablets und Handys.

Das Design und die Funktionen sind wirklich ausgezeichnet. Der Market ist viel besser als der den ich mit diesem "Trick" vorhin hatte, ich finde jetzt ganz neue Apps usw.

Ein GROOOOSSES DANKESCHOEN an die Entwickler die sicherlich viele viele Stunden daran gesessen haben! Gibt es eigentlich ohne PayPal die Möglichkeit zu spenden? PayPal habe ich leider nicht.

Hallo,

leider habe auch ich inzwischen den Bug auf meinem Viewpad 10s 3G mit HC3.2 8.1, dass sich das Tablet die Einstellungen Datum / Uhrzeit nicht merkt. Nach dem Einschalten ist immer ein Datum von Januar 2009, das er seltsamerweise aber weiterzählt; d.h. schaltete ich gestern ein, war 4.1.09, heute wird 5.1.09 angezeigt. Natürlich kann ich in den Settings
das "reale" Datum eingeben, aber nur bis zum nächsten Ausschalten...
autom. Beziehen der Daten über Netzwerk geht auch nicht...
Was mir dazu noch aufgefallen ist: wenn das Datum nicht korrigiert ist,
d.h. auf Januar 2009 bleibt, dann geht der Market nicht und der Webbrowser meckert wg. "abgelaufener" Zertifikate...

Digital

digital.arts schrieb:
Hallo,

leider habe auch ich inzwischen den Bug auf meinem Viewpad 10s 3G mit HC3.2 8.1, dass sich das Tablet die Einstellungen Datum / Uhrzeit nicht merkt. Nach dem Einschalten ist immer ein Datum von Januar 2009, das er seltsamerweise aber weiterzählt; d.h. schaltete ich gestern ein, war 4.1.09, heute wird 5.1.09 angezeigt. Natürlich kann ich in den Settings
d.h. auf Januar 2009 bleibt, dann geht der Market nicht und der Webbrowser meckert wg. "abgelaufener" Zertifikate...

Digital

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Ansonsten ist das Rom absolut top!!! :smile:

installier Dir die App ClockSync und schon hast Du immer die korrekte Zeit :)

digital.arts schrieb:
Hallo,

Digital

Hallo.

Ich wollte eigentlich versuchen das GPS zu aktivieren und habe mal das hier ausprobiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...8/gps-3g-mit-huawei-em770w-intern.122394.html

Ich habe bis jetzt nur die gps.conf ersetzt.

Und siehe da, die Uhrzeit wird korrekt mit dem Netz synchronisiert.

GPS lüppt aber noch nicht.

Gruß
sukram

VIEWPAD 10s 3G mit Vegacob 3.2 - 8.1

Kann es sein dass im Standby das Wifi anbleibt? Mein Viewpad zieht deutlich mehr Akku als unter Froyo...

Jo kannst aber abstellen jedoch kann es dann sein dass du dann rebooten musst damit das WiFi wieder geht.

Sent from my VegaComb using Tapatalk

Hat jemand einen UMTS Stick oder externe Festplatte zum Laufen gebracht ?

Beim Booten leutetet der Huawei Stick krz auf und ist dan tot ( auch wenn ich mit Quick Settings versuche ihn zu aktivieren )

Danke im Voraus!

Soweit ich weiß wird der USB-Port noch nicht unterstützt, steht irgendwo in diesem Threat.

Gruß
sukram

sukram schrieb:
Soweit ich weiß wird der USB-Port noch nicht unterstützt, steht irgendwo in diesem Threat.

Gruß
sukram

Oh, sorry!

Muss ich überlesen haben :huh:

Gefunden: Seite 22 :)

sukram schrieb:

Gruß
sukram

Hi,
am USB Host Modus wird momentan fleissig gearbeitet.

Trotzdem habe ich euch hier jetzt erstmal ein Update hochgeladen, das auch als zukünftige Basis dienen soll. :biggrin:

rebel1

Super. Wird dann heute abend direkt geflashed :)

danke, ich schau es mir dann gleich an :)
Jo, WLAN geht nicht, da kommt gleich ein Fehler.
3G geht auch nicht, man kann den Zugangspunkt und Netzbetreiber aussuchen, aber verbindung kommt keine zustande.
Bluetooth geht auch nicht.
Factory Reset durchgeführt und Caches wurden gecleared.
Ahja ich bin drauf gekommen, wenn man in den einstellungen von dort die Kiste auf Werkseinstellungen zurück setzen will, kommt man ins recovery
Was ist eigentlich driveMount, welches su rechte haben will?

Korrektur: 3G Internet geht, hab ich mit connectbot raus gefunden, aber im tray steht: keine internetverbindung

Nachtrag: ich hab mal die 8,1er und 9er verglichen und bis auf die bluecore6.psr und die APN Liste hat sich nicht viel im Netzwerkbereich getan.
Ich hab die alte psr mal ins neue system rüberkopiert, hat nix gebracht. Irgendwie ist das für mich nicht wirklich verständlich.

Ich hab vorm ersten booten die SIM Raus genommen, wie halt vorher der Zustand auch war, hat nix gebracht.
dmesg zeigt in der Richtung exakt nix an. Es geht einfach nur nicht.
jo das 8.1er mit wipes drüber installieren geht auch nicht -> bleibt beim rip off hängen. dürft anscheinend im Kernel komplett anders sein

Zuletzt bearbeitet:
hi

also momenta funktioniert bei mir weder der browser noch diverse google dienste .....alles stürzt halt mit na exeption ab...ich hab übrigens ein pov mobii :-(((

vorschläge??? liebe grüße

xxringoxx schrieb:
hi

also momenta funktioniert bei mir weder der browser noch diverse google dienste .....alles stürzt halt mit na exeption ab...ich hab übrigens ein pov mobii :-(((

vorschläge??? liebe grüße

Hast du ein Backup mit Titanium oder ähnlichem zurück gespielt?
Data/factory reset im recovery probiert?

die acore exception kommt bei mir beim 8.1er full beim modded v1, wenn ich von build 6 über 7 + BT Fix, zu 8 und 8.1 update geht es am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich selbst habe ja auch ein Pov Mobii und nichts von dem hier beschriebenen gesehen.
Ich warte noch heute ab und werde den Download gegebenenfalls zurück ziehen und dafür Build8.1 wieder online stellen. Die 9er hab ich ja bis jetzt nur exklusiv hier für euch bereit gestellt.