[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
just bricked my vega..., reboot mit v8.1 hing. Nach (erneuter) cwm Installation weil v8.1 nach dem ersten Boot nicht mehr startete (scheint ja einigen hier so gegangen zu sein) frisch von vorn geflasht mit cwm 1.10v2 und Build 7.

Wiederrum hängt das Tablett nach dem ersten herunterfahren mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung.

Allerdings - und das ist neu - lässt sich nun der NVFlash Modus nicht mehr aktivieren, das Tablett schaltet immer wieder nur die Hintergrundbeleuchtung ein und stellt sich dann tot. Auf dem USB werden keinerlei Geräte gefunden.

Ja, Netzteil steckt dran und ein anderes Kabel hab' ich auch schon probiert. An eine kaputte 'Zurück' Taste die just in diesem Moment den Geist aufgegeben hat mag ich auch nicht so wirklich glauben.

Darüber hinaus vielleicht noch irgend eine Idee?

lg

Torsten

Bleibt nach dem update auf 8.1 beim Bootscreen stehen bei meinem Gerät.....

zendroid schrieb:
Bleibt nach dem update auf 8.1 beim Bootscreen stehen bei meinem Gerät.....

Hast du noch Zugriff über adb ?
Ein dmesg log wäre mehr als hilfreich, ich denke, alle die jetzt probleme haben, werden von bad blocks im nand betroffen sein, da das image jetzt sehr nah an den partitionsgrössen ist und da kein platz mehr für fehler ist.

rebel1

Hallo rebel1,

nein...:-(...und es lief doch so schön....;-(

Hi Rebel1,

vielen Dank für Eure raschen updates. Ich habe mit build 8.1 google talk und skype (modified for force Camera usage) auf pov mobii testen wollen. talk und skype stürzen ab. Die Kamera.app läuft bestens. Kann ich noch irgendwo dran drehen, dass auch talk wieder läuft. Ich finde in talk keine Option zum aktivieren/deaktivieren der Kamera.
Ansonsten ist Vegacomb 3.2 nun mit build 8.1 einfach nur super...

mfg bitstra

Hey,

ich hatte schonmal hier gefragt, aber offenbar wusste keiner ne Antwort.

Lassen sich mit WPA Enterprise (also 802.1x) verschlüsselten WLANs verbinden (Eduroam)?
Bisher habe ich mehrfach von Problemen damit gelesen.
Hat es schon einer versucht/geschafft?

Grüße

Hy,

bei mir läuft die 8.1 Version auch top.

Weiter so...

:rolleyes2:

Hi ich habs bisher nicht geschaft mich mit einem WPA Enterprise zu verbinden.
leider.

linulli schrieb:
Hey,

ich hatte schonmal hier gefragt, aber offenbar wusste keiner ne Antwort.

Lassen sich mit WPA Enterprise (also 802.1x) verschlüsselten WLANs verbinden (Eduroam)?
Bisher habe ich mehrfach von Problemen damit gelesen.
Hat es schon einer versucht/geschafft?

Grüße

Habe bei mir die 8.1 nur mit der Moddstock v1 zum laufen gebracht.

Läuft Hammermäßig super. :drool: :thumbsup: :scared:

rebel1 schrieb:
Hier zitiere ich erstmal nur newbe5:

For a long time we have been working to build the best possible version of HoneyComb to the Advent Vega. It has been a LONG road, with many hacks and pitfalls along the way. We started with the messiest set of files anyone has ever seen, and we have now progressed to this. Full-fledged, GPU accelerated, NATIVE, Honeycomb 3.2 on the Advent Vega.

There's no going back now. I'm so happy with this ROM that I'm actually going a little crazy with affection. There are still some bugs... Rebooting to CWM causes a stale boot, you have to hold power to turn the tab off, then on next bot you get CWM. Still no camera, bluetooth isn't working. But other than that... Well, I'll let you guys see for yourself.

On the speaker issue, I feel I must put a quick note here... We BELIEVE that the "Overheating speaker" issue is now resolved. Audio levels are now well within the safe limits, and voltages are back at what should be a very safe level. But as always, please be VERY careful, unfortunately we cannot be responsible for any hardware failures resulting from using a custom ROM, but we are very confident that this issue should now be totally resolved.

VegaComb 3.2 Build 8.1 Features:
  • Funktionierendes Bluetooth (Bitte nach dem ersten Start mit eingeschaltetem Wifi rebooten,damit eine eindeutige BT MAC erstellt werden kann)
  • Funktionierende Kamera
  • App Launcher mit 4 Reihen
  • Besseres Powerbutton Timing für Standby
  • Dies ist ein Update für Build7, dieses muss vorher installiert sein!

VegaComb 3.2 Build 7 Features:
  • Bugfix für den Browser, der den gesetzten UA String vergessen hat.
  • Verschiedene Marketfixes, u.a werden mehr Apps gefunden.
  • Microphone fixed!
  • OpenVPN support. (thanks for the nudge Scanno! :p)
  • Ich habe die RTC gefixt , die ungenau oder gar nicht mehr lief ,wenn automatisches Update über Netzwerk deaktiviert war.
  • Alarm, Wecker habe ich gefixt, hat bei mir vorher noch nie funktioniert.
  • Ich habe testweise den Code für den oberen Rotation Lock Button deaktiviert, um zu testen ob dann der Accelerometer besser läuft, bitte testen und Feedback an mich geben !
  • Es gibt bestimmt noch einiges mehr, an das ich jetzt nicht gedacht habe. ;)

VegaComb 3.2 Build 6 Features:
  • Da einige Apps ein Problem mit 160 DPI haben, haben wir uns entschlossen vorerst auf 120 DPI zurück zu gehen. Diese Probleme werden aber sicher früher oder später von den App Devs gelöst werden, da sie mit den bald erscheinenden 7" Geräten die selben Probleme haben werden.
  • Ihr könnt natürlich weiterhin 160 DPI nutzen, wenn ihr keine der inkompatiblen Apps nutzen wollt.
  • Wir haben jede menge Änderungen hinzugefügt um 120 DPI besser nutzbar zu machen, unter anderem einen "Launcherfix" und für die Tabs im Browser .....
  • Ich habe Änderungen im Kernel hinzugefügt die nun ein hoffentlich perfektes Audio Erlebnis erlauben. Bitte ausprobieren und eine Rückmeldung geben!
  • ADB reboot recovery, führt nun zum gewünschten Ergebnis .
  • Die meissten Market Probleme sollten nun gefixt sein.
  • Irgendwas haben wir bestimmt noch vergessen :p
Previous Releases:
VegaComb 3.2 Build5 Features:
Android "Honeycomb" 3.2 (DUH)
Fully GPU accelerated thanks to the AMAZING 2.6.36 kernel developed by Ejtagle, Rebel1 and many others who have helped.
SPEED. This thing is fast, my Vega is now faster than my Asus Transformer.
160dpi native screen size. Means for correctly aligned apps (such as Zoodles Kid Mode)
WiFi working fine, including hidden networks.
3G working (internal tested, not sure on external using dock).
Native App2SD has been added back in (is not present on 3.2 ROMS as standard).
Fully accelerated Flash in the stock browser, just download Flash 10.3 from the market.
Custom shutdown menu, allowing reboot to recovery, reboot and shutdown.
ADB working correctly.
Many, many, many, many changes that have happened behind the scenes to get this working!

Current issues:
Camera is not working and was causing a hard crash, and so the Camera app has been removed to stop wandering fingers causing explosions!
Bluetooth currently is not working, and trying to enable it may well break your WiFi :p
On rebooting to recovery, the tablet will "hang" on a stale boot. Hold down the power button until the screen goes completely off, and then power back on to get to CWM.
More? Probably! You tell us
wink.png

SO many people have worked on this, and are now part of the team, but everyone who uses and loves VegaComb have the following Droid Soldiers to thank:
Ejtagle
Rebel1
Newbe5
Corvus
HomerSp
Cass67
a_appleby
BillyBobJoe (Also BillyTheFish I believe?)
stiggy2001

Bevor ihr jetzt aber das Honeycomb 3.2 ROM aufspielt,
ist es zwingend nötig das ihr Modded Stock 10.1 V2 installiert.

Danach in das CWM Recovery booten, einen Full Data Wipe machen und
dann das ROM via "Install zip from sdcard" installieren.
Danach einfach rebooten und freuen. ;)

Dies ist dein einzig mögliche Vorgehensweise, um das ROM zu installieren,
es handelt sich hier nicht um ein Update von VegaComb 1.7 oder einem
anderen Testbuild (43/44).

Und nun der Link: VegaComb_HC3.2_Build7.zip
Update von Build7 oder 8 auf Build8.1: VegaComb_HC3.2_Build8.1-Update.zip

Noch ein wichtiger Hinweis:
ROMMANAGER funktioniert unter diesem ROM nicht, das CWM-Recovery kommt mit der Moddedstock V2 und ist dann über "Power lange drücken bis das Tablet options Menü, erscheint und dann auf Recovery drücken" zu erreichen.

Viel Spass beim testen.
rebel1

Hi,

es kommt beim rebooten ein Achtungszeichen und das Android-Männchen. Hab keinen sSchimmer wie es nun weiter geht...???

LG Frank und Danke

...und wie komme ich jetzt ins recovery??

Smartbook Surfer mit Build: Advent Vega Stock 1.10 MODDED - newbe 5

was ist denn los ????

hotwebnet schrieb:
was ist denn los ????

Bin mit dem Aufspielen von Android 3.2 nicht klargekommen und nix ging mehr. Bin dann aber doch ins recovermenü gekommen und konnte von dorrt die zip-datei instalieren und nun funzt wieder alles.

Danke für die Tipps in diesem Thread

LG Frank

QuesT schrieb:
Hi ich habs bisher nicht geschaft mich mit einem WPA Enterprise zu verbinden.
leider.
Danke für die Info!
Hast du mal versucht die wpa_supplicant.conf mit einem Texteditor anzupassen?
Oder hast du es "nur" über die normalen WLAN-Einstellungen versucht?

Grüße

Ich habe zu dieser ROM noch ein paar Fragen, ich hoffe dies ist die richtige Stelle dafür.

1) Hat schon jemand die ROM auf dem Viewpad 10s installiert? Wenn ja, wie läuft sie darauf?

2) Hat sie den Android Internet Browser integriert? Ich dachte in nem Video gehört zu haben dass man sich Opera runterladen muss? Ich bin mit dem originalen Browser (im Gegensatz zum Firefox) sehr zufrieden, deshalb die Frage.

3) Verbrauch man mit der ROM mehr Batterie? Sprich hält die Batterie nicht so lange wie mit Froyo?

4) Ist diese Version im Grunde gleich wie das Honeycomb von den Designs und Ansichten her? Sieht das Desktop etc also genau so aus und bietet die selben Features wie wenn man sich ein Honeycomb Video ansieht?

Danke schonmal im Voraus an den/die die sich die Zeit nehmen mir die Fragen zu beantworten :thumbup:

EDIT: Ist die Sache mit den Lautsprechern gefixt? Meine Freundin guckt sich immer Youtube Videos auf dem Tab an weshalb ich keine Lust habe die Speaker zu schrotten.

EDIT2: Geht der G-Sensor nun auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die Rom auf dem Viewpad 10s laufen.
Die ROM bootet schneller als die Orginale und ist auch sonst sehr performant.
Der Android Browser ist natürlich dabei ;)
Der Akku hält meiner Meinung nach länger als bei der Orginal Rom, grade im ausgeschalteten zustand Zieht die Orginalrom doch extrem am Akku.

Das Honeycomb sieht vom Stiel genau so aus wie es sollte :)

Zum rest kann ich nichts sagen, da ich Kopfhörer benutze.

mfg Maddi

• Danke
Reaktionen: Fritz1987
Erstmal Danke für die Infos. Was ist denn mit dem G-Sensor, macht der immer noch Probleme?

Wie verhält sich der Akku im Standby? Da zieht er mMn aktuell unter Froyo recht viel wenn ich bedenke wie lange er bei Dauerbenutzung hält.

Dann bliebe noch die Speakerfrage die ja doch recht trivial ist

Fritz1987 schrieb:
Erstmal Danke für die Infos. Was ist denn mit dem G-Sensor, macht der immer noch Probleme?

Wie verhält sich der Akku im Standby? Da zieht er mMn aktuell unter Froyo recht viel wenn ich bedenke wie lange er bei Dauerbenutzung hält.

Dann bliebe noch die Speakerfrage die ja doch recht trivial ist

Ich habe das ROM auch auf meinem Viewpad 10s. Keine Probleme mit den Lautsprechern. Ein leises Knacken wenn das Tablet bootet, aber keine Beschaedigung.

G-Sensor war leider auf meinem Tablet noch nie gut, aber ich kann wenigstens keine Verschlechterung feststellen.

Aergerlich (und wird hoffentlich korrigiert) ist das im Portrait Mods die Tasten unten sind. Das Tablet dreht verkehrt herum.

3G geht, GPS leider noch nicht. USB Host Modus geht nicht, aber den brauche ich nicht, da ich ein internes 3G/GPS Modul habe.

Ich lese immer wieder davon das Gerät per USB anzuschliessen. Jedoch habe ich beim Viewpad 10s nicht mal ein USB Kabel dazu bekommen.

Ist eine USB Verbindung an den PC nötig um Vegacomb zu installieren? Ich dachte man muss einfach die diversen Sachen auf die SD Karte kopieren und Schritt für Schritt installieren?

Ich wollte heute mein Pad flashen aber irgendwie habe ich Angst was falsch zu machen. Wäre vllt jemand so nett mir eine kurze Anleitung zu posten?

Wie bootet man zB in den Recovery Modus? Geht das mit dieser App oder muss man dazu beim Booten irgendwelche Tasten drücken/halten?
Geht man zum installieren der neuen Software unter Einstellungen/Software update und wählt dann die Datei aus? Wenn ich gleich das Update vom B7 auf B8.1 dann machen möchte muss ich das Tablet dazwischen rebooten oder einfach eins nachm anderen installieren?

Danke für alle Antworten

Du brauchst ein USB-A -> USB-A Kabel, weil du musst das Modded Stock einspielen, das vom PC aus initiiert wird. Ansonsten ist der Systemspeicher zu klein.