[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

hab gestern mein pov bekommen und direkt VegaComb 3.2 geflasht. Wenn jetzt noch der Host Modus funktionieren würde könnten wir direkt an die Bar gehen. Aber so muss ich wohl erst mal auf ein anderes Rom ausweichen.

Ich wollte nur mal ne kleine Warnung an alle Benutzer dieses Roms rausgeben. Ich war gerade auf der Suche nach nem tollen Twitter Widget (was übrigens eine echte Qual und auch der einzige Grunde ist warum auf meinem HD2 noch ein Sense Rom läuft).
Auf jeden fall bin ich über Wizz gestolpert das optisch auch sehr schön zum Gmail Widget passt. Allerdings schmiert der Launcher ab sobald das Widget das erste mal versucht sich zu syncronisieren. Es kommt ununterbrochen die Meldung das der Launcher unerwartet beendet wurde. Die einzige Möglichkeit das Tablet wieder zum laufen zu bekommen war ein Wipe über CWR.

Also Finger weg von Wizz falls ihr dieses Rom nutzt.

mycom schrieb:
Bei mir war die Installation ein bißchen stockend. Dann gings aber.

Die erste Installation hab ich einfach drübergebügelt ohne Wipe (natürlich ausgehend von der Test 5).
Danach kam ich in einen endlos Bootloop.
Beim zweiten Versuch hab ich zunächst die modded Stock und danach wieder die Build 6 draufgeschmissen. Mit allen Wipes. Hierbei hat zunächst alles funktioniert. Nur der Sperrbildschirm kam nicht mehr und wie bereits vorher geschrieben, funktionierte der Soft-Homebutton (Haus) nicht mehr.

Zu guter letzt hab ich nochmal die Build 6 draufgemacht. Wieder mit allen Wipes. Und siehe da, es funktioniert. Das soll mal einer verstehen.

Also wenn es nicht ganz hinhaut einfach nochmal probieren. Irgendwann gehts scheinbar.
Vielleicht hat ja einer der Cracks hier ne Erklärung.
Läuft auch jeden fall sehr gut bisher.:thumbsup:

Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Bekomme nach dem Einschalten einen weißen Screen mit dem gelben Piratensmiley - und damit ist der Bootgvorgang auch schon beendet. War das bei Dir ähnlich? Habe nämlich jetzt nen Problem, dass Teil mit Windows zu beackern... wird nicht mehr erkannt.

Athos7780 schrieb:
Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Bekomme nach dem Einschalten einen weißen Screen mit dem gelben Piratensmiley - und damit ist der Bootgvorgang auch schon beendet. War das bei Dir ähnlich? Habe nämlich jetzt nen Problem, dass Teil mit Windows zu beackern... wird nicht mehr erkannt.

Hat sich erledigt! Bin soeben in den Download-Modus gekommen... hab das bisher nicht geschafft.

Schick und schnell, keine Frage - ein tolles Stück Software. Aber wohl noch ein gutes Stück Weg bis es (zumindest für mich) alltagstauglich ist.

Kamera und BT könnte ich verschmerzen, aber eBook Reader (und alle anderen Portrait Apps) verkehrtherum ist doch unschön. Auch scheint mir der Akkuverbrauch erheblich angewachsen zu sein. Der deutlich höhere Speicherverbrauch des Systems im Vergleich zu 2.3 ist hier und da auch problematisch, unsere 512MB sind da wohl eher suboptimal.

Ansonsten im Test sehr stabil, auch das Flashen Cyanogen -> Test5 -> Cyanogen war völlig unproblematisch (ModdedStock V1.10 v2 hatte ich schon drauf) - allerdings hab' ich mir auch jegliche restore pröbeleien via Titan verkniffen.

lg

devzero schrieb:
Ich upp die v1er gerade
Fertig, hier: Share-Online - dl/BIAUY4QLRT0

Das Share-Online lässt mich irgendwie nichts downloaden: "Keine freien Slots für Kostenlos-User".

Hier ist ein Link zur ModdedStock V1 für alle, die wie ich nicht rebooten konnten nach Build5:

[ROM] [3.2] Vegacomb 3.2 Build 7 - Page 33

Mit der Version der ModdedStock geht´s dann wohl bei den meisten. Liegt - sagt Newbe5 - an kaputten Sektoren auf der Nand-Sektion, aber ich glaube, Rebel1 hatte das hier schon ähnlich erklärt, oder? Ich habe nicht so exakt mitgelesen.

und wer Deinem Link folgt findet dort das Build 7

ROM Update, siehe erster Post

• Danke
Reaktionen: bitstra, Sörnäinen und ChrisKA
Hm, irgendwie sind meine default apps kaputt gegangen beim letzten Update. Kein Browser öffnet sich, auch aus der Dropbox kann ich keine Dateien öffnen, weil das Standardprogramm nicht gefunden wird und auch keine Auswahl erscheint.

Leider kann ich auch unter "Manage Application" in den Settings nichts ändern, die default-settings sind alle grau. gibt's irgendwo eine Möglichkeit, die zu resetten?

super das ihr auch weiterhin dabei bleibt :smile:

vllt kanst du dir mal die wlan Abschaltung ansehen, ich würde gern das wlan automatisch abschalten wenn der Bildschirm abschaltet, das abschalten klappt auch aber danach findet er mein wlan nicht mehr, muss dann neustarten. Ich behelfe mir mit einem wlan widget auf dem homescreen, vllt. bekommt ihr das noch eingebaut.

Aber das ist nur ne Kleinigkeit, euer ROM ist der Hammer

Sörnäinen;1873581 schrieb:
Hm, irgendwie sind meine default apps kaputt gegangen beim letzten Update. Kein Browser öffnet sich, auch aus der Dropbox kann ich keine Dateien öffnen, weil das Standardprogramm nicht gefunden wird und auch keine Auswahl erscheint.

Leider kann ich auch unter "Manage Application" in den Settings nichts ändern, die default-settings sind alle grau. gibt's irgendwo eine Möglichkeit, die zu resetten?

hast den Cache im CWM ausgeputzt?

Wie eröffnet man hier ein Beitrag? Bitte hilft mir, bin neu hier!

devzero schrieb:
hast den Cache im CWM ausgeputzt?

Yo, trotzdem hakte es.
Habe jetzt einen Umweg genommen und den dolphin HD installiert. Da kann man IM Browser den als Default definieren. Nach Deinstallation von Dolphin HD fragt wieder jedes Programm brav beim Öffnen von Links oder Dateien, mit welcher App das geschehen soll.

Anscheinend fehlte da eine Preference-Datei oder irgendwie sowas, die Dolphin dann erstellt hat. Ist meine laienhafte Vermutung... ;)

Ich wiederhole meine Frage nochmal, bin voll am verzweifeln! Wie erstell hier ein Beitrag, bitte hilft mir!

oxymon schrieb:
Ich wiederhole meine Frage nochmal, bin voll am verzweifeln! Wie erstell hier ein Beitrag, bitte hilft mir!

Wie wärs mit mal auf die Hauptseite gehen und dann : NEUES THEMA - Button drücken?

• Danke
Reaktionen: oxymon
1. Danke

2. Der blanke Wahnsinn - rennt super

3. Spende ist überwiesen

Es wäre echt nett in groben zügen zu wissen wir das ROM entstanden ist
also was die Quellen waren was dann dazukommen ist und was geändert wurde, nur um mal einen Eindruck zu haben wir so ein ROM entsteht.

BG

barani schrieb:
Komme irgend wie nicht in die recovery. Hatte schon das Problem bei der Bild 5 und jetzt das gleiche mit der Bild 6. Selbst mit - und powerbuttton beim hochfahren klappts auch nicht. Wo ist mein Fehler?
Habe die modstock v2 draufgemacht und dann die b6. Reboots klappen alle wunderbar und auch sonst keine Fehler.
Aufgefallen ist mir nur, das wenn ein Ladegerät dranhängt, der Bildschirm beim tippen bzw. bedienen ständig überreagiert. Aber das könnte am Netzteil liegen, ist nicht Orginal.
Wieso erkennt cwm (rommanager) aus dem Markt, daß das viewpad ein gtab von Viewsonic ist, obwohls früher immer als Advent vega erkannt wurde.
Ach Fragen über Fragen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mittlerweile habe ich mit der v1 modstock alles aufgezogen, und die b7 gleich draufgebügelt, aber alles beim alten. Ich komme nicht in die Recovery. Hab auch CWM neu draufgemacht... alles ohne Erfolg. Er bootet immer wieder neu, anstatt in die recovery reinzukommen... So wies aussieht muß ich dann bei der B8 wieder alles neu aufziehen...

Hallo zusammen,

ich habe heute das Build 7 auf meinem PoV installiert und bin begeistert.
Vielen Dank erst einmal für die geleistete Arbeit :thumbsup:
Interessieren würde mich jetzt noch, ob aktuell an dem Bluetooth-Problem gearbeitet wird. Das ist das einzige was mir jetzt noch fehlt...

Lentus

Lentus schrieb:
Hallo zusammen,

...Interessieren würde mich jetzt noch, ob aktuell an dem Bluetooth-Problem gearbeitet wird. Das ist das einzige was mir jetzt noch fehlt...

Lentus

Hi Lentus,

da Newbe5, Rebel1 und all die anderen Entwickler nunmehr bei HC 3.2 build 7 stehen und, soweit ich weiss, Rebel1 aktiv in diesem Forum und Newbe5 bei Modaco, regelmäßig lesen und aktiv sind: geh mal davon aus dass aktiv an allen bisher bekannten Bugs bzw. Lücken im System gearbeitet wird - und das solange bis wir offiziell nix anderes von Ihnen hören (lesen) werden.

Ich persönlich find's nicht besonders geschickt, wenn hier manchmal in der oben zitierten Form nachgefragt wird, da Die Entwickler das Alles, was wir hier nutzen, in Ihrer Freizeit schaffen...

beste Grüße aus Berlin

bitstra

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
So "schlimm" finde ich die Nachfrage jetzt auch wieder nicht...
Er hat sich doch nur erkundigt, ob auch die Bluetooth-Funktionalität in Bearbeitung ist.
Da hab ich schon ganz andere Nervposts gesehen :)
Gönnt den Entwicklern während dieser Hitze nur auch etwas Erholung, dann gibts sicher bald ne neue Testversion

Digital

PS: neue positive Tests mit der 7er
- Angry Birds läuft
- Daroonplayer läuft
- Boxtogo läuft
- Vplayer läuft