[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die NVidia Treiber installiert?

Probier mal den an den Strom anzuschließen. Bei den Meisten SmartBooks funktioniert der Downloadmodus erst dann wenn die am Strom hängen.

Hat geklappt vielen dank

:)
Ich saß da auch schon mal eine Stunde dran und habe mich gewundert gehabt warum ich nicht in den Download Modus komme. Erst als der Akku fast runter war und ich das mal an den Strom angeschlossen hatte ging es sofort ;)

Der Tochscreen reagiert mal schlecht mal gut was kann ich da machen

Nee, der ist einfach grottig :/
Vor allem im äußeren Bereich reagiert er schlecht.

Gibt es dafür ein Tool um das zu verbessern?

Und woran liegt es das das tablet meine micro sd Karte mal erkennt und mal nicht

Hallo,
ich habe mal ne Frage, an Alle die auch ein Smartbook Surfer 360MN10u(VegaBean Beta 6) haben.
Ich kann seit ca. 14 Tagen meine App's im PlayStore nicht mehr Updaten. Weder über WLan ,noch über Mobilfunk funktioniert das.
Die App's werden zum Update angeboten, beim Anklicken startet der Download (es wird angezeigt "Wird herunter geladen") aber das ist auch alles, was passiert.
Alles ausprobiert,PlayStore Updates deinstall,Daten löschen und Cache löschen, es hat alles nichts gebracht. Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, war der Werkreset, den ich vermeiden möchte.
Der PlayStore weigert sich beharrlich meine App's zu updaten. :mad:
Für kluge Ratschläge und Tipp's wäre ich sehr Dankbar.

LG steem

steem schrieb:
Hallo,
ich habe mal ne Frage, an Alle die auch ein Smartbook Surfer 360MN10u(VegaBean Beta 6) haben.
Ich kann seit ca. 14 Tagen meine App's im PlayStore nicht mehr Updaten. Weder über WLan ,noch über Mobilfunk funktioniert das.
Die App's werden zum Update angeboten, beim Anklicken startet der Download (es wird angezeigt "Wird herunter geladen") aber das ist auch alles, was passiert.
Alles ausprobiert,PlayStore Updates deinstall,Daten löschen und Cache löschen, es hat alles nichts gebracht. Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, war der Werkreset, den ich vermeiden möchte.
Der PlayStore weigert sich beharrlich meine App's zu updaten. :mad:
Für kluge Ratschläge und Tipp's wäre ich sehr Dankbar.

LG steem

hey,

also mir fallen noch 2 sachen ein:

1. du hast keinen platz mehr auf dem tablet

2. gapps neu flashen evtl mit neuster version vom playstore (backup nicht vergessen)

viel erfolg

Kann ich von der Beta6 direkt auf die RC2 gehen?

Ja aber ich bin wieder zurück auf B6 die RC2 läuft auf meinem nicht rund.

Habe Werkreset durchgeführt, nun läuft wieder alles. :) Danke für die Tipps.

LG steem

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe noch die Beta6 drauf und diese lief auch monatelang ganz ok bei mir :thumbsup:
Allerdings hängt mein tab nun im bootloop-nenne ich es einmal :blink:

Ich habe schon folgendes probiert:
1. ALLE Chaches gelöscht
2. SD Karte Fat32 - mit windows auf Fehler überprüft
3. SD Karte EXT4 - Mit Knoppix auf Fehler überprüft
4. SDKarte Fat32 - Formatiert und alle Daten wieder aufgespielt

Ohne die SD Karte bootet das Tab ( Smartsurfer 360U ) ganz normal :wubwub:

Ich habe meine Arbeitsstunden auf dem Tab mit GHours oder so änlich gespeichert, deswegen will ich erst die Daten auf dem tab sichern. Kann mir jemand helfen ? :blushing:

sMiLiNg schrieb:
Hallo, ich habe noch die Beta6 drauf und diese lief auch monatelang ganz ok bei mir :thumbsup:
Allerdings hängt mein tab nun im bootloop-nenne ich es einmal :blink:

Ich habe schon folgendes probiert:
1. ALLE Chaches gelöscht
2. SD Karte Fat32 - mit windows auf Fehler überprüft
3. SD Karte EXT4 - Mit Knoppix auf Fehler überprüft
4. SDKarte Fat32 - Formatiert und alle Daten wieder aufgespielt

Ohne die SD Karte bootet das Tab ( Smartsurfer 360U ) ganz normal :wubwub:

Ich habe meine Arbeitsstunden auf dem Tab mit GHours oder so änlich gespeichert, deswegen will ich erst die Daten auf dem tab sichern. Kann mir jemand helfen ? :blushing:

Hatte ich auch mal, bei mir war es die Reihenfolge der Partition. Soll heißen ich habe versucht die Fat32 zu verkleinern und die Ext zu vergrößern.
Hast du irgendwas an deiner SD Karte verändert?

Gesendet von meinem VegaBean Final mit Tapatalk 2

hallo, das ganze leid hat damit begonnen das ich mit SD-Maid ein paar Programme "eingefroren" habe, unter anderem einen "EQ"- für den Sound. Das hatte zur folge das ein Dienst ständig beendet wurde, also habe ich das wieder rückgänig gemacht, der Fehler blieb aber. Deswegen habe ich dann de Dalvik oder wie der Cache heisst neu schreiben lassen und habe alle anderen Caches mit SD Maid gelöscht :) - An der SD Karte habe ich wie du siehst garnichts geändert.
Im Moment wäre ich auch bereit das Teil neu zu flashen, ich würde nur gerne meine Daten auf dem Tab noch sichern, speziell die Stundenliste, da diese gut 4 Monate umfasst. Wäre ärgerlich wenn die weg wäre :(

sMiLiNg schrieb:
hallo, das ganze leid hat damit begonnen das ich mit SD-Maid ein paar Programme "eingefroren" habe, unter anderem einen "EQ"- für den Sound. Das hatte zur folge das ein Dienst ständig beendet wurde, also habe ich das wieder rückgänig gemacht, der Fehler blieb aber. Deswegen habe ich dann de Dalvik oder wie der Cache heisst neu schreiben lassen und habe alle anderen Caches mit SD Maid gelöscht :) - An der SD Karte habe ich wie du siehst garnichts geändert.
Im Moment wäre ich auch bereit das Teil neu zu flashen, ich würde nur gerne meine Daten auf dem Tab noch sichern, speziell die Stundenliste, da diese gut 4 Monate umfasst. Wäre ärgerlich wenn die weg wäre :(

Die Stundenliste ist doch auf der SD Karte gespeichert, oder ?
Warum nimmst du diese nicht und sicherst die Daten auf deinen PC ?

Du kannst probieren mit eingestecker SD Karte in den abgesicherten Modus hochfahren (ja sowas gibts :eek: )
So kommst hin:
Use Android's 'Safe Mode' to Disable Apps and Troubleshoot Problems

eine andere Anleitung sagt, dass du beim booten die Menütaste halten musst, bei wieder einem anderen Gerät musst vom Bootloaderlogo die Volumetaste Down gedrückt halten bis zum Abschluss des Starvorgangs.

Da musst ein bissl probieren.

• Danke
Reaktionen: sMiLiNg