[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab nun den Quadrant Benchmark geladen und ausgeführt
und dann den Kerneltuner am Tablet installiert, da werden beide Kerne als aktiv angezeiht. Jedoch wird der Auslastungsbalken nur auf Cpu1 angezeigt, Bei cpu0 tut sich so nix, ausser ab und zu einen Taktwechsel.
Ich glaube bei mir is die CPU 0 deaktiviert, weil im cputweakmenu war max freq bei cpu0 auf off.

Komisch ist jedoch:
bei inaktiver cpu0 hab i bekommen:
CPU MEM I/O 2D 3D
4392/1669/1104/870/1993

bei aktiver cpu0:
2176/1759/999/870/1953

also ist da die cpu nur halb so schnell.
Nochmal in den Tuner geschaut -> cpu1 off
eingeschalten -> raus -> rein beide noch aktiv

retest: bin nun wieder auf 4399 beim CPU Teil, rest is ähnlich.

Somit scheint der Tuner das beim ersten start nur ungünstig anzuzeigen.
Performancewunder ist das Tablet aber anscheinend keines, der schlechte I/O haut das ziemlich zusammen, oder ist das die SD Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte scho ndas meine Bilder auch nicht erkannt wurde, ein reboot hat das Problem behoben. :thumbup: Der genaue Gang war glaube ich:
Tab aus, Karte raus starten
starten
Tab aus, Karte wieder rein
starten :)
Allerdings war das noch zur Zeit als das Vega Bean noch das Verschieben der apps mit ALL2SDcard oder sowas erforderte. Ich würde es aber trotzdem versuchen, kaputtmachen kannst du durch das booten ohne Karte sicher nicht :tongue:. Mehr als "nicht durchstarten" kann das Tab ja nicht :thumbsup:

Viel Erfolg & schönen Sonntag

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

@devzero:
Ich benutze zur livekontrolle meines Tabs:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ds.cpuoverlay&hl=de
Cooltool, sehr nett finde ich :)

Danke fürs Tool aber in meinem Fall brauchte ich nur eine kurze Prüfung, keine durchgehende.

Es geht nicht um die Bilder auf der SD-Karte, sondern die Bilder aus G+ und anderen Online-Galerien, wie z.B. Facebook. Mit 4.0 waren alle Onlinegalerien in der Galerieansicht. Mit 4.1 ist da gar nix mehr drin.

[ROM] JellyBean for Advent Vega / PoV Mobii Tegra and other P10AN01 clones - Page 406

@all
I have here beta7 for people to try.
What has changed:
- Large part of the ramdisk has changed
- Init.d support added
- Possible fix for the co-existance of BT and Wifi problem. ABTFilt never got loaded at boot time. So hopefully BT and Wifi will work together better then before.
- Shuttle Power HAL adjustment. The interactive governor settings where not set correctly.
- Changed the way of CWM install

There are two CWM install zips. The first is the beta7 update zip. This flashes the android system. The second is the data install zip. This installs the Apps that i have added. If you want to update from beta6 then please only wipe cache and dalvik-cache and ONLY flash the update zip. If you want to do a complete new new install, then do a full wipe, install the update zip and right after the data install zip (so without booting in between).

Please let me know how this works out and let me know how BT is working now !!

CWM Update ZIP: VegaBean-Beta7-Update.zip
CWM Data ZIP: VegaBean-Beta7-Data.zip

• Danke
Reaktionen: sMiLiNg
Ich habe einen im Tasker mit Run Shell erstellt und daraus ein Widget raus gelegt.
Die Performance in der Beta 7 kommt mir teilweise n eck schlechter vor obwohl ich extra eine Class 10 SD eingebaut habe. unter Beta 5 hatte ich eine Class4 drin.
Es kann auch sein, dass die Apps sich nach dem Restore erst einlaufen müssen?

devzero schrieb:
Ich habe einen im Tasker mit Run Shell erstellt und daraus ein Widget raus gelegt.
Die Performance in der Beta 7 kommt mir teilweise n eck schlechter vor obwohl ich extra eine Class 10 SD eingebaut habe. unter Beta 5 hatte ich eine Class4 drin.
Es kann auch sein, dass die Apps sich nach dem Restore erst einlaufen müssen?

Die Class 10 Karte hättest du dir wahrscheinlich sparen können..... wie schon hier erwähnt, bringt dies zumindest meiner Erfahrung nach keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr. Aber du brauchst ja nur mal die App "SD Tools" drüberlaufen lassen.....

scanno arbeitet übrigens schon an JB 4.2

tarjan schrieb:
Die Class 10 Karte hättest du dir wahrscheinlich sparen können..... wie schon hier erwähnt, bringt dies zumindest meiner Erfahrung nach keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr. Aber du brauchst ja nur mal die App "SD Tools" drüberlaufen lassen.....

scanno arbeitet übrigens schon an JB 4.2

Stimmt, leider gibts noch compile errors...

Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk

4.2? Cool :)

Hat das Tablet für 4.2 noch genug Speicher?

devzero schrieb:
Hat das Tablet für 4.2 noch genug Speicher?

Erst ohne Fehler ein build, und dann kann ich sagen ob die system partition große genügt.
Leider gibt es noch einige Probleme, aber hoffentlich kann ich die schnell lösen.

Verstuurd van mijn Transformer Pad TF300T met Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DeAndi
scanno schrieb:
Erst ohne Fehler ein build, und dann kann ich sagen ob die system partition große genügt.
Leider gibt es noch einige Probleme, aber hoffentlich kann ich die schnell lösen.

Verstuurd van mijn Transformer Pad TF300T met Tapatalk

Ich bin gespannt :)

Ich habe gelesen das es die Möglichkeit des Multi Screens gibt, ist das richtig ?

@scanno: Kann man nicht die Partitionsgröße ändern falls es zu groß wird? Also nichts für /data auf dem internen Flash reservieren und eine SDKarte mit 2. ext4 Partition zur Pflicht machen und da /data auslagern?

TheCritter schrieb:
@scanno: Kann man nicht die Partitionsgröße ändern falls es zu groß wird? Also nichts für /data auf dem internen Flash reservieren und eine SDKarte mit 2. ext4 Partition zur Pflicht machen und da /data auslagern?

Wow ist aber ein waghalsiger Konstrukt, oder ?

Ich meinte nicht die Partitionsgröße, das Problem ist eh mit der SD-Umleitung behoben, eher den RAM, weil das 4.2er durch den Multiuser ein Eck mehr frißt.
Es ist unter 4.1 teilweise auch schon zäh, weil Apps bereits relativ schnell/früh geschlossen werden.

devzero schrieb:
Ich meinte nicht die Partitionsgröße, das Problem ist eh mit der SD-Umleitung behoben, eher den RAM, weil das 4.2er durch den Multiuser ein Eck mehr frißt.
Es ist unter 4.1 teilweise auch schon zäh, weil Apps bereits relativ schnell/früh geschlossen werden.

kann man da nicht was mit zram machen (wen es dann funktioniert;) ) ?

Da habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten.

Nebenher habe ich nun den Umstand, dass ich bei upnp Videostreams über openvpn das Gerät sich nach 15-30 Min komplett aufhängt, der Sound stockt an der Stelle.

Es kann sein, dass das Gerät damit zu belastet wird, oder hat wer von euch das auch?
Weiter habe ich es noch nicht getestet.

devzero schrieb:
Da habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten.

Nebenher habe ich nun den Umstand, dass ich bei upnp Videostreams über openvpn das Gerät sich nach 15-30 Min komplett aufhängt, der Sound stockt an der Stelle.

Es kann sein, dass das Gerät damit zu belastet wird, oder hat wer von euch das auch?
Weiter habe ich es noch nicht getestet.

meine Idee, ein überlauf des Speichers, aber dazu kann Scanno ja vielleicht was schreiben :)

Hast du die neuste JB Version von Scanno ( beta8 + beta7_data + bootscript ) und den internen Speicher über eine EXT4 Partition über die SD Karte laufen ?