[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tki schrieb:
das ist dann wohl die vegacream beta 3, und die 160 dpi must du dann wohl in der /system/build.prop selbst ändern.

ro.sf.lcd_density=120 in
ro.sf.lcd_density=160 ändern

Ah ok dachte ich hab was nicht mitbekommen.

Was sind denn die Vorteile von vegacream beta3 gegenüber der rc Kandidaten?
Die RC 2 hat den neuen Kernel der mir viele Möglichkeiten genommen hat. Aber habe bisher nur die RC1 probiert.

Merci

Klausel schrieb:
Ah ok dachte ich hab was nicht mitbekommen.

Was sind denn die Vorteile von vegacream beta3 gegenüber der rc Kandidaten?
Die RC 2 hat den neuen Kernel der mir viele Möglichkeiten genommen hat. Aber habe bisher nur die RC1 probiert.

Merci

Wie schon im anderen Thread geschrieben, in VegaCream Beta 1 - 4 erreiche ich in den SD-Tools (Google Play) mit meiner Transcend Class 10 hohe Geschwindigkeiten. Ab VegaCream Beta 4.1 bis zur heutigen VegaBean Beta 5 ist es dann mit dem Speed vorbei (hab mal ein paar Ergebnisse hochgeladen). Mit einer Class 6 Karte ist es genauso.

Für mich persönlich also ein Geschwindigkeitsvorteil.....

Übrigens, VegaBean kann man natürlich auch auf 160dpi umstellen, aber leider erhält man dann das so genannte "Hybrid Phone Interface".

Anhänge

• vegacream beta 3.png
    vegacream beta 3.png
    39,3 KB · Aufrufe: 334
  • vegacream beta 4.png
    vegacream beta 4.png
    37,9 KB · Aufrufe: 313
  • vegacream beta 4.1.png
    vegacream beta 4.1.png
    35,2 KB · Aufrufe: 275
  • vegabean beta 5.png
    vegabean beta 5.png
    35,9 KB · Aufrufe: 283
JoergHH schrieb:
Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Schade, ansonsten ein feines ROM.
Kommando zurück! Nach dem letzten Full Wipe und persönlichem Handstand :winki: funzt Autorotation nun.

Aber zwei Effekte müsst Ihr mir mal erklären:

1. Warum ist der Apex Launcher verschwunden?
2. Wieso wollte der Einrichtungsassistent trotz Full Wipe das WLAN Password von mir nicht haben und hat mich trotzdem erfolgreich angemeldet?!:blink:

JoergHH schrieb:
1. Warum ist der Apex Launcher verschwunden?

Stripped-Version installiert? Da fehlen die Google Apps und der Apex, wenn ich das richtig im Kopf hab. Gibt es die Beta5 überhaupt in Full? Naja, Apex und Google-apps gibts im Store.

JoergHH schrieb:
2. Wieso wollte der Einrichtungsassistent trotz Full Wipe das WLAN Password von mir nicht haben und hat mich trotzdem erfolgreich angemeldet?!:blink:

Mit welcher CWM hast du gewiped? Nur die RC-Versionen von Scanno wipen auch die EXT4 mit, alle anderen nicht. Vielleicht sind deshalb noch Daten da?

Gruß

Mig

mig schrieb:
Stripped-Version installiert? Da fehlen die Google Apps und der Apex, wenn ich das richtig im Kopf hab. Gibt es die Beta5 überhaupt in Full?
Es war die Beta5 als NVFlash-Version. K. A. ob stripped oder nicht. Ich find's nur merkwürdig, weil der Apex noch beim allerersten Lauf dabei war.

Kann auch sein, dass ich bei all dem Geflashe -zwischendurch auch mal mit JellyBean - durcheinander gekommen bin. Na, egal, denn:
...Apex und Google-apps gibts im Store.
...was mir persönlich besser gefällt, denn so ist das Tablet schön plain und nicht so überladen, wie manch anderes CustomROM :thumbsup:.

Mit welcher CWM hast du gewiped? Nur die RC-Versionen von Scanno wipen auch die EXT4 mit, alle anderen nicht. Vielleicht sind deshalb noch Daten da?
Es war die CWM, die beim NVFlash der Beta5 dabei ist. Die hat dann wahrscheinlich die EXT4 tatsächlich nicht mit gewipped. Danke für die Erklärung!

Zuletzt bearbeitet:
JoergHH schrieb:
Es war die CWM, die beim NVFlash der Beta5 dabei ist. Die hat dann wahrscheinlich die EXT4 tatsächlich nicht mit gewipped. Danke für die Erklärung!

Dann leider doch keine Erklärung, in der NVFlash Beta5 ist die RC2 von Scanno drin.

Gruß

Mig

by the way http://www.vujke.com/download/[ROM]_JellyPad_v2.0.exe

ich werde die Beta 5 mit einer neu partionierten sd karte testen :) und dann nochmal das Jellypad:cool2: ich bin mal gespannt ob ich auch so probleme bekomme.. :rolleyes2:

ich habe unter der beta4 ständig abrisse des 3g links wenn das gerät wieder aufwacht und ich komme nur wieder online wenn ich das gerät komplett reboote, also nicht nur ausschalten sondern den powerknopf solange gedrückt halten bis das tab ausgeht und dann reboot. gleiches gilt für das wlan. na ich hoffe das die beta5 bzw. jellypad da besserung bringt :)

Hallo,

hat wer die Beta 5 auf einem PoV Mobii Tegra am laufen?
Komme nur bist zu bootscreen?
Beim JellyPad kann ich auch nur 1 mal Booten dann hänge ich auch dort im bootscreen fest. ;(

Wie lange hast du gewartet? Der erste Bootvorgang dauert ca 5 Minuten...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: QuesT
Hab eben Jellypad 2.0 installiert hat auch optimal funktioniert, nur 2 probleme das display reagiert beim schreiben auf der tastatur manchmal doppelt, und auf der start screen das email widget will meine email nicht nehmen, über eine email app funktionierts.

QuesT schrieb:
Hallo,

Beim JellyPad kann ich auch nur 1 mal Booten dann hänge ich auch dort im bootscreen fest. ;(

Hallo
Ich habe ein Mobii Tegra und dort das Beta 5 Drauf und geht super.
also hat beim ersten Booten bestimmt 5 min gedauert ehe es durchgeladen hat.Hste auch eine Ext4 Part. erstellt und auch Formartiert hatte ich vergessen:angry:

QuesT schrieb:
Hallo,

Ich - erfolgreich!
Hatte ich auch zuerst. Lag wahrscheinlich daran, dass ich die SD Card nicht vorher (neu) partioniert hatte.
Wichtig dabei: Die 2. Partition muss zwingend eine primary EXT4 sein!

Außerdem wohl wichtig (k. A. ob zwingend): Sobald das 1. Mal der Setup Assistent erscheint, sofort einen Reboot vornehmen. Der Grund hierfür erschließt sich mir aber nicht.

Ich habe heute von VegaBean Beta 3 auf die Beta 5 geflasht.
kann nur dazu sagen Cool die ROM, läuft sauber, fast ohne Probleme.
GPS läuft nicht (aber z.Z. kein Problem für mich).
Allerdings glaube ich gelesen zu haben, das jetzt der DeepSleep wieder funktioniert. Dieses kann ich aber nicht bestätigen,bei mir funktioniert er nicht, leider.
Da ich mein Smartbook auf Arbeit benutze und auch zwischendurch mal was tun muss, ist es nervig immer auszuschalten zum Stromsparen.
Über Ratschläge wie ich den DeepSleep zum funktionieren bekomme, wäre ich dankbar.

LG steem

Edit: Seit heute (07.10.12) ist mein Sperrbildschirm weg, GPS funktioniert plötzlich ( 12 Sat -> 2 Fix) und noch eine Frage, wie bekomme ich den NFC - Dienst weg (ich vermute der ist Schuld daran, das mein Smartbook nicht in den DeepSleep geht) einfrieren mit TB bringt nichts, der Dienst wird trotzdem gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
tki schrieb:
ich habe beide ROMs je im Wechsel 2x installiert, immer ext4 formatiert vor jedem Flash Vorgang.

Das Jellypad ROM hat optisch aufjedenfall seine Vorteile, ist aber etwas träger als das Vegabean , WLAN , G3 und GPS gehn auf beiden ROMs ohne Probleme auch nach dem Aufwachen aus dem Standby, die Akkulaufzeit war beim Jellypad wesentlich ausgiebiger als beim Vegabean, Swap Nutzung war nur unter Vegabean möglich, (in beiden Installationen) ( keine App, sondern unter Terminal mit den Befehl `swapon`), unter Jellypad wurde das Ganze System unglaublich träge, der Start von Apps dauerte manschmal minuten.

Unter Antutu hatte ich folgende Ergebnisse:

Jellypad = 4810 Punkte
Vegabean = 5110 Punkte
Vegabean mit Swap, = 5280 Punkte

Fazit:

Da man die Optischen Sachen alle nachrüsten kann, aber ich mehr Wert auf Geschwindigkeit lege, ist das Vegabean erstmal mein bevorzugtes ROM, mit Swap merkt man den etwas flüssigeren ablauf bei der Bedienung, womit das Tab jetzt richtig Spass macht.
Das Jellypad ROM hat aber Potential, und es lohnt sich dieses weiter zubeobachten

Gruss tki

EDIT:
Mein Tablet ist ein Smarbook MN10U

Heute hab ich mal die beiden neuen Versionen ausprobiert.
Beim Antutu Bench schneiden jetzt beide gleich gut ab, aber beim Jellypad v2. Ist der Flashplayer als System APP mit dabei, was zur Folge hat das dieser nicht läuft.
Ein manuelles "Update" behebt zwar den Bug, aber beim nächsten Neustart ist das Update wieder weg. Der Grund dafür hängt damit zusammen, das beide Flashplayer auf den gleichen Versionsstand sind, und da die Systempartition geschützt ist, wird die Version der Userpartition gelöscht.
Leider ist es durch das squashfs etwas schwierig den defekten Flashplayer zu löschen.

Ich hab mir jetzt das Wetter und Email Widget aus dem Jellypad ROM auf dem Vegabean beta 5 installiert, Flash war beim Vegabean ja schon als UserApp installiert und läuft mehr oder weniger wie bisher auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nur eine 2GB microSD. reicht diese aus?

wenn ja würde ich mit MiniTool Partition Wizard die Partitionen erstellen, die ext4 als primary hab ich schon gelesen, aber in welchem format soll die andere partition sein???

kabbo schrieb:
ich hab hier nur eine 2GB microSD. reicht diese aus?

wenn ja würde ich mit MiniTool Partition Wizard die Partitionen erstellen, die ext4 als primary hab ich schon gelesen, aber in welchem format soll die andere partition sein???

Fat32

Bei 2GB würde ich halbe halbe machen, zuerst die FAT 32 und dann die ext4 erstellen, beide als primär.
Zum testen reicht das, aber ich würde an deiner Stelle mal ne größere SD kaufen, die kosten doch kaum noch was.

SG tki

danke, jetzt hat es geklappt. (16GB SD hab ich gestern bei amazon bestellt)
allerdings hat mein smartbook mindestens 20 minuten beim ersten start gebaucht! (sick!)

allerdings stehe ich jetzt vor einem noch größeren problem:
mein touchscreen reagiert nicht mehr! er steht einfach im lockscreen und nix reagiert.

bin deswegen gerade dabei mir diesen thread (wurde schonmal hier im forum verlinkt, aber ohne feedback ob es klappt) bei modaco.com durchzulesen...
Most touchscreen issue

Hattest du das Netzkabel abgezogen vor dem ersten Neustart nach dem Flashen ?
Das ist wohl wichtig , da sonst der Touchscreen kaput gehn kann.

welches Rom hast du drauf gemacht, Jellypad oder Vegabean?
Beim Jellypad kannst du eine USB-Maus anstecken und dann in den Shuttel tools den Touchscreen kalibrieren, dann müste er wieder gehn.

kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob das stromkabel noch dran war. :-(

naja, jedenfalls hab ich JellyPad drauf gemacht und meine maus angeschlossen. das hat auch prima geklappt, aber das kalibrieren mit dem shuttle tool hat nix gebracht.

am liebsten würd ich das ding grad ausm fenster werfen...

ich habe bei mir auch das jellyrom in version 2.0 von legionaire drauf.
ich hatte auch dieses hektische verhalten der tastatur und habe es weg bekommen.
infos kosten 5 €

ne spass :-D

ich habe die text to speak packages deinstalliert und nun geht es
google text to speak engine und pico tts (oder so ähnlich heissen die)

probiert es mal aus.