[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von 2.3 auf 4 ohne Wipe lande ich im bootloop.

Nächster versuch:
Umweg über VegaCream-RC2-NVFlash auf VegaBean Beta 4 ohne Wipe.

Nachtrag1:
Kein Erfolg(Bootloop)

3. Versuch:
VegaCream-RC2-NVFlash auf VegaBean Beta 4 MIT Wipe.

Nachtrag2:
Kein Bootloop mehr, aber hängt bei der Ladeanimation (jetz ca. schon 30 min)

4. Versuch:
VegaCream-RC2-NVFlash auf VegaBean Beta 3.1 MIT Wipe (GEHT), dann ohne Wipe auf Beta 4.

Nachtrag3:
Bootloop

5. Versuch:
VegaCream-RC2-NVFlash auf VegaBean Beta 3.1 MIT Wipe (GEHT), dann MIT Wipe auf Beta 4 (Wer hätte das gedacht?!?).

Result:
GEHT! (juhu) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mit 3.0 Stripped, VegaCream RC2 und modded Stock immer Bootloop. Werde mal das neue recovery flashen und dann nochmal versuchen

nach gefuehlten 10 versuchen läuft die beta jetzt...

habe die beta 3 stripped exe geflashed. dann ins das mitgelieferte recovery gebootet. Wipe data/factory reset ausgeführt die beta 4 geflashed.

jetzt mal schauen was die so kann

Bitte denkt daran auch die EXT4 auf der SD neu zu Formatieren, nur die RC Recovery von Scanno 'wiped' die mit. Ansonsten immer full wipe und ext-Partition formatieren vor dem Aufspielen der neuen Beta. Und wer noch keine ext4 auf der SD hat, muss die natürlich vorher erstellen, sonst geht nix :)

Gruß

Mig

mig schrieb:
Bitte denkt daran auch die EXT4 auf der SD neu zu Formatieren, nur die RC Recovery von Scanno 'wiped' die mit. Ansonsten immer full wipe und ext-Partition formatieren vor dem Aufspielen der neuen Beta. Und wer noch keine ext4 auf der SD hat, muss die natürlich vorher erstellen, sonst geht nix :)

Gruß

Mig

Jup hatte die ext4 jedesmal am PC neu eingerichtet. Trotzdem habe ich einige Versuche gebraucht . Habe die beta auch erneut geladen um dl Fehler auszuschließen.

Läuft ganz gut bisher. Werde die nächsten Tage paar Tests machen und Bericht erstatten.

Die nvflash Version sollte auch bald online stehen.

Viel Erfolg beim flashen.

mig schrieb:

Gruß

Mig
Ich hab weder ext4 neu formatiert noch ein wipe durchgeführt, und alles läuft mit den alten Apps wie am schnürchen, allerdings hatte ich die zRam App vorher deinstalliert, da diese ja jetzt eine System App ist.
Einfach im Recovery die Beta 4 zip geflasht und sonst nix.

So wie ich das sehe wurde nur das Bootimage verändert und der Script für zRam nutzung hinzugefügt.

SG tki

Edit: hatte vorher die Beta 3.1 mit zRam Boot.img

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wollte von der Beta 3.1 auf 4 aber komme nicht ins Recovery.Es bootet einfach neu.
mfg

ohh danke wusste ich nicht schohn wieder ws neues

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Hallo
Es will nicht von 3.1 auf 5 habe es mit NV gemacht weil ich nicht ins Recovery gekommen binn die Ext4 habe ich auch gelöscht mit MiniTool Partition Wizard.Häng jetzt schohn ewig startbildschirm mit dem Please wait unten

OHHH Sorry es geht hatte nur Die Ex4 gewipt aber nicht Formatiert rrrr

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Hab die Beta5 installiert - nice work! :thumbsup:

ABER: Auto Rotation funzt irgendwie nich' :blink: Jemand 'ne Idee?

hallo zusammen. habe mir die VegaBean Beta5 installiert, allerdings hängt mein smartbook im startbildschirm (loading...).

habe dann alternativ mal JellyPad 1.3 installiert, was dann auch sehr gut lief, allerdings nach einem von mir durchgeführtem neustart hing es auch hier komischerweise wieder im im ladevorgang.

habe dann wieder VegaBean installiert, aber immernoch das startproblem.

was kann ich tun? bin kurz davor das ding zu verkaufen... :mad2:

begrifflichkeiten wie wipe usw. hab ich mir noch nicht angeeignet, daher bitte für dummies erklären. danke schonmal. :)

kabbo schrieb:
hallo zusammen. habe mir die VegaBean Beta5 installiert, allerdings hängt mein smartbook im startbildschirm (loading...).

Hallo kabbo, hast du die SD-Karte vorher vorbereitet? Wie hast du geflashed (aufgespielt)? mit der CWM oder der NVFlash-Version?

Gruß Mig

• Danke
Reaktionen: kabbo
hallo mig,

habe beide male mit NVflash gearbeitet, da das für mich am wenigsten umständlich war.
schaffe es zeitlich leider nicht so wie ich mir das wünschen würde, mich mit dem gerät und dem ganzen modding/flashen/rooten zu beschäftigen.

mit der SD-card hab ich nichts gemacht, sehe aber gerade auf seite 1 das wohl eine ext4 Partition vorhanden sein muss. das stand gestern nachmittag noch nicht da. ich probier das mal aus und melde mich falls ich nicht weiterkomme.

danke!

JoergHH schrieb:
Moin.

Hab die Beta5 installiert - nice work! :thumbsup:

ABER: Auto Rotation funzt irgendwie nich' :blink: Jemand 'ne Idee?

In dem Fall hilft nur, alles nochmal komplett zu löschen. Also in Recovery, "Wipe Data/Factory Reset" ausführen und danach die Speicherkarte mit zb. GParted neu Partitionieren/Formatieren. Anschließend wieder neu Flashen.

Hallo
Wurde die Hardwarebeschleunigung irgentwie geänder weil ich bekomme kein vernünftiges Video mit dem MX Player flüssig zum laufen. Bei den ersten Betas ging das noch super 1080P Videos kein Problem und nun habe ich nur Ruckler und tonaussetzer.Sehr ärgerlich.

Bin jetzt auch auf Beta 5, kann die Ruckler mit dem MX Player bestätigen (war aber auch in Beta 2.2). Wobei der MX Player selbst ein größeres Update hatte was die HW Beschleunigung betrifft.

Info für alle die auf Beta 4/5 wollen: die SD Karte lässt sich auch im CWM wunderbar mit einer ext4 Partition formatieren (Man hat hier aber feste Größen mit maximal 4 GB)

Das mit int2ext ist wunderbar, habe jetzt 3,5 GB "internen" Speicher :) wenn sowas noch mit dem RAM ginge ;)

Was micht aber schon eigtl immer am meisten stört (war bisher in allen Mods.. HC,VC,VB) ist das der Gyro nicht ordentlich funktioniert
Wenn man den Gyro 2D Visualizer installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=se.anyro.gyro2d&hl=de
dann sieht man deutlich das "zappeln" des Gyro. Bei sehr vielen Apps die den Gyro etwas genauer verwenden macht das Probleme, Screenrotation funktioniert, weil es wohl mit den Zapplern klarkommt und eher einen Mittelwert nimmt... wenn jemand dafür eine Lösung hat wäre super...

tarjan schrieb:
In dem Fall hilft nur, alles nochmal komplett zu löschen. Also in Recovery, "Wipe Data/Factory Reset" ausführen und danach die Speicherkarte mit zb. GParted neu Partitionieren/Formatieren. Anschließend wieder neu Flashen.
Alles bereits mehrere Male durchgeführt ohne Besserung. Viel hilft nicht immer viel :sad:

Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Schade, ansonsten ein feines ROM.

JoergHH schrieb:
Alles bereits mehrere Male durchgeführt ohne Besserung. Viel hilft nicht immer viel :sad:

Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Schade, ansonsten ein feines ROM.

Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir hatte die Auto-Rotation prima funktioniert.

Naja, mir persönlich gefällt VegaCream mit 160dpi besser, auch meine Transcend Class 10 erreicht (bis zur Beta 4) viel höhere Geschwindigkeiten:)

tarjan schrieb:
Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir hatte die Auto-Rotation prima funktioniert.

Naja, mir persönlich gefällt VegaCream mit 160dpi besser, auch meine Transcend Class 10 erreicht (bis zur Beta 4) viel höhere Geschwindigkeiten:)

Welche Version ist das und wo gibt es die?

Klausel schrieb:
Welche Version ist das und wo gibt es die?

das ist dann wohl die vegacream beta 3, und die 160 dpi must du dann wohl in der /system/build.prop selbst ändern.

ro.sf.lcd_density=120 in
ro.sf.lcd_density=160 ändern

• Danke
Reaktionen: Klausel