[ROM] Honey Ice

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe die B Version genommen :)
 
Steht doch hier!!

Having problems? Try Vintage Edition at post 2!

For EAP choose version A, for SSID choose version B!
*For normal use just choose version B*
 
Boah ohne zunlesen die richtige Auswahl. Wahsinn!
 
So, habe heute auch mein POV Tegra bekommen und folgendes nacheinander installiert:
Mit USB-Kabel: VegaModdedStock_v1.10_v2
Mit CWM in der Reihenfolge:
VegaComb_HC3.2_Build9n.zip
VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip
HoneyIce 3.2.7b RC2.zip

Nun, soweit scheint alles zu laufen. Aber ich komme mit der Bedienung absolut nicht klar: Beim Stock-Rom und Modded-Stock Rom hatte ich oben rechts und links SW-Buttons für Back und Home. Die fehlen jetzt. Kann man die irgendwo einschalten. Das mit den HW-Buttons an der Seite zu machen ist
1. mega nervig
2. fehlt die Home-Taste (drücke ich kurz die Power-Taste wird das Display schwarz)

Wie bedient man das? Ich will ja nicht immer 10000 mal Back drücken um z.B. aus dem Market wieder raus zu kommen?

Die andere Sache ist die Webcam: Ich habe Barcoo probiert, aber EAN-Codes werden einfach nicht scharf. Vielmehr erscheinen die Zwischenräume als graue Flächen. QR-Codes habe ich noch gar nicht probiert (gehe aber davon aus, dass die genauso schlecht funktionieren, da EAN-Codes eigentlich einfach zu erkennen sind). Ist die Kamera wirklich so schlecht oder liegt das an der FW? Möchte jetzt ungern wieder die Stock-FW aufspielen, nur um die Cam zu testen.
 
Ab Honeycomb gibt es so keine Hardware Buttons bzw. werde da nicht mehr so Unterstützt.

Wie auf dem Bild: Von Links...Zurück, Home, Letzte geöffnete Apps

Gruß Peter
 

Anhänge

  • IMG_20111228_161430.jpg
    IMG_20111228_161430.jpg
    124 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t
na, ich will die HW-Buttons auch nicht nutzen. Wie komme ich denn an die SW-Buttons wie auf Deinem Bild?
Die finde ich ja gerade nicht!
 
Die sollten eigentlich unten links zu finden sein. Sind die nicht bei dir vorhanden?
 
Ich habe noch mal neu installiert und nun habe ich auch die Buttons! Fehler war wohl, dass ich nach der Installation von VegaModdedStock_v1.10_v2 in CWM keinen Wipe gemacht habe, bevor ich VegaComb eingespielt habe. Plötzlich konnte ich keine Apps mehr starten und nach einen Neustart hatte ich auch die Bootschleife (VegaComb ist ständig wieder explodiert und die Biene kam nicht mehr).
Nun scheint es jedenfalls alles zu klappen: Die Buttons sind auch da! Vielleicht sollte man in der Anleitung noch ergänzen, dass man vor dem Einspielen von VegaComb_HC3.2_Build9n.zip noch einen Wipe macht!

NACHTRAG: Hm, das war wohl auch ein Fehler: W-Lan funktioniert jetzt nicht. Werde es jetzt noch mal mit VegaModdedStock_v1.10_v1 probieren - ohne Wipe

NACHTRAG2: mit der VegaModdedStock_v1.10_v1 habe ich nun zwar die Buttons, aber direkt beim Start bekomme ich schon Meldungen ala "Anwendung wurde unerwartet beendet". Nach einigen Minuten Standby funktioniert auch WLAN wieder mal nicht :(
Kann es sein, dass ich das falsche Honey Ice Update nutze: HoneyIce 3.2.7b RC2.zip
Ich habe das POV ohne 3G/GPS

NACHTRAG3: also das mit dem Wipen in CWM zwischen dem ModdedStock und VegaComb ist wohl richtig. Jedoch soll man, wenn man das ModdedStock gebootet hat unbedingt WLAN einschalten. Das Problem ist wohl bekannt.
So hat es nun Geklappt:
1. ModdedStock geflasht (egal ob v1 oder v2, geht dabei wohl nur um die Partitionsstruktur)
2. ModdedStock booten; (WLAN EIN); Recovery im App-Drawer starten
3. In Clockwork nun erst mal wippen/factory reset. Dann VegaComb_HC3.2_Build9n, sowie das Update3 von SD-Karte einspielen (Update3 wahrscheinlich überflüssig, weil es in HoneyIce 2.3.7b_RC2 schon enthalten sein soll?). HoneyIce jedoch nicht direkt hinerher flashen, sondern
4. Erstmal unbedingt HC3.2 booten und WLAN einschalten! Dann Power-Taste halten -> Recovery. CWM erschien bei mir aber nicht automatisch, sondern nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einiger Zeit habe ich dann noch mal aus- (5sek Power-Taste) und wieder eingeschaltet. Dann erschien endlich CWM
5. Nun noch das HoneyIce 2.3.7b_RC2 flashen und booten

NACHTRAG4: So, nach knapp einem Tag testen, zeigt sich, dass es nun halbwegs läuft. Probleme machen nur USB-Sticks: Beim Ziehen der Sticks (hab zwei getestet - sowohl mit FAT32, als auch mit NTFS) macht das Tablet _IMMER_ einen Reboot. Laut der App Drive-Manager sind die Sticks auch nicht gemountet, bevor ich sie ziehe. Das wird wohl ein gravierender Fehler im Kernel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hab mein Tablet wieder bekommen und habe zuerst die "b" version nach der Anleitung von Tabletroms installiert.
Jedoch ist da das wlan immer auf Error gegangen und danach hat es rebootet. Ich musste daher die Vintage Variante nehmen, damit gehts.

HDMI geht, aber der Bass ist kaum vorhanden, ist das bei euch auch so?
 
Wenn WLAN auf Error geht und kurz danach das Tablet selbsttätig rebootet, dann hast Du wahrscheinlich Vegacomb nicht gebootet und WLAN dort aktiviert, BEVOR Du HoneyIce installiert hast?

Ich habe derweil wo ein anderes Problem mit meinem PoV. Es gibt ein neues Update für, dass man über HoneyIce 3.2.7b RC2 einfach drüberflashen soll (RC2.1). Als ich das tat, hatte ich nun wieder eine Bootschleife. Ich musste nun einige male das ModdedStockRom und VegaComb neuflashen, bis endlich alles wieder durchgebootet hat. Ich befürchte ich habe auch ständig fehler im nvram beim Flashen, so dass es eine Glückssache ist, wenn es mal funktioniert :(
Meganervig ist einfach, dass ich ständig das ModdedStock-Rom wieder flashen muss, um CWM wieder aufrufen zu kommen. Kann man CWM nicht irgendwie installieren, so dass man beim Einschalten des Tablets durch halten einer HW-Taste _IMMER_ hinein kommen kann (also auch wenn das ROM kaputt ist)? So verhält sich Clockwork Recovery nämlich auf meinem Smartphone, was ich deutliche praktischer finde.
 
Hi,
Nun das ist richtig, das hab ich erst nachher mal gelesen.
Ich hab das deshalb nicht gemacht, weil ich von der originalen FW gleich nach dem Bootsektorflashen gleich alle im CWM eingespielt habe. Somit hab ich nicht ins VC gebootet :)
Hast du schon mal die alte v1 vom modded stock ausprobiert?

Kann ich jetzt von der Vintage Version auf die andere wechseln, ohne komplett neu aufzusetzen/wipen?

Das mit dem CWM per Tastenkombi beim booten hätten wir alle gerne, spielt sich aber leider nicht.
 
v1 UND v2 blieben bei mir beide schon mal hängen. Welche man nimmt ist wahrscheinlich egal (geht ja nur um die Partitionsstruktur und CWM). Schön wäre es allerdings, wenn man ein fertig, funktionierendes HoneyIce wenigstens direkt mit dem Installer einspielen könnte, als 4mal oder gar 5mal in mehreren Schritten flashen zu müssen! Wenn ein Schritt schief geht, muss man ja immer wieder von vorne anfangen, was extrem nervig ist!

Einfach über die Vintage drüberflashen würde ich nicht. Lieber in CWM wipen und dann HC und Update3 noch mal flashen.
 
jo der wechsel hat eh net gfunkt :D is dann beim booten hängen geblieben :D
Mir fällt aber ein, dass man das Teil nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen darf, weil dann das wlan kaputt ist, richtig?
Muss anscheinend bei der Vintage bleiben, da bei mir der Touchscreen ansonsten unbedienbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es immer einige fehlerhafte Dateien gibt. Wäre schön, wenn CWM das geflashte gleich noch verifizieren könnte (über md5sum) oder vielleicht jemand mal ein script schreibt, um mit md5sum alles auf der System/Data-Partition nach dem ersten booten (sofern erfolgreich) zu prüfen!

Habe gerade im tabletroms forum gelesen, dass es was bringen könnte, wenn man in CWM das entsprechende ZIP immer gleich mehrfach (4-6mal) hintereinander einspielt! Oft bleibt mir das Tablet aber schon nach dem Einspielen des ModdedStock-Rom hängen. Ein anderer empfiehlt erst mal das Original StockRom zu flashen vor dem ModdedStock. Dann behauptet jemand, dass beim Flashen via Installer schon defekte Blöcke "markiert" würden. Keine Ahnung, was davon nun stimmt.
Auch habe ich gelesen, dass man immer mit 100% Akku und eingesteckten Netzteil flashen soll, wegen der höheren Spannung. Habe ich bisher allerdings immer so gemacht, so dass auch absolut keine Garantie zum Gelingen sein kann!

Fakt durch meine eigene Erfahrung ist nur:
- ModdedStock v1 und v2 bleiben nach dem ersten flashen via Installer ab und zu schon hängen!
- wenn das ModdedStock mal läuft, kann auch das über CWM geflashte HoneyComb hängen bleiben oder sich seltsam verhalten.
D.h. weder das Flashen über den Installer, noch über CWM funktionieren zuverlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sonst wäre mir noch eingefallen, dass du mal die HC9b mit dem FW Flash nimmst, da die noch mehr speicher für den ROM verwendet und dann die n installierst und so weiter.
 
Klappt das denn? Hm, theoretisch müsste das gehen, wenn man in CWM eh wiped, hat man eine leere, grössere System-Partition. Allerdings ist mir bei der 9n der Speicher für Apps schon viel zu knapp. Ich habe gerade mal eine Hand voll Apps installiert (u.a. 3x Angry Birds) und nur noch 30MB für Anwendungen zur Verfügung. Der interne Speicher reicht mir hinten und vorne nicht :(

Aber ein Versuch ist es sicher wert, wenn ich das nächste mal Probleme habe (jetzt läuft mein PoV erstmal und ich möchte mich mit dem eigentlichen Nutzen erst mal beschäftigen*g*)!
Ich denke aber, dass der Fehler woanders liegt als an der Grösse der Systempartition: Wenn ich ja mehrfach flashe (bisher immer wieder von vorne begonnen), klappte es ja auch irgendwann! Insofern kann es ja nichts mit der Grösse der Systempartition zu tun haben? Der Inhalt ist ja immer der selbe! Wenn es so wäre, müsste man ja ständig wieder die Bootschleifen haben und durch erneutes flashen auch nicht wegbekommen!

Ich vermute eher es liegt entweder
a) an einem fehlerhaften Flash-Vorgang, dass manche Speicherstellen von Anfang an nicht richtig beschrieben werden bei den ersten Versuchen, wenn sie noch "kalt" sind und dadurch einfach falsche Inhalte haben

oder b) dass beim nvflashen mit dem Installer tatsächlich irgendwie defekte Speicherstellen direkt erkannt und markiert werden und im "kalten Zustand" eben noch funktionieren und nicht als solches erkannt und markiert werden können. Wenn So eine defekte Speicherstelle nicht erkannt wurde, aber zufällig vom ModdedStock noch nicht benötigt wird (=freie Speicherstelle), so wäre es plausibel, warum der Fehler dann erst später beim Flashen von HC auftritt, wenn die Speicherstelle benötigt wird.
 
Nun, ich hab es nicht getestet, da mein POV nun mehr oder weniger geht. Aber ich darf das eh wieder einschicken lassen, weil bei einem Teil vom Display eine schadhafte Stelle ist, die sich aber im Moment nur optisch auswirkt. Aber das mach ich erst übernächste Woche.
 
Kerm1t schrieb:
habe gerade mal eine Hand voll Apps installiert (u.a. 3x Angry Birds) und nur noch 30MB für Anwendungen zur Verfügung. Der interne Speicher reicht mir hinten und vorne nicht :(

Hi, mal ne Frage: Stürzen bei Dir nach einer Weile die Angry-Birds Games auch ab bzw. frieren ein? Bei mir war das auch bei der 9n so, genau wie jetzt bei der Ice.
 
ich hab mir bei der 10 cent Aktion das Tank Riders gekauft, das stürzt immer ab, wenn ich einen bestimmten Panzer abschieße.
Stürzt das Angry Bird auch immer an der gleichen Stelle ab?
 
Also meine Frau hat gestern ca. 1Stunde lang Angry Birds gespielt (hatte alle Spielstände via Titanium Backup von meinem Smartphone übertragen, so dass sie schon aufwendigere Level gespielt hat). In der Zeit traten zumindest keine FCs oder Freezer auf. Werde das mal weiter beobachten.

Nutzt Du denn nun ein anderes Rom, auf dem alles besser läuft? Welches?
 

Ähnliche Themen

heini0101
  • heini0101
Antworten
1
Aufrufe
1.322
devzero
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.762
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten