Point of View zeigt 7" und 10" Tablet

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mich über eine deutsche Anleitung freuen.

Danke für die Erläuterungen!
Das Problem was die Treiberinstallation für das Update.
Aber nach mehrmaligen reboots hat es bei mir jetzt auch reibungslos geklappt.

und wie fühlt es sich nun an?

Hat hier schon jemand eine externe festplatte (2.5", ohne zusätzlichen Stromanschluss) an dem Tablet am laufen ?

Also mit dem Update ist das erstmal ganz nett und schneller als ohne, kann aber noch nicht viel sagen, bin am Testen.

Wie bekommt man denn einen USB stick zum laufen am USB Port ?

Was ist bei Dir ein USB Stick?

Mit Usb-stick meine ich diese Speichersticks mit zb 8 gb, die man per usb an den pc anschließen kann, um Daten abzuspeichern, keinen umts-stick.

kann ich auch mit win7 prof 64 bit updaten?
oder gibts da probleme?
die anleitung von pov und forum gehen auseinander weil pov sagt eigener startvorgang, treiber installation, dann file ausführen
die Forum anleitung sagt:

• Ensure you have USB debugging
  • If you are using Windows, your USB 'Android Developer Bridge' driver MUST be the one included in this download (use 'Have Disk' functionality in device manager to change if required)
  • Download the zip file of your choice for Mac
  • Connect your device to your PC
  • install via cmd
  • reboot
  • dann gibts noch die anleitung http://www.myadventvega.co.uk/softwareupdatemanual.pdf download via tablet und auto install (läuft die am pov net ?)
nun die frage welches rom ist das aktuelle, was genau ist die online kitchen(weil in der anleitung download the zip file of your choice from the links below or the online kitchen
gehts mit der onlinew kitchen leicher, brauch ich die für sonnst was ?

Requirements

In order to use this ROM on your device, you must be running update version 1.06.5, available at http://www.myadventvega.co.uk. This add-on has NOT been tested on any releases newer than 1.06.5. ??

also muss ich erst das file updaten und dann das untere file dazu(gleich zu installieren wie das eigentliche rom?) ?
ich komm grad net mit (hab leider auch grad sau viel zu tun )

ich bin mir jetzt nicht sicher was zu verwenden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, hab eben mal bei idealo geschaut ob es was neues gibt zwecks Lieferbarkeit bei einem Deutschen Shop.

Ich hab jetzt bei Hardwareversand bestellt, denk es sollte also morgen dann da sein. Das warten hat ein ende. Das kommt mir genau recht, dann kann ich den schlepptop beim Skiurlaub daheim lassen und löse alles mit dem table.

smart42c schrieb:
kann ich auch mit win7 prof 64 bit updaten?
oder gibts da probleme?
die anleitung von pov und forum gehen auseinander weil pov sagt eigener startvorgang, treiber installation, dann file ausführen
die Forum anleitung sagt:....

Ganz deiner Meinung, alles durcheinander in meinem Kopf. wenn ich es wüsste wurde ich es bebildern und auf deutsch zusammen fassen^^

So, wie war das nu? Also direkt so nen anderes rom flashen wo alles schon eingebaut ist oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr zwei auch mal alte Beiträge: https://www.android-hilfe.de/forum/...7-und-10-tablet.51272-page-8.html#post-923815
15 Minuten und alles ist erledigt und ja, es geht auch unter W7 x64.

Ich würde auf alle Fälle das Add-on mit der "Small Notification Bar" nehmen.
Dann nochmals der Hinweis: das ist KEIN vollständiges ROM sondern ein Add-On zum Advent Vega 1.06.5 ROM.

Das Online Kitchen braucht man nur wenn man das Add-on selbst zusammen stellen will (welche Komponenten sind enthalten).
Das war mir nicht so wichtig, ich habe die gezahlten 10 Pfund mehr als Anerkennungsleistung für das Add-On Pack gesehen.

Nachdem alles drauf ist noch folgendes machen (dann laufen auch Flash Videos): Simply browse in iFileManager on the device to /system/etc/shuttle_priv and click on the APK file to install.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier alles mitgelesen, nur leider von anfang an und da geht halt einiges verloren.

Jetzt bin ich noch verwirrter als vor deinem post.

Weiß schon garnicht mehr welche anleitung ich wo hinstecken soll und was ich wann genau brauch.

Ich kann dir gerne meine icq geben und wir gehen es dann durch :)

Als gegenleistung findet sich bestimmt auch was wobei ich mich gut auskenn :)

mal sehen ob ich es komplett schrittweise aus dem Gedächnis zusammen bekommen...

1. Advent Vega ROM laden http://www.myadventvega.co.uk/softwareImage_v1.06_05_Vega_Final.exe

2. USB Driver vom POV installieren: http://downloads.pointofview-online...reV1.07.4 upgrade/Tegra Tab 10 USB Driver.zip

3. Advent Vega ROM nach Anleitung (mit Bildern) flashen: http://downloads.pointofview-online....07.4 upgrade/Firmware update instuctions.pdf
Hierbei nutzt man die unter 1. heruntergeladene Advent Vega Firmware!

4. sollte automatisch Rebooten, wenn nicht manuel durchführen
Beim Booten erscheint dann das Logo von Advent

5. dann das Addon Pack herunterladen: 29/Dec r6 - MoDaCo Custom ROM Add-On + Performance Pack for the Advent Vega (1.06.5) with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

6. Add-On Pack entpacken

7. Debugging Mode aktiveren

8. den im Add-On Paket enthaltenen USB Driver (und nur diesen) installieren (am besten manuell)

9. aus einem CMD Fenster den Befehl "install-windows.bat" absetzen (man muß dazu natürlich in dem Verzeichnis wo man vorher das Add-On Pack entpackt hat stehen)

10. das Tablet sollte bei Erfolg automatisch rebooten

11. fertisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad und smart42c
Das klinkt doch mal nachvollzioehbar!
Danke bist der beste

XN04113 schrieb:
Ich würde auf alle Fälle das Add-on mit der "Small Notification Bar" nehmen.
.
wo sind die unterschiede? gewlesen und verstanden hab ichs aber wie ists in der praxis?

Zuletzt bearbeitet:
Die Advent Vega Firmware blendet immer ganz oben eine dicke Funktoinsleiste (Bar) ein.
Dort ist die Zeit, die Akkukapazität, WLAN Zustand und auch Home und Return Taste sichtbar. Diese Bar ist bei der org. Firmware sehr hoch, ca. 1cm vom Bildschirm. Die Smallversion reduziert den Platzbedarf ca. um die Hälfte und trotzdem ist noch alles zu erkennen und auch gut zu erreichen.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob das org. POV Rom diese Leiste auch hat und wenn ja in welcher Größe.

• Danke
Reaktionen: smart42c und pappkamerad
Wenn das table morgen kommt versuch ich das gleich mal.

Du bist der held vom deutschen pov table besitzer volk :D

und wo ist Dein Problem? Was willst Du überhaupt machen/erreichen?

sorry
i update grad den POV hab das Advent Rom drauf, will jetzt das modaco einspielen.
in der anleitung steht i muss denn treiber dafür installieren, der alte(POV) will aber net raus!!!

Edit der Alte treiber ist drausen aber wenn ich denn neuen einspielen will (r1-tegrausbdrivers-modaco.zip) sagt mir win7x64 kein treiber da

Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager und dann rechte Maustaste auf das Gerät - "deinstallieren" (dabei sagen er soll die Treiberdateien löschen!) und dann einfach neu installieren
oder
rechte Maustaste "Treiber aktualisieren", dann "auf dem Computer nach Treibern suchen" danach "Aus einer Liste von Gerätetreibern..." und zum Schluß den Button "Datenträger".

Windows ist auch nicht so Dein Spielfeld :rolleyes2: