Point of View zeigt 7" und 10" Tablet

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnte ein glücklicher besitzer mal versuchen ob der launcher pro auf dem POV funzt?

ich hoffe es kommt eendlich in Deutschland auf dem markt, verdammt.

Hallo, es gibt 4 verschiedene Tablet von PoV

Die meisten von hier reden vom "Mobii TEGRA Tablet 10.2'' das hat mit den anderen aber sehr wenig gemeinsam.

@pappkamerad : launcher pro geht einwandfrei.

Derzeit tut man sich leider etwas schwer mit dem Kauf eines Tablet. Das Point of View 10" scheint mir ziemlich gut zu sein, aber es gibt soviele Ankündigungen für neue Tablets auf der CES, die besser sein könnten. Irgendwo hab ich gelesen, dass auch Point of View neue Tablets angekündigt hat, wenn das stimmt, dann ist es wohl sehr fraglich, ob sie noch Updates bringen werden für die bestehenden Tablets. Eher nicht, denn damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden... Und letztendlich könnte das Adam vielleicht ja doch bald mal auf den Markt kommen, wenn alles stimmt, was darüber zu Lesen war und in Videos gezeigt wurde, dann ist es das bis jetzt einzige Tablet, das man auch im Tageslicht benutzen kann. Schwere Entscheidungen also, ich glaub, ich werd versuchen, um Ditech und Konsorten in den nächsten Wochen einen großen Bogen zu machen, damit ich nicht in Versuchung komme :winki:

Dann darfst du gar nichts kaufen, denn ständig wird hier und da was neues 2besseres2 angekündigt1
ich hab den Archos und denn POV beides unterschiedliche geräte und beide sehr gut(klar rein leistungs technisch stinkt der archos gegen denn POV ab, dafür bessere verarbeitung, speicher eingebaut, standfuß.... zum surfen allemal ausreichend und deutlich leichter)

Ja, ich weiß das ständig was Neues und Besseres kommt auf dem Computersektor, ich mach das schon seit mehr als 20 Jahren mit :winki:

Da du sowohl das Archos als auch das POV hast, könntest du kurz erklären, welches du zu welchem Zweck aus welchem Grund bevorzugst?????

denn archos nutzt meine freundin weil er deutlich kleiner und leichter ist zum surfen, spielen und ebooks lesen.
der archos hat denn deutlich besseren sound, bessere verarbeitung (teilweise alu) dazu die bessere anordnung der soft keys, google apps kein thema. (und er hat halt ausreichend 8 gb speicher an board)

ich nutz den pov eigentlich ähnlich wie meine freundin nur das ich halt auch hd movies wieder gebe, sachen aus dem netzwerk streame ,teilweise meinen server verwalte und selten sogar fernwarte!

das display des pov fühlt sich besser an und reagiert genauer dafür gibts keinen standfuß, miesen sound , schlechte (meinermeinung nach) anordnung der softkeys.
beim pov brauchst noch nen standfuß und ne speicherkarte , das kostet auch geld was einen realen mehr preis bedeutet.
ich hab lieber denn POV(weil die leistung schon extrem spürbar ist), meine freundin lieber den archos
gerade das gewicht merkt mann beim lesen von ebooks extrem!

ich würde beide testen und dann nehmen was zusagt.

was beim archos noch ist, er kann mit datensticks umgehen !
beim pov hab ich nicht getestet aber beim archos gibts sogar ein eigenes menü.
wie schon gesagt ich finde nicht das die 2 direkt vergleichbar sind!
kann ja gern fotos von beiden hochladen!(da sieht man dann denn größen unterschied und die anordnung der tasten.

und die frage wer bringt möglicherweise Gingerbrand ist halt eine die niemand beantworten kann?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pappkamerad und Gerald_s
Hallo an alle,

habe mich soeben registriert, da ich seit heute auch mehr oder weniger stolzer Besitzer des POV bin. Habe es bei DiTech erworben, und wie es bei meinem Glück üblich ist, bereits ein massives Problem damit.

Sobald das Ladegerät angeschlossen ist, ist eine Tastatureingabe auf dem kapazitiven Bildschirm nicht mehr möglich, es passieren Doppelanschläge und ztw. blockiert das Gerät auch kurzzeitig. Sobald das Ladegerät abgesteckt wird, geht alles normal. :confused:

Kann jemand ähnliches berichten ? Möglicherweise Ladegerät defekt ?

Die Bildqualität reisst mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Abgesehen von der starken Blickwinkelabhängigkeit wirkt das Bild irgendwie unscharf. Da ich aber noch kein Vergleichsgerät von einem anderen Hersteller gesehen habe, weiß ich nicht ob das im normalen Bereich ist.
Mit der Qualität des HTC Desire Bildschirms kann es bei weitem nicht mithalten. Aber da bin ich wahrscheinlich vom Amoled Display zu sehr verwöhnt. Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Bildschirmen ?

LG
chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch das Problem mit dem Ladegerät. Das Display reagiert teilweise nicht mehr. Der Akku wird auch ziemlich warm beim aufladen. Zudem besteht immer noch das Problem mit der Akkuanzeige. Habe heute mit ditech telefoniert. Die müssen das Gerät bei POV einschicken(kann wohl 2 bis 3 Wochen dauern) und dürfen es selber wohl nicht austauschen! Werde dann wohl vom Widerruf gebrauch machen eigentlich schade!

Hallo,

Wieder mal kräftig ins braune gegriffen. Einschicken und 3 wochen warten werde ich sicher nicht akzeptieren, hab das ding heute gekauft ! :mad2:

ich bin mit dem gerät absolut zufrieden. und ich glaube das sich viele der bugs mit einem software update beheben lassen.

Wenn das ein softwarefehler sein sollte, müssten doch alle dieses Problem haben. Funktioniert die Tastatur bei Dir mit angestecktem Ladegerät ?

Die Akkuanzeige ist mir nicht so wichtig, aber ich kann definitiv nichts schreiben mit dem Ladegerät.

so habe das ladegerät jetzt angesteckt und teste ob ich auch display probleme bekomm. bis jetzt hab ich aber noch nichts bemerkt.

Sso ssieehtgtgt ddasss beei mir aaus mit aangeeysstteeccckteem laaddeeggeerraaaaaawaAaawaaat

chris2 schrieb:
Wenn das ein softwarefehler sein sollte, müssten doch alle dieses Problem haben. Funktioniert die Tastatur bei Dir mit angestecktem Ladegerät ?

Die Akkuanzeige ist mir nicht so wichtig, aber ich kann definitiv nichts schreiben mit dem Ladegerät.

hast du das tablet schon mal neugestartet? welche firmware version hast du? ich wüsste nicht was das ladegerät damit zu tun haben könnte. wenn es kaput ist, lädt es deinen akku nicht. auf die tastatur hat es keine auswirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Neu gestartet habe ich schon mehrmals, schreibe mir mal eben die Firmware version ab, Augenblick....

Android Version:2.2

EC Version: 0.0.0

Kernel-Version: 2.6.32.9_P10_v1.07_20101203_POV

Build Nummer: harmony-eng 2.2 FRF91 20101201.144606 test-keys

chris2 schrieb:
Neu gestartet habe ich schon mehrmals, schreibe mir mal eben die Firmware version ab, Augenblick....

schreib bitte den kernel ab.

hast du irgendwas drauf installiert? hast du beim ersten start ein setup machen müssen?

Mir ist das bereits beim ersten hochfahren sofort zum problem geworden. Ich musste uhrzeit und zeitzone eingeben, war fast unmöglich. Das Ding hat einen Schaden, oder das Ladegerät streut irgendwie ein :confused:

chris2 schrieb:
Mir ist das bereits beim ersten hochfahren sofort zum problem geworden. Ich musste uhrzeit und zeitzone eingeben, war fast unmöglich. Das Ding hat einen Schaden, oder das Ladegerät streut irgendwie ein :confused:

hmm.. ditech ist sehr kundenorientiert, vl. kannst du es auch einfach so zurückgeben, wenn du komplett auf das tablet verzichten möchtest. falls du es übers internet bestellt hast gibt es so oder so ein rücktrittsrecht in österreich ohne angaben von gründen.