Point of View zeigt 7" und 10" Tablet

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es normal, dass der bildschirm sich nicht mitdreht? Z.b. im browser kann ich nicht wie bei meinem desire einfach das gerät drehen, wenn ich zwischen hoch und quer format wecheln will. Der lage sensor geht aber bei spielen und co. Das habe ich schon getestet.

Hab nen pov mit r7 modaco.

Send from my PoV

oben rechts ist ein schalter den man entweder rechts oder links verschieben kann. bei mir lags mal daran...steht glaub auf links..einfach mal probieren.

gruß tobi

Aber dann würd's ja auch bei den Spielen nicht funktionieren.
Das es nur bei der einen Anwendung nicht funktioniert ist schon komisch.

Kann man evtl. in den Einstellungen vom Browser das 'Drehen' sperren?
Kann ich jetzt so nicht sagen. POV liegt zu Hause.

Ist es eigentlich der Standard Browser?
Und hast du das Problem noch bei anderen Anwendungen?

Gruß
mycom

Oh man, der schalter und die menu einstellung im pov waren es ^^ danke fü die hilfe, nu geht es *peinlich*

Send from my PoV

Hallo,

ich bin ja völliger Android-Neuling. Nach viel googeln und lesen - v.a. auch hier - habe ich mich irgendwie auf das 10" POW Tegra 2 eingeschossen. Nachdem die letzte Äußerung von POW zur 3.0 Fähigkeit ihres Tablets, die ich im Netz gefunden habe, von Anfang Januar stammt, habe ich dort noch mal nachgefragt. Hier zur allgemeinen Info die Antwort von vorgestern:

##
- For support regarding Android 3.0 is still in a early stage. As the source codes will be released end of February. We still need to see if all our current hardware/components will meet the final system requirements from google.

This will be announced later if we have more solid information to work with.So currently we cannot guarantee anything regarding android 3.0 in combination with our current tegra tablet.

But I can say that the tegra 2 is currently the fastest and most versatile dual core processor for the tablet market.

Even running on android 2.2

Of course you can wait for the upcoming models which we will launch later this year.

I think the first tablets with android 3.0 will be launched mid this year.

With regards,

Support Point of View

Heute geistert im Netz ja ein Twitter-Zitat eines Google-/Android-Entwicklers (?) rum, wonach es keine dezidierten Hardwareanforderungen geben wird - "er wüsste dies sonst".

Na, mal schauen. Wäre eine prima Sache, unbesorgt zuschlagen zu können. :love:

Hallo,

Ich bin total begeistert vom PoV Tegra !

Es hat fast alles auf Anhieb geklappt und für 300€ bekommt man viel Leistung :D

Ich hatte zum Vergleich einige Tage das ipad vom Kumpel und finde eigentlich mehr Vorteile ( Anschlüsse, offenes System ), als Nachteile
( Diplay, Gewicht).

Eine Frage habe ich dennoch:

mein Gerät knarzt an jeder Ecke - ist das normal?

Mir ist klar das ich für den Preis keine Wertigkeit und Verarbeitung wie beim ipad bekomme und habe hier schon was dazu gelesen.

In diesem Sinne!

Ja das ist normal, das liegt daran, das die Rückseite nur aufliegt und mit vier Schrauben in den Ecken fixiert ist. Dafür lässt es sich einfach öffenen :)
Das technisch baugleiche Smartbook Surfer 360 ist deutlich stabiler, da überall noch Kunststoffhaltenasen angebracht sind.

Ich habe immer noch kein POV, muss mich aber bald mal entscheiden, weil ich demnächst für ein halbes Jahr im Ausland bin. Entweder kaufe ich mir bald was oder ich muss warten bis September. Von den Geräten her wäre eh September besser, bis dahin gibts sicher noch mehr Auswahl. Aber leider kommt der "haben will" Faktor dazu und so richtig glücklich bin ich mit meinem Archos 7HT nicht, weil Android 1.5 nicht das Gelbe vom Ei ist.

Weil ich mich also bald entscheiden muss, habe ich eine Frage und eine Bitte an euch:

Die Frage:
.) Geht Tethering mit dem Handy auf dem POV? Das heißt, kann ich auf dem POV ins Internet, wenn ich mit dem Handy eine Verbindung herstelle?

Und meine Bitte:

.) Könnte mal jemand schauen, wie gut ein PDF Dokument, dass im A4 Format ist, auf dem POV lesbar ist? Das ist der eigentliche Hauptnachteil meines A7HT, unter Android 1.5 gibts keine besonders guten PDF Reader, der offenbar Beste (Repligo) geht mit 1.5 nicht.

Zum tethering kann ich dir nichts sagen weil ich mir direkt den e5 geholt habe, das mit dem tethering hat mich früher neim nokia 770 oder wie das ding hies immer genervt ^^.

zu pdf.
Habe gerade mal eine pdf geöffnet die ich per mail erhalten habe, ich fand die gesammte seite im hochformat sehr gut zu lesen, mit dem abstrich das durch das Format,
oben und unten ein Balken bleibt.

Und zum Gerät, was ich so toll an diesem tablet finde im vergleich zu den anderen die ich kenne, "archos101, Samsung Galaxy tab, Ipad"
Das man ihm nie anmerkt das es was zutun hat, ich wechsle apps wie ein blöde und das ding rennt von app zu app, einfach toll.

Aber , als ich das ding das erste mal eingeschaltet habe und noch ohne google apps lief, da dachte ich: "ok, wird wie bei Archos nur eine APK sein"
Als ich dann Allerdings die Vega Firmware raufhauen musste und Modaco war ich erst unzufrieden.
Umso mehr habe ich mich gefreut als dann das modaco addon mit speedpaket drauf war, ein unterschied wie Tag und Nacht.

PDF im Hochformat ist meiner Meinung nach nur bei relativ grosser Schrift vernünftig lesbar.
Sinnvoller ist es im Hochformat schnell zu blättern und bei Bedarf, zum lesen das Gerät umzudrehen.
Meine Augen sind allerdings auch schon 47 Jahre alt. Da geht bei jüngeren wahrscheinlich noch etwas mehr. :D

Aber grundsätzlich funktioniert es ganz gut.

Gruß
mycom

Ich kanns auch so super lesen, aber du hast recht.
Würde es auch drehen.

Wo kann man das POV 7-Zoll derzeit am günstigsten aus Deutschland bekommen?

Gerald_s schrieb:
Die Frage:
.) Geht Tethering mit dem Handy auf dem POV? Das heißt, kann ich auf dem POV ins Internet, wenn ich mit dem Handy eine Verbindung herstelle?

geht ohne probleme ;) mach das immer wenn ich im zug bin, da wird mein desire einfach zum hotspot und schon kann ich online mit dem pad.

Habe bei meinem Gerät (modaco r7)festgestellt das die Uhrzeit und das Datum sich nach dem Neustart zurückstellen :o
Ist das ein bug oder ein Gerätefehler?

Hallo,

ich habe mir nun auch ein Point of View 10" Tablet zugelegt, doch ich werde es leider wieder zurückschicken. Ich wollte es eigentlich als Eboock Reader benutzen, bzw. zum Internetsurfen, doch die Blickwinkelabhängigkeit (horizontale Neigung) stören mich sehr. Wobei das Lesen von Text sich noch gut macht, aber sofern Bilder dazu kommen, ist es schon sehr störend .
Ich hatte jetzt aber zum testen schon die Firmware von Vega geflasht und das modaco installiert.
Was muss ich jetzt machen, um den Urzustand wieder herzustellen?
Firmware von Point of View downloaden und wieder zurück flashen und geht das so einfach, oder muss ich noch was dabei beachten?

Danke schon im Voraus.

Gruß tcash

das geht so einfach

Hallo,

jetzt habe ich ein richtiges Problem, ich hatte ja mein Point of view Tablet mit der vega Firmware geflasht und die modaco Roms installiert und wollte jetzt den Orginal Zustand wieder herstellen.
Dazu habe ich die SD Karte entfernt und die org. Point of View Firmware 1.09 geflasht, so das flashen klappt auch, am Ende steht dann userdata.img sent successfully Press enter to continue
Das Tablet bootet jetzt aber nicht mehr, ich habe den Flash Vorgang mehrmals wiederholt, aber immer das gleiche Ergebnis.
Was kann ich jetzt noch machen?

Entwarnung nach dem rumspielen mit dem Entriegelungsknopf klappt auch jetzt das Booten, etwas seltsam alles.

Danke schon im Voraus.

Gruß tcash

Zuletzt bearbeitet: