Point of View zeigt 7" und 10" Tablet

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danny81 schrieb:
Schon mal jemand das gesehen ? SMARTBOOK Surfer 360 MN10U 10"Tablet mit AndroidTM 2.2 + UMTS kaufen auf Innova24.biz ist das gleiche wie unser POV bloss das es das in mehreren austattungen gibt! Haben wir vieleicht glück das es doch bald gutes Zubehör gibt! Habe welche mit gps und umts gefunden und bei manchen ist auch schon die Dockstation dabei!
Sieht so aus, als wäre die Rückseite matt. :biggrin:

...und hier bei Ebay/Seevetaler für 10 € mehr inkl. Dockingstation = 500 €

smartbooksurferMN10U-daten2.jpg

bk81 schrieb:
....

Weiß einer mit wem man Schlafen muss um nen unterbereich für unser Pad zu bekommen ? ^^
Howtos gehen in diesem Thread ja komplett unter

Am Besten gleich für POV/Vega Advent/Smartbook Surfer!

Das Smartbook gibt es auch noch in anderen Farben soweit ich gesehen habe! Es gibt bestimmt noch mehr Typen die Baugleich mit dem POV sind! Die vielfalt ist doch super für uns! So haben wir vieleicht Glück auf weiterentwicklung! Und hoffentlich na ganzen menge Zubehör! Auch bei Deutschen Händlern! Advent bietet ja schon einiges an für sein Tablet! Aber leider nur in UK!

Wie sieht es denn nun mit der androidtypischen "Lang-Klick-Home-Button-Funktion = zuletzt gestartete Anwendungen" aus?

Gibt es eine Lösung/Alternative?
Wie öffnet Ihr denn eine im Hintergrund laufende Anwendung, zB einen Player?

peer schrieb:
Wie sieht es denn nun mit der androidtypischen "Lang-Klick-Home-Button-Funktion = zuletzt gestartete Anwendungen" aus?

Gibt es eine Lösung/Alternative?
Wie öffnet Ihr denn eine im Hintergrund laufende Anwendung, zB einen Player?

Ich nehme den Perfect Task Switcher! Da kannst du über die hometaste drauf zu greifen und kannst zwischen den offenen tasks in und her schalten! Hoffe das ist das was du suchst!

Hi!

Bin neu hier und habe seit einigen Tagen das POV, hab mir gestern die advent firmware mir modaco draufgespiel und bin voll zufrieden, läuft wirklich 1A!
Nun zu meiner frage wie kann ich die anwendungen unten in der toolbar ändern ich hab auf youtube auch schon ein vid gesehen auf dem die toolbar unten ganz weg war und nur auf der rechten seite einige icons waren, weis jemand von euch wie das geht?

fg

Installier dir einen anderen Launcher.
Ich habe den ADWLauncher Ex, der war bei mir der schnellste, kostet aber etwas ( weiss nimmer den genauen Preis.

Danke für die rasche antwort, aber es muss doch auch ohne louncher möglich sein die anwendungen in der toolbar zu ändern, oder funkt das bei advent nicht?

Ich hatte mir das nicht angeguckt, weil ich den Launcher einfach zu Langsam fand.
Die ALternativen sind einfach teils detulich besser.
Dabei bin ich eigentlich jemand der lieber bei der Standardversion bleibt.

also zum spiele spieln ist es nicht geeignet schade :)

burli85 schrieb:
also zum spiele spieln ist es nicht geeignet schade :)

Wie wäre es mal mit einer Begründung und Beispielen?
So kann mit Deiner unqualifizierten Behauptung niemand etwas anfangen.

peer schrieb:
...und hier bei Ebay/Seevetaler für 10 € mehr inkl. Dockingstation = 500 €

Laut Anbieter ist sogar GPS verbaut, habe mich jetzt mal auf die schriftliche Aussage verlassen und es bestellt - 450€ mit Preisvorschlag (eventuell geht auch weniger)
150€ für Dockingstation/GPS/UMTS ist gerade noch akzeptabel und liegt gesamt nur 50€ über einem GalaxyTab.
Die Rückseite soll weiß sein.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
ja bei autospiele kann man nicht lenken mit dem tablet!!besser gesagt jedes spiel was du normal mit dem tablet lenken solst geht nicht!!!!

ausa das ist nur bei meinen so

nachdem mein erstes Exemplar einen defekten Touchscreen hatte, spiel ich nun seit Freitag mit dem Austauschgerät rum...

bin inzwischen wieder bei der offiziellen POV-FW 1.0.7.4 gelandet...

Market läuft
Flash läuft
Maps läuft
Subsonic läuft
Gmail läuft noch nicht :angry:

gibt es schonen einen "Fix" damit sich der Wlan-adapter nach einer bestimmten idle-Zeit nicht in den Energiesparmodus versetzt? das nervt ein wenig bei ICQ/FB-Chat...

@W!cked:

dazu kann ich dir leider nichts sagen aber wie ist so deine erste Erfharung mit dem Gerät? Man findet keine Tests und die Erfahrungsberichte sind meist sehr kurz. Wäre nett wenn du mal 1-2 Worte dazu sagen kannst :)
Ach ja, das das POV eine Lüftung oder ist es Passiv gekühlt?

mo2402

Zuletzt bearbeitet:
ähm... ja gut was soll man sagen.

Allgemein: Das Gerät ist schön schnell. Youtube-Videos laufen ohne Probleme im Browser und insgesamt reagiert es richtig flott.

Verarbeitung: ist meiner Meinung nach gut. Das Gehäuse knarzt nur bei wirklich starker "Einwirkung".

Display: Wie schon oft geschrieben ist der Blickwinkel nicht das gelbe vom Ei und neben einem sitzende Personen bekommen die Farbverfälschungen schon mit. Aber mir reicht es aus. Die Helligkeit gefällt mir sehr gut. Mal schauen wie es sich bei Sonne damit arbeiten lässt. Spiegeln tut es natürlich (leider)...

Sound: Die Speaker find ich ausreichend. Man darf halt keine Wunder bei dieser Größe erwarten. Legt man das Tablet auf eine flache Unterlage klingt es noch ein wenig besser :D ... Kopfhöreranschluss funktioniert ohne Probleme und meine Sennheiser werden ordentlich befeuert.

Laufzeit: Nach dem ersten Laden lief es ungefähr 5-6 Stunden bis der Akku komplett leer war. (viel Surfen + Subsonic-mp3-stream, ein e-mag gelesen und Angry Birds gespielt (Fullscreen!!!)). Ich hab allerdings auch ein Livewallpaper laufen was natürlich auch am Akku zerrt...

Das Problem mit dem angesteckten Netzteil und nicht mehr richtig reagierendem Display hab ich übrigens net.

Apps die ich bisher drauf habe und laufen:
Adobe Reader
Adobe Flash
AndFTP
Angry Birds
Apps2SD
ES File Explorer
Google Market
Google Maps
Meebo IM
Pocket Cloud (RDP)
Subsonic
Solitär
Telekom Programm Manager

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mo2402
Danke das du dir die Zeit genommen hast :)

Das Problem mit dem Blinkwinkel: hat da jemand ein Foto wie man sich die Verfälschung vorstellen kann? son Vergleichsfoto von Oben und von leicht Schräg als würde man daneben sitzen?

Ich bin echt am Überlegen ob ich mir das kaufen soll oder auf das Xoom warten soll. Das Xoom spielt ja Preislich in einer ganz anderen Liga (700€ UVP, sprich 650€ in den ersten Wochen könnte ich mir vorstellen) und ob mir das der Bessere Bildschirm Wert ist bin ich mir nicht sicher :)

also um ehrlich zu sein... für so ein "spielzeug" wären mir selbst 500€ zuviel...
hab schon mit mir gehadert ob ich die 315€ für das PoV ausgeben soll...
Bisher bin ich zufrieden und hoffe das ich mein Netbook einmotten/verkaufen kann und dann nur noch mit dem Tablet surfe und Mails beantworte...

Bei Laden zieht es übrigens 6w aus der Steckdose...

Okay 6W ist echt nicht viel ... 300€ finde ich auch nen Fairen Preis, das GalaxyTab und Xoom sind einfach zu teuer.

Google Mail kannst du über den Market laden?

ich finde es dort nicht...
hab die gmail.apk (v2.3) jetzt im netz gefunden..

falls einer die neueste facebook-app (1.5.1) als apk da hat... ich habe interesse