Point of View zeigt 7" und 10" Tablet

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QuesT schrieb:
Also ich habe ein POV und es hat Bluetooth.

THX, Genau welches? Den neuen 10"er mit dem Tegra, um die es hier geht?

Falls ja: Wie schätzt Du die Verarbeitung ein?
Die wurde schon häufiger ungewöhnlich stark bemängelt.
Materialqualität ("Plastik" oder Kunststoff? :D)
Vergleichbar mit....Archos? ....oder was?

Wir reden hier bisher immer nur vom POV Tegra.
Das Gehäuse knarzt etwas mehr als das Archos, weil es auch dicker und schwerer ist.
Manschmal frage ich mich was die Leute alles für 300€ erwarten...

was findet ihr jz eig besser???das archos 101 oda das POV???

Das muß jeder für sich selber herausfinden, die Geräte sind doch unterschiedlich.
Ich habe mich für das POV entschieden und mein Archos verkauft.

peer schrieb:
THX, Genau welches? Den neuen 10"er mit dem Tegra, um die es hier geht?

Falls ja: Wie schätzt Du die Verarbeitung ein?
Die wurde schon häufiger ungewöhnlich stark bemängelt.
Materialqualität ("Plastik" oder Kunststoff? :D)
Vergleichbar mit....Archos? ....oder was?

Hab den Tegra. Finde die Verarbeitung gut.
Hab zum vergleich Ipad und Galaxy Tab vom Arbeitskollegen.
Wie schon gesagt für 300 finde ich es sehr gut. Verwende es so 30-60min Täglich. Standrechner und Netbook bleiben ausgeschalten.

XN04113 schrieb:
....
Ich habe mich für das POV entschieden und mein Archos verkauft.

Was war für Dich der Grund?

Mein Galaxy Tab mit 7" ist mir zu klein und ich vermisse einen USB Host.

Meine Partnerin hat den Archos 10".
Ist OK, ohne wesentliche Stärken oder Schwächen und für 300,- zu empfehlen.

Für ein paar Tage hatte ich ein Apad 8". Verarbeitung war für die 250,-/290,- herausragend (kein Knarzen) , die 8" im 4:3-Format finde ich sehr gut.
Resistiv geht aber gar nicht mehr und BT habe ich auch vermisst.

Ich warte täglich nun auf den POV 10".

Meins ist nun auch seit 3 Stunden bei mir und ich habe es noch nicht los lassen können :D
Habs Gleich geupdatet, Klappte alles Super.

Nun bin ich auf der Suche nach Google Talk, Mail usw.
Kurzzeitig war ich schon am Überlegen mir nen Custom Rom zu installieren, aber vorerst bleibe ich beim Original

Es gibt kein Custom ROM!
Wie man die Google Software drauf bekommt ist hier bereits MEHRMALS erklärt worden.

Bleib ruhig ...
Den ganzen Thread habe ich 3 mal Rauf und Runter gelesen.
Manchmal habe ich das Gefühl das Forum besteht zum Grossteil aus Cholerikern, ich kenne das aus den anderen Foren wo ich bin Absolut nicht.

Ich wollte eigentlich nicht so eine Grosse Änderung am System machen sondern auschliesslich die 3 für mich relevanten Google Apps hinzufügen.
Aus Zeitgründen und Purer Neugier habe ich das Ganze nun doch rauf gespielt und bin sehr zufrieden bisher.

Was ich auf jeden fall noch ändern werde ist die Tastatur

Zur Hardware muss ich Sagen das ich doch ziemlich beeindruckt bin von der Verarbeitung, für 319€ die ich bezahlt habe ist das in meinen Augen sehr gut.
Beim Display stört mich der Blickwinkel absolut nicht, das die Schrift etwas "unruhig" ist finde ich auch aber das ist alles ok

ich hab das hier gelesen stimmt das??ist jz der original market oben mit dem neuen update??

verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011
(Heute gab es ein Update über welches der ´offizielle´ Android Market installiert wird.
Mit dem Update bekommt man Zugriff auf viele weitere Apps. Unter anderen ist hier auch "Adobe Systems Flash Player 10.1" dabei.)

So, jetzt habe ich das Gerät bekommen. Und: es hat Bluetooth! Warum der Hersteller das in den überall verbreiteten Produktspezifikationen unterschlägt, ist allerdings rätselhaft. Mancher wird das Gerät wegen des vermeintlich fehlenden Bluetooth nicht in die nähere Auswahl nehmen und damit ein für den Preis wirklich gutes Gerät verpassen...

Auch ich finde i.ü., dass es Zeit wird, dem POV Mobii Tegra eine eigene Rubrik hier im Forum einzurichten. Dieser Thread wird mittlerweile ziemlich unübersichtlich. Für die folgende Frage hätte ich gerne einen neuen Thread gestartet:

Wie kann ich den 3D Launcher wieder ausschalten? (Ich habe diesen etwas voreilig als Standard angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
unter Einstellungen/Anwendungen und dort als Option beim 3D Launcher

• Danke
Reaktionen: ranw
Wie ist denn der Blickwinkel vom Display wenn man das Ding hochkant hält?

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Hey, ich schwanke total ob ich mir das Gerät nun kaufen soll oder auf Xoom und Co warten soll... Eigentlich finde ich das Gerät super, genau das was ich möchte. Habe mir hier alles durchgelesen und auch das mit dem AdventVega Update und dann das Addon Pack. Aber einige haben mit der sriginalen POV Software den Google Market drauf und andere haben den mit der originalen Software nicht drauf, habe ich das richtig verstanden?

Und bis auf den Market, welche Vorteile hat noch die AdventVega Software gegenüber der von POV? Das habe ich irgendwie noch nicht rausgefunden. Wäre nett wenn Ihr mir dabei helfen könnt.

Die Advent Vega Firmware hat keinen Vorteil, die nutzt man nur wenn man das AddOn Pack von MoDaCo einsetzen will.

Achso und die hat die Vorteile das die Google Apps dann in dem OS sind und die Taskbar wieder kleiner (wenn ich mich für die kleine Taskbar entscheide) wird?

Zuletzt bearbeitet:
mo2402 schrieb:
Achso und die hat die Vorteile das die Google Apps dann in dem OS sind und die Taskbar wieder kleiner (wenn ich mich für die kleine Taskbar entscheide) wird?

Market und Taskbar gibts mit den Update von MoDaCo