Poco X7 Pro offiziell - euer Eindruck?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.403
Poco hat dein neues Mittelklasse Flaggschiff vorgestellt. Zum ersten Mal gibt es global auch eine Sonderversion in Form von Iron Man.

1736427533650.png 1736427592947.png

Ein paar Daten:
  • Dimensity 8400 Ultra
  • 8 - 12 GB Ram
  • 256 - 512 GB Speicher
  • 50 MP OIS + 8 MP UWW
  • 6000 mAh Dual Cell, 90 W
  • IP68
Ein erneuter Dämpfer ist das Fehlen des Ladegerätes im Lieferumfang. Zum Start kann man eins mit 120 W für 15,99 Euro vergünstigt bekommen, bei der Iran Man Edition bekommt es gratis dazu.

Wie seht ihr das Gerät? Ist es ein König in der Mittelklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe, auch kein E-Sim oder? Hm, ich glaube jeder das Poco X6 Pro hat, ist kein Upgrade notwendig. Klar, mehr Leistung aber inwiefern man die spürt weiß ich auch nicht.

Ist bestellt, bin gespannt
Screenshot_20250109-142521.png

Auf Amazon auch schon zu haben.
1 Tages Lieferung

1000003608.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich das Smartphone schon gesehen.
1000018823.png

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
@kovit Naja. Poco iPhone 16, wer kennts nicht? 🤣 Schaut frappierend ähnlich aus, mindestens hat sich Apple von Poco inspirieren lassen. Äh, oder anders herum? 🤔

___

Zu teuer für das Gebotene. Ich wüsste nicht, was mich jucken sollte, um dafür 370 Euro abzgl. Early Bird 50 Euro zu zahlen. Für ein Poco? Ne. Im Angebot für 220-250 Euro, da vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cheep-Cheep schrieb:
370 Euro abzgl. Early Bird 50 Euro zu zahlen. Für ein Poco?

Wofür würdest du denn 370 Euro bezahlen? Kriegst du für das Geld woanders was besseres?

@MSSaar das ist nicht schwer. Die UVP ist zu hoch für das Gebotene. Ich schrieb ja, was ich dafür ausgeben würde und ja: Da gibt es für das Geld besseres, als so eine UVP zu zahlen. Aber das weißt du selbst auch, also wozu die Fangfrage?

UVPs sind bei jedem Gerät zu hoch.

Die (Fang-)Frage würde sich für mich anders stellen. Also nicht, ob man das Geld für ein Poco bezahlt sondern für ein Gerät mit diesen Daten. Es ist ja nicht wichtig, was draufsteht, eher was drin ist.

@MSSaar So fragst du. Verstehe, okay.
Nein, die 8MP UWW disqualifiziert (für mich) jedes Poco und Redmi, aber auch alle anderen Smartphones für so eine UVP. Genauso die oft verbauten 2MP Makrolinsen. In der 200-300 Euro Preisklasse (Tendenz aber näher an der "2" dran) kann ich mich damit arrangieren.

Noch ein Punkt: Poco hatte bislang nur drei Jahre Sicherheitsupdate-Support und bot nur zwei Android-Updates. Dabei kamen sie oft mit einem veralteten Android; so wie nun das Poco X7 mit Android 14.
Nun sind es wohl immerhin drei Android-Updates und vier Jahre Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Was die 8 MP Linse soll, frage ich mich auch schon lange, das kann ich nachvollziehen. Der Schock darüber dürfte beim OnePlus 13R für 749 Euro UVP noch größer sein.

• Danke
Salut miteinander!
Welchen Preis man bereit ist auszugeben - das muss ja jeder für sich entscheiden...
Meine erste Anlaufstelle ist immer kimovil . com/de.
Hier kann man sich immer einen guten Überblick verschaffen - die Filteroptionen sind prima - und man wählt halt aus, was einem wichtig ist.

Unabhängig davon - *duckundweg* - Ich hab eben auch spontan das Modell Iron Man (12/512GB) mit 30 EUR Gutschein für 369 EUR bestellt inkl.
- Xiaomi 120W HyperCharge Combo (Type-A) EU und
- Xiaomi Buds 5 Ceramic White

...da ich noch Guthaben auf PayPal hatte, ups* kostete mich das ganze dann nur 136 EUR... - damit kann ich dann leben...

Mal gucken, was es für einen Hype um die 1000 Iron-Man Geräte gibt... - :) derzeit bin ich noch ganz zufrieden mit meinem Mi 12 /cupid, 8GB/256GB) (das 11er liegt hier auch noch rum...).

Im Vergleich mit dem neuen Motorola Edge 50 neo (sie hatte vorher das Poco X3 Pro) meiner Madame und meinem Mi 12 klingt das ja erstmal ganz okay..
Was mich bereits jetzt nervt - keine eSIM... aber damit könnte ich ja erstmal leben... -falls ich es behalte

Vergleich der 3 Geräte bei kimovil.com

...Lassen wir uns überraschen, was die Community alles zu diesem Gerät zu "meckern" hat, :)

...man liest sich

Grüße
Inti31

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MSSaar Es sind die Kleinigkeiten, die mich stören. Das kam von mir vielleicht nicht ganz so nett herüber. Ich finde solche Mondpreis UVPs mittlerweile halt arg frech, auch bei anderen Herstellern
Wenn ich mir die technischen Daten durchlese, tun sich Redmi und Poco meistens keinen Gefallen. Auch der Updatesupport ist für mein Empfinden zu kurz für die UVP.

Und, was leider ja typisch für Xiaomi ist: Die International Releases unterscheiden sich deutlich(er) von den Globals. Weißt ja selbst, wie das in Ankündigungsforen oft ist: Erst die Freude, dann die Erkenntnis - verbunden mit Frustration. Auf die Redmi Note 14 Reihe hatte ich mich beispielsweise anfänglich gefreut, die Freude verflog dann aber alsbald.

@Inti31 damit hast du auch völlig recht. Mein Tonfall im ersten Kommentar war nicht angemessen, das tut mir leid. Auch wenn ich von Poco nichts halte, muss ich meine Meinung dennoch nicht in der Form herausposaunen.

Für mich ist der Preis von 340 Euro absolut ok. Dafür bekomme ich eine Special Edition, hatte ich noch nie, die größte Speicherausstattung und Kopfhörer, die ich eh gebraucht hätte. Sicherlich hätte man noch warten können und irgendwann wäre man beim X7 Pro unter 300 Euro. Aber hey, wann bekomme ich mal eine Sonderedition am Release Tag und dann noch mit Arbeitgeberrabatt? Ich freu mich riesig und bin gespannt :)

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe ebenfalls die Special Edition inklusive dem Airfryer und dem Mini-Staubsauger bestellt.
Der Mediatek 8400 Ultra läuft sehr gut wie ich beim Xiaomi 14 T Pro gemerkt habe.
Inklusive CB und Mi Punkten habe ich 292 € bezahlt.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Eduard und Ragnarson
Wer den Fokus nicht sehr stark Richtung Kamera legt wird hier ein gutes Gesamtpaket bekommen.
Für Alltagfotos wird die Kamera ohnehin ausreichend sein.
Finde die Vorbestelleraktion recht gut.