Poco X7 Pro offiziell - euer Eindruck?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inti31 schrieb:
Meines ist auch für Montag angekündigt ... Musste es aber umleiten in die Packstation, vor Freitag oder Samstag kann ich es nicht holen...
Grr, was für ein ... Murks...
Da der Versand über DHL Express läuft, hab ich mich dort ebenfalls registriert, um das Paket umzuleiten in eine Packstation.
Ich bin beruflich erst am WE wieder in D, konnte also nicht vor Ort sein bzgl. der pers.. Entgegennahme, also so mit Ausweis, Legitimation, etc...
Über die "DHL Express" -App hat das Umleiten auch super geklappt...
Jetzt liegt das in der Packstation... - aber....
Ich hab ich keinen Abholcode ...;( - weder in meiner "Post und DHL"-App ... - und auch nicht der "DHL Express"-App.
Hab ne Sendungsnummer von DHL Express und ne Mail mit ner Sendungsnummer mit JJ...
Hab also bei der Hotline Post und DHL telefoniert, Nummer der Hotline von DHL Express erhalten, die mir wiederum einen neue Nummer gaven, die für die Packstationen zuständig sind...
Da war ich dann wohl richtig..
Angeblich soll ich innerhalb von 2 Tagen eine Benachrichtigung erhalten...
Warten wir es ab.... *seufz*
Euch nen schönen Abend
Inti31

Oh das tut mir aber leid, das mit den Packstationen ist echt so ein Drama bei DHL. Darum lasse ich das möglichst nie an eine Packstation liefern, lieber noch zu einem Nachbarn. Das geht da der DHL Express keinen Ausweis oder Legitimation verlangt beim ausliefern, zumindest war das bei mir so.
Aber ich drücke dir die Daumen das es alles gut geht und du das tolle Handy bald in Händen hast. :)

So, das Poco war jetzt heute den ersten Tag im Einsatz, das Pixel hat Pause.
Habe es gestern Abend weitestgehend fertig eingerichtet und bin umgezogen.

Viel kann ich allerdings noch nicht berichten, da es ein normaler Arbeitsalltag war und ich es dementsprechend wenig im Einsatz hatte. Der Empfang ist unterwegs ohne Tadel. 4G und 5G Netz bei Fraenk durchgängig voller Ausschlag. Hatte aber auch mit dem Pixel wenig Probleme, obwohl ich sehr sehr ländlich wohne.

Was mir aufgefallen ist: in der Software gibt's hier und da noch kleine Bugs. Nix gravierendes, aber man merkt halt, dass man hier ein Poco in der Hand hält, und kein Samsung oder Pixel. So sind in den Einstellungen unter anderem mal ein Symbol verstauscht oder ein Wort abgeschnitten. In der Galerie zum Beispiel stand "Albe" statt "Alben". Ein zurücksetzen der App hat den Fehler aber behoben. In der App-Standard Einstellung findet sich unter der Galerie Auswahl der Mi Browser, welcher aber das klassische Symbol des Galerie(?) hat, während er ansonsten überall das Design des Iron Man Themes hat:

Screenshot_2025-01-15-17-03-10-116_com.android.settings-edit.jpg

Mich persönlich stört sowas nicht unbedingt, solange die grundlegenden Funktionen vernünftig funktionieren. Irgendwie hat es ja auch sein Charme, wenn sich so kleine Fehlerchen einschleichen :) kenne ich noch aus Pocophone F1 Zeiten, als Poco frisch auf dem Markt war.

• Danke
Reaktionen: medion1113, s1mPeL und chrissilix
HINWEIS !
Hat hier noch jemand Interesse an einer "Iron Man Edition" ?
Mein Bekannter möchte seine gerne verkaufen.

Stelle es doch mal im Marktplatz bei uns ein.

da schaut deswegen doch keiner

• Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ragnarson schrieb:
@MSSaar nein, mache ich schon lange nicht mehr. Prinzipiell hab ich auch kein Schmerz damit, wenn ein paar Sachen übrig bleiben, ich muss sie ja nicht nutzen. Ich specke das ganze System soweit ab, wie es der Hersteller zulässt und dann konfiguriere ich es mir so, wie ich es brauche. Aber mit "Gewalt" aus dem System heraus reißen will ich auch nicht. Es ist auch nicht so, dass in der App Übersicht noch 50 Apps über sind, sobald man aufgeräumt hat. Es ist mehr, als beim Pixel, aber nicht so viel, dass ich nachts nicht schlafen könnte. Allgemein bin ich da gelassener geworde
Ich habe mir extra die Pro-Version von ADB Control geholt, um diesem ADB-Wahn von Xiaomi entgegenzuwirken.
Ein perfektes Beispiel war mein Redmi Note 12 beim Update von MIUI auf hyperOS. Das Phone war echt zu nichts mehr fähig, selbst bei Youtube in vollbild brauchte das Teil unter 10 sec, und das vollbild hat sich nach paar Minuten selbst wieder geclosed.
Erst als ich mich dazu bewegt habe, ADB auszuprobieren, kam das Niveau wieder back. Diesmal habe ich im Fastboot 'nen Factory-Reset gemacht. Das Note Phone lief bereits in der kostenlosen ADB-Version wieder so wie es sollte (mit dem vorgefertigtem preset Text-file was man im Netz findet.
Jetzt kann ich mit der Krücke sogard DamonPS2 und Dolphin nutzen. Gleichzeitig generiert man ja für das Unternehmen Banknoten auf Kosten der Leistung.
Was die Pro-Version bezüglich adb control betrifft: Ich glaube, der letzte Menüpunkt heißt Experte oder so. Ganz ehrlich, ich bereue die 11€ ein wenig, da es mir eher so vorkommt, als sei der Entwickler ein Google hater, naja egal. Mein x7 pro habe ich nur mit der zweitstufe 'sicher' entschlackt. Und adGuard läuft bei mir eh auf jedem Phone in der buy Version. :d

Zuletzt bearbeitet:
@marcik88 joa, jeder wie er mag :D ich hab das System jetzt soweit entschlackt, wie es herstellerseitig möglich ist und nutze außerdem Blokada mit Ad- und Trackerblocker (spezielle Xiaomi Liste). Werbung ist auch sonst weitestgehend deaktiviert. Seit heute läuft das Ding geschmeidig und ich komme langsam wieder rein. Das noch ein paar Apps drauf sind, stört mich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blokada befindet sich jetzt seit heute morgen um 10 auf meinem Gerät. Die Bilanz ist dabei dezent verheerend :] das ist mein MIUI, wie ich es vor 3 Jahren verlassen habe

Screenshot_2025-01-16-17-54-31-551_org.blokada.origin.alarm-edit.jpg
Screenshot_2025-01-16-17-55-02-336_org.blokada.origin.alarm.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fairerweise sollte man aber vielleicht dazu sagen, dass mein Pixel nach einem Tag mit Blokada ebenfalls um die 500 geblockte Werbungen und Tracker auf der Uhr hat. Ist zwar nur ein Fünftel von dem, was Xiaomi sich erlaubt, aber trotzdem, soviel zum Thema "cleanes OS".

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: marcik88, chrissilix und Cheep-Cheep
Yeah! Mein Paket ist angekommen, ich konnte es aus der Packstation abholen...hat ja gut geklappt

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Eduard
Ich habe meines seit Donnerstag und muss sagen, es schlägt sich bisher in allen Belangen Recht passabel.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, chrissilix und Eduard
Ich kann mich auch nicht über die allgemeine Performance beschweren.
Das Display ist meiner Meinung nach richtig gut , lediglich die Spitzenhelligkeit könnte etwas höher sein.
Es schlägt sich im Vergleich zu meinen anderen Smartphones sehr beachtlich .
Die Optik der Rückseite in Kombination mit dem beiliegenden Case ist richtig markant.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Marvel Fans gibt.
Jedenfalls bin ich bei keinem meiner Smartphones ( und ich hatte schon viele) so oft angesprochen worden.
Wer nicht großen Wert auf die Kameraleistung legt ist mit dem Poco X 7 Pro besten bedient.

• Danke
Reaktionen: Eduard, chrissilix und Ragnarson
Mein Poco ist jetzt seit Mittwoch im festen Einsatz. Ich bin komplett umgezogen und das Pixel ist erstmal zurück gesetzt.

Bis jetzt schlägt es sich echt gut. Das Display ist echt klasse. Die Software ist nun nach gründlicher Einrichtung und Säuberung soweit, dass ich mich wieder "Zuhause" fühle und läuft bisher ohne große Tadel, wenngleich mir im Alltag noch immer hier und da kleine Bugs auffallen.

Zum Akku kann ich noch nicht soviel sagen, da ja erst 5 Tage vorbei sind. Stand jetzt bin ich zufrieden, ist auf jeden Fall besser, als beim 8a, allerdings hätte ich mir bis jetzt sogar noch etwas mehr erhofft. Die Ladezeit ist allerdings ein Segen, wenn man vom Pixel kommt. Selbst mit meinem originalen 30 Watt Google Charger ist das Ding in knapp einer Stunde voll geladen, mit dem Xiaomi Netzteil sind es dann knapp 40 Minuten.

Die Verarbeitung begeistert mich für n Kunststoffbomber, alles sitzt sauber und macht einen robusten Eindruck. Könnte mich anfreunden mit der Bauweise.

Die Kamera... Naja, die ist definitiv schlechter, als beim Pixel. Dessen war ich mir ja aber bewusst. Als Alltagsknipse völlig ausreichend, für Foto-Enthusiasten empfehle ich aber den Griff zu anderen Herstellern.
Pocos sind und bleiben halt Multimedia-Handys. Viel Leistung, viel Akku, starke Displays, schnell einsatzbereit.

Bis jetzt gefällt es mir super, werde es wohl eine Weile nutzen. Die Kamera- und KI-Features vom 8a hab ich gar nicht sooo sehr genutzt, als das ich sie jetzt vermisse, einiges davon hat das X7 Pro ja auch an Bord. Wobei mir bis jetzt noch schleierhaft ist, wieso Circle to Search noch nicht auf dem X7 Pro vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, chrissilix, medion1113 und eine weitere Person
Habe ich eben in der GSMAREA.com gelesen.

IP68 dust/water resistant (up to 1.5m for 30 min) - Global
IP68 dust/water resistant (up to 2m for 24 hours) - India

Wie kann es sein das ein IP68 in verschiedenen Ländern andere Eigenschaften hat ?
Also in Indien kann ich es in 2m tiefe einen Tag liegen lassen ? :1f607:

Das hängt an den Zertifikaten der Region, nicht am Gerät selbst.

So, nach knapp zwei Wochen kann ich sagen, das Ding ist absolut empfehlenswert und alltagstauglich. Für um die 300 Euro macht man eigentlich nicht viel falsch. Wenn man irgendwo was zum kritisieren suchen will, dann einzig und allein bei der Kamera, wobei ich hier ganz klar sagen muss: wer ein Poco kauft, ist sich dessen eigentlich auch bewusst. Pocos sind keine Kamerahandys. Aber auch da muss man sagen, für den Gelegenheitsknipser reicht das Ding. Ich meine, im Jahr 2025 ist die Mittelklasse da so stabil unterwegs, dass anspruchslose Nutzer zufrieden sein sollten. Wer mehr will, greift halt zu einem Redmi oder was ganz anderem. Ansonsten tolles Teil, ich denke, ich werde es eine Weile benutzen und nach anfänglichem hin und her überlegen vermisse ich mein Pixel auch gar nicht mehr (ist eh schon verkauft).

Wer sowieso scharf auf Multimedia oder zocken ist, für den gibt's in diesem Preisbereich fast keine Alternative

• Danke
Reaktionen: Eduard, chrissilix und Cheep-Cheep